1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Nun geht es los - der Speck muss weg

Diskutiere Nun geht es los - der Speck muss weg im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; guten morgen steffi. dann sind wir zu zweit. hab jetzt beschlossen meine waage 2 wochen zu ignorieren. das tägliche abwiegen bringt bei mir nur...

  1. Firewoman

    Firewoman Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    guten morgen steffi. dann sind wir zu zweit. hab jetzt beschlossen meine waage 2 wochen zu ignorieren. das tägliche abwiegen bringt bei mir nur frust :(
    und wie geht es dir sonst so?
     
    #61 Firewoman, 10.09.2009
  2. Anzeige

  3. Steffi84

    Steffi84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen wiege ich mich nur einmal die woche und des halte ich konsequent durch*g*


    ansosnteen geht es mir grad net so berauschend, mein magen/bauch macht net des was er sollte, aber egal:o

    Grad is mir einfach glaub alles wieder ein bissle zuviel...bräuchte unbedintg einfach mal wieder ein bissle urlaub nur so zum ausschlafen:o

    Und wie geht es dir so?
     
    #62 Steffi84, 10.09.2009
  4. Firewoman

    Firewoman Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    urlaub - was ist das? hatte heuer noch keinen.
    bin ab 16.11.09 arbeitslos und der arbeitsmarkt in innsbruck schaut momentan nicht sehr rosig aus. das stress jetzt ein wenig weil ich doch mein einkommen brauche da ich eine eigentumswohnung habe.
     
    #63 Firewoman, 10.09.2009
  5. Steffi84

    Steffi84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Dann bekommst aber doch dein Urlaub ausbezahlt oder?

    Dann bist ja grad auch eifrig am suchen oder?

    Jeder braucht sein einkommen:) muss ja auch meine wohnung zahlen können:)
     
    #64 Steffi84, 10.09.2009
  6. Steffi84

    Steffi84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Donnerstag, 10.09.2009

    Frühstück 7.20 Uhr

    4 Toasts mit Nutella

    Mittag 12.15 Uhr
    Fischstäbchen mit Salat

    Abends 22.00 Uhr

    Kleine Häppchen *g*

    Trinken:

    ?

    Sport:
    90 Minuten Handball

    Bemerkungen:

    -

    So, heut war Wiegetag - nun wiege ich genau 70 kg, hab einen BMI von 23,12. somit hab ich 200g wieder abgenommen obwohl das letzte WE nicht sehr SIS-freundlich war:o
     
    #65 Steffi84, 11.09.2009
  7. gibsy

    gibsy Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    hei steffi

    hm, ich hab mal kurz dein plan durchgeschaut. sieht ja alles gut aus (was ich mit meinem ungeschulten auge sagen kann), aber vielleicht kann ich dir doch noch einen tip geben? also nur wenn du willst, ist absolut nicht als angriff oder so gedacht.
    betreffend trinken...trinkst du genug wasser? also ich meine reines wasser...die light-getränke sind ja nicht wirklich mitzuzählen, also so wurde mir das mal beigebracht. tee ohne zucker sei ok, aber grundsätzlich zählt nur wasser...also 2-3 l am tag...wenn man abnehmen will. vielleicht würde es helfen, wenn du mehr trinkst? ich muss mich extrem zwingen, es ist hart, aber seit juli trinke ich mind. 2 liter wasser am tag (zusätzlich auch ab und zu light-getränke) und versuche jetzt auch auf 3 liter zu kommen, vorallem wenn ich sport mache!!! was meinst du?

    lieber gruss und nicht böse sein gell, möchte nur helfen!
     
  8. Steffi84

    Steffi84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ach quark - ich bin doch nicht böse:)

    Ich nehme gerne ratschläge entgegen - wie heißt es so schön, man lernt immer noch dazu!

    Des mit dem trinken weis ich allerdings und seitdem ich des aufschreibe, is mir bewusst worden wie wenig ich doch trinke. Nun zwinge ich mich echt auch regelrecht dazu....kauf die 0,5l Mineralwasserflaschen und davon muss ich jeden Tag mindestens Geschäft dazu vernichten:) Hmuss unbedingt auch mal was trinken auch wenn ich keinen durst habe!!!

    Werde dies nun mehr berüksichtigen:) Danke gibsy :)
     
    #67 Steffi84, 11.09.2009
  9. Firewoman

    Firewoman Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Trinken ist nicht so einfach. komme jetzt auf 2 Liter pro Tag. Trinke allerdings wasser mit einer wenig verdünnungssaft (Holunder oder Himbeer-Zitrone).

    Bin noch bis 31.12 bei der Firma gemeldet, kann aber mitte Nov. schon gehen weil ich soviel Urlaub habe.
     
    #68 Firewoman, 11.09.2009
  10. Anzeige

  11. gibsy

    gibsy Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    ferie hätte ich auch nötig :-) aber gibt erst im winter wieder welche. aber geniess die schön!

    oh ja...es ist absolut nicht einfach...ich trinke grundsätzlich immer zu wenig, wenn ich mich darauf achte und es nicht aufschreib reichen mir knapp 1 l am tag, wenn überhaupt. mit sport 1 l ja, aber das ist einfach zu wenig, wenn man kilos loswerden will und auch sonst.
    daher habe ich mich auf die 2 liter gezwungen und das klappt mitlerweilen ganz gut muss ich sagen, renn auch nicht mehr ständig auf die toilette (was echt meeega lästig ist!!) trotzdem ist mein ziel 3 liter an sporttagen...hab auch an gewissen tagen über 3 liter getrunken, war aber echt ein kampf von morgens bis abends.
    ich rate euch einfach dazu...es wird helfen, da bin ich sicher. vorallem weil man öfters auf die toilette geht am anfang, werden ja auch giftstoffe ausgeschüttet. (achtung, ab 3 liter sagt man, wird es "kritisch" da man evt. auch vitamine ausschwemmt).

    so lunch ist vorbei

    bye ihr zwei
     
  12. totina

    totina Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    11
    Hallo! Steffi, du bist bedrückt das du nicht mehr abnimmst, und wenn man deinen Ticker ansieht hast du keinen Grund dazu! Du bist ja mann grad 1 Monat dabei! Und hast schon 2.7 kg abgenommen. Das ist doch super. Fehlen noch 5 kg. Setz dein Ziel nicht so hoch. Du musst diese Ernährungsumstellung sowieso beibehalten, wenn du dann das Gewicht halten möchtest.
    Was hilft es, wenn du in 2 Wochen am Ziel bist, und danach gehts wieder bergauf? Dir fehlen noch 5 kg, würde dir raten 1 bis 2 k im Monat als Ziel zu setzen, das Leben genieessen, deinen Freund nicht zu stressen, sonst bist du schlank, aber alleine! Damit bist du dann ende Jahr am
    Ziel, und hast dich an die Ernährungsumstellung gewöhnt, und schaffst das schwerste, dein Traumgewicht zu halten!
     
    #70 totina, 11.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.09.2009
Thema:

Nun geht es los - der Speck muss weg

Die Seite wird geladen...

Nun geht es los - der Speck muss weg - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Gesund und munter gehts runter

    Gesund und munter gehts runter: Hallo Ihr Lieben, ich bin 51 und Mama von 4 Monsterchen und habe einen Bändiger an meiner Seite. 2019 hab ich nach langer erfolgloser...
  2. Kurzzeitfasten Jetzt geht es los...

    Jetzt geht es los...: Da ich sehr gerne frühstücke habe ich mich für eine Fastenzeit von 16.00 Uhr bis 8.00 Uhr entschieden. Ich mache das jetzt seit 2 Tagen und fühle...
  3. Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?

    Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?: Hallo und guten Tag, Ich bin Carina und habe seit 1.10.18 mit IF 21 Kilo abgenommen. Mein Gewicht war bei 96 angekommen, ich schäme mich echt...
  4. Es geht nicht so recht voran...

    Es geht nicht so recht voran...: Hallo zusammen, nach 5 Tagen Turbo und dann 10 tollen Tagen Reduktionsphase stagniert es mit dem Gewicht. Ich muss dazu sagen, dass ich an den je...
  5. Kurzzeitfasten Geht nicht gibts nicht

    Geht nicht gibts nicht: Hallo Tagebuch, mal sehen ob ich mich hier niederlasse oder eher in der „Oldie Gruppe“.... Habe hier auch noch nicht alles gecheckt