1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Nun gehts endlich los. :-)

Diskutiere Nun gehts endlich los. :-) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Conny So ganz falsch liegst du damit nicht das du "Zucker" brauchst. Pape sagt das unser Gehirn am Tag 150 gr. Kohlenhydrathe benötigt. Da...

  1. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Conny

    So ganz falsch liegst du damit nicht das du "Zucker" brauchst.
    Pape sagt das unser Gehirn am Tag 150 gr. Kohlenhydrathe benötigt. Da es unterschiedliche wege gibt diese zu sich nehmen könnte man das natürlich auch in Form von Zucker machen was aber nicht lange satt hält.
    Kohlenhydrathe in jeder Form werden im Körper zu Zucker verstoffwechselt ganz Laienhaft ausgedrückt. Guckst du hier .

    Zu deiner Frage nach den Vitamin - in fast allen Lebensmittel sind Vitamine drin. Wer sich mit Obst / Gemüße / Salat ernährt deckt seinen Bedarf auf jeden Fall.
    Ich selbst bin Allergikerin und darf außer ganz wenig Obst kein frisches Obst essen und habe auch keinen Vitamin mangel :)

    Toast könntest du versuchsweise durch Brot erstezten. Bei mir sättigt je höher der Vollkornanteil ist das Brot um so besser. ( Das ist aber wohl nicht bei jedem so)
    Gegen Sodbrennen hätte ich noch einen Tipp.
    Einen Löffel Haferflocken kauen oder Haferkleie in Milch / Wasser gemisch kurz in der Micro erwäremen mit Süßtoff und Zimt abschmecken und Löffeln. Das sättigt auch prima.
    Deinen Kaffee darfst du am Morgen auf jeden Fall mit Zucker trinken und auch am Mittag nur eben nicht in den Pausen.
    Da ich meinen Kaffee immer mit Milch trinke habe ich mir so das stänige Kaffee trinken abgewöhnt. Seid dem gehts meinem Magen auch besser.

    Ps: Süßigkeiten darfst du morgens und Mittags genießen ich mache das auch und die Gelüste zwischen durch verschwinden wenn man seine KH gegessen hat.

    Du machst das schon (y)
     
    #41 Nurse74, 18.10.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nun gehts endlich los. :-). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Vielen Dank, Dein Bericht hat mir sehr geholfen. :)

    Was ich aber gar keinen Fall zu mir nehmen werde ist Süßstoff. Ich persönlich finde Süßstoff widerlich.

    Gerade habe ich mein drittes Schlank im Schlaf Buch aus dem Postkasten geholt. Da stehen Sachen drin, die in den anderen beiden Büchern nicht standen und mir wieder ein Stück weiter helfen.

    Auf dem Crosstrainer war ich heute fünf Minuten. Klingt vielleicht lächerlich, aber mir hats gereicht. ich werde nun täglich den Trainer benutzen und mich dabei steigern.
     
    #42 Conny1975, 18.10.2012
  4. Nurse74

    Nurse74 Guest

    So ist richtig.
    Süßstoff muss ja nicht geht ja auch mit Zucker :)
     
    #43 Nurse74, 18.10.2012
    1 Person gefällt das.
  5. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Irgendwie hat meine Laune gerade Ihren Nullpunkt erreicht. Zum Mittagessen gab es heute ein Rezept von Dr. Pape: Spagetti mit grünem Spargel. Den Spargel habe ich durch Zucchini ersetzt. Ansonsten bestand das Essen aus Spaghetti, Möhren, Olivenöl, TK-Kräuter und geriebenem Hartkäse.
    Das Essen war ganz ok, ich war auch ziemlich satt, aber nach bereits drei Stunden bekam ich wieder Hunger. Trotzdem habe ich gewartet, bis viereinhalb Stunden um waren. Dann hatte ich einen Hieper auf so eine chinesische Suppe, aber die hat zu viel KH und da es erst um 19:00 Uhr Mittag gab (früher war leider nicht möglich), habe ich einen Eiweißshake getrunken.
    Jetzt hab ich irgendwie immer noch Appetit aber irgendwie auch nicht.
    Naja, auf jeden Fall nervt das ziemlich und ich weiß echt nicht, ob ich mich tatsächlich daran gewöhnen kann, daß ich nicht die Sachen Essen darf, worauf ich gerade Hunger habe. Das darf ich nur Mittags.
    Klar ich mache weiter und stopfe mich nicht voll, aber irgendwie ist mir echt eine Laus über die Leber gelaufen. :(
     
    #44 Conny1975, 18.10.2012
  6. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Zu guter Letzt hier noch mein heutiges Ernährungstagebuch. Mein Hunger wird auch immer schlimmer. Ich werde mir gleich noch einen Tee aufbrühen, vielleicht wirds dann besser und morgen ist ein neuer Tag.

    Ernährungstagebuch 18.10.2012.jpg
     
    #45 Conny1975, 19.10.2012
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Guten Morgen,

    reine Gewöhnungssache...

    Kurioserweise ist es bei mir mittlerweile so, daß ich KH am Abend garnicht mehr so gut vertrage. ich wälze mich dann nachts im Bett, als wenn ich Steine gegessen hätte.

    Und dieMöglichkeiten, was Du abends alles essen kannst, sind ja unendlich groß. Da sollte auch für Dich etwas dabei sein.

    Guckst Du HIER:

    http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/14486-abendessen-ohne-kh-riesenproblem.html

    Ach ja, statt Süßstoff kannst Du auch Stevia nehmen...

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

    Sabine
     
    #46 Tauchbine, 19.10.2012
    1 Person gefällt das.
  8. pustekuchen

    pustekuchen Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    439
    Hallo Conny, (hi)

    fünf Minuten Crosser klingt absolut nicht lächerlich. Ist doch schon ein guter Einstieg. Der Anfang ist gemacht, das ist doch das Wichtigste. Jetzt einfach nur am Ball bleiben, dann wirst du deine Trainingszeit schnell steigern können..

    Wenn du nach dem Mittagessen zu schnell wieder Hunger bekommst, kannst du ja die KH-Menge bei den Grundnahrungsmitteln (bspw. Spaghetti, Reis, Kartoffeln etc.) erhöhen und ggfls. die dann noch fehlenden KH´s mit O-Saft ergänzen, das hält dich länger satt und die 5 Stunden Pause sind auch kein Problem. Nur 100 g Spaghetti und Gemüse würden mich auch keine 5 Stunden sättigen. Aber das spielt sich mit der Zeit alles ein, wirst sehen...

    Weiterhin viel Erfolg und purzelnde Pfunde! Du schaffst das! (y)

    Wünsche dir einen guten Start ins WE,

    LG (f)
     
    #47 pustekuchen, 19.10.2012
    1 Person gefällt das.
  9. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Kann ich gut nachvollziehen, bin aus verschiedenerlei Hinsicht keine Freundin von Süßstoff. Allerdings habe ich doch das ein oder andere mal Bedarf, z.B. weil wir abends sehr gerne asiatisch kochen und da gibt es eigentlich kaum eine Soße (z.B. Curry), die ohne Süße auskommt. Ich habe mich deshalb durch viele Süßstoffe durchprobiert und habe festgestellt, das Erythriol dem Zucker am nächsten kommt: http://www.null-kalorien.de/index.php?pid=5
    Man sollte es sparsam dosieren, weil zu große Mengen die Verdauung beschleunigen. Und Stevia ist auch gut, wie Tauchbine schreibt, allerdings aufpassen, denn da gibt es fiese Betrüger unter den Anbietern, die Dir 97% Fruchtzucker unterjubeln: http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/18862-gutes-stevia-schlechtes-stevia.html

    Und tagsüber, wie Nurse richtig schreibt, ist ja sowieso echter Zucker erlaubt.

    Gruß

    Anni
     
  10. Anzeige

  11. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Guten Morgen Tauchbine, vielen Dank für den Link. :)

    Hallo Pustekuchen, Spaghetti halten wirklich nicht lange vor. Für mich war das gestern Abend der Horror. Ich war kurz davor, die Tapeten anzuknabbern. :(

    Hi Anni, dieses Erythriol sollte ich mir zulegen. Wenn es die Verdauung anregt, soll mir das Recht sein, denn ich war nun schon drei Tage nicht mehr auf dem Klo und fange wirklich an, mich unwohl zu fühlen. :(

    Gewicht heute: 95,7kg, also Ausgangsgewicht. Mein Körper tut sich wohl echt schwer mit dieser Ernährungsumstellung.

    Positiv ist, ich habe mittlerweile nach dem aufstehen Lust auf Frühstück, das hatte ich noch nie! Da hat das Eiweiß wohl ganze Arbeit geleistet.

    Euch Allen ein schönes Wochenende. :)
     
    #49 Conny1975, 19.10.2012
  12. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Ja, genau das ist der Anfang der Abnahme - super!!! Genau so war es bei mir auch. Die ersten Tage hatte ich richtig Kohldampf, ein Mal habe ich mir zwischendrin eine Brühe gemacht, um den schlimmsten Hunger zu überbrücken, Cola Light hat mir auch geholfen. Aber sobald Du morgens den ersten Hunger verspürst, bist Du eigentlich in der Schiene.

    Der Süßstoff, den ich habe, ist so einer: http://www.ebay.de/itm/400g-reines-...rungsmittel_Spezialitäten&hash=item1c29f8971d
    Die Süßkraft liegt bei 70%, also etwas geringer als Zucker.

    Und was die Verdauung betrifft, die ist bei mir seit sis deutlich besser als vorher. Selbst wenn ich kein Erythriol nehme (ist bei mir ja eher eine Ausname). Also glaube mir, wenn Du richtig drin bist, wird alles besser. :)

    Gruß,

    Anni
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Nun gehts endlich los. :-)

Die Seite wird geladen...

Nun gehts endlich los. :-) - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Gesund und munter gehts runter

    Gesund und munter gehts runter: Hallo Ihr Lieben, ich bin 51 und Mama von 4 Monsterchen und habe einen Bändiger an meiner Seite. 2019 hab ich nach langer erfolgloser...
  2. Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?

    Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?: Hallo und guten Tag, Ich bin Carina und habe seit 1.10.18 mit IF 21 Kilo abgenommen. Mein Gewicht war bei 96 angekommen, ich schäme mich echt...
  3. Kurzzeitfasten Weiter gehts mit Kurzzeitfasten

    Weiter gehts mit Kurzzeitfasten: Ich starte hier mal ein neues Tagebuch, denn mein altes passt nicht mehr zu dem, was ich mir vorgenommen habe. Vielleicht erinnern sich manche...
  4. LOS GEHTS ---> WALKEN, LAUFEN, FAHRRADFAHREN

    LOS GEHTS ---> WALKEN, LAUFEN, FAHRRADFAHREN: [ATTACH] LOS GEHTS!!! Da ja mittlerweile etliche von uns Foris Laufen und/oder Walken, gibt es ab heute einen :) LAUF-WALKING-THREAD :)...
  5. Es klemmt und zwickt wieder also los gehts .

    Es klemmt und zwickt wieder also los gehts .: Ich habe mit Dukan vor 2 jahren fast 20 Kg abgenommen ,auch ne Weile gehalten aber jetzt gehts wieder los und es wird Zeit.