1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Now or never - die letzte Chance!

Diskutiere Now or never - die letzte Chance! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Lass den Kopf nicht hängen!! Solche Tage gehören wohl dazu!! Wenn es weitergeht tuzt sich bestimmt auch Essenstechnisch wieder eine Tür auf. Kann...

  1. Cleopatra76

    Cleopatra76 Guest

    Lass den Kopf nicht hängen!! Solche Tage gehören wohl dazu!! Wenn es weitergeht tuzt sich bestimmt auch Essenstechnisch wieder eine Tür auf. Kann mir zumindest vorstellen das dann etwas Ablenkung den neuen Alltag bestimmt und das Essen und die Gedanken dazu kurzfristig in den Hintergrund treten. Das kann als Motivation helfen wieder durchzustarten? Würde es Dir jedenfalls wünschen!!

    LG
    Cleo
     
    #51 Cleopatra76, 19.07.2014
    SunnySunshine gefällt das.
  2. Anzeige

  3. SunnySunshine

    SunnySunshine Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    165
    Ja ich mache auf jeden Fall weiter. Wenn ich den Küchenjob erst mal los bin, dann bin ich ganz optimistisch. Denn dann habe ich die Versuchung erst gar nicht. Außerdem bin ich dann erst mal am reisen, da hat man essenstechnisch eh nicht viel Auswahl :D Und bis dahin versuche ich so stark zu bleiben wie es nur geht!
    Jetzt mit noch mehr Unterstützung steigt die Motivation doch gleich nochmal mehr :)
     
    #52 SunnySunshine, 19.07.2014
    Brooki gefällt das.
  4. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Liebe SunnySunshine weil ich gerade Zeit habe (mein Haarfärbung muss einwirken) habe ich mich mal durch dein Tagebuch gelesen.
    Wie geh ich mit derartigen Versuchungen um, ich habe bei mir ein Bild zu hängen, wo ich so richtig fett aussah, dieses Bild versaut mir jeden Appetit, der zur Zeit ja größer ist als sonst, da ich ja vor 13 Tagen mit Rauchen aufhörte. Außerdem rede ich mit meinem Körper und sage ihm, dass ich stärker bin und dass er das jetzt gar nicht brauch, er kann sich gern an meinen Fettreserven bedienen, wenn er will.. und nach kurzer Zeit ist das Verlangen dann auch weg.
    Genau so mache ich es ja auch mit dem Rauchen.. oder steck dir ein böses Bild in die Tasche und immer wenn dann die Versuchung kommt, schau dir das Bild an und sage dir, das bin ich nicht mehr.. wo ist mein schlanker Körper?
     
    #53 engelhexe, 19.07.2014
  5. SunnySunshine

    SunnySunshine Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    165
    Hallo engelhexe ,

    Schön, dass du in meinem TB vorbei schaust und vielen Dank, dass du dir die Mühe machst mir zu helfen :)
    Deinen Tipp, den werde ich jetzt echt umsetzen!
    Bin gerade dabei, mal die ganzen geschossenen Fotos von Australien anzuschauen.
    Mir geht gerade echt ein Licht auf. Ich glaube so dick wie auf den Fotos war ich noch nie! Muss mich jetzt echt ranhalten, wenn ich meinen Liebsten Zuhause kein Schock verpassen möchte! Und mir natürlich auch nicht, wenn ich nach 5 Monaten wieder auf die Waage stehe.
    Also, ich werde mir mal gleich ein ganz schlimmes Foto als Hintergrundbild aufs Handy laden. Das habe ich immer parat. Mal schauen ob es hilft!;)
    Danke nochmal!
     
    #54 SunnySunshine, 19.07.2014
    engelhexe und Puffin9 gefällt das.
  6. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Genau, lass Dich nicht von fiesen Verlockungen ärgern!!

    So ein Bildchen hilft manchmal Wunder und später wirst Du gerne drauf schauen, wenn Du dann ein aktuelles "Schlankfoto" daneben hängst!

    Schönes Sommer-Wochenende...:joyful:;):ROFLMAO:
     
    #55 Puffin9, 19.07.2014
    engelhexe gefällt das.
  7. SunnySunshine

    SunnySunshine Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    165
    Danke ihr Lieben, ihr seid echt spitze!!!!:love::love::love:

    awww.123gif.de_gifs_danke_danke_0020.gif
     
    #56 SunnySunshine, 19.07.2014
  8. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Gern.. wir wollen ja, dass Du Spaß am Abnehmen hast.. und dem doofen dicken Bild einen Mittelfinger zeigen und sagen, das hättest jetzt gern, dass ich den lecker Nachtisch esse..
     
    #57 engelhexe, 19.07.2014
    SunnySunshine gefällt das.
  9. Glizza

    Glizza Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    1.966
    Hey Sunny,
    habe gerade in Lynias Tagebuch gelesen. Mal ne Idee, so ein bisschen Psychologie. Wie wäre es denn deinen Bikini bei der Arbeit drunter zu ziehen. Bild mit nehmen ist ja irgendwie schwer. Aber mit dem Erinnerungsstück am Körper...
    Mhm... Ein kleines Gedankenspiel meinerseits.

    Wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen für deine nächste Schicht! :)(y)
     
  10. Anzeige

  11. SunnySunshine

    SunnySunshine Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    165
    Glizza : die Idee ist an sich nicht schlecht, allerdings ist mir der Bikini nicht zu klein oder so. D.h. ich merke dann ja nicht, dass ich mit der Figur im Bikini unzufrieden bin...
    Bin einfach nur wegen meinem gewachsenen Hüftgold erschrocken, als ich dann die Fotos gesehen habe. Am Strand selber war mir das noch nicht so bewusst. Und auch wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich das komischerweise nicht so krass wie auf den Fotos...
    Trotzdem vielen lieben Dank fürs Gedanken machen:love:

    Habe mir aber nun auch mal ein paar Gedanken gemacht, wie ich meine Motivation aufrecht erhalten kann:
    1. Hintergrundfoto auf dem Handy, was mich täglich daran erinnert, wie ich nicht mehr aussehen möchte und warum ich das alles tue (schon erledigt)
    2. Eine Liste erstellen mit all meinen Gründen zum Abnehmen. Die kann ich dann immer wieder hervor holen und mir ins Gedächtnis rufen, warum ich Abnehmen möchte.
    3. Ab sofort werde ich in meinem Ernährungstagebuch, "tägliche Erfolge" als extra hervorgehobenen Punkt einbauen und seien es auch nur kleine wie "dem Langeweile-Essen widerstanden" oder "aufgehört als ich satt war"
    Glaube nämlich, dass mich das sehr motivieren könnte, wenn ich täglich einen oder sogar mehrere Erfolge schwarz auf weiß sehe und nicht immer nur die Misserfolge im Vordergrund stehen (die ziehen mich nämlich nur runter und bringen mich in den Teufelskreis zurück).

    Ab sofort keine Ausreden mehr! Ich will abnehmen also muss ich auch was dafür tun. Und wenn das heißt ich muss mir die nächsten Monate die Arschbacken zusammenkneifen:D Schluss mit rumgeheule, davon wirds nicht besser!
    Schließlich habe ich mich überhaupt erst in diese Situation gebracht, also muss ich auch sehen, wie ich da wieder rauskomme!

    In diesem Sinne, ein wunderschönes restliches Wochenende euch:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
    Und nochmal ein fettes DANKE !
     
    #59 SunnySunshine, 19.07.2014
    SteffiHH, Aniko, Lynia und 3 anderen gefällt das.
  12. KäferchensMama

    KäferchensMama Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    2.407
    Das mit dem Bild ist eine tolle Idee! (y) Und dass man auf Fotos erst so richtig erkennt, wie schlimm es um einen steht, kenn ich auch... :confused: Auf einem Urlaubsbild hatte ich mich mal selber nicht erkannt!!!! :eek: Hab mich ernsthaft gefragt gehabt: Wer is' n die Dicke da? :hungover: Im Spiegel fand ich mich schon nicht ohne, aber das... :dead:
     
    #60 KäferchensMama, 19.07.2014
    SunnySunshine gefällt das.
Thema:

Now or never - die letzte Chance!

Die Seite wird geladen...

Now or never - die letzte Chance! - Ähnliche Themen

  1. i want to be perfect but i never will

    i want to be perfect but i never will: hey ich werde morgen mit almased beginnen...ich werde jedoch das produkt vom gesunden plus kaufen..naja ich will 15kg abnehmen und hoffe es noch...
  2. Sunnys never ending Story

    Sunnys never ending Story: So.... meine Vorsätze sind gigantisch, schau ma mal was davon übrig bleibt. zum Frühstück gab es 2 dünne Scheiben Glyx-Brot mit Schafskäse Gauda...
  3. Die letzte Diät....

    Die letzte Diät....: Ich bin jetzt 60 und habe vor 10 Jahren mit Metabolic Balance gut 20 kg abgenommen. Nachdem ich mein Gewicht 8 Jahre halten konnte, schlug dann...
  4. 2. und hoffentlich letzter Versuch mit Dukan

    2. und hoffentlich letzter Versuch mit Dukan: Hallo, ich habe 2012 schon einmal mit Dukan mehr als 30 kg abgenommen. Leider sind die Pfunde größtenteils wieder drauf. Ich starte deshalb einen...
  5. Weight Watchers Das 3. (und hoffentlich letzte) Mal

    Das 3. (und hoffentlich letzte) Mal: Liebe Waage, ich dachte einmal, du wärst mein bester Freund, dann warst du wieder mein ärgster Feind, wechselnd mit mein gnädiger Verbündeter,...