1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Nur 1 Kilo in 3 Monaten - bin frustriert :(

Diskutiere Nur 1 Kilo in 3 Monaten - bin frustriert :( im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, lieb gemeint engel08- vielen dank, aber das ist schlank im schlaf und das hab ich schon hinter mir. is leider gar nix für mich... Hand...

  1. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    Hand aufs Herz: Hast Du es wirklich richtig probiert? Also nicht "irgendwie so nach Gefühl" sondern konkret so, mit den vorgeschriebenen Nährwerten?

    Lustig. Es geht ja nicht darum, dass "eine Ernährungsform" dir was vorschreibt, es geht darum, dass Du eine Ernährungsform findest, die dir alle Nährstoffe zusichert UND Dich ausreichend satt macht. Und da gibt es halt (z.B. bei Schlank im Schlaf) optimale Einteilungen, die Dir ermöglichen, Dich satt zu essen und TROTZDEM abzunehmen (obwohl man das bei den Mengen kaum glauben mag).

    Natürlich bleibt Dir auch die Möglichkeit einer unterkalorischen Ernährung beispielsweise fdH, das ist eher mit Hungern verbunden, wem das nichts ausmacht, für den ist das gut geeignet. Und nur Sport (wie Du es im Moment versuchst) ist ja auch keine schlechte Variante. Auf jeden Fall gesünder als jede einseitige Diät.

    Dein Argument, abends nicht auf Kohlenhydrate verzichten zu wollen, kann ich nachvollziehen, wer das nicht mag, für den ist kaum eine sinnvolle Ernährungsumstellung geeignet. Aber überlegenswert wäre es schon, denn darin sehe ich bei Schlank im Schlaf, Low Carb, Dukan, Trennkost etc. den Haupterfolg.

    Jaja, ich weiß - und ich kenne einen Kettenraucher, der über 90 Jahre alt wurde... Nein, im Ernst, es ist unumstritten, es ging erst neulich wieder durch die Presse: Die Nichtfrühstücker sind die Dicksten und das hat seinen Grund. Das wussten ja schon unsere Großmütter: Morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein Bauer und abends wie ein Bettelmann - aber jetzt wurde es halt mal wieder durch Studien belegt.

    Aber ich finde es gut, dass Du Dich so sportlich betätigst, gesund ist das Allemal.

    Gruß,

    Anni
     
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Dilanya

    Dilanya Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    42
    natürlich hab ich es richtig probiert - halbe Sachen gibts bei mir nicht. Und ich lehne grundsätzlich auch erstmal nix ab, das ich nicht probiert habe. Aber ich habe Schlank im Schlaf eben mehrere Monate probiert und kann daher sagen, dass es für mich nix ist. Ich habe die bücher daheim, ich haben KH´s gezählt, ich hab Fett gezählt, ich hab Eiweiß gezählt, ich hab die vorgegebenen Werte eingehalten und über kurz oder lang war mir das schlichtweg zu kompliziert.

    Wie gesagt ich möchte folgende Dinge nie wieder haben:

    1. irgendwelche Sachen zählen (Sei es Kalorien, Kohlenhydrate, Fett, Eiweiß oder sonst was)
    2. Mir vorschreiben lassen, wann ich Joghurt essen darf, wann ich wurst essen darf, wann ich KH´s essen darf.

    Das hat für mich nix mehr mit Lebensqualität zu tun... Als ich Schlank im Schlaf gemacht hab, drehte sich alles nur noch darum, ob ich jetzt bei den einzelnen Mahlzeiten auch ja meine 75 g KH erreicht hab aber unter den 20 g Fett geblieben bin und dann oh je, hatte ich abends zu wenig Eiweiß und sollte schauen, dass ich da noch was ess um auf die erforderliche Menge zu kommen... Als ich Kalorien gezählt hab, gings nur noch ums abwiegen und zählen und so weiter und so fort... das ist für mich kein entspanntes Abnehmen. Ich möchte nicht, dass sich mein Leben nur darum dreht!

    Dass der Verzicht auf Kohlenhydrate - besonders abends - einiges bringt, ist mir natürlich auch klar, aber dauerhaft darauf verzichten will ich auf gar keinen Fall. Ist ja nicht so, dass ich mir jeden Abend die Kohlenydrate rein stopf... bei mir gibts abends 2-3 x die Woche was mit KH und den rest der Woche eher nicht... ich seh daran jetzt nichts verwerfliches.
     
    #22 Dilanya, 13.09.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Dilanya, du sprichst mir aus der Seele. Ich habe es auch zwei mal (im Abstand von ~1,5 Jahren) mehrere Monate mit SIS versucht und habe eigentlich nur wieder zu genommen. Interessanterweise fehlen mir jetzt die KH und suesse Sachen ueberhaupt nicht mehr, seit ich mich Dukan-like, bzw. KH-arm und proteinreich ernaehre.
    Ich wuensche dir viel Erfolg, dass bei dir die Kilos bald wieder flutschen und du deine optimale Ernaehrungsform findest :*.
     
  5. Dilanya

    Dilanya Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    42
    sooo das Meckern hat geholfen... es hat endlich wieder einen kleinen Sprung nach unten gemacht *jubel*... Geduld zahlt sich halt doch aus. Ich bleib weiter bei meinem Sportprogramm...
     
    #24 Dilanya, 21.09.2012
  6. Fulltimemom

    Fulltimemom Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    53
    Hallo Dilanya.

    Ich habe mir hier alles gerade durchgelesen und habe Gedacht, dass ich dir mit meiner "Geschichte" etwas helfen könnte. Vielleicht ist es für dich interessant.

    Vorab eine Frage: Hast du jetzt einen neuen Trainingsplan? Und wie sieht dieser aus?

    Zu meiner Geschichte:
    Ich habe vor gut 1 1/2 Jahren mich bei meinem Fitnessstudio angemeldet und somit nach 5 Jähriger Pause wieder zu trainieren. Durch die drei Schwangerschaften hat mein Körper ganz schön gelitten, deshalb wieder der Entschluss und das super gute Gefühl, was für die Muskeln zutun.

    Ich persönlich mache größtenteils Krafttraining. Anfangs in dem ersten Jahr hat sich auch recht wenig am Gewicht verändert, weil ich leider trotzdem wie vor dem Training so weiter gegessen habe. Das heißt, unglaublich viel KH und so gut wie kein EW (bin Vegetarier).
    Beim Training kam ich gut vorran, Muskelaufbau war im vollem Gange. Dann ging einfach nichts mehr weiter. Das Gewicht hat sich gerade mal um die 5 Kg reduziert. Dazu leider der Stillstand beim Training, ich kam um verrege nicht auf höhere Gewichte.
    Vor ca. 5 Monaten hatte ich endgültig die Schnauze voll und befragte meinen Trainer und las mich überall durch, Arztgespräch ect. und bin dann zu dem Ergebnis gekommen, dass ich viel zu wenig EW gegessen habe.
    Also habe ich ohne irgendeine Diät einfach angefangen meine KH zu reduzieren und eine erhebliche menge mehr an EW zu mir zu nehmen. Also über die Nahrung keine Eiweißshakes. Ich nehme die Faustformel für Ausdauersportler ( 1,5 g pro Kg Körpergewicht; für Kraftsport übrigens 2,0).
    Dazu habe ich mein Trainingsplan geändert bzw. ändern lassen. (also ich persönlich bin jetzt auf Freihanteltraining 3 bis 4 mal in der Woche umgestiegen).

    Das Ergebnis: Nach 5 Wochen habe ich 8 Kg abgenommen. Und noch ein wunderbarer Effekt, ich konnte wieder an Gewichtsscheiben drauflegen z.B. Beine von 55 Kg auf 70Kg usw.

    Dazu muss ich allerdings sagen, dass diese extreme Variante von KH streichen sehr an den Nerven zerrt und auf Dauer unglaublich schlapp macht.
    Nach dieser Abnahme und Ausgelaugtheit habe ich wieder angefangen, mehr KH zu mir zu nehmen um so auch keine Heißhunger Attacken zu bekommen und kein Jojo-Effekt hervorzurufen.
    Laut Trainer und anderen Leuten heißt es mit KH den Tag starten und immer weniger KH, also dann am Abend so gut wie nur EW.

    Und was noch helfen könnte um ein Training gut abschließen zu können ist: Vor dem Training KH, die Muskeln brauchen Energie und nicht viel EW, denn der Körper konzentriert sich sonst auf die EW Verdauung und "pumpt mehr Blut" zum Magen, also dadurch weniger Energie für das Training. EW grundsätzlich nach dem Training (Nachbrenneffekt der Muskeln. Muskel brauch jetzt EW zum regenerieren)

    Mittlerweile gehe ich nach dem Schlank im Schlaf Prinzip, und habe damit weitere 3 Kg an Gewicht verloren. Das allerdings aber in der Zeitspanne von 3 Monaten. Mir persönlich etwas zu langsam, aber die Ernährungsweise tut mir in moment noch gut und ich habe wenigstens nicht zugenommen.
    Mal sehen ob ich dabei bleibe, das weis ich noch nicht so recht.

    Soviel zu meiner Geschichte und hoffe dich damit nicht zu langweilen.

    Nun zum Trainingsplan:

    Wie du zweifelsohne festgestellt haben könntest, bin ich eher für Krafttraining. Also mittlerweile ein regelrechter "Freak".
    Ich weis nicht was du lieber hast, Ausdauer- oder Kraftsport. Beides zusammen wäre natürlich absolut spitze.
    Trainingsplan für Krafttraining sollte so aufgebaut sein: höchstens 1 1/2 Stunde Trainingszeit, Pausen mit eingerechnet. jeweils 3 Übungen für Bauch, Rücken / Brust, Arme und Beine. (viele Übungen haben mehrere Muskelpartien schon mit drin.
    Nun zu den Wiederholungen: Für Anfänger 3 Sätze jeweils 15 W. bis die Muskeln etwas gestärkt sind.
    danach sinnvoller sind 3 Sätze mit 12 / 10 / 8 W. nach den neusten
    Erkenntnissen. Aber mit mehr Gewicht, also wenn schon leichter wird
    Gewicht erhöhen.
    Ich persönlich würde Ausdauertraining und Kraftsport trennen. Also einen Tag Kraft, beim nächsten mal Ausdauer.
    Was noch sehr wichtig wäre hier zu erwähnen ist, wenn Zirkeltraining dann bitte nur dieselben Muskelpartien. Das Heißt: Du fängst z.B. mit den 3 Übungen für die Beine an. In diesen 3 Übungen kannst du jeweils wechseln wenn du willst, oder einfach 3 Sätze direkt fertig machen an einer Übung. Dann weiter zum Rücken ect..pp..
    Grund: Wechselst du zwischen den großen Muskelpartien wie z.B. Beine und Rücken, dann muss der Körper ständig das Blut in die Beine und wieder in den Oberkörper pumpen, ich sage dir aus Erfahrung ein absoluter dahinraffer, Schwindelgefühle, Übelkeit einfach keine Kraft mehr.

    Es gibt einen wunderbaren Bericht, den ich erst nochmal suchen müsste über das abnehmen mit Sport. Wenn ich es gefunden habe, poste ich es hier rein.
    Es heißt: an erster Stelle steht Krafttraining dann erst das Ausdauertraining.
    Grund mitunter ist, wer zuvor kein Sport gemacht hat und/oder Übergewichtig ist, hält ein Ausdauertraining noch nicht richtig durch, denn für das Ausdauertraining braucht man ebenfalls Muskeln in den Beinen um die Gelenke und alles zu stützen.
    Ich suche nochmal danach.

    Oje...entschuldigt diesen Roman von mir.
    Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.

    LG
     
    #25 Fulltimemom, 21.09.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Fulltimemom

    Fulltimemom Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    53
    #26 Fulltimemom, 21.09.2012
  8. Fellchen

    Fellchen Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    28
    Machst Du diesen Milon-Zirkel??? Mit ner Blubbersäule dazwischen??? Klingt nämlich verdammt danach... Das haben wir auch im Studio... Ich fand es den totalen sch... Und gebracht hat es mir gar nix... Ich glaub, Du brauchst eher nen normalen Trainingsplan... Wenn ich Geräte und Ausdauer mache brauche ich ne viertel Stunde aufwärmen, locker ne Stunde (eher mehr) für Geräte (ich hab 8 Übungen im Moment, 2 Durchgänge mit 15 Wiederholungen) und dann nochmal ne dreiviertel Stunde mindestens an Ausdauer... Und auch die solltest Du steigern...
    Früher habe ich meinen Plan auf 3 Tage aufgeteilt... Damit habe ich noch bessere Ergebnisse erziehlt und enorm Zeit gespart... Das war Montag Brust und Rücken, Mittwoch Beine und Freitag Schultern und Arme... Extra so gelegt, damit die Arme (die ja am meisten mitmachen müssen) sich übers Wochenende am längsten ausruhen können... Und dann ne Stunde Crosstrainer...
    Ich hatte damals super abgenommen (von 117 auf 90), hab allerdings drauf geachtet abends keinerlei Kohlenhydrate sondern nur Eiweiß zu essen... Und sonst auch nur morgens und direkt vorm Training...
    Mein bescheuertes Studio heute hält diese 3er-Teilung allerdings für unvorteilhaft für jemanden mit meinem Gewicht (was ich für ne Unverschämtheit halte) und haben mir bisher immer wieder nur "normale" Pläne gegeben... Und eben ganz zu Anfang diesen Milon-Zirkel der vom Ablauf eben nach Deinem Programm klingt... Ich glaub, deshalb habe ich seit ich Anfang des Jahres in dies Studio bin auch noch gar nix abgenommen... Obwohl ich genauso gegessen habe wie zu den eben beschriebenen Zeiten...
    Jetzt habe ich vor ein paar Tagen mit Dukan angefangen und es klappt super... Du musst nie Hungern, nix mit Abwiegen oder zählen... Die Sachen die Du essen darfst, darfst Du auch immer essen, egal wie spät... Es gibt halt keine Kohlenhydrate, aber dafür gibt es unheimlich viele Alternativen... Sogar für Kuchen, Pudding, Brötchen und Brot usw...
    Lies es Dir mal durch... Ist ganz einfach...
     
    #27 Fellchen, 21.09.2012
  9. Fulltimemom

    Fulltimemom Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    53
    Hallo Fellchen.
    Du meinst jetzt Dilanya, oder?

    Gruß
     
    #28 Fulltimemom, 22.09.2012
  10. Anzeige

  11. goretta

    goretta Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo! ich würde auf jeden fall die trauben streichen. die isst du ja 2 mal am tag! trauben haben so viel zucker wie marsriegel. heißt also, pro portion trauben nimmst du so viel zucker zu dir, also ob du einen riesen marsriegel essen würdest! eine banane bis spätestens mittags ist ok, aber trauben weglassen! nimm lieber äpfel. die sind viel kalorien- und zuckerärmer! und vielleicht würde ich noch mehr bewegung einbauen. die haferflocken sind super, solange du sie nur bis mittags isst. danach bitte nicht mehr. die enthalten wichtige und sehr gesunde stoffe!! und das mit dem training - es ist normal, dass du durch den muskelzuwachs nicht so schnell die kilos auf der waage verlierst. muskeln wiegen mehr als fett. d.h., dass sich dein fett gerade in muskeln umwandelt. somit siehst du es zwar nicht so auf der waage, aber in wirklichkeit hast du abgenommen! =) weiter so =))
     
    #29 goretta, 27.09.2012
  12. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Dein Vergleich hinkt. Schau mal:

    100 g Mars =
    448 kcal
    70,1 g KH (davon 64 g Zucker)
    16,6 g Fett

    100 g Trauben =
    71 kcal
    15,6 g KH (davon 15,4 g Zucker)
    0,3 g Fett


    Trauben können doch, ebenso wie Bananen, bis mittags gegessen werden.(f)
     
    #30 Abnehmen Gast 71070, 27.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.09.2012
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Nur 1 Kilo in 3 Monaten - bin frustriert :(

Die Seite wird geladen...

Nur 1 Kilo in 3 Monaten - bin frustriert :( - Ähnliche Themen

  1. 15 kilo in 5 Monaten?

    15 kilo in 5 Monaten?: Hey :), Mein Name ist Anna, ich bin 14 und kämpfe momentan gegen mich selbst. Ich schwanke zwischen 70 und 72 kilo mit einer größe von 1,74cm. Das...
  2. 17 Kilo in 1,5 Monaten

    17 Kilo in 1,5 Monaten: Das war wahnsinn. 17 Kilo in 1,5 Monaten. Am 1.1. angefangen, Mitte Februar war der Erfolg da. Seitdem halte ich das Gewicht. Ok, hab 2 Kilo mehr...
  3. 26 Kilo in 13 Monaten abgenommen

    26 Kilo in 13 Monaten abgenommen: In meinem Schlank im Schlaf Blog finde ich gerade folgenden Kommentar, der doch allen Mut machen sollte: Hallo ! Seit nunmehr 13 Monaten halte...
  4. Bei mir sind es auch die Corona-Kilos und Feiertags-Kilos :(

    Bei mir sind es auch die Corona-Kilos und Feiertags-Kilos :(: Hallo zusammen :smilie girl 001 1:Bei mir müssen auch die Corona-Kilos und natürlich auch die Feiertags-Kilos runter. :smilie xmas 207: Ich bin...
  5. Coronakilos müssen runter

    Coronakilos müssen runter: Hallo zusammen Ich bin Nicole und eine fast 50 jährige Katzenmama. Ich hatte so schön abgenommen und dann kam der erste Lockdown. Und wir haben...