1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

nüsse aller art - wer hilft mir weiter

Diskutiere nüsse aller art - wer hilft mir weiter im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Zwar ist das Fett aus Nüssen sicher gesünder, als beispielsweise gehärtete Fette. ABER: Die Fettaufnahme sollte am Tag 60 g nicht übersteigen....

  1. Zori

    Zori Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Also bitte, von solchen Mengen redet ja keiner!! 1kg Fett das sind über 2kg Nüsse am Tag....ich meinte natürlich normale Mengen, die man so an Müsli, Salat oder das Essen macht. Nüsse kann man sich ruhig mal gönnen, die haben hochwertiges Eiweiß :ja:

    Ich hatte ja zwei Links angegeben, wo man sich darüber informieren kann, dass Nüsse, in normalem Umfang genossen (wer redet von 2 kg??) , zu Unrecht als Dickmacher bezeichnet werden und sogar helfen können, schlank zu werden.
     
    #11 Zori, 23.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.11.2009
  2. Anzeige

  3. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Nun, Du hast es selber dargelegt: 100 g Pistazien haben 52 g Fett. Ein paar davon im Müsli schaden sicher nicht. Aber man muss sich im Klaren sein, dass man mit 100 g - und das sind nicht so sehr viele (ich mag das Zeug selber gern) - eben fast das Fettkontingent des gesamten Tages ausmachen.

    Man geht heute zwar wohl zurecht davon aus, dass Fett als solches nicht zwingend dick machen muss. Nur muss man sich eben im Klaren sein, dass Fett eine hohe Kaloriendichte hat. Und wenn man dem Körper dauerhaft mehr Kalorien zuführt, als der verbrennen kann, dann sammeln sich die Pfunde an - übrigens unabhängig vom Stoffwechseltyp.

    Und in diese Richtung war mein Hinweis gedacht: Der Verzehr von Nüssen ist sicher nicht verboten. Aber man muss das Fett ein wenig im Auge behalten. Das gilt übrigens auch für den Verzehr von fettem Fisch (beispielsweise Lachs). Der enthält auch für den Körper sehr wertvolle Fette. Aber auch hier gilt, dass man den Genuss nicht überziehen soll. An einzelnen Tagen die Fettbilanz zu überschreiten ist da sicher nicht völlig schädlich.

    Viele Grüße
    Thobie
     
Thema:

nüsse aller art - wer hilft mir weiter

Die Seite wird geladen...

nüsse aller art - wer hilft mir weiter - Ähnliche Themen

  1. Hülsenfrüchte, dicke Bohnen, Nüsse aller Art?

    Hülsenfrüchte, dicke Bohnen, Nüsse aller Art?: Hallöchen! Kurze Frage, was sind: Hülsenfrüchte ? Dicke Bohnen? Nüsse, Kürbiskerne?
  2. Wissen über Nüsse

    Wissen über Nüsse: https://www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Nuesse-Gesunde-Kraftpakete-556491.html
  3. Nüsse bei SiS?

    Nüsse bei SiS?: Darf man oder darf man nicht? Wenn ja - wann??:sleep:
  4. Herbst und Winter sind die Jahreszeiten die Zeit der Nüsse

    Herbst und Winter sind die Jahreszeiten die Zeit der Nüsse: jetzt kommt wieder der Herbst und die Nusszeit Mandeln...
  5. Nüsse

    Nüsse: Habe gelesen daß man auch schon mal Nüsse essen darf.wenn ja,welche und wieviele.Auf Nüsse verzichten ist für mich schon eine strafe.karin