1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

nüsse aller art - wer hilft mir weiter

Diskutiere nüsse aller art - wer hilft mir weiter im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ich esse gerne nüsse, sammle im herbst frische walnüsse, haselnüsse... bei der trennkost werden nüsse als neutral bewertet. wie ist das bei...

  1. tranquilla

    tranquilla Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    ich esse gerne nüsse, sammle im herbst frische walnüsse, haselnüsse...

    bei der trennkost werden nüsse als neutral bewertet.

    wie ist das bei schlank im schlaf?? nüsse haben fett und eiweiss und auch kohlehydrate??

    wann kann ich sie essen ausser im müsli und evtl. mittags?

    abends auch??
     
    #1 tranquilla, 18.09.2009
  2. Anzeige

  3. Trinity

    Trinity Guest

    Wie Du schon vermutest hast kann man sie am besten Früh und Mittag essen aber trotzdem Aufpassen!!! Die haben ca. 60% Fett/ 10% KH /14% EW
    Wenn Du ein paar als Topping kleingehackt und in der Pfanne ohne Fett geröstet auf den Salat gibst oder auch in gemahlenen Mandeln oder Haselnüsse paniertst geht das auch aber vorsicht!!! Andere backen damit ein Brot wegen der wenig KH aber man beachte das Fett!!!
    guck mal. > http://lebensmittel-tabelle.de/
     
    #2 Trinity, 18.09.2009
  4. simmi2479

    simmi2479 Guest

    Also ich esse auch super gerne Nüsse. Oder auch Cashewkerne, aber da sind zum Bespiel 42g Fett und 31g KH auf 100g drin. lass sie dir schmecken, aber nicht zuviele ;)
     
    #3 simmi2479, 18.09.2009
  5. schnucki

    schnucki Guest

    im müsli oder mittags würde ich mir keine gedanken machen. sind ja auch gesund.
     
    #4 schnucki, 18.09.2009
  6. susa88

    susa88 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    in meinem SIS Buch steht , daß man abends Nüsse essen darf

    Nüsse haben ja auch viel EW
    und ich habe nahezu jeden Abend eine Handvoll Nüsse gegessen und abgenommen, hmm, bin jetzt etwas verwirrt, einmal darf man , dann wieder nicht
     
  7. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Ich denke wenn du abgenommen hast darfst du auch. Und wenn es in deinem Buch steht so wie so.
     
  8. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Ich meine mich zu erinnern, dass in einem der SiS Bücher sogar ein Rezept war, bei dem Nüsse verwendet wurden. Und das war für Abends. ABER: Bitte nicht das Fett aus den Augen verlieren. Das macht die Nüsse eher problematisch.

    Gruß
    Thobie
     
  9. Zori

    Zori Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Das Fett aus Nüssen ist gesund und macht laut Studien nicht dick, z.B.:

    http://www.news.at/articles/0850/613/228214/schlank-nuessen-olivenoel-mittelmeerdiaet-bauchumfang

    http://mypage.netlive.ch/demandit/files/M_F0C11185B3D559E235B/dms/File/0902_gesunde_Nuesse.pdf

    Außerdem geht es bei Schlank im Schlaf ja sowieso nicht um die Kalorienmenge, sondern um die Verteilung von Eiweiß und KH über den Tag. Bei Fetten wird lediglich empfohlen nur gesunde (pflanzliche) Fette zu sich zu nehmen und tierische sowie gehärtete Pflanzenfette (Kokosfett, Palmöl) zu meiden !!
     
  10. Anzeige

  11. Zori

    Zori Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Achja, das meiste Eiweiß und wenigste KH enthalten:

    Sonneblumenkerne 27g Eiweiß, 8 g KH, 49g Fett
    Erdnüsse 26g EW, 18g KH, 49g F
    Pistazien 21g EW, 12g KH, 52g F
     
  12. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Zwar ist das Fett aus Nüssen sicher gesünder, als beispielsweise gehärtete Fette.

    ABER: Die Fettaufnahme sollte am Tag 60 g nicht übersteigen. Denn Fett hat einen Brennwert von etwa 9 Kcal je Gramm und SiS ist letztlich darauf ausgelegt, dass die Tägliche Aufnahme bei etwa 1800 bis 2000 kcal liegt. Und wer seinem Körper jeden Tag 1 KG Fett über Nüsse zuführt, der wird in relativ kurzer Zeit übergewichtig.

    Gruß
    Thobie
     
Thema:

nüsse aller art - wer hilft mir weiter

Die Seite wird geladen...

nüsse aller art - wer hilft mir weiter - Ähnliche Themen

  1. Hülsenfrüchte, dicke Bohnen, Nüsse aller Art?

    Hülsenfrüchte, dicke Bohnen, Nüsse aller Art?: Hallöchen! Kurze Frage, was sind: Hülsenfrüchte ? Dicke Bohnen? Nüsse, Kürbiskerne?
  2. Wissen über Nüsse

    Wissen über Nüsse: https://www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Nuesse-Gesunde-Kraftpakete-556491.html
  3. Nüsse bei SiS?

    Nüsse bei SiS?: Darf man oder darf man nicht? Wenn ja - wann??:sleep:
  4. Herbst und Winter sind die Jahreszeiten die Zeit der Nüsse

    Herbst und Winter sind die Jahreszeiten die Zeit der Nüsse: jetzt kommt wieder der Herbst und die Nusszeit Mandeln...
  5. Nüsse

    Nüsse: Habe gelesen daß man auch schon mal Nüsse essen darf.wenn ja,welche und wieviele.Auf Nüsse verzichten ist für mich schon eine strafe.karin