1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Nun gehts endlich los. :-)

Diskutiere Nun gehts endlich los. :-) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Nach einer Woche Vorbereitungszeit (Bücher kaufen und lesen, im Forum schlau machen usw.) ist heute der Tag, an dem ich starte. Seit einer halben...

  1. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Nach einer Woche Vorbereitungszeit (Bücher kaufen und lesen, im Forum schlau machen usw.) ist heute der Tag, an dem ich starte.
    Seit einer halben Stunde haben wir den 16.10.2012 und ich wiege bei einer Größe von 1,72kg 95,7kg.
    Mein Wunschgewicht lautet 65kg. Je nachdem wie dann aussehe und mich fühle, gehe ich vielleicht noch auf 60kg runter, aber das muß nicht, denn das Gewicht von 65kg ist für mich die goldene Mitte mit einem Puffer nach oben und nach unten.
    Auch gestern am 15.10. habe ich mich schon fast SiS-komform ernährt, aber halt nicht ganz, da das Frühstück weg fiel.
    Ich weiß auch noch nicht, ob ich Nomade oder Ackerbauer bin, das finde ich sicher noch raus.

    Was mir noch wahnsinnig schwer fällt, ist die Erstellung eines Speiseplans. Mal schauen wie es wird.
     
    #1 Conny1975, 16.10.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nun gehts endlich los. :-). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dukani

    dukani Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    160
    Guten Morgen Conny,

    toll, dass du es angreifst(clap)
    Ich wünsche dir alles Gute, viel Motivation und schöne Erfolge.
    Unterstützung wirst du hier reichlich erfahren von ganz vielen lieben SISlern, die es entweder schon geschafft haben oder noch in der Abnahme stecken.

    Alles Liebe:)
     
    1 Person gefällt das.
  4. Kaffeemaus

    Kaffeemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    3.355
    Hallo Conny, (hi)

    auch von mir ein freundliches Hallo hier in deinem Tagebuch.Schön das du dich nun durch gelesen hast und anfängst.

    Wünsche dir viel Erfolg und Durchhalte-Vermögen.

    Auf das die Pfunde nun purzeln

    Liebe Grüße,
    Marion (f)
     
    #3 Kaffeemaus, 16.10.2012
    1 Person gefällt das.
  5. snuzibaer

    snuzibaer Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    28
    Halli Hallo

    mir ist es genau so gegangen wie dir wusste es auch net aber ich hab das buch schlank im schlaf für berufstätige das ist super für rezepte da findest du alles und da ist alles so toll beschrieben.
    hast ja auch an längeren weg vor dir aber das schaffst du schon. wo ein wille da ein weg

    viel glück
     
    #4 snuzibaer, 16.10.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Was ich im Forum so gelesen habe, ist es grade am Anfang gar nicht so wichtig, das genau zu wissen. Ich denke, wenn du erst mal die Regeln einhältst, klappt das auch so!

    Ich wünsche dir viel Erfolg dabei! (f)
     
    #5 Abnehmen Gast 75359, 16.10.2012
    1 Person gefällt das.
  7. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    die Frage nach Nomade und Ackerbauer stellt sich mir nicht mehr. Ich konnte mich anfänglich auch nicht eindeutig einsortieren. Ist aber auch gar nicht so wichtig, die meisten machen hier die besten Erfahrungen mit morgens KH, mittags Mischkost und abends Eiweiß - sowohl was die persönliche Akzeptanz (z.B. ausreichende Sättigung) als auch was die Erfolge betrifft. Und das zählt doch. Also vergiss die Nomaden-Ackerbauer-Einteilung und lege los. Wichtig ist, dass Du zumindest am Anfang Deine Lebensmittel abmisst, denn wer schätzt, liegt meist zu niedrig, isst dann zu wenig und nimmt dann nicht ab.

    Ich schreibe nach über einem halben Jahr zumindest mein Abendessen noch exakt ins Tagebuch hier im Forum, damit ich die Fett- und Kohlenhydratmengen nicht überschreite (abends sind die limitiert).

    Gruß,

    Anni
     
    1 Person gefällt das.
  8. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    anno ...ich hab Conny im Vorstellungsthread schon deine tollen Angaben gepostet ... ich hab aber dazu geschrieben, dass sie von dir sind ... also kein Plagiat! (giggle)
     
    #7 Abnehmen Gast 75359, 16.10.2012
  9. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Vielen Dank Euch Allen für die nette Begrüßung und die guten Wünsche. :D Es ist wirklich schön, so viel Zuspruch zu bekommen.

    Ehrlich gesagt mache ich mir keinen Kopf. Ich versuche alles richtig zu machen, was aber ganz sicher nicht immer gelingt, denn dazu bin ich zu unerfahren was SiS angeht, aber ich tue mein bestes.

    Von gestern auf heute habe ich 200g verloren, messe dem aber keine Bedeutung bei, denn ich habe mich gestern erst am Abend gewogen und dann heute morgen wieder.

    Ich halte mich ganz streng an die Grundregeln, das auf jeden Fall, nur weiß ich halt nicht, ob ich die richtigen Mengen esse. Also habe ich alles gewogen und aufgeschrieben (muß später auch noch hier rein) und ich habe gegessen, bis nichts mehr rein paßte, weil ich ja die 5 Stunden Pause durchhalten wollte. Hat super funktioniert, denn nach viereinhalb Stunden kam das Hungergefühl wieder. :)

    Heute Abend gibts nur einen Einweiß-Drink, denn ich merke das Mittagessen immer noch.

    Nun war ich heute los, mir dieses Eiweißpulver zu besorgen, stehe bei Roßmann und bekomme die innere Krise, denn da standen so viele verschiedene Sorten, daß ich nicht wußte, welches Zeug das Richtige ist. Ich habe mich für ein Pulver entschieden, welches den höchsten Eiweißgehalt und die wenigsten Kohlenhydrate hat.
    Dieses Einweißpulver ist von Layenberger und nennt sich 3K Eiweiß Shake. Geschmacksrichtung Frutti di Bosco. ich hoffe nur, ich habe mir nichts falsches gekauft. :S
    Nun habe ich auch keine 1,5% Milch im Haus, also wirds die normale Milch tun müssen.

    Dann also bis später. :)
     
    #8 Conny1975, 16.10.2012
  10. Anzeige

  11. Kaffeemaus

    Kaffeemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    3.355
    Hallo Conny,(hi)

    wieviel EW und KH hat der Shake denn in 100 g Pulver?

    Wenn du nicht mit den KH hinkommst,kannst du die Milch 1:1 mit Wasser für den Shake verdünnen.
    Denke dran nur 15 g KH am Abend.:o

    Liebe Grüße,
    Marion (f)
     
    #9 Kaffeemaus, 16.10.2012
  12. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Ich habe das Zeug gerade getrunken und ich muß sagen, ich hatte selten so einen leckeren Shake!!!

    Angaben pro Portion 30g Pulver, 300ml Milch (ich hatte nur eine Portion):

    Eiweiß: 34,4g
    KH: 16,1g
    -davon Zucker: 15,4g
    Fett: 5,8g
     
    #10 Conny1975, 16.10.2012
Thema:

Nun gehts endlich los. :-)

Die Seite wird geladen...

Nun gehts endlich los. :-) - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Gesund und munter gehts runter

    Gesund und munter gehts runter: Hallo Ihr Lieben, ich bin 51 und Mama von 4 Monsterchen und habe einen Bändiger an meiner Seite. 2019 hab ich nach langer erfolgloser...
  2. Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?

    Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?: Hallo und guten Tag, Ich bin Carina und habe seit 1.10.18 mit IF 21 Kilo abgenommen. Mein Gewicht war bei 96 angekommen, ich schäme mich echt...
  3. Kurzzeitfasten Weiter gehts mit Kurzzeitfasten

    Weiter gehts mit Kurzzeitfasten: Ich starte hier mal ein neues Tagebuch, denn mein altes passt nicht mehr zu dem, was ich mir vorgenommen habe. Vielleicht erinnern sich manche...
  4. LOS GEHTS ---> WALKEN, LAUFEN, FAHRRADFAHREN

    LOS GEHTS ---> WALKEN, LAUFEN, FAHRRADFAHREN: [ATTACH] LOS GEHTS!!! Da ja mittlerweile etliche von uns Foris Laufen und/oder Walken, gibt es ab heute einen :) LAUF-WALKING-THREAD :)...
  5. Es klemmt und zwickt wieder also los gehts .

    Es klemmt und zwickt wieder also los gehts .: Ich habe mit Dukan vor 2 jahren fast 20 Kg abgenommen ,auch ne Weile gehalten aber jetzt gehts wieder los und es wird Zeit.