1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Nur durch Sport abnehmen??

Diskutiere Nur durch Sport abnehmen?? im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo liebes Forum, ich würde gern bisschen abnehmen und meinen Körper staffen. Da habe ich mich gefragt, ob ich unbedingt meine Ernährung...

  1. Carina888

    Carina888 Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich würde gern bisschen abnehmen und meinen Körper staffen. Da habe ich mich gefragt, ob ich unbedingt meine Ernährung umstellen sollte oder ob es nicht ausreichend wäre, wenn ich anfangen würde, regelmäßiger Sport zu treiben?
    Was denkt ihr?

    Danke & liebe Grüße
     
    #1 Carina888, 07.03.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nur durch Sport abnehmen??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zicke2012

    Zicke2012 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    91
    Naja, das kommt darauf an, wie deine Ernährung jetzt ist. So kann dir niemand eine konkrete Antwort geben, wenn man nicht weiß wie dein Essverhalten ist.
    Ißt du viel, oft fettiges, süßes ect. dann solltest du definitiv deine Ernährung umstellen. Ißt du aber eh viel Gemüse, Obst, fett und zuckerarm, dann dürft Sport reichen.
    Allerdings geh ich davon aus, dass deine Ernährung nicht unbedingt die beste ist, da du sonst nicht die Frage nach Ernährungsumstellung getellt hättest. ;)
     
    #2 Zicke2012, 07.03.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Carina888

    Carina888 Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zicke :)
    naja, ich würde meine ernährung als unterschiedlich bezeichnen - mal so, mal so, das hängt voll von meiner Stimmung ab. Es gibt Tage, wo ich mich ganz gut ernähre und unter Kontrolle halte, es gibt aber auch solche, wo ich die Kontrolle verliere (obwohl diese nicht überwiegen, kommen sie trotzdem vor)..Daher meine Frage nach der Ernährungsumstellung..Da wäre ich für Tipps sehr dankbar :)
     
    #3 Carina888, 14.03.2012
  5. toad

    toad Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    355
    Hallo Carina,
    der Sport unterstützt das Abnehmen durch erhöhten Energiebedarf und sorgt dafür, daß die Haut gestrafft wird. Abnehmen geht aber NUR über die Ernährung. Je mehr Sport Du machst, desto mehr Kondition bekommst Du, desto weniger verbrennst Du.
     
  6. Zicke2012

    Zicke2012 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    91
    Sorry, aber das stimmt nur bedingt. Wenn man normal isst, dann hilft der Sport schon beim Abnehmen. Nur wie gesagt muss die Ernährung passen. Futtert man haufenweise Süßigkeiten hilft auch der Sport nicht mehr.
    Hier mal was zum nachlesen : http://www.die-abnehmschule.de/trotz-sport-kein-abnehmen.html
    Ich gehe 3x die Woche ins Fitnessstudio und nehm trotz stark verbesserter Kondition ab...
     
    #5 Zicke2012, 18.03.2012
  7. Hannes

    Hannes Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Sport machen ist jedenfalls die gesündere Alternative. Beides in Kombination ist natürlich auch am effektivsten, weil du gleichzeitig den Stoffwechsel hochfährst und die Kalorien begrenzt!
     
    1 Person gefällt das.
  8. SchokoNaschi

    SchokoNaschi Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey also das wäre ja was! Dann müssten die ganzen Sportler ja ne ganz besonders tolle Geheimdiät kennen, wenn sie trotz des Sports so fit aussehen! ;)

    Im Gegensatz zu deiner Aussage kann man durch Sport sogar einen höheren Energieumsatz schaffen (mehr Muckis brauchen mehr Futter :D) und dadurch nimmst du dann auf lange Sicht auf gesunder Weise ab. So hoff ich auch meine Pfunde zum Purzeln zu bewegen :)
     
    #7 SchokoNaschi, 23.04.2012
  9. rungirl

    rungirl Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Wenn dein Körper mit deiner jetzigen Ernährung alle Nährstoffe (Vitamine, Mineralien, Eiweiß, Fette, etc..) bekommt die er benötigt, wirst du - bei gleichbleibender Ernährung - durch den Sport abnehmen. Allerdings musst du darauf, achten, dass du nicht versehentlich mehr isst. Sport macht manchmal hungrig!

    Durch Krafttraining kannst du ganz gezielt Muskeln aufbauen, den Körper straffen und deinen Grundumsatz erhöhen. Hierfür ist aber eine gute Nährstoffversorgung wichtig. Aber wenn du Lust hast Sport zu machen, fang einfach an! Du wirst sehen, dass du dich fitter und besser fühlst und oftmals folgt die bessere Ernährung automatisch!
     
    #8 rungirl, 02.05.2012
  10. Anzeige

  11. suisin

    suisin Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Auf jeden Fall solltest Du darauf achten, dass dein Puls in einem gewissen Bereich bleibt, wenn du Sport machst, damit Du abnimmst. Den Test kann man im Fitnesstsuio machen (Auch bei ner Probeübung, du musst dann nichts zahlen, wenn Du dich gut anstellst :). Wenn dein Puls zu hoch geht, wird nämlich doch kein Fett mehr verbrannt, das ist die Krux.
     
  12. Carina888

    Carina888 Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antworten und Tipps. Sie haben mir viel weitergeholfen..:)
     
    #10 Carina888, 11.07.2012
Thema:

Nur durch Sport abnehmen??

Die Seite wird geladen...

Nur durch Sport abnehmen?? - Ähnliche Themen

  1. zu viele Kohlenhydrate durch Sport ausgleichen?

    zu viele Kohlenhydrate durch Sport ausgleichen?: Hallo, gestern war ich Sportlich und bin ca. 25 km Fahrrad gefahren. Berg hoch, Berg runter. Danach dachte ich, ich müsse mich belohnen und ein...
  2. Durch Sport erzielten Kalorien vom Tagesbedarf abziehen?

    Durch Sport erzielten Kalorien vom Tagesbedarf abziehen?: Darf man durch Ergometertraining erzielte Kalorien 400-800 täglich ,von der Tages-kalorienzahl abziehen ? Habe einen BMI von 29.5 also...
  3. zunahme durch sport

    zunahme durch sport: hallo liebe community, (talk) ich habe vor drei wochen wieder angefangen intensiv sport zu machen. 20 kilometer strammes radfahren draußen alle...
  4. Gewichts-Zunahme durch Sport

    Gewichts-Zunahme durch Sport: Guten Morgen alle zusammen! Ich hätte da mal wieder eine Frage: :rolleyes: Schlank im Schlaf ist mein guter Begleiter seit ca. 1 1/2 Jahren....
  5. Gute Haut durch Sport??

    Gute Haut durch Sport??: Hallo, mich würde mal interessieren, ob es auch einen Sport oder Sportübungen gibt, die ein gutes Hautbild fördern. Ich habe ziemlich...