1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Nun gehts endlich los. :-)

Diskutiere Nun gehts endlich los. :-) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich habe nun die Lebensmittel bei Fddb ins Ernährungstagebuch eingegeben. Folgendes ist dabei rausgekommen: [ATTACH]...

  1. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Ich habe nun die Lebensmittel bei Fddb ins Ernährungstagebuch eingegeben. Folgendes ist dabei rausgekommen:


    Ernährungstagebuch 16.10.2012.jpg Kann mir bitte jemand sagen, ob das so in Ordnung ist oder habe ich was falsch gemacht?
     
    #11 Conny1975, 17.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.10.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nun gehts endlich los. :-). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Nun habe ich auch in diesem Forum das Ernährungstagebuch erstellt. Es weicht von den Werten her von dem Anderen ab und leider konnte ich hier auch nicht alle Produkte finden. Deshalb habe ich ähnlichen Sachen gesucht.
    Merkwürdig ist auch, daß bei Fddb gesagt wird, ich hätte einen Gesamtenergieumsatz von 2641 kcal und hier wird gesagt, ich hätte einen Gesamtenergieumsatz von 2.220 kcal. Das verstehe ich nicht, aber gut. Mit dem was ich heute gegessen habe, bin ich irgendwie drüber, was mich aber nicht erstaunt, denn ich habe wirklich gegessen, bis ich nicht mehr konnte. Werde das morgen verändern.

    Ernährungstagebuch 16.10.2012.2.jpg
     
    #12 Conny1975, 17.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.10.2012
  4. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    wenn in Deinem Shake Zucker enthalten ist, ist der tabu abends!!! Jede Form von Zucker, auch der in Obst ist abends nicht erlaubt. Auch kein Weißmehl - nur Kohlenhydrate aus Gemüsen. Und 15,9g Kohlenhydrate sind auch zu viel. Morgens und Mittags darfst Du ruhig über Deiner Menge liegen (wird sogar empfohlen), abends nicht.

    Das ist auch nicht so relevant, da es sowieso nur Richtmaße sind, weil jeder Körper anders funktioniert.

    Ändere das auf keinen Fall. Tagsüber muss es so viel sein.

    Gruß,

    Anni
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Hallo Anni,

    vielen Dank für Deinen Beitrag. Daß man abends kein Zucker zu sich nehmen darf, war mir bekannt, aber ich habe mir bei Roßmann alle Eiweißshakes angeschaut und alle, wirklich alle enthielten Zucker und Kohlenhydrate. :(
    Kannst Du mir einen Eiweißdrink empfehlen, der tatsächlich kein Zucker und keine Kohlenhydrate enthält?

    Die Waage hat mir heute morgen wieder 200g weniger angezeigt, also war es wohl doch nicht zu viel, was ich gestern in mich reingestopft habe. :) Das waren wirklich Portionen, die ich sonst nie in dieser Menge gegessen habe.
    So wie es aussieht, werde ich mein erstes Ziel innerhalb dieser Woche noch erreichen.

    Ich wünsche Euch Allen einen wunderschönen Tag.

    Liebe Grüße
    Conny
     
    #14 Conny1975, 17.10.2012
  6. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    Ich kenne mich da nicht aus, es wird Dir aber bestimmt jemand von den "Pulverlotten" einen Tipp geben können. Ich bevorzuge "echtes" Essen ;-) hatte aber auch schon mal nach zuckerfreien Shakes gegoogelt, falls ich z.B. mal ein Zatziki oder einen Quark eiweißmäßig aufpeppen sollte, es gibt auf jeden Fall welche.

    So ein Tagesgewicht ist nicht besonders aussagekräftig. Täglich wiegen sollte sich nur, wer mit Schwankungen umgehen kann und nicht gleich in Panik verfällt, wenn es mal kurzfristig nach oben geht. ;-) Immerhin funktioniert ja die Verdauung nicht identisch jeden Tag.

    Das ist ja das Schöne an Schlank im Schlaf, dass man sich richtig satt essen darf und wenn man es richtig macht, trotzdem dabei abnimmt.

    Gruß,

    Anni
     
    1 Person gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ohne Kohlenhydrate wirst du keinen shake finden. Geeignet ist der, der auf 100 g Pulver mindestens 80 g Eiweiß und höchstens 4 g Kohlenhydrate hat.

    Man liest hier immer wieder von Champ!


    Danke anno für die Pulverlotten (giggle) ... wir haben gleichzeitig gepostet!
     
    #16 Abnehmen Gast 75359, 17.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.10.2012
    1 Person gefällt das.
  8. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Ursprünglich hatte ich vor, mich nur einmal die Woche zu wiegen, nun wiege ich mich anfänglich aber doch täglich, um die volle Kontrolle über mein Gewicht zu haben.
    Auch wenn ich morgen wieder ein ganzes Kilo mehr wiegen würde, täte ich nicht panisch werden oder in Depressionen verfallen.
    Alles was ich brauche ist die Gewissheit, daß ich mich richtig ernähre, dann kann ich auch mit Schwankungen umgehen. Die sind ja schließlich normal. :)
    Ich bevorzuge ebenfalls richtiges Essen, aber ich war gestern von den beiden anderen Mahlzeiten so satt, daß ich abends nichts richtiges mehr essen mochte. Da man das ja aber muß, habe ich zu dem Eiweißzeug gegriffen.

    Lizzy, weißt Du, wo ich dieses Champ kaufen kann?
     
    #17 Conny1975, 17.10.2012
  9. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ich glaube, das gibt es bei DM. Du könntest mal googeln, gibt es sicher auch bei Amazon!
     
    #18 Abnehmen Gast 75359, 17.10.2012
  10. Anzeige

  11. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Heute war ein wirklich blöder Tag.
    Direkt nach dem Frühstück hatte ich einen richtig heftigen Müdigkeitsflash. Plötzlich war ich nur noch müde und kaputt, so daß ich mich erstmal eine halbe Stunde hingelegt habe. Danach wars nicht mehr ganz so extrem, aber um 18:00 Uhr habe ich mich wieder hingelegt, dieses Mal zwei Stunden.
    Ich habe mir wohl was eingefangen, denn hier bei uns sind wir alle vier krank. Alle anderen sind erkältet und haben Halsschmerzen und ich bin einfach nur platt.

    Heute, genau wie gestern bekam ich nach dem Frühstück Sodbrennen. Gestern habe ich es mit Wasser bekämpft, heute habe ich mir gerade einen basischen Kräutertee aufgebrüht.
    Ich glaube, das liegt bei mir an der Fruchtsäure und manchmal auch am Streß.

    Was mir heute extrem aufgefallen ist, ist daß ich zwischendurch immer zu irgendwelchen Sachen greifen möchte (automatisch) mich aber ganz schnell daran erinnere, daß ich das grad nicht zu mir nehmen darf.

    Ein Beispiel: Weintrauben. Die stehen in der Küche und grinsen mich an. Fast hätte ich danach gegriffen aber nur fast.

    Es ist für mich wirklich schwer und ungewohnt, daß ich nicht hier und da zu mir nehmen kann was ich möchte und daß ich die fünf Stunden zwischendurch Pause machen muß. Also auch keine zuckerhaltigen Getränke usw.

    Ich finde das jetzt nicht sehr schlimm, denn ich werde mich daran gewöhnen, aber es ist befremdlich und ungewohnt.

    Heute Abend hätte ich Lust auf Erbsen und Möhren. Geht aber nicht.

    Da ich heute erst um 12:00 Uhr gefrühstückt habe, ist um 22:00 Uhr Abendessen angesagt. Sehr spät, ich weiß und ich habe keine Ahnung was ich essen soll oder möchte. Da muß mir gleich noch was einfallen.
     
    #19 Conny1975, 17.10.2012
  12. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Lizzy, ich habe nach diesem "Champ" gegoogelt und festgestellt, daß es dieselben Werte hat wie das, was ich mir gekauft habe.

    Zutaten und Nährwertangaben Champ MUSCLE Protein 90 Shake

    Vanille

    Zutaten: Calciumcaseinat (60%), Sojaproteinisolat (15%), Molkenproteinisolat (13%), Milchproteinkonzentrat (5%), Aroma, Hühnereiklarpulver (2%), Verdickungsmittel Guarkernmehl, Magnesiumcarbonat, pflanzliches Öl, Süßstoff Aspartam, Salz, Vitamin C, Niacin, Vitamin E, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Folsäure, Biotin. Enthält Laktose und eine Phenylalaninquelle. Kann Spuren von Gluten enthalten. Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g % RDA* 30 g Pulver in 300 ml
    fettarmer Milch (1,5% Fett) % RDA*
    Brennwert 1559 kJ
    367 kcal 1061 kJ
    251 kcal
    Eiweiß 86 g 36 g
    Kohlenhydrate 2,9 g 15 g
    - davon Zucker 2,1 g 14 g
    Fett 1,3 g 5,2 g
    - davon gesättigte Fettsäuren 0,4 g 3,5 g
    Ballaststoffe 0,7 g 0,2 g
    Natrium 0,3 g 0,2 g
    Vitamin E 8 mg 80 2,5 mg 25
    Vitamin C 70 mg 117 27 mg 45
    Vitamin B1 1,4 mg 100 0,5 mg 38
    Vitamin B2 1,6 mg 113 1 mg 68
    Niacin 18 mg 100 5,7 mg 32
    Vitamin B6 2 mg 100 0,7 mg 37
    Folsäuren 200 µg 100 75 µg 38
    Biotin 0,15 mg 100 0,06 mg 38
    Pantothensäure 6 mg 100 2,9 mg 48
    Calcium 850 mg 106 615 mg 77
    Phosphor 540 mg 68 432 mg 54
    Magnesium 230 mg 77 105 mg 35


    Erdbeer

    Zutaten: Calciumcaseinat (60%), Sojaproteinisolat (15%), Molkenproteinisolat (13%), Milchproteinkonzentrat (5%), Aroma, Hühnereiklarpulver (2%), Aroma, Magnesiumcarbonat, Verdickungsmittel Guarkernmehl, Rote Bete Saftpulver, pflanzliches Öl, Süßstoff Aspartam, Salz, Vitamin C, Niacin, Vitamin E, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Folsäure, Biotin. Enthält Laktose und eine Phenylalaninquelle. Kann Spuren von Gluten enthalten. Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g % RDA* 30 g Pulver in 300 ml
    fettarmer Milch (1,5% Fett) % RDA*
    Brennwert 1556 kJ
    366 kcal 1061 kJ
    251 kcal
    Eiweiß 86 g 36 g
    Kohlenhydrate 2,3 g 15 g
    - davon Zucker 1,3 g 14 g
    Fett 1,1 g 5,1 g
    - davon gesättigte Fettsäuren 0,4 g 3,5 g
    Ballaststoffe 0,7 g 0,2 g
    Natrium 0,3 g 0,3 g
    Vitamin E 8 mg 80 2,5 mg 25
    Vitamin C 70 mg 117 27 mg 45
    Vitamin B1 1,4 mg 100 0,5 mg 38
    Vitamin B2 1,6 mg 100 1 mg 64
    Niacin 18 mg 100 5,7 mg 32
    Vitamin B6 2 mg 100 0,7 mg 37
    Folsäuren 200 µg 100 75 µg 38
    Biotin 0,15 mg 100 0,06 mg 38
    Pantothensäure 6 mg 100 2,9 mg 48
    Calcium 830 mg 104 609 mg 76
    Phosphor 523 mg 65 427 mg 53
    Magnesium 230 mg 77 105 mg 35


    Schoko

    Zutaten: Calciumcaseinat (60%), Sojaproteinisolat (15%), Molkenproteinisolat (13%), Milchproteinkonzentrat (3,5%), fettarmes Kakaopulver (3,5%), Hühnereiklarpulver (2%), Aroma, Verdickungsmittel Guarkernmehl, Magnesiumcarbonat, pflanzliches Öl, Süßstoff Aspartam, Salz, Vitamin C, Niacin, Vitamin E, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Folsäure, Biotin. Enthält Laktose und eine Phenylalaninquelle. Kann Spuren von Gluten enthalten. Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g % RDA* 30 g Pulver in 300 ml
    fettarmer Milch (1,5% Fett) % RDA*
    Brennwert 1596 kJ
    367 kcal 1079 kJ
    256 kcal
    Eiweiß 86 g 36 g
    Kohlenhydrate 3 g 15,2 g
    - davon Zucker 0,3 g 14,3 g
    Fett 1,5 g 5,4 g
    - davon gesättigte Fettsäuren 0,6 g 3,6 g
    Ballaststoffe 1,9 g 0,6 g
    Natrium 0,26 g 0,23 g
    Vitamin E 8 mg 67 2,5 mg 21
    Vitamin C 70 mg 88 27 mg 34
    Vitamin B1 1,4 mg 127 0,5 mg 45
    Vitamin B2 1,6 mg 114 1 mg 71
    Niacin 18 mg 113 5,6 mg 35
    Vitamin B6 2 mg 143 0,7 mg 50
    Folsäuren 200 µg 100 75 µg 38
    Biotin 0,05 mg 100 0,028 mg 55
    Pantothensäure 6 mg 100 2,9 mg 48
    Calcium 810 mg 101 603 mg 75
    Phosphor 570 mg 81 441 mg 63
    Magnesium 312 mg 83 130 mg 35


    *Prozentsatz der empfohlenen Tagesdosis

    Brennwert pro 100 ml verzehrfertige Zubereitung: 79 kcal/333kJ
    Aminosäurenbilanz Aminosäuren pro 100 g Eiweiß
    L-Isoleucin* 5,3 g
    L-Leucin* 9,4 g
    L-Lysin* 7,4 g
    L-Methionin* 2,5 g
    L-Phenylalanin* 4,8 g
    L-Threonin* 4,5 g
    L-Tryptophan* 1,3 g
    L-Valin* 6,3 g
    L-Histidin* 2,8 g
    L-Cysein 0,9 g
    L-Arginin 4 g
    L-Tyrosin 3,8 g
    L-Alanin 3,4 g
    L-Asparagin 7,6 g
    L-Glutaminsäure 19,6 g
    L-Glycin 2,1 g
    L-Prolin 8,8 g
    L-Serin 5,5 g


    *essentielle Aminosäuren
     
    #20 Conny1975, 17.10.2012
Thema:

Nun gehts endlich los. :-)

Die Seite wird geladen...

Nun gehts endlich los. :-) - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Gesund und munter gehts runter

    Gesund und munter gehts runter: Hallo Ihr Lieben, ich bin 51 und Mama von 4 Monsterchen und habe einen Bändiger an meiner Seite. 2019 hab ich nach langer erfolgloser...
  2. Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?

    Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?: Hallo und guten Tag, Ich bin Carina und habe seit 1.10.18 mit IF 21 Kilo abgenommen. Mein Gewicht war bei 96 angekommen, ich schäme mich echt...
  3. Kurzzeitfasten Weiter gehts mit Kurzzeitfasten

    Weiter gehts mit Kurzzeitfasten: Ich starte hier mal ein neues Tagebuch, denn mein altes passt nicht mehr zu dem, was ich mir vorgenommen habe. Vielleicht erinnern sich manche...
  4. LOS GEHTS ---> WALKEN, LAUFEN, FAHRRADFAHREN

    LOS GEHTS ---> WALKEN, LAUFEN, FAHRRADFAHREN: [ATTACH] LOS GEHTS!!! Da ja mittlerweile etliche von uns Foris Laufen und/oder Walken, gibt es ab heute einen :) LAUF-WALKING-THREAD :)...
  5. Es klemmt und zwickt wieder also los gehts .

    Es klemmt und zwickt wieder also los gehts .: Ich habe mit Dukan vor 2 jahren fast 20 Kg abgenommen ,auch ne Weile gehalten aber jetzt gehts wieder los und es wird Zeit.