1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Nun gehts endlich los. :-)

Diskutiere Nun gehts endlich los. :-) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo, wie kommst Du darauf, daß ich zwischen den Mahlzeiten zuckerhaltige Getränke zu mir nehme? Ich trinke in den 5 Stunden Pause...

  1. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    In Deinem Bild in Beitrag #12 steht unter Zwischenmahlzeiten Kaffee mit Zucker: http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-tagebuecher/19770-gehts-endlich-los-2.html
    Ischwör, ich habs mir nicht ausgedacht. ;-)

    Zu Deinen Schwierigkeiten mit den Kohlenhydratwerten: Ich kann das total gut nachvollziehen, das dauert, bis man es drauf hat. Aber es lohnt sich.. Ich habe manchmal fünf mal mein Abendessen kalkuliert, bis es endlich gestimmt hat. Abends finde ich es am schwersten, durch die geringe Fettmenge bei gleichzeitig hohem Eiweißbedarf.

    Beim Frühstück habe ich anfänglich eine Runde gegessen, nachgerechnet und noch ein Brot oder Saft nachgelegt. Drüber war ich selten. Nur mal beim Mittagessen hat es mich beinahe aus den Latschen gekippt, als ich eine ganze Blutwurst gegessen habe, BEVOR ich mir die Fettwerte angesehen habe. :o Da war dann nicht mehr viel übrig für den Rest des Tages. Passiert mir auch nicht mehr. (giggle)

    Gruß

    Anni
     
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nun gehts endlich los. :-). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Oh! Ich dachte, wenn ich morgens Zucker zu mir nehme in Form von Kaffee mit Zucker, dann bekomme ich u.a. davon einen Energieschub. Außerdem sollte mir der Zucker die Gier nach Süßigkeiten ersparen.
    Also kein Zucker...

    Das mit dem Müsli ist so eine Sache. Man darf es ja nicht mit Milch essen, es sei denn, es ist Sojamilch. Die finde ich aber leider ganz doll furchtbar und Müsli in Wasser eingeweicht kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.
    Müsli trocken staubt doch im Mund, oder? :)

    Es gibt so ein Früchte-Johurt-Müsi, da muß ich erstmal schauen, was da drin ist.
     
    #32 Conny1975, 18.10.2012
  4. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    In Deinem Bild in Beitrag #12 steht unter Zwischenmahlzeiten Kaffee mit Zucker: Nun gehts endlich los. :-)

    Dann habe ich das versehentlich falsch eingetragen. Kaffee mit Zucker ist das Erste, was ich am Tag zu mir nehme, also Frühstück. :)
     
    #33 Conny1975, 18.10.2012
  5. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    Na zumindest nicht zwischen den Mahlzeiten. Und zum Frühstück 60 Gramm kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen. Bist Du Dir da sicher? Das ist eine Menge.

    Wie wärs mit Sojajoghurt zu Müsli? Ich esse den zum Obstsalat, finde ihn lecker. Manche nehmen auch Orangensaft in ihr Müsli. Oder wie wärs mit Hafermilch, Mandelmilch, Reismilch, Dinkelmilch? Selbst bei A**i gibt es zwischenzeitlich kuhmilchfreie Drinks zu halbwegs erschwinglichen Preisen.

    Gruß,

    Anni
     
    1 Person gefällt das.
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo,

    ich habe jetzt nicht alles bis ins Detail gelesen. Sollten meine Bemerkungen bereits gepostet sein, ignoriert sie einfach.

    @ Conny

    Das mit dem süßen Frühstück und dem Süßjieper stimmt übrigens wirklich. Ich habe früher NIE gefrühstückt, dafür aber über den Tag verteilt mind. 1 Tüte Weingummi gegessen. Durch mein süßes Frühstück interessiert mich überhaupt kein Weingummi mehr. Da kannst Du eine Riesentüte neben mich stellen - läßt mich völlig kalt...
     
    #35 Tauchbine, 18.10.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Herzlichen Dank für Eure tollen Anregungen. Ich mußte nicht einmal, daß es so viele verschiedene Milcharten gibt!!!

    Also: Kaffee wird in Zukunft nur noch schwarz getrunken.

    Frühstück immer schön süß. Da reicht mir Toast mit Margarine oder Butter mit Marmelade. Butter ist doch ok, oder?

    Dazu trinke ich einen Saft, wohl meistens O-Saft.

    Heute habe ich das Obst beim Frühstuck mal weggelassen und siehe da - ich konnte die 5 Stunden ohne Probleme durchhalten. Ich hätte nie gedacht, daß Obst solche Auswirkungen hat. :)
     
    #36 Conny1975, 18.10.2012
    1 Person gefällt das.
  8. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Obst ist schon gut, aber halt wie Zucker drückt es sofort den Blutzuckerspiegel nach oben, der kurze Zeit später schnell wieder absinkt, was zu einem schnellen Hungergefühl führt. Also wenn Du Obst zu Dir nimmst (was ja generell sehr gesund ist), dann möglichst in Kombination mit niedrigglykämischen Lebensmitteln.

    Gruß,

    Anni
     
    1 Person gefällt das.
  9. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Dann also doch hier und da mal zum Müsli umschwenken. Immer nur Toast wird ja auch langweilig. :)
     
    #38 Conny1975, 18.10.2012
  10. Anzeige

  11. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    ich wundere mich insofern, denn ich hatte lange auch wegen Stress aber auch wegen falscher Ernährung mit Sodbrennen zu kämpfen. Bei mir ging das mit Schlank im Schlaf weg. Eines Tages fiel es mir dann auf, fdass es klammheimlich verschwunden war.

    Bin mal gespannt, wie es Dir geht, wenn du, wie bereits angefangen, nochmal etwas umstellst. Vielleicht nicht nur Weißmehl zum Frühstück, sondern mal ein kräftiges Graubrot, es muss ja nicht gleich Vollkornbrot sein, falls Du das nicht magst.

    Gruß,

    Anni
     
    3 Person(en) gefällt das.
  12. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Heute hatte ich nach dem Frühstück nur einen ganz kleinen Anflug von Sodbrennen, was aber gleich darauf wieder verschwunden war und das trotz dem O-Saft. Das hat mich doch arg gewundert.
    Ich habe Säfte lange Zeit gemieden, denn ich mußte den Saft nur anschauen und hatte Sodbrennen.
     
    #40 Conny1975, 18.10.2012
Thema:

Nun gehts endlich los. :-)

Die Seite wird geladen...

Nun gehts endlich los. :-) - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Gesund und munter gehts runter

    Gesund und munter gehts runter: Hallo Ihr Lieben, ich bin 51 und Mama von 4 Monsterchen und habe einen Bändiger an meiner Seite. 2019 hab ich nach langer erfolgloser...
  2. Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?

    Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?: Hallo und guten Tag, Ich bin Carina und habe seit 1.10.18 mit IF 21 Kilo abgenommen. Mein Gewicht war bei 96 angekommen, ich schäme mich echt...
  3. Kurzzeitfasten Weiter gehts mit Kurzzeitfasten

    Weiter gehts mit Kurzzeitfasten: Ich starte hier mal ein neues Tagebuch, denn mein altes passt nicht mehr zu dem, was ich mir vorgenommen habe. Vielleicht erinnern sich manche...
  4. LOS GEHTS ---> WALKEN, LAUFEN, FAHRRADFAHREN

    LOS GEHTS ---> WALKEN, LAUFEN, FAHRRADFAHREN: [ATTACH] LOS GEHTS!!! Da ja mittlerweile etliche von uns Foris Laufen und/oder Walken, gibt es ab heute einen :) LAUF-WALKING-THREAD :)...
  5. Es klemmt und zwickt wieder also los gehts .

    Es klemmt und zwickt wieder also los gehts .: Ich habe mit Dukan vor 2 jahren fast 20 Kg abgenommen ,auch ne Weile gehalten aber jetzt gehts wieder los und es wird Zeit.