1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Nur Fledermäuse lassen sich hängen

Diskutiere Nur Fledermäuse lassen sich hängen im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hurra, ich habe heute unerwartet frei!!!! Letzte Nacht ist im Büro über der Praxis eine Wasserleitung geplatzt und jetzt wird die ganze Decke...

  1. mausundelefant

    mausundelefant Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    747
    Hurra, ich habe heute unerwartet frei!!!!

    Letzte Nacht ist im Büro über der Praxis eine Wasserleitung geplatzt und jetzt wird die ganze Decke aufgestemmt - von unten... also werden wir wohl frühestens am Donnerstag wieder arbeiten können.
    die Patienten fandeen das natürlich nicht so toll und das Telefon stand auch für 2 Stunden nicht still, aber ich bin ganz happy, denn so habe ich mal einen ganzen Tag für mich ganz alleine:)

    Jetzt sitzte ich hier in meinem LIeblingslokal und vor mir steht ein absolut leckeres Frühstück - alles dukangeeignet und absolut lecker. Kaffee, Lachs, Rührei, Garnelen lecker!!! hab ich mir nach dem Frühsport in Form der Beseitigung von 20 cm "globaler Erwärmung" auch verdient.

    Wünsche Euch einen tollen Tag!
     
    #51 mausundelefant, 03.02.2015
    engelhexe gefällt das.
  2. Anzeige

  3. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    ICH WILL AUCH SCHNEESCHIPPEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Alles fast grün und doof!!!!!!!!!!!! Ab und an mal ein leichter nasser Schneematsch - das ist alles. Die "globale Erwärmung" ist bei uns in Norddeutschland angekommen!

    Schön, dass es dir und deiner Familie wieder gut geht. Und dann noch plötzlich frei - einfach nur klasse!

    Ich wünsche dir auch einen tollen Tag!
    LG Koala
     
  4. mausundelefant

    mausundelefant Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    747
    koala5 : wie fühlen sich die ersten Tage in "Freiheit" so an? Hast Du schon Entzugserscheinungen?


    so, Frühstück beendet, ich geh jetzt mal schauen, ob ich was für mich zum Anziehen finde - aber so wie ich mich und mein Shoppingglück kenne, komme ich mit lauter Sachen für die Kinder wieder.. und maximal einem Paar Socken für mich...
     
    #53 mausundelefant, 03.02.2015
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Komm her, koala5 - Bärchen, wir haben hier noch genug!

    Dir wünsche ich einen traumhaften, unerwartet freien Tag, liebe mausundelefant. So ein Pech aber auch, dass das passiert ist! Ärgere dich nicht zu sehr! grinsende-smilies-0059.gif
     
    #54 FrauEigensinn, 03.02.2015
  6. mausundelefant

    mausundelefant Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    747
    FrauEigensinn : So ein Pech aber auch... jaja.... und das, wo doch heute nur meine absoluten Lieblingsleute (mal wieder in geballter Form:eek:) im Kalender standen:whistle: - ein Schelm, der bei meiner Freude was böses denkt........:rolleyes:
     
    #55 mausundelefant, 03.02.2015
    FrauEigensinn gefällt das.
  7. mausundelefant

    mausundelefant Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    747
    So, es ist Bergfest! Leider noch nicht beim Gewicht - das wäre schön - aber bei dieser Woche. Heute ist ein regulärer freier Tag und da ich ja gestern schon ein wenig vorarbeiten konnte, kann ich heute mich an so lästige Sachen wie Steuererklärung, Abrechnung, Wäsche und die unumgängliche Ablage machen... Mist, fand ich gerade noch freie Tage gut?:cautious: Ich glaube, ich geh lieber arbeiten:D.

    Meine Waage ist nett zu mir und hat mir heute morgen 72,2kg angezeigt. das sind dann mal wieder 700 g weniger. Das macht den Tag schön.
    Die von Bettina Hong Kong angestossene Plank Challenge klappt auch ganz gut, ich versuche es zwei mal täglich und bisher halte ich durch. aber vor 300 sekunden gruselt mir doch sehr...

    Zusätzlich habe ich mir jetzt ein 7 Minuten Workout aufs Handy geladen.... von dem ist selbst mein Mann begeister. Als ambitionierter Läufer und Ex-Leistungsschwimmer meinte er, 7 Minuten wären doch ein Klaks, das würde er ohne Probleme durch stehen:LOL: Was habe ich gelacht, als er in der Mitte meinet, er müsste jetzt dringend eine Pause machen und ich habe es durchgezogen.... Hihihi - klassischer Fall von :pÄÄÄÄÄÄÄÄTTTTTTSSSSSCCCCCHHHHH - ich habe zwei Runden a 7 minuten durchgehalten.

    So, nun genug geschoben - die Sachen ereldigen sich nicht von selbst!

    Einen schönen Mittwoch Euch allen!
     
    #56 mausundelefant, 04.02.2015
    ich will, 3DevilsMum und koala5 gefällt das.
  8. mausundelefant

    mausundelefant Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    747
    Angestoßen durch ein Posting hier im Forum, bin ich ins Grübeln gekommen: ist der Weg, den ich im Moment gehe richtig? Natürlich ist es toll, in kurzer Zeit viel abzunehmen, aber was ist der Preis des Ganzen? Ich habe am Wochenende einige Gerichte aus dem Dukan Kochbuch gemacht und nicht eines davon hat mir wirklich richtig geschmeckt... Außerdem stelle ich fest, dass ich auf Süßstoffe mit Heißhunger reagiere. Auch die Verwendung von Aromen erscheint mir zunehmend fragwürdig, denn nichts, wirklich garnichts kann an den Natürlichen Geschmack heran reichen.

    Ich habe zwei Kinder, die noch relativ klein sind, aber doch schon viel mit bekommen. In den letzten Tagen kam oft die Frage, warum ich nicht das esse, was sie essen. Meine Erklärung, dass ich abnehmen möchte führte nur dazu, dass mein Sohn mit seinen 6 Jahren seinen Teller von sich schob und sagte: ich will nicht dick werden, also esse ich jetzt nur noch das, was Du auch isst:wideyed: ( er ist so ziemlich das Gegenteil von dick...).

    Wie macht Ihr das? Wie vermittelt Ihr Euren Kindern eine vernünftige Einstellung zum Essen , sprich mit Genuss, aber auch mit Vernunft zu essen. Ich stelle gerade fest, dass ich meine Mutter nur in Dauerdiätschleifen erlebt habe und so möchte ich nicht in der Erinnerung meiner Kinder bleiben. Andererseits möchte ich auch nicht als Mutter da stehen, für die sich meine Kinder schämen... oK, es sind "nur "noch 14kg, die mich von meinem angeblichen Idealgewicht trennen, aber muss ich mit 41 Jahren ein Gewicht haben , das ich zuletzt mit 23 hatte? Bin das dann noch ich? Und welchen Preis bezahle ich für das Erreichen dieses Zieles mit Hilfe von Dukan?

    Fragen über Fragen, und es schwirren noch ganz viele weitere in meinem Kopf herum.....
     
    #57 mausundelefant, 09.02.2015
    ich will und 3DevilsMum gefällt das.
  9. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.998
    Zustimmungen:
    6.344
    Darf ich fragen wie groß du bist? Und warum willst du so viel abnehemen, mach doch langsam, koch frisch und bring ausgewogene Gerichte auf den Tisch, dann kannst du deinen Kindern ein ausgeglichenes Essverhalten vorleben, Kinder sind sensibel!
    Setzt dich man nicht so unter Druck, kleine Schritte führen auch zum Ziel;)
    Ich wünsch dir einen schönen Dienstag, liebe Grüße Peri
     
    #58 periperi, 10.02.2015
    ich will gefällt das.
  10. Anzeige

  11. mausundelefant

    mausundelefant Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    747
    Liebe periperi , ich bin 1,64 m groß...laut Rechner hier im Forum ist mein Idealgewicht sogar 54kg- lt Dukanrechner 59,6. im Moment wäre ich schon froh, wenn ich die 7 vorne weg hätte und das ist jetzt auch mein erstes Ziel.

    Ich habe mein gesamtes (Erwachsenen-)Leben mit mir und meiner Figur gehadert und schon diverse Diäten hinter mir. Stets mit Erfolg, denn die Disziplin bringe ich in der Diät immer auf, aber der Herr Jo-jo und ich sind mittlerweile sehr gute Bekannte. Also habe ich nach einer Methode gesucht, die es einfacher macht, das erreichte Gewicht zu halten. Und stieß auf Dukan. Die Idee mit dem quasi umprogrammieren des Stoffwechsels leuchtete mir ein und im ersten Versuch habe ich auch gut abgenommen. Durch Krankheit und diverse andere Dinge bin ich dann nicht am Ball geblieben und hatte wieder einige Kilos drauf. Dann folgte der Neustart nach Dukan. Doch jetzt bin ich an dem obengenanntem Punkt angekommen und ich denke, ich werde es langsam und vor allem in kleinen Schritten machen. Meine Kinder sollen nicht später das Bild von mir haben, das ich von meiner Mutter habe. Denn ihre permanente Kontrolle dessen, was sie aß und trank hat bei mir ins genaue Gegenteil geführt. Ich habe ziellos gegessen und habe- eigentlich bis heute- keine normale Einstellung zum Essen.

    Ich denke, ich werde im Low Carb Bereich bleiben, aber eben Low /Less carb und nicht No Carb. Einiges von Dukan gefällt mir, das werde ich beibehalten, aber eben nicht alles. Auf diesen Weg bin ich mal gespannt und ich möchte ihn auch weiterhin hier festhalten und hoffe, einige von Euch begleiten mich weiter.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag für Euch alle.
     
    #59 mausundelefant, 10.02.2015
    ich will und koala5 gefällt das.
  12. DukanOz

    DukanOz Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    441
    Hey mausundelefant
    Ich habe mit ungefähr 72kg auch aufgehört, die 1:1 Tage von Dukan umzusetzen, da ich bei meiner Familie war und wirklich mehr die Zeit mit meinen Eltern genießen wollte, als zu streng auf die Diät zu achten. Ich bin danach eigentlich nie wieder in 1:1 zurück gegangen... Ja, die restlichen Kilos haben um einiges länger gebraucht um abzufallen, aber das war ok. Ich hab sogar die eine oder andere Brezel gegessen, habe dann halt nur die KH im Auge behalten. Viel Gemüse und Proteine gegessen.
    Auch jetzt ernähre ich mich weiterhin Low carb, ich habe viel von Dukan gelernt, viele Rezepte lieben gelernt (nicht vom Dukan Kochbuch, hab ich nie gelesen, hab mir alles im internet zusammengesucht) und koche nun sehr gerne für mich und halte mein Gewicht sehr gut.
    Geh es locker an, koche gesund, schau auf die KH und es wird schon werden! Und die Kids werden dann auch lernen, dass du dein Essen genießt und es auch tun!
     
    #60 DukanOz, 10.02.2015
    3DevilsMum gefällt das.
Thema:

Nur Fledermäuse lassen sich hängen

Die Seite wird geladen...

Nur Fledermäuse lassen sich hängen - Ähnliche Themen

  1. Grundumsatz messen lassen?

    Grundumsatz messen lassen?: Ich würde gerne mal meinen tatsächlichen Grund- bzw. Leistungsumsatz messen lassen, da ich das Gefühl habe, das er leider niedriger ist, als...
  2. Mischkost ausfallen lassen.

    Mischkost ausfallen lassen.: Ich hab diese Woche Nachtschicht und am Mittwoch hab ich morgens um 9.45 Uhr einen Termin. So kann ich nach der Arbeit nicht soviel...
  3. Almased Diät Lassen wir die Kilos purzeln....

    Lassen wir die Kilos purzeln....: Zu allererst einmal hoffe das ich nicht gleich gesteinigt werde, denn ich habe mich gegen Almased und dafür für die günstigere Alternative von...
  4. Leider auf Wette eingelassen - bis Ende Mai 5kg

    Leider auf Wette eingelassen - bis Ende Mai 5kg: wer hat Tipps?
  5. Warum wir von Gewohnheiten so schlecht lassen können, oder herrschen auch in deinem Leben die Affen?

    Warum wir von Gewohnheiten so schlecht lassen können, oder herrschen auch in deinem Leben die Affen?: In einem Käfig sitzen fünf Affen. In der Mitte des Käfigs steht ein Holzpfosten, darüber hängt eine reife Banane. Um sie zu bekommen, müssten die...