1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Nun gehts los wer kann mir helfen bin neu

Diskutiere Nun gehts los wer kann mir helfen bin neu im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hoi alli und macht weiter so Bin seit Tagen bei euch am schnupern und am mitlesen schon klar das es nicht von heute auf morgen geht unser...

  1. Lilliszoo

    Lilliszoo Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hoi alli und macht weiter so
    Bin seit Tagen bei euch am schnupern und am mitlesen schon klar das es nicht von heute auf morgen geht unser Projekt mit dem abnehmen. Aber wir haben beschlossen es in Angriff zu nehmen schon klar das wir die Bücher gekauft haben und ich bin auch fleissig am lesen aber ich würde Hilfe brauchen für den Anfang wir haben beide viel zu viele Kilos auf den Rippen.
    Mein BMI 32,8 seiner 37.9 nun habe ich meinen Freund so weit das er auch was tut ist klar für Ihn ich mache die Pläne er kocht. Klar habe ich einige Rezepte rausgeschrieben und ich habe beschlossen das es mal Süsses Brotfrühstück mal Müesli gibt. Nun meine Frage wie viel oder wenns mal Nudeln mit Pesto zum Mittag geben soll wie viel kann sein das ich mich blond anstelle aber ich bitte um eure Hilfe
    Bis jetzt habe ich die Rezepte abgetippt und danach wird gekocht gibt es die irgendwo zum runterladen?
    Herzlichen Dank für eure Hilfe
     
    #1 Lilliszoo, 18.01.2010
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 20913

    Abnehmen Gast 20913 Guest

    Hallo Lilliszoo,

    also wenn du die Bücher hast dann würd ich dir empfehlen noch mal vorne die Kohlenhydrattabelle anzugucken soweit ich auswendig weiß darfst du dann 100gr Kh morgens und Mittags und dein Mann 125gr KH morgens und Mittags.. am besten misst du dir in den ersten Wochen noch ab wie viel das ist steht meistens auf den Packungen wie viele KH Nuddeln udn so haben das findet man schon raus..

    ansonsten kann man auch gut mit Nähwerttabellen arbeiten.. am Anfang ein wenig rechnerei aber das spielt sich schnell ein..

    lg Kathy
     
    #2 Abnehmen Gast 20913, 18.01.2010
  4. AngelWings84

    AngelWings84 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Hallo :hallo:

    Dann ein Tip: die Schreibweise strengt furchtbar an, so ohne Punkt und Komma. Ist jetzt ned bös gemeint, aber ich musste mich grad echt konzentrieren, um das zu lesen.

    Geh ich recht in der Annahme, dass du keine Bücher dazu zuhause hast? Sonst wüsstest du ja, wie hoch der Bedarf für euch beide ist :runzeln: Und ich geb meiner Vorrednerin Recht, für dich 100 g KH und für deinen Mann 125 g je Frühstück und Mittagessen. Für den Rest wärs wohl echt besser, du besorgst dir das Grundbuch, da kannst du alles nachlesen, sind die Bausteine fürs Frühstück zB. drin, uw...

    Viel Glück euch :lob:
     
    #3 AngelWings84, 18.01.2010
  5. Lilliszoo

    Lilliszoo Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Danke Ihr lieben doch ich habe die Bücher, aber er braucht doch mehr KH wie ich oder? Nun wird es schwierig da mein Freund kocht:
    Ganz klare Aufteilung Ich kaufe ein, er kocht. Aber ich kenne Ihn er wird es schell satt haben wenns zu lange dauert. Sprich er abmessen muss. Bis jetzt mache ich das so er bekommt von mir ein Rezept. Mit genauen Angaben zb. 200g Fisch mit 1Tl... nun das ganze braucht Zeit zum ausrechnen. Natürlich zum aufschreiben. Wie gehts schneller? Warum gibt es die Rezepte nicht auf CD runterkopieren und fertig. Ist nicht so das ich mir die Zeit nicht gerne nehme. Nur ich soll Programm aus dem Ärmel zaubern und gerade damit bin ich völlig überfordert. esse ich nun 2 Scheiben Brot zum Frühstück 1 Banane und 1 Glas Saft. Reicht das für mich reichen 3 Scheiben für Ihn und 2 Glas Saft. Mein Bmi steht oben seiner auch. Wo sind Fehler?
    Danke für Eure schnelle Hilfe
     
    #4 Lilliszoo, 19.01.2010
  6. Deja

    Deja Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als die Dinge die ihr normalerweise gerne esst, erst einmal in Ruhe zu berechnen und eine Art Liste aufzustellen. Logisch kannst Du nicht immer erst das Rechnen anfangen, wenn ihr kochen wollt. Danach stelltst Du die Mahlzeiten zusammen.

    Hab etwas mehr Geduld am Anfang. Alles wird sich einspielen.
     
  7. Abnehmen Gast 20913

    Abnehmen Gast 20913 Guest

    Hallo du,

    also ich muss sagen das wir dir das leider nicht abnehmen können und das auch jeder anderes isst.

    Wenn dein Mann kocht.. dann setzt euch doch mal einen Abend hin und guckt euch die Rezepte für eine Woche aus und rechnet es durch nen aufwand von ner halben Stunde und du hast es..

    Das Frühstück..

    ich mach es so ... bei uns ist es das gleiche ich 100kh und er 125kh er kriegt eben eine Semmel mehr als ich und einen Fruchtriegel ohne die er nicht kann und nur aus Zucker bestrehen *seufz* aber gut abstriche muss man machen

    ein Programm zum runter laden? du willst doch abnehmen`? das geht nun mal nur wenn man sich mit sich und seinem Körper beschäftigt und dafür auch Zeit nimmt.. den man nimmt sich im Leben soviel Zeit für anderes nur für sich selber nicht..

    also pobacken zusammen und hinsetzen einmal gerechnet weiß man es dann aber drum rum kommen wirst du nicht.

    gruß Kathy
     
    #6 Abnehmen Gast 20913, 19.01.2010
  8. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Ich würde auch vorschlagen, setzt euch mal einen Nachmittag hin und stellt eine Liste mit den entsprechenden Mengen der Lebensmittel zusammen, die ihr am häufigsten isst. Dann braucht ihr später nur noch in die Liste schauen und nicht mehr jedesmal umständlich rechnen.
     
  9. Anzeige

  10. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    programme zum runterladen gibts schon, sie erleichtern auch das einmalige rechnen und abspeichern. auch kann man damit tagebücher anlegen.
    etwa kaloma (google is your friend)
    deine gerichte wirst du aber schon einmalig eintippen müssen mit den mengen. und manche lebensmittel wirst du auch erst anlegen müssen. die daten dazu stehen auf der packung oder etwa unter fddb.info.

    mit der zeit hat man alle lebensmittel in der datenbank, die man so benutzt und alle rezepte angelegt. dann sinds nur noch wenige klicks und der tag / die woche ist geplant.
     
    #8 FrankTheTank, 19.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.01.2010
  11. Lilliszoo

    Lilliszoo Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank an alle die sich hier gemeldet haben. Ist schon gut habe Begriffen das ich was tun muss Werde also Listen ertsellen und zusammenstellen den ohne gehts nicht. Daswürde auch heissen ich werde die einen oder anderen Gerrichte von früher abwandeln leichter machen oder anders zusammensetzen so das es in den Speiseplan passt.
    Schon klar auch das geht nicht so schnell aber die Woche steht ja und für die nächste habe ich Zeit Auch klar verändert sich das ganze mit jedem Kilo die man abgennommen hat. Ich sehe ich komm um die Rechnerei nicht rum Tagebuch ist ja schon toll den da werde ich meine eigene Vorlagen haben
    Also an alle frohes abnehmen ihr seid suuuuupppper
     
    #9 Lilliszoo, 19.01.2010
Thema:

Nun gehts los wer kann mir helfen bin neu

Die Seite wird geladen...

Nun gehts los wer kann mir helfen bin neu - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Gesund und munter gehts runter

    Gesund und munter gehts runter: Hallo Ihr Lieben, ich bin 51 und Mama von 4 Monsterchen und habe einen Bändiger an meiner Seite. 2019 hab ich nach langer erfolgloser...
  2. Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?

    Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?: Hallo und guten Tag, Ich bin Carina und habe seit 1.10.18 mit IF 21 Kilo abgenommen. Mein Gewicht war bei 96 angekommen, ich schäme mich echt...
  3. Kurzzeitfasten Weiter gehts mit Kurzzeitfasten

    Weiter gehts mit Kurzzeitfasten: Ich starte hier mal ein neues Tagebuch, denn mein altes passt nicht mehr zu dem, was ich mir vorgenommen habe. Vielleicht erinnern sich manche...
  4. LOS GEHTS ---> WALKEN, LAUFEN, FAHRRADFAHREN

    LOS GEHTS ---> WALKEN, LAUFEN, FAHRRADFAHREN: [ATTACH] LOS GEHTS!!! Da ja mittlerweile etliche von uns Foris Laufen und/oder Walken, gibt es ab heute einen :) LAUF-WALKING-THREAD :)...
  5. Es klemmt und zwickt wieder also los gehts .

    Es klemmt und zwickt wieder also los gehts .: Ich habe mit Dukan vor 2 jahren fast 20 Kg abgenommen ,auch ne Weile gehalten aber jetzt gehts wieder los und es wird Zeit.