1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Nun gehts endlich los. :-)

Diskutiere Nun gehts endlich los. :-) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Das ist aber wohl ein nicht unnormaler Durchschnitt. Freu dich doch, dass du pro Woche eine Abnahme hast. Stillstand wird dich ohnehin noch...

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Also mein Stillstand ist seit August 2011 - kann das jemand toppen???

    (Seitdem habe ich auf meinen 80 kg gestanden. Die 84 mußte ich jetzt Anfang des Jahres kurzfristig eintragen, aber da arbeite ich dran)
     
    #151 Tauchbine, 18.01.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nun gehts endlich los. :-). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Stillstand seit August ist nicht berauschend oder wolltest Du gar nicht unter die 80 kg kommen? Weil Dein Wunschgewicht ist mit 80 kg angegeben.

    -------------------------------------------------

    Nach dem 20. Mal auf die Waage steigen, habe ich nun 91,2 kg in den Ticker eingetragen. Die Waage schwankt im 500g-Bereich hoch und runter. Das ist echt blöd. Bei jedem Mal draufsteigen wird ein anderes Gewicht angezeigt. Ich werde mal die Batterie austauschen, obwohl die erst ca. 2 Monate alt ist. Aber das hat ja nix zu sagen. Es ist nur blöd nicht zu wissen, welches Gewicht denn nun das Richtige ist...
     
    #152 Conny1975, 19.01.2013
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Conny,

    Stillstand seit August 2011 - also mittlerweile 16 Monate.

    Anfang Januar 2011 --->96 kg
    Mitte Februar 2011---> 90 kg
    August 2011 ---> 80 kg
    eingependelt zwischen 79 und 81 kg - und das wars......

    Doch, ich wollte mich eigentlich irgendwo zwischen 70 und 75 kg einpendeln. Aber nachdem ich gemerkt habe, daß mein Körper kein Gramm mehr hergibt, habe ich es dann bei einem Wunschgewicht von 80 kg belassen. Noch dazu, wo ich damit wirklich GUT fühle.

    Aber geplant war es anders....
     
    #153 Tauchbine, 19.01.2013
    1 Person gefällt das.
  5. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Ach August 2011??? Das finde ich jetzt echt merkwürdig. Du kannst machen was Du willst und nimmst nicht mehr ab? Echt kurios... :o
     
    #154 Conny1975, 20.01.2013
  6. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Tauchbine, Du hattest Recht mit dem festen Untergrund. Ich hatte die Waage immer auf Linoleum stehen. Im Badezimmer ist Steinfußboden und da habe ich mich heute gewogen, mit beiden Waagen. Dort blieb bei beiden Waagen die Gewichtsanzeige gleich.

    Die Alte Waage zeigte 93,3 kg, die neue Waage 91,4 kg. Da ich mich mit der neuen Waage angefangen habe zu wiegen, nehme ich nach wie vor das Gewicht, welches diese Waage anzeigt.

    Der aktuelle Stand ist nun 91,4 kg.
     
    #155 Conny1975, 22.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.01.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Na guck... ich hatte irgendwann mal das gleiche Phänomen - fünf Mal wiegen, fünf Ergebnisse...

    Meine Mutter hat das heute noch. Ihr Waage steht auf dickem Teppci - "aber daran kann das ja nicht liegen..."(giggle)

     
    #156 Tauchbine, 22.01.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  8. Anzeige

  9. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Heute 91,6 kg. Hmmm. Ich habs jetzt nicht genau zurück verfolgt, glaube aber, daß sich im Januar noch gar nichts getan hat. Es ging zwar immer wieder runter, aber auch immer wieder hoch. Immer wenn ich denke, ich habe die U90 bald geschafft, bin ich wieder bei fast 92 kg.
    Ich mache tatsächlich alles nach Vorschrift, habe mich sehr streng an die SiS-Regeln gehalten, aber es geht einfach nicht weiter runter und wenn doch und ich mich freue, gehts wieder rauf.

    Natürlich könnte ich weitermachen wie bisher, aber bringt mir das wirklich was? Ich glaube nicht. Man kann doch nicht nach einer Abnahme von 4 kg einen Stillstand haben. Oder doch? Nur steht mein Gewicht nicht still, es schwankt.

    Deshalb werde ich nun einen Selbsttest wagen. Ich werde mir dieses Almasedzeug kaufen und ggf. durch die Mittagsmahlzeit ersetzen. Morgens werde ich nicht mehr ausschließlich KH essen, denn ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn nicht. Ich habe recherchiert noch und nöcher und keine Erklärung dafür gefunden, warum man morgens bei SiS kein tierisches Eiweiß essen darf. Die Begründung im SiS-Buch wonach der Körper morgens noch keine Enzyme hat, um das Eiweiß zu verarbeiten wurde schon längst widerlegt. Also lasse ich das mal. Es sei denn, ich finde eine Erklärung mit der ich was anfangen kann.

    Was ich nachvollziehen kann ist, daß abends Eiweiß von Vorteil ist, deshalb behalte ich das auch bei. Ich werde weiterhin meinen Shake abends trinken.
    Mittags halt wie bisher oder ich ersetzte das Essen durch diesen Almased-Shake, je nachdem wonach mir gerade ist. Bin gespannt, wie es mir schmeckt.

    Obs was bringt oder nicht - keine Ahnung. Aber so wie es jetzt ist, gehts auch nicht weiter.
     
    #157 Conny1975, 28.01.2013
  10. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Vielleicht liegt der Fehler doch im Essverhalten? Kann es sein, dass du zu wenig isst? Wiegst du alles genau ab? Man verschätzt sich sehr leicht. Hältst du die Fett-, Eiweiß und Kohlenhydratmengen ein? Trinkst du genug und hast keine Zwischenmahlzeiten?

    Du könntest mal eine Zeit lang deine täglichen Essenspläne posten, vielleicht kann dir da geholfen werden.

    Natürlich kann man das! Das wurde doch mittlerweile auch schon oft erklärt. Ebenso sind die Schwankungen normal. Vielleicht liest du hier noch einmal: http://www.abnehmen-aktuell.de/ernaehrung-diaet-allgemeines/18352-stillstand-waage.html

    Das "Almasedzeug" kaufen und ggf. durch die Mittagsmahlzeit ersetzen?? Du meinst eher, die Mittagsmahlzeit mit Almased ersetzen. Ich bin nicht davon überzeugt, dass dir das weiter helfen wird, schon gar nicht "ggf" oder wenn dir gerade danach ist. Mach entweder Almased richtig, oder spar dir das Geld bzw. kaufe dir für abends vernünftigen Eiweißshake.

    Es bringt auch nicht viel, zwischendurch mit Almased ein paar Pfund abzunehmen und dann mit SiS wieder weiter zu machen. Das Gewicht geht dann erst einmal wieder rauf. Die Folge ist, dass man wieder unzufrieden ist. Also besser: Geduld haben und schauen, was man ändern kann, z. B. mittags mehr Eiweiß essen. Damit kannst du eher deine Abnahme beschleunigen. Iss nur Fisch/Fleisch + Gemüse oder Salat, genau wie abends (oder trink abends einen EW-Shake).


    Wo hast du recherchiert, dass du nichts gefunden hast? Du hättest doch nur im Forum lesen müssen, z. B. hier: http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/610-schlank-schlaf-ueberblick-2.html. Auch im Buch steht die Antwort, warum man morgens Kohlenhydrate benötigt, diese aber nicht mit tierischem Eiweiß kombinieren soll (Seite 6, SiS für Berufstätige). Darüber hinaus ist es bereits oft erklärt worden, dass allein unser Gehirn morgens viele KH benötigt, um in Gang zu kommen und für die Konzentration nämlich mehr als 100 g (120 - 140 g) Glukose aus KH braucht. Bekommt es die ausreichende Menge nicht, holt es sie sich in der Not über die Muskelzellen. Pure KH sorgen morgens für eine nur mäßige Insulinantwort. Tierische Eiweiße lösen morgens in Verbindung mit KH dagegen eine hohe Insulinantwort aus. Die Beiträge von FrankTheTank kann ich dir insbesondere ans Herz legen. Auch anno hat hierzu schon recht viel geschrieben.

    Ich glaube nicht, dass es dir etwas bringt - jedenfalls nicht auf Dauer.

    Wenn du nachvollziehen kannst, warum abends Eiweiß wichtig ist, sollte dir eigentlich auch einleuchten, warum Kohlenhydrate morgens so wichtig sind!

    Überdenke das Ganze noch einmal, lies noch einmal in Ruhe und überlege, wo vielleicht doch ein Fehler sitzen könnte. (f)
     
    #158 Abnehmen Gast 71070, 28.01.2013
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

Nun gehts endlich los. :-)

Die Seite wird geladen...

Nun gehts endlich los. :-) - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Gesund und munter gehts runter

    Gesund und munter gehts runter: Hallo Ihr Lieben, ich bin 51 und Mama von 4 Monsterchen und habe einen Bändiger an meiner Seite. 2019 hab ich nach langer erfolgloser...
  2. Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?

    Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?: Hallo und guten Tag, Ich bin Carina und habe seit 1.10.18 mit IF 21 Kilo abgenommen. Mein Gewicht war bei 96 angekommen, ich schäme mich echt...
  3. Kurzzeitfasten Weiter gehts mit Kurzzeitfasten

    Weiter gehts mit Kurzzeitfasten: Ich starte hier mal ein neues Tagebuch, denn mein altes passt nicht mehr zu dem, was ich mir vorgenommen habe. Vielleicht erinnern sich manche...
  4. LOS GEHTS ---> WALKEN, LAUFEN, FAHRRADFAHREN

    LOS GEHTS ---> WALKEN, LAUFEN, FAHRRADFAHREN: [ATTACH] LOS GEHTS!!! Da ja mittlerweile etliche von uns Foris Laufen und/oder Walken, gibt es ab heute einen :) LAUF-WALKING-THREAD :)...
  5. Es klemmt und zwickt wieder also los gehts .

    Es klemmt und zwickt wieder also los gehts .: Ich habe mit Dukan vor 2 jahren fast 20 Kg abgenommen ,auch ne Weile gehalten aber jetzt gehts wieder los und es wird Zeit.