1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Nun gehts endlich los. :-)

Diskutiere Nun gehts endlich los. :-) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Conny, ich habe mir deine Post angeschaut. Mir fällt auf, dass du (1 Bild) morgens zu viel KH 165 mittags zuwenig 80 gr KH. Du solltest...

  1. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Conny,

    ich habe mir deine Post angeschaut.
    Mir fällt auf, dass du (1 Bild) morgens zu viel KH 165 mittags zuwenig 80 gr KH. Du solltest schon auf 60 gr. Fett am Tag kommen.

    Die Werte die bei FDDB hinterlegt sind, sind nur zum Teil korrekt.
    Bei einem BMI von über 30 sollte mit einem modifiziertem Rechenmodel für KH gearbeitet werden - aber das ist nicht so wirklich relevant.
    Wenn du dich an 100 KH morgens und mittags hälst und deinem BMI am abend x 1,5 am abend wird es passen.
    Wenn du noch hungrig bist dann dürfen es auch noch einige KH mehr sein.
    Dein EW Shake ist okay. Die Shakes haben alle KH aus "Zucker" auch der von DM weil der Zucker in der Milch ( Molkepulver o.ä) drin ist.

    Alos mach weiter so.
    Fett kann man gut durch z.B. Nüsse ergänzen.

    Ps: Wenn du den Shake nimmst und das nicht deiner EW Menge entspricht brauchst du nix aufzustocken lt. Pape ist das Protein aus dem Shake ausreichend.
     
    #21 Nurse74, 17.10.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nun gehts endlich los. :-). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Wow, vielen Dank! Ich habe wirklich große Schwierigkeiten mit der Mengenzusammenstellung von KH usw.
    Nüsse sind eine prima Idee. Ich mag Nüsse. Gibt es eine Nußart, die sich besonders gut eignet?
     
    #22 Conny1975, 17.10.2012
  4. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Ich wüßte jetzt nicht ob eine besser ist als die ander ich würde nehmen was dir schmeckt.
     
    #23 Nurse74, 18.10.2012
  5. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    Das stimmt. Gleiches gilt auch für den nächsten Tag. Dein Frühstück ist viel zu üppig und Dein Mittagessen zu mickrick. Kein Wunder, dass es Dich nach so einem Frühstück weghaut - auch ohne beginnenden Infekt ist das zu viel für den Organismus. Versuche einfach die erforderlichen 100g Kohlenhydrate zu beiden Mahlzeiten einzuhalten - kleine Abweichungen nach oben möglich.

    Dein letztes Mittagessen sieht sehr "diätisch" aus, das muss nicht sein. Im Grunde kannst Du mittags alles essen, richtig reichlich. Wenn das Essen etwas fetter war, soll der Nachtisch eher fettärmer, wenn das Essen magerer war, darfs ein üppiger Nachtisch sein. Dann brauchst Du Dir auch nicht künstlich Fette zuführen. Obwohl Nüsse natürlich hervorragende Fettlieferanten sind - beste Nervennahrung.

    Gruß,

    Ani
     
  6. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Hi anno,

    die beiden Tabellen, die ich gepostet habe, sind von einem Tag. Was ich gestern gegessen habe, habe ich noch nicht geschrieben. :)
    Mein Essen soll gar nicht diätisch sein. Bei uns gibts ganz normales Essen und ich esse, bis ich satt bin.

    Morgens esse ich deshalb so viel, weil ich bis zum Mittagessen durchhalten muß, denn ich bin daran gewöhnt, zwischendurch zu essen und das darf ich jetzt nicht mehr.

    Ich werde versuchen mich zu bessern, versprochen. :)

    Heute morgen hatte ich 600g mehr auf der Waage, aber wie ich schon schrieb, schockt mich das nicht, denn ich hatte nun schon zwei Tage lang keinen Stuhlgang mehr.
     
    #25 Conny1975, 18.10.2012
  7. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hi Conny

    ich picke diesen Satz mal raus :) Wenn ich mir dann anschaue "was" du zum frühstück isst, dann würde ich spontan sagen versuch mal was anderes.
    Du isst (Plan 1 Bild) sehr viel Obst und auch Möhren, dass ist zwar ganz löblich könnte jedoch dazu führen das du nach kurzer zeit schon die Tischkantte anknabern könntest.
    Der Fruchtzucker aus Obst lässt den Blutzucker (BZ) schnell ansteigen jedoch auch schnell wieder fallen. Teste doch mal ob du mit einem Müsli oder mit Brötchen oder Brot eher satt wirst. Dann hast du mit 60 gr. Zucker für deinen Kaffee natürlich auch ne ganze menge KH "verbraucht".
    Bitte versteh mich richtig - das sind nur Ideen, keine Maßregelung oder ähnliches.
    Den mit 160 KH am Morgen wirst du warscheinlich eher nicht abnehmen ;(.
    Das spannende für SIS an Anfang war für mich zu schauen was hat das was ich da esse oder essen möchte für Werte. Zum Teil kommen da sachen ans Tageslicht die werden dich die Augen aufreißen lassen.
    Auch wenn es zu Anfangs müsselig erscheint, wiege die Sachen die du isst mal ab, ich habe festgetellt ich bin fast immer daneben gelegen mal viel zu wenig mal viel zu viel.
    Gutes Beispiel sind Bananen die durchschnittes Angabe sind 150 gr. (ohne Schale) wieg mal nach nachdem du geschätzt hast.
     
    #26 Nurse74, 18.10.2012
    1 Person gefällt das.
  8. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    Ja, das war mir auch aufgefallen. 60gr Zucker sind eine Menge. Probier doch mal Kohlenhydrate mit niedrigerem Glyx-Wert: http://www.glyx-tabelle.de/tabelle_7.php

    Ach und dann ist mir noch aufgefallen, dass Du zwischendrin zuckerhaltige Getränke zu Dir nimmst, das ist nicht gestattet. Selbst Früchtetee ist zwischen den Mahlzeiten nicht erlaubt - nicht wegen der 3 Kalorien, die wären vernachlässigbar sondern wegen des Blutzuckerspiegels (s. Nurse). Denn so lange der Spiegel oben ist, findet keine Fettverbrennung statt.

    Gruß,

    Anni
     
  9. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Hallo Nurse,

    vielen Dank für Deinen "Rüffel". Du hast ja völlig Recht! :)
    Ich verbuche das bei mir unter Anfangsschwierigkeiten.

    Heute habe ich mich vor den Ernährungsplaner gesetzt, habe dort reingeworfen was ich essen und trinken möchte und habe so lange hin und her kombiniert, bis ich auf meine 100 KH kam.
    Die tage davor habe ich erst gegessen bis ich satt war und erst dann habe ich geschaut, was dabei rauskommt.

    Ich bin gerade dabei, mich an schwarzen Kaffee zu gewöhnen nur dann frage ich mich: Woher bekomme ich den Zucker, den ich brauche?
    Wenn ich das Obst weglasse, woher bekomme ich meine Vitamine?
    Habe ich hier vielleicht einen Denkfehler?
     
    #28 Conny1975, 18.10.2012
  10. Anzeige

  11. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Hallo Anni,

    wie kommst Du darauf, daß ich zwischen den Mahlzeiten zuckerhaltige Getränke zu mir nehme? Ich trinke in den 5 Stunden Pause ausschließlich Wasser und schwarzen Kaffee. :S
     
    #29 Conny1975, 18.10.2012
  12. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ich muss mich auch mal kurz einmischen!

    Wofür brauchst du den Zucker? Den musst du doch nicht haben!
    Deine Vitamine und Mineralstoffe kannst du dir morgens über ein Müsli holen, mittags und abends reichlich über Gemüse und auch mal über etwas Obst danach!

    *schonwiederweg* (giggle)
     
    #30 Abnehmen Gast 75359, 18.10.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Nun gehts endlich los. :-)

Die Seite wird geladen...

Nun gehts endlich los. :-) - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Gesund und munter gehts runter

    Gesund und munter gehts runter: Hallo Ihr Lieben, ich bin 51 und Mama von 4 Monsterchen und habe einen Bändiger an meiner Seite. 2019 hab ich nach langer erfolgloser...
  2. Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?

    Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?: Hallo und guten Tag, Ich bin Carina und habe seit 1.10.18 mit IF 21 Kilo abgenommen. Mein Gewicht war bei 96 angekommen, ich schäme mich echt...
  3. Kurzzeitfasten Weiter gehts mit Kurzzeitfasten

    Weiter gehts mit Kurzzeitfasten: Ich starte hier mal ein neues Tagebuch, denn mein altes passt nicht mehr zu dem, was ich mir vorgenommen habe. Vielleicht erinnern sich manche...
  4. LOS GEHTS ---> WALKEN, LAUFEN, FAHRRADFAHREN

    LOS GEHTS ---> WALKEN, LAUFEN, FAHRRADFAHREN: [ATTACH] LOS GEHTS!!! Da ja mittlerweile etliche von uns Foris Laufen und/oder Walken, gibt es ab heute einen :) LAUF-WALKING-THREAD :)...
  5. Es klemmt und zwickt wieder also los gehts .

    Es klemmt und zwickt wieder also los gehts .: Ich habe mit Dukan vor 2 jahren fast 20 Kg abgenommen ,auch ne Weile gehalten aber jetzt gehts wieder los und es wird Zeit.