1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Nun gehts endlich los. :-)

Diskutiere Nun gehts endlich los. :-) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Zu guter Letzt hier noch mein heutiges Ernährungstagebuch. Mein Hunger wird auch immer schlimmer. Ich werde mir gleich noch einen Tee aufbrühen,...

  1. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Konntest du durchhalten?
     
    #51 Nurse74, 19.10.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nun gehts endlich los. :-). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Hey Anni, Du hast mir richtig Mut gemacht. (f) Dann bin ich also doch auf dem richtigen Weg und ich dachte manchmal schon, daß mein Körper auf die Art Ernährung gar nicht anspringt.

    Hallo Nurse,

    ich habe durchgehalten. Einen Tee hatte ich mir doch nicht mehr aufgebrüht. Ich bin einfach hungrig ins Bett gegangen.

    Was das angeht, bin ich sehr streng mit mir. Hätte ich nicht durchgehalten, wäre es mir hinterher noch schlechter gegangen und meine Motivation wäre am Boden gewesen.
     
    #52 Conny1975, 19.10.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 78860

    Abnehmen Gast 78860 Guest

    Huhuu Conny,

    zu SIS kann ich dir leider keine Ratschläge geben, da ich Almased mache und mich bei SIS nicht auskenne. Aber ich finde es super, dass du gestern durchgehalten hast. (clap) Weiter so du schaffst es. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.(f)
     
    #53 Abnehmen Gast 78860, 19.10.2012
  5. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    gerade da man weiß, dass Hungern ja kein Standard-Zustand bei Schlank im Schlaf ist, finde ich das völlig ok mal zu tun. Jetzt bin ich abends (und auch den ganzen Tag) nie hungrig, allerdings merke ich schon, dass die Abend-Eiweißmahlzeit etwas anderes ist, als sich mit KH vollzustopfen. Wie gesagt Hunger ist es nicht, aber ich spüre schon ein Nagen im Körper abends, das ich mittlerweile richtig angenehm finde, weil ich mir da so lustige kleine Zerge vorstelle, die mit Hammer und Meißel an meinen Fettzellen hämmern.
    (clap)

    Gruß,

    Anni
     
  6. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Also Ihr lieben ganz ehrlich - ich glaube, "Schlank im Schlaf" ist nichts für mich. Bis ich etwas anderes gefunden habe, mache ich weiter, denn ich weiß ja daß es was bringt, aber ich komme nicht wirklich damit klar.

    Gestern nach dem Frühstück bis zum Mittag hatte ich keinen Hunger. Heute habe ich genau dasselbe gegessen und hatte schon nach dreieinhalb Stunden wieder Hunger, habe aber trotzdem durchgehalten. ich habe sehr viel getrunken, aber auch das half nicht. Irgendwann wurde mir schlecht vor Hunger!

    Dann habe ich das Problem - und das ist für mich am Schlimmsten - daß ich nicht das essen darf, worauf ich gerade Lust habe.

    Beispiel: Zwischen dem Mittagessen und dem Abendbrot saß mein Partner vor mir und schlürfte ein Glas O-Saft. Ich hatte in diesem Moment so viel Lust auf O-Saft, durfte aber nicht.

    Heute zum Abendbrot hätte ich unglaublich gern Cornflakes mit Milch gegessen, aber nein - Cornflakes sind verboten. Weil ich aber auf rein gar nichts sonst Appetit hatte, habe ich den Eiweiß-Shake getrunken, bin auch irgendwie satt, könnte aber nach wie vor eine ganze Flasche O-Saft auf Ex trinken, aber ich lasse es sein.

    Das ist nun schon der zweite Abend, an dem es mir echt nicht gut geht mit dieser Schlank im Schlaf Geschichte.

    Wenn ich nun überlege, daß ich mich mein ganzes Leben so ernähren soll, kriege ich die Krise.

    Dann habe ich mir heute das Buch: "Schlank im Schlaf - Der 4 Wochen Power-Plan" durchgelesen und da steht, man soll mit dem Rauchen aufhören, sonst wird die Abnahme blockiert. Auch das ist nichts für mich. Ich habe auch wirklich noch nie gehört, daß Raucher schwieriger abnehmen als Nichtraucher.

    Dann stehen in diesem Buch Rezepte ... mir wurde schon beim Lesen schlecht.

    Bitte versteht mich nicht falsch. Ich finde es supertoll, daß hier so viele Leute so tolle Erfolge mit dieser Methode haben, aber mir gehts mit SiS schon psychisch nicht gut.

    Hat Jemand eine Idee, womit ich besser klar kommen könnte?

    Mein Wille ich nach wie vor die Abnahme, aber mir muß es dabei doch auch gutgehen...

    Liebe Grüße
    Conny
     
    #55 Conny1975, 20.10.2012
  7. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo

    was das richtige sein könnte ist schwierig zu sagen. Den man kennt sich ja nicht persönlich. Alles was sonst hier so unterwegs ist. Dukan/ WW / Alma ist noch mit seeeeeehr viel strengeren "Regeln" belegt als SIS. Evtl. Könnte es Dir helfen dein "ess verhalten" bewusst war zu nehmen. Evtl. Fällt Dir dabei etwas auf was du dann Umstellen kannst. Du wolltest ja von Zucker auf Xylit unsteigen um deinen Kaffee zu Süßen. ( Habe ich gelesen)
    Ich zum beispiel habe unter der Woche nie gefrühstückt. Irgendwann habe ich so gegen 11-12 Uhr im Büro gefuttert was mir grade in den Weg kam meißt Kekse/ Schokolade und co. Seid ich frühstücke und das jeden Tag kann ich diesen Versuchungen wiederstehen. Hoffe konnte Dir verständlich machen was ich meinte.
    Du wirst sicher etwas für dich finden womit du zurecht kommst. :)
     
    #56 Nurse74, 20.10.2012
  8. dukani

    dukani Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    160
    Guten Morgen,

    ich weiß nicht was richtig ist für dich, aber ich kann dir von mir erzählen:

    Ich mag Milchprodukte, bin süß und salzig, mag gutes Fleisch, Fisch, und Meeresfrüchte ein Stück Kuchen verachte ich nicht.
    Und... Ich brauche FREIHEIT!

    Freiheit bedeutet für mich:

    Essen wann ich will und soviel ich will! Manchmal könnte ich den ganzen Tag vor mich hinessen...

    Kohlehydrate liebte ich ich...Pasta, Kartoffeln in allen Variationen alles gerne mit fettigen Soßen oder auch Majo und Ketchup, Fast Food usw.

    Es fehlt mir aber mit Dukan kein bisschen- so gar nicht - im Gegenteil, ich bin nicht mehr müde nach dem Essen, fühle mich einfach so viel wohler...

    Heute backe ich mein Brot selber- ich liebe ein gutes, spätes Frühstück, Kuchen backe ich auch- habe ich immer auf Vorrat. Mit meiner Familie ist Dukan gut zu vereinbaren, kein Problem.
    Wenn andere Pizza und Co essen dann leide ich NIE, es ist als ob ich einen Geruchsfilter über der Nase hätte...

    Später so ab 04/13 bin ich in der Phase wo ich auch mal schlemmen darf, alles worauf ich Lust habe-es klingt echt schön aber bis Dato macht mich diese Idee noch nicht an, ich vermisse nichts...

    Und deshalb liebe ich dieses System...es funktioniert heute und läßt mich an eine schlanke Zukunft glauben...

    Liebe Grüße und ich hoffe du findest deinen Weg:)
     
  9. Abnehmen Gast 70378

    Abnehmen Gast 70378 Guest

    guten morgen,

    vielleicht braucht dein Körper auch nur noch ein wenig Zeit sich an die Ernährungsumstellung zu gewöhnen? Jeder Körper ist ja anders und nimmt auch solche Ernährungsumstellungen unterschiedlich an.

    ich drücke dir ganz feste die daumen da es funktioniert, und sich dein Körper auch noch an die fünf Stunden gewöhnen wird. Oder aber, wenn du wirklich wechselst, eine Art findest mit der du dich rundum wohl fühlen wirst ;)
     
    #58 Abnehmen Gast 70378, 20.10.2012
  10. Anzeige

  11. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    vielleicht ist Schlank im Schlaf auch nichts für Dich, wer weiß. Allerdings ist es auch ein kleines bißchen Einstellungssache. Es ist wirklich nur in den ersten Tagen so, dass man mit dem inneren Schweinehund kämpft, bei mir war das zumindest so. Da ich mich immer satt fühle, brauche ich nicht z.B. um ein Glas Orangensaft zu kämpfen. Klar es gibt überall und immer Verlockungen. Früher konnte ich da nie widerstehen, vor allem nicht in Gesellschaft, da ich bin eine Gemeinschaftsesserin bin. Heute macht es mir wirklich nichts mehr aus, im entscheidenden Moment zu verzichten, weil es eben oft gar kein Hunger ist, sondern ein "auch haben wollen". Das kann ich gut verstehen, aber ich weiß auch gleichzeitig, dass genau das mich dick gemacht hat. Und da ich weiß, dass ich spätestens zur nächsten oder übernächsten Mahlzeit genau davon zugreifen kann, empfinde ich es auch gar nicht (mehr) als großes Opfer. Und ja, wenn Du ein Problem damit hast

    dann ist Schlank im Schlaf nichts für dich. Aber ich kann mir auch kaum vorstellen, dass eine andere Diät/Ernährungsumstellung für Dich geeignet ist, weil mir keine einfällt, bei der man wahllos immer das essen kann, worauf man Appetit hat - es sei denn, diese Lust überkommt Dich äußerst selten und wenn, dass es dann immer nur die Lust auf Stückchen Gurke ist. ;)

    Vielleicht findest Du ja eine andere Diät, die besser zu Dir passt. Mir würde da nichts einfallen, aber ich würde mir für Dich wünschen, fündig zu werden.

    Gruß,

    Anni
     
    1 Person gefällt das.
  12. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Die 5h durchzuhalten schaffe ich, auch wenn mich manchmal der Hunger plagt und der Magen knurrt daß die Wände wackeln. DAS halte ich aus.
    Auf Süßigkeiten habe ich z.B. gar keine Lust.

    Was ich blöd finde ist, daß ich vielleicht mal zwischen durch ein Glas O-Saft trinken möchte, mein Körper schreit danach und ich muß es mir verbieten. Ich muß dann warten bis zur nächsten Mahlzeit. Wenn ich nach dem Mittag gern einen O-Saft trinken möchte, muß ich warten bis zum Frühstück. DAS quält mich.
    Abends Eiweiß - auch kein Problem. Aber: Wenn ich zum Abendessen plötzlich Hunger auf Cornflakes habe, dann möchte ich die auch essen dürfen und das geht auch nicht. Da muß ich dann bis zum Frühstück warten und dann darf ich keine Milch dazu. Ich weiß, es gibt "Ersatzmilch", aber nichts schmeckt so gut, wie Vollmilch.

    Deshalb ist "Schlank im Schlaf" für mich nicht geeignet, denn ich muß das mein Leben lang durchziehen. Abends schlägt mir das dann richtig auf die Psyche und das kenne ich gar nicht, das hatte ich noch nie. Das geht auch nicht, denn schließlich soll man sich dabei doch wohlfühlen.

    Ich habe mich jetzt eine Woche lang ganz streng dran gehalten, habe aber laut Waage 600g zugenommen. Startgewicht 95,5kg, jetzt 96,1kg.
    Normalerweise nimmt man doch gerade am Anfang ab, denn man verliert Wasser. Ist bei mir nicht der Fall.

    Nun werde ich meine eigene Abnahmestrategie entwickeln. Sie wird nicht so sehr von "Schlank im Schlaf" abweichen. Ich werde nicht in meine alte Eßgewohnheit zurück verfallen.

    Bin gespannt, was dabei herauskommt.

    Fall Interesse besteht, halte ich Euch hier auf dem Laufenden. :)
     
    #60 Conny1975, 20.10.2012
Thema:

Nun gehts endlich los. :-)

Die Seite wird geladen...

Nun gehts endlich los. :-) - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Gesund und munter gehts runter

    Gesund und munter gehts runter: Hallo Ihr Lieben, ich bin 51 und Mama von 4 Monsterchen und habe einen Bändiger an meiner Seite. 2019 hab ich nach langer erfolgloser...
  2. Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?

    Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?: Hallo und guten Tag, Ich bin Carina und habe seit 1.10.18 mit IF 21 Kilo abgenommen. Mein Gewicht war bei 96 angekommen, ich schäme mich echt...
  3. Kurzzeitfasten Weiter gehts mit Kurzzeitfasten

    Weiter gehts mit Kurzzeitfasten: Ich starte hier mal ein neues Tagebuch, denn mein altes passt nicht mehr zu dem, was ich mir vorgenommen habe. Vielleicht erinnern sich manche...
  4. LOS GEHTS ---> WALKEN, LAUFEN, FAHRRADFAHREN

    LOS GEHTS ---> WALKEN, LAUFEN, FAHRRADFAHREN: [ATTACH] LOS GEHTS!!! Da ja mittlerweile etliche von uns Foris Laufen und/oder Walken, gibt es ab heute einen :) LAUF-WALKING-THREAD :)...
  5. Es klemmt und zwickt wieder also los gehts .

    Es klemmt und zwickt wieder also los gehts .: Ich habe mit Dukan vor 2 jahren fast 20 Kg abgenommen ,auch ne Weile gehalten aber jetzt gehts wieder los und es wird Zeit.