1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Nun ist es soweit...Sophls Tagebuch

Diskutiere Nun ist es soweit...Sophls Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; :cool: So also fange nun mal mein Tagebuch an Heut morgen gab`s: 2 Stück Vollkorntoastie (Finnbrot) mit Paprika - Chilliaufstrich und auf...

  1. Sophl

    Sophl Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    :cool:

    So also fange nun mal mein Tagebuch an

    Heut morgen gab`s:
    2 Stück Vollkorntoastie (Finnbrot) mit Paprika - Chilliaufstrich und auf das andere Honig

    Heut Mittag gab`s
    2 Baguettes mit Frischkäse und jeweils einmal Paprika und Tomate

    Heut Abend wirds fett
    wir gehen essen :/ da gibts sicher Pute od. Hähnchen mit Salat, aber näheres dazu morgen

    Aproppos Morgen ist Wiegetag mit graut es schon, und dann auch noch am Abend zuvor viel Essen und Trinken da bin ich gespannt:ja::mad:
     
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 11275

    Abnehmen Gast 11275 Guest

    Hallo Sophl,mach dir mal nicht soviele Gedanken wegen heute Abend,selbst wenn du mal 1 Sündentag hast,hast du am nächsten Tag nicht sofort wieder die Kilos drauf. Wenn du doch Pute oder Hähnchen ist ,dann liegst du doch voll im Programm. Ich halte mich am W.E. fast nie an die Regeln,weil immer irgendwas ist,hat mir bis jetzt nie was geschadet,dann wird auch mal 1-4 Bier ,oder Wein getrunken. Setz dich unter Druck,denn schließlich machen wir keine Diät,und ein bisschen Freude soll es ja auch machen. G.L.G. Brigitte
     
    #2 Abnehmen Gast 11275, 17.09.2010
  4. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Sophl, schön das Du jetzt auch ein TB hast. Wäre schön wenn Du noch erwähnen würdest wie Groß Du bist und wie viel Du essen willst,
    so kann man Dir besser Tipps geben.

    LG Christian
     
    #3 Phoenix121078, 17.09.2010
  5. Sophl

    Sophl Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Mach ich, also wiege 70 kg und bin 1.66 klein BMI also 25,4

    So kurz zur Vorgeschichte:
    Habe vor einem Jahr mein Wohlfühlgewicht gahbt ( 60 - 62 kg) nun kan eine neue Liebe in mein Leben und siehe da, hat sie 71 kg drauf gehabt :( nun war schluss mit dem "Fressen" meinem Freund ist mein Gewicht egal, aber er hat gute reden, er wiegt bei einer Größe von 1,88 genauso viel wie ich:runzeln: der kann alles essen und ich muss es nur ansehen und hab es schon auf dem Hüften:mad:, aber ich vermute das geht vielen hier so. nun steckte ich mir 2 Ziele:
    1. abnehmen ersteinmal bis 60 kg
    2. Meine Fitness und meine Ernährung verbessern

    meine Schwächen: wenig bewegung, Fast Food - soooooo lecker

    Nun suchte ich nach einer Ernährungsumstellung (DIät bringt nix, weiß ich von meinem gesunden Menschenverstand- fällt man ins alte Schema hat man die kilos wieder drauf, ganz einfach)
    Also Stieß ich auf SiS und befand es für gut, hab mir SiS für Berufstätige gekauft, allerdings eignet sich dies nicht als Grundbuch wie ich feststellte und so habe ich mir das grundbuch Sis gekauft ( kam nur noch nicht - hoffe kommt bald)

    weiß also daher nur die Grundregeln:
    morgen 75g KH kein tier. EW
    mittags misch und 75 g KH
    Abend nur EW

    so nun zum WE

    hab n´mich strikt dran gehalten und war sooo lecker, fretiag abend gabs Pute mit Tomate und Käse überbacken und salat in der Kneipe und sonst war alles io
    gestern gabs abends Fladenbrot *schäm* dafür gabs heut nur zum Frühstück KH zum mittag gibts salat udn zum abendbrot mal shcauen, morgen nochmaldas selbe :D
     
  6. Sabinio

    Sabinio Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    jedem passiert mal ein Ausrutscher und dabei ist es nicht wichtig ob der klein oder groß war. Hauptsache du genießt das Leben und passt die Tage darauf einfach wieder auf. So bist nicht gleich arg gefrustet, sondern das gehört zur Lebensqualität einfach dazu SO SCHAUTS AUS!!! ;-))
     
    #5 Sabinio, 20.09.2010
  7. Sophl

    Sophl Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Vielan dnak, das baut mich immer wieder auf, zur feier des tages, hab ichdie eiweißtage auch nicht durchgehalten, gestern abend gab es frischen fisch vom grill mit kartoffelsalat hmmm, war zwar alles nicht fett, aber halt die KH vom kartoffelsalat, naja, egal geschmeckt hats:) mach jetzt normal weiter, zum frühstück gabs heut 1 vollkorntoast und multisaft und einen Kaffee mit milch
    zum mittag hab ich mir tofubratlinge gekauft, esse ich für mein leben gern und dazu gibts salat.
    heute abend mal schauen, aber auf alle fälle keine KH, heute gibts nix zu feiern

    ihr seit super liebe grüße
     
  8. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Sophl, von Deinem Wunschgewicht halte ich nicht so viel! Eine Frau hat an gesundem Fett ca. 16-20 KG jetzt kannst Du Dir ausrechnen wie viel da noch Muskeln,Skelett etc. wiegen dürfen. Ich kann auch bei 180 cm Körpergröße keinen BMI von 25 erreichen da ich nach der BIA-Messung eine Muskelmasse von 74 kg habe. Der Gesunde Fettgehalt bei einem Mann liegt bei 9,5 -16 kg. Dr. Pape sagte mir wenn ich es auf 89 kg schaffe wäre das super sportlich.

    Falsche Ziele schaffen nur unnötigen Frust. ;)

    Kannst ja mal drüber nach denken.

    LG Christian
     
    #7 Phoenix121078, 21.09.2010
  9. laura0989

    laura0989 Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hey Sophl,
    dass Problem kenne ich :-), hab seit ich mit meinem Freund zusammen bin ( und erst recht seit wir zusammen wohnen) gut zugenommen... zusammen schmeckt es auch einfach besser und er findet mich auch ok, hat aber genau wie dein Freund gut reden ;-)
    Wünsch dir ganz viel Erfolg und bin mir sicher du schaffst das:)
    Wo bekommst du denn die Tofubratlinge her? Klingt ja spannend und wonach schmecken die so??
    Ganz liebe Grüße,
    Laura
     
    #8 laura0989, 21.09.2010
  10. Anzeige

  11. Sophl

    Sophl Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    huhu laura 2 Leidensgenossen also, ja eben und man kocht ja doch mehr als für sich alleine:D ach, dass ist schon doof, er zieht mich halt auhc gern auf, nicht weil er das so meint, sondern weil er sih über mich lustig machen will weil er sagt ichseh so gut aus - also so kosenamen wie dickchen und specki und schwipp schwapp - ich ärger mich und er freut sich :D
    hab die Bratlinge aus dem Netto, stehen im Kühlregal bei den BIO - Produkten
    schmecken würzig, bischen nach paprika irgendwie - sehen allerdings bischen eklig aus :D

    huhu Christian
    Ok ich kann es schlecht einschätzen wieviel zu wenig ist, muss ich echt sagen. ich meine ich will mich ja auhc nicht aussehen wie ein gerippe, ich überleg mir das mal und setzt mal neue Ziele, Das mit dem Frust sind wahre worte, wenn sich der stillstand eingestellt hat, mal schauen, vielen Dank für deine ehrlichen Worte!!

    So heut morgen gabs

    wiedermal 2 toastie mit vegi parikacreme und so nem weißen aufstrich mit nüssen, echt lecker, bie netto gefunden. die vegicreme ist allerdings nicht so der knaller

    mittag:
    ich gebs zu heut gibts MC D in der firma, da bin ich dabei, kann nicht wiederstehen, dafür gibts heut abend salat, ahb ichschonml vorbereitet:)

    sonst gibts keine neuen Veränderungen
    liebe grüße euch allen
     
  12. laura0989

    laura0989 Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ohje,
    Ich sag nur moppelchen, dickerchen.... Aber ich habe es ihm erfolgreich abgewöhnt, indem ich ihm einfach auch fiese Spitznamen gegeben habe :-)... hihi. war zwar gemein, aber er hats verstanden und ich finde mich nur noch im Tierreich wieder, was die Spitznamen angeht ;)
    Ich hab mir bei Rossmann ne Papricacreme geholt und finde die voll lecker, vllt probierst du die mal, haben auch noch andere pfanzl. Pasten :D
    Naja bei Mc Doof kannst du ja einfach nen Salat nehmen und dazu irgend ein Burger mit Hühnchen, wo das Hühnchen aber nicht paniert ist, ich glaub, dann kommst du noch ganz gut weg..
     
    #10 laura0989, 22.09.2010
Thema:

Nun ist es soweit...Sophls Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Nun ist es soweit...Sophls Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...