1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Now or never - die letzte Chance!

Diskutiere Now or never - die letzte Chance! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Glizza : Das ist doch schön zuhören, dass wir mit unserem Tun auch andere ermutigen können. Du solltest es echt ausprobieren, es ist erstaunlich...

  1. SunnySunshine

    SunnySunshine Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    165
    Glizza : Das ist doch schön zuhören, dass wir mit unserem Tun auch andere ermutigen können. Du solltest es echt ausprobieren, es ist erstaunlich was man innerhalb kürzester Zeit doch alles über seinen eigenen Körper lernt:) Und auf den eigenen Körper zuhören kann sicher nicht schaden;)

    Wünsche dir auch einen wunderschönen und erfolgreichen Tag! Wir packen das alle gemeinsam :happy:
     
    #21 SunnySunshine, 04.07.2014
    xxbeautyxx und Lynia gefällt das.
  2. Anzeige

  3. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    hallo SunnySunshine,

    ich lauf auch mal durch dein Tagebuch und lasse ganz liebe Grüße da!
    Liest sich wirklich gut bei dir! Werd öfter mal hier reinschauen! ;)
    Viel Erfolg weiterhin!
    (y)
     
    #22 xxbeautyxx, 04.07.2014
    SunnySunshine gefällt das.
  4. SunnySunshine

    SunnySunshine Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    165
    So, da ich mir gestern nicht sicher war wegen dem Sättigungsgefühl, habe ich heute mal rumexperimentiert und noch vor dem Völlegefühl von gestern aufgehört zu essen. Was ist passiert? Nach ca.20 Minuten hatte ich wieder hunger. Das heißt für mich, gestern war es wohl genau richtig. Wieder was gelernt;)

    Zudem habe ich heute allgemein sehr wenig gegessen, da ich sehr mit der Arbeit eingebunden war heute und nichts zu essen dabei hatte. Das hat mir mein Körper heute Abend gleich mit schnellerem Herzschlag und zittrigen Händen mitgeteilt. Ich finds super wie ich und mein Körper nun miteinander kommunizieren :) Habe dann natürlich gleich war gegessen und alles war nach kurzer zeit wieder normal.
     
    #23 SunnySunshine, 04.07.2014
    Lynia gefällt das.
  5. SunnySunshine

    SunnySunshine Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    165
    Vielen Dank, xxbeautyxx .
    Liebe Grüße zurück!
     
    #24 SunnySunshine, 04.07.2014
  6. Lynia

    Lynia Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    214
    Super SunnySunshine! Es funktioniert doch super bei dir und deinem Körper (y) Weiter so!!
     
  7. SunnySunshine

    SunnySunshine Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    165
    Guten Morgen meine Lieben,

    hier im Forum ist es über das Wochenende ja richtig ruhig geworden, daher möchte ich heute mal mit einem Update der letzten Tage beginnen :)

    Habe einige neue Erkenntnisse gemacht.
    Freitag morgen wollte ich mir ein ganz besonders leckeres Frühstück machen mit Waldeeren, Banane und Joghurt! Leider ging der Schuss nach hinten los. Es hat überhaupt nicht geschmeckt, dabei fande ich die Vorstellung doch so gut:( Es hat einfach nur nach Heidelbeeren geschmeckt, der Rest ging unter und ich habe definitiv gemerkt, Heidelbeeren sind nicht meine Welt :D Jedenfalls habe ich es trotzdem gegessen (sollte man ja eigentlich nicht, ich weiß) ABER nun weiß ich auch warum;) Ich war, obwohl ich satt war, absolut nicht zufrieden gestellt, mein Körper schrie nach mehr. Habe ihn dann mit einem Keks einigermaßen zufrieden gestellt. Mehr wollte ich nicht essen, hatte ja schließlich keinen hunger. Daher meine neue Erkenntnis zu diesem Thema: Wenn es dir nicht schmeckt, iss es nicht auf, iss lieber etwas anderes, sonst hast du den ganzen Tag Lust auf etwas anderes!

    Meinen "Teller-Leermach-Zwang habe ich auch immer besser im Griff. Gestern morgen habe ich sogar was von meinenm Müsli weggeschmissen, obwohl ich das normalerweise immer leer gegessen habe. Aber ich hatte als ich satt war, einfach keine Lust weiter zu essen. Das ist für mich auch ein ganz neues Gefühl. Normal konnte ich immer über mein Sättigungsgefühl essen, weil ich es lecker fand. Aber gestern, sagte mein Körper mir: Nein, das reicht, ich bin zufrieden, mache den Rest bitte zur Seite! Ich finds klasse:)

    Ich glaube, was ich an dieser Umstellung einfach so toll finde ist, dass man durch kleine Erfolge und Änderungen am Verhalten immer wieder auf das neue motiviert und bestärkt wird das ganze langfristig durchzuziehen. Das hatte ich in anderen Diäten nicht. Da habe ich nur negative Seiten bemerkt und dadurch die positiven (falls es welche gab) total in den Hintergrund verdrängt: Ich darf das nicht, und ich darf jenes nicht, und ich MUSS jetzt ganz viel Sport machen, sonst nehm ich nicht ab,...
    Und ja auch bei der jetzigen Umstellung gibt es negative Dinge bzw. Fehler die man macht, aber sie überwiegen eben nicht mehr.

    Zum Beispiel habe ich mal wieder den totalen Durchhänger im Sport. Kann mich seit drei Tagen einfach nicht aufraffen nach draußen zu gehen und etwas zu laufen... Habe dann gestern stattdessen wenigstens 30 Minuten Workouts gemacht, als ich gemerkt hab wie träge sich mein Körper anfühlt durch nur rumsitzen:D. Aber Ausdauersport packt mich gerade gar nicht, vielleicht kommt es ja wieder. Stelle mir gerade die Frage, woran das liegen könnte, was mich daran hindert. Also entweder liegt es doch daran, das Joggen nicht mein Sport ist oder weil ich die letzten drei Tage länger als normal beim Arbeiten war und dadurch schon ausgepowert und mein Körper nicht mehr wollte/brauchte. (Putze morgens in einem Motel die Zimmer, hat immer 3-4 Stunden gedauert, normalerweise bin ich in 1-2 Stunden durch). Werde das mal beobachten wie es wird, wenn ich wieder normale Stunden arbeite, ansonsten halte ich mich erstmal an meine Workouts. Ein bisschen Bewegung ist ja schließlich besser als gar keine;)
    Jedenfalls hätte ich bei jeder anderen Diät, jetzt schon den Mut und die Laune ans weitere abnehmen verloren, da ich ja nach 2 Wochen schon wieder "faul" werde. Aber bei dieser Methode ist es echt anders, habe das Gefühl ich muss überhaupt nichts, sondern wenn ich es mache, dann,weil ich Lust drauf habe und mich wohler fühle und nicht weil es mir irgendein Plan vorschreibt.

    Und heute morgen hatte ich dann das erste mal das Gefühl, das sich auch etwas an meinem Körper tut. Vielleicht war es auch nur Einbildung, aber ich glaube mein Bauch wird flacher. Wenn es auch noch nicht das Fett ist was schmilzt, dann geht immerhin mein jahrelanger Begleiter, der nervige Blähbauch, endlich zurück! Und ich dachte immer ich hätte eventuell eine Unverträglichkeit. Hätte nie gedacht, dass das mit einer falschen Ernährungsweise/Essensstil zuammenhängen würde. Falls ich auch noch nicht abgenommen haben sollte, alleine ohne diesen Blähbauch, fühle ich mich schon 100mal wohler in meinem Körper und ist definitiv ein guter erster Schritt in die richtige Richtung:)

    Hmm, was git es noch? Achja, Lynia , ich habe mir das empfohlene E-Book zugelegt und auch schon fast durch :D Nochmal vielen Dank für den Tipp, ist doch sehr hilfreich, sein Tun durch ein Buch nochmal bestärkt zu bekommen. Finde ich ne klasse Unterstützung und ich habe das Gefühl, ich kann mich jetzt an etwas halten und mache nicht einfach mal so planlos auf gut Glück (y)

    Ja ja, wie ihr seht bin ich nach 2 Wochen immer noch hochmotiviert (was selten der Fall war) und freue mich wieder was von euch zu hören:)

    Eure SunnySunshine

    P.S.: Sorry für den langen Roman
     
    #26 SunnySunshine, 07.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2014
    Aniko, SteffiHH, Lebensfreude und 2 anderen gefällt das.
  8. Glizza

    Glizza Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    1.966
    Guten Morgen

    Na das klingt doch spitze!
    Wünsche dir einen entspannnten Wochenstart...:)
     
  9. Lynia

    Lynia Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    214
    Hi SunnySunshine :)

    Wow, dass klingt ja alles super bei dir (y)

    Das mit dem Blähbauch kenn ich auch, das ging bei mir auch vollständig zurück. Eigentlich unglaublich was man da seinem Körper antut, damit er so reagiert :( Zum Glück haben wir da die Kurve noch gekriegt ;)

    Mach weiter so, du bist auf dem richtigen Weg!!!

    Schön, dass dir das ebook was gebracht hat :) Lieber eine bestätigung zu viel, dass die Methode richtig ist, als eine zu wenig :D Richtig?
     
  10. Anzeige

  11. SunnySunshine

    SunnySunshine Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    165
    Glizza glizza: Danke, wünsche ich dir auch :)

    Lynia : Ja das stimmt, tut sehr gut, in seinem Tun bestärkt und bestätigt zu werden!

    Wisst ihr was ich noch tolles bemerkt habe. Meine super positive Einstellung zum ganzen Thema. Habe endlich mal von vornherein das Gefühl ich kann das schaffen und alleine das macht mich schon viel selbstbewusster;)
     
    #29 SunnySunshine, 07.07.2014
    Aniko und Lynia gefällt das.
  12. SunnySunshine

    SunnySunshine Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    165
    Hallo,
    also ich muss euch jetzt doch mal etwas total Merkwürdiges erzählen, da ich gerade komplett verwirrt bin irgendwie.
    Vor einer Stunde ca. bin ich von meinem kleinen Mittagschlaf mit einem total verwirrten und sinnlosen Traum aufgewacht. In dem Traum ging es weder um mich, noch um irgendwelche anderen Leute die ich kenne, noch war der Inhalt es Wert, sich darüber Gedanken zu machen . Normalerweise würde ich darüber lachen, was ich für ein scheiß geträumt habe und gut wäre. So ist aber komischerweise gerade nicht. Der Traum verfolgt mich irgendwie und lässt mich so neben der Spur sein. Kennt ihr dass, wenn ihr so neben euch steht und euch eher von außen betrachtet. So in der Art geht es mir gerade. Bekomme den Traum einfach nicht aus dem Kopf, verstehe gar nicht warum. Total strange!
    Naja auf jeden Fall hatte ich total hunger als ich aufgewacht bin, gut das letzte Essen war 3 Stunden her, aber der hunger war deutlicher als sonst. Obwohl das Frühstück, dasselbe war wie die anderen Tage auch schon. Also beschloss ich etwas an die frische Luft zu gehen und was zu essen zu kaufen, hatte kaum noch was da. Den ganzen Weg zum Supermarkt und auch der Einkauf selbst fanden ein bisschen wie in Trance statt. Die ganze Zeit immer wieder der Traum in Gedanken. Hatte dann auch plötzlich Lust auf Schokolade. Geplagt von alten Diätgedanken "Soll ich wirklich? Aber das verhindert doch die Abnahme" habe ich mich dann dennoch entschieden einen Schokoriegel zu kaufen, denn schließlich wollte mein Körper das ja gerade und hunger hatte ich ja auch. Also war ja nichts Verbotenes bzw. irgendwas wo ich sagen könnte, jetzt hast es verkackt.
    Dennoch kamen sofort von tief in mir drin solche merkwürdigen Gedanken, wie "jetzt kannst es ja gleich wieder lassen. Das bringt doch alles nichts." Typiche Abbruch-Gedanken wie bei einer Diät halt, wenn mal etwas schief läuft. Meinem Kopf ist jedoch immer noch bewusst, dass das alles Quatsch ist. Habe nur gerade das Gefühl, dass das ganze nicht so ins Bewusstsein dringt, weil ich mich noch immer wie im Traum fühle und nicht ganz da bin. Irgendwie eher machtlos:banghead: Glaube, an einem anderen Tag wäre das anders. Vermutlich lache ich auch morgen über diesen merkwürdigen Tag heute. Und keine Angst, ich werde nicht zulassen, das meine negativen Gedanken Überhand gewinnen, werde weitermachen, wie bisher auch;). Frage mich nur gerade ob der Traum vielleicht etwas in meinem Unterbewusstsein gelöst hat, weswegen ich so komische Abbruch-Gedanken habe bzw. dass ich nicht von dem Traum loslassen kann. Irgendwas muss es ja sein, was mich so festhält. Nur aus dem Traum selbst wird kein Mensch schlau (Harry Potter, und zwei andere verzaubern sich gegenseitig in ganz merkwürdige gestalten bzw. tragen merkwürdige Outfits. Also so bescheuertwie sich das hier jetzt anhört, war es eigentlich auch:wacky:) Keine Ahnung wie ich auf so ein scheiß komme. Habe Harry Potter seit Ewigkeiten nicht mehr gelesen/angeschaut.
    Wahrscheinlich denkt ihr auch, ich bin total bekloppt, sowas überhaupt ins Forum zu schreiben, aber ich hoffe gerade, so etwas wieder in die Realität zu kommen bzw. die doofen Gedanken zu verdrängen:D
    Und die Hauptfrage die mich beschäftigt und warum ich es in diesem Forum erwähne und nicht in einem Traumdeutungs-Forum (glaube an sowas eigentlich nicht), ob dass vielleicht alles etwas mit der Ernährungsumstellung zu tun haben könnte???
     
    #30 SunnySunshine, 08.07.2014
    Aniko gefällt das.
Thema:

Now or never - die letzte Chance!

Die Seite wird geladen...

Now or never - die letzte Chance! - Ähnliche Themen

  1. i want to be perfect but i never will

    i want to be perfect but i never will: hey ich werde morgen mit almased beginnen...ich werde jedoch das produkt vom gesunden plus kaufen..naja ich will 15kg abnehmen und hoffe es noch...
  2. Sunnys never ending Story

    Sunnys never ending Story: So.... meine Vorsätze sind gigantisch, schau ma mal was davon übrig bleibt. zum Frühstück gab es 2 dünne Scheiben Glyx-Brot mit Schafskäse Gauda...
  3. Die letzte Diät....

    Die letzte Diät....: Ich bin jetzt 60 und habe vor 10 Jahren mit Metabolic Balance gut 20 kg abgenommen. Nachdem ich mein Gewicht 8 Jahre halten konnte, schlug dann...
  4. 2. und hoffentlich letzter Versuch mit Dukan

    2. und hoffentlich letzter Versuch mit Dukan: Hallo, ich habe 2012 schon einmal mit Dukan mehr als 30 kg abgenommen. Leider sind die Pfunde größtenteils wieder drauf. Ich starte deshalb einen...
  5. Weight Watchers Das 3. (und hoffentlich letzte) Mal

    Das 3. (und hoffentlich letzte) Mal: Liebe Waage, ich dachte einmal, du wärst mein bester Freund, dann warst du wieder mein ärgster Feind, wechselnd mit mein gnädiger Verbündeter,...