1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Nur 2 Mahlzeiten am Tag?

Diskutiere Nur 2 Mahlzeiten am Tag? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo alle zusammen(hi) Ich stehe oftmals bzw. fast immer erst spät auf...so gegen 11 Uhr und frühstücke dann erst so gegen 12 Uhr. Bin dann um...

  1. silli61

    silli61 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    800
    Hallo alle zusammen(hi)

    Ich stehe oftmals bzw. fast immer erst spät auf...so gegen 11 Uhr und frühstücke dann erst so gegen 12 Uhr.
    Bin dann um 12.30 Uhr fertig und kann ab 17.30 Uhr die nächste Mahlzeit essen.
    Esse dann nur noch die Abendmahlzeit und lasse das Mittagessen einfach aus.
    Das habe ich jetzt übers Wochenende gemacht und sehr gut damit abgenommen.
    Heute hatte ich nun sehr großen Hunger zwischen Frühstück und Abendessen. Es fiel mir echt schwer, die 5 Stunden einzuhalten.
    Wär es besser, wenn ich nach dem Aufstehen gleich die Mittagsmahlzeit essen würde und lieber das Frühstück ausfallen lassen würde?

    Ich mache SiS jetzt 2 Wochen und bin am Anfang um ca. 6-7Uhr aufgestanden um zu frühstücken und habe mich dann wieder hin gelegt (blush)......das kann doch aber nicht Sinn der Sache sein, das ich meinen Tagesablauf total auf den Kopf stelle, nur um die 5 Stunden Pause einzuhalten oder?
    Habe auch erst schön abgenommen und dann auf einmal rapide zugenommen (1,6 Kilo in einem Tag).....ohne ersichtlichen Grund.
    :( Und nachdem es sich am Wochenende so ergeben hat mit 2 Mahlzeiten und dabei gute Abnahme hatte, überlege ich eben das immer so zu machen.
    Aber welche Mahlzeit dann auslassen? Und wenn ich dann teilweise ebentuell doch 3 Mahlzeiten esse...kommt dann vielleicht doch der jojo Effekt?:o
     
    #1 silli61, 18.07.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nur 2 Mahlzeiten am Tag?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Hallo!

    Soweit ich weiß, liegst du so unter deinem Engeriebedarf/deinen erforderlichen KH.
    Ich persönlich würde es nicht machen - man kann zwar ab und an mal Bruchen (also frühstück und mittag zusammen legen) aber nicht auf dauer.
    Und so funktioniert ja das Prinzip von Dr. Pape auch nicht. Die Abnahme klappt zwar kurzfristig, aber nicht auf dauer...

    Steh doch um 1ß Uhr auf und ess gleich - dann kannst du um 14:30 Uhr mittag essen und dann 5 Std. abendessen.
    Dann kannst du zwar ausschlafen, aber dennoch deine Mahlzeiten einhalten.
     
    #2 shyangel, 18.07.2011
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    eine mahlzeit ausfallen lassen geht nicht. dabei würdest du zu wenig essen und garantiert in den jojo laufen.
    was man machen kann, ist frühstück und mittag zu einer großen mischkost zusammenlegen. das heisst aber 150g KH (bzw. 200), ca. 40-50 g F und EW nach dem aufstehen.

    das sollte man nicht täglich machen, sondern ist eigentlich für das wochenende vorgesehen.

    machst du das immer und hälst du dabei die tagesmengen insgesamt trotzdem ein, dann nimmst du zwar ab, aber sehr viel langsamer. glaubs mir, ich mach das so seit einigen monaten und kanns mit daten belegen. wenn dir das nix ausmacht, ...
     
    #3 FrankTheTank, 19.07.2011
  5. silli61

    silli61 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    800
    Ich danke euch.
    Nee auf die gleiche Menge Kh und EW komm ich bei 2 Mahlzeiten leider nicht.
    Aber die Idee mal die beiden Mahlzeiten zusammen zu legen, finde ich gut. Ok ich weiß schon das dies nur die Ausnahme bleiben soll.:)
    Bin jetzt heute mal wieder um 6 Uhr aufgestanden und habe gefrühstückt und eben um 12.30 Uhr Mittag gegessen. Nun kann ich um 18 Uhr zuletzt essen.
     
    #4 silli61, 19.07.2011
  6. Gultschatai

    Gultschatai Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    11
    Ich stehe auch gern so früh am Wochenende. Dann sind die Essenszeiten nicht verschoben, die 5 Stunden sind eingehalten. Und ich habe gutes Gewissens. :)

    Heute bin ich auch zu spät aufgestanden. Gestern war ich erst um 2 Uhr Nachts im Bett. Ich konnte frühe nicht aufstehen, obwohl ich alle Wecker gehört habe. Um 11 Uhr war ich mit meinem Frühstück fertig. Nach einer Stunde nach dem Frühstück habe ich mir überlegt, mein Mittagessen zu essen. Dann hätte ich zwar nur 2 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten, aber dafür konnte ich vor 18 Uhr nach 5 Stunden Pause mein Abendessen essen. Ich wusste nicht, ob es akzeptabel wäre. Dann habe ich das gehen lassen. Und warte jetzt bis 16 Uhr um Mittagessen zu machen. Soll ich liebe kein Mischkost zu mir nehmen, sondern reine Eiweißmahlzeit? Weiß ich nicht. Dann kann man hinterher nach ein paar Stunden einen Shake trinken.
     
    #5 Gultschatai, 23.07.2011
  7. silli61

    silli61 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    800
    Also ich habe euren Rat befolgt und doch 3 Mahlzeiten am Tag zu mir genommen....auch wenn ich dadurch immer früh aufstehen musste....bin ich eben danach nochmal ins Bett ;-)
    Jetzt bin ich aber seit 1 Woche im Urlaub und da bin ich überhaupt nicht hingekommen mit den Essenszeiten.:(
    Ich habe so gegen 13 Uhr die 1. Mahlzeit zu mir genommen...mal das Frühstück, mal schon das Mittagessen. Dann habe ich mindestens 5 Stunden, teilweise sogar 6-8 Stunden Pause eingehalten. Am Abend hat es auch nicht immer mit der kohlehydratarmen Mahlzeit geklappt :-(....aber dafür bin ich spät Abends jeden Tag 45 Minuten gewalkt und teilweise auch noch ein wenig geschwommen.
    Ich bin jetzt am Freitag echt gespannt ob die Waage wenigstens stehen geblieben ist ?!?!?(sweat)
     
    #6 silli61, 04.08.2011
  8. Anzeige

  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Moin Silli,

    laß doch den Urlaub Urlaub sein und setz Dich nicht so unter Druck. Wenn Du wieder daheim bist, kannst Du in aller Gründlichkeit mit SiS weitermachen.

    Aber genieße doch erstmal den Urlaub.

    Meine Meinung

    die Tauchbine
     
    #7 Tauchbine, 04.08.2011
  10. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    im urlaub entweder auf wochenend-sis umstellen, also frühstück und mittag mengenmässig zusammenlegen , oder wenn man unterwegs ist mit halppension, sogar ganz auf kalorienzählen umstellen mit abends etwas KH. dann nimmt man zumindest theoretisch nicht zu.
     
    #8 FrankTheTank, 04.08.2011
Thema:

Nur 2 Mahlzeiten am Tag?

Die Seite wird geladen...

Nur 2 Mahlzeiten am Tag? - Ähnliche Themen

  1. Zeit zwischen den Mahlzeiten

    Zeit zwischen den Mahlzeiten: Hallo Ihr, ich mache mir irgendwie immer Gedanken darüber wie viel Zeit ich zwischen den Mahlzeiten lassen sollte. Und wenn ich mir so Eure...
  2. SIS mit nur 2 Mahlzeiten geht das?

    SIS mit nur 2 Mahlzeiten geht das?: Hey, meine Frage lautet; kann ich so um halb zehn ein süßes Frühstück einnehmen und so gegen halb sieben abends eine Mahlzeit ohne KH essen, oder...
  3. Vertauschen der Mahlzeiten?

    Vertauschen der Mahlzeiten?: Ich nehme ja die ganze Zeit jetzts schon mittags meine Mahlzeit zu mir, würde in der nächsten Woche, wenn mein Kleiner Geburtstag hat, einmal...
  4. welche Essenszeiten - wieviele Mahlzeiten?

    welche Essenszeiten - wieviele Mahlzeiten?: Hallo zusammen ... Mal was grundlegendes - ich mache 18/6 ... Wie teilt ihr die Mahlzeiten auf? Habt ihr einen bestimmten rythmus? Meine erste...
  5. Baukasten // Mahlzeiten

    Baukasten // Mahlzeiten: Hallo Ich bin recht neu hier Habe gehört es gibt so ein Baukasten als Hilfe zim zusammenstellen der Mahlzeiten. Kennt dad jemand oder hat das...