1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

"normales" Fasten während des Intervalfastens

Diskutiere "normales" Fasten während des Intervalfastens im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, mir brennt gleich noch ein Frage unter den Nägeln, zu der ich Euch um Rat bitte. Ich habe vor einigen Wochen das Buch von Prof....

  1. fronaldo

    fronaldo Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mir brennt gleich noch ein Frage unter den Nägeln, zu der ich Euch um Rat bitte.

    Ich habe vor einigen Wochen das Buch von Prof. Michalsen gelesen. Sein Rat zum Thema Fasten und Intervalfasten geht dahin, dass man das IF das ganze Jahr über praktizieren kann und idealerweise dann und wann (habe vergessen, wie oft...) eine Fastenwoche oder ein Fastenwochenende einlegen soll.

    Hat da jemand Erfahrungen mit? Mich würde interessieren, welche Form des Fastens da geeignet ist (kompletter Nahrungsentzug, Buchinger, was anderes?) und wenn ich etwas zu mir nehme (z.B. Buchinger), ob ich dass dann mit dem IF verbinden kann? Ich würde dann also das bisschen Nahrung z.B. eben nicht morgens, mittags, abends zu mir nehmen, sondern wieder im 16/8 Fenster.

    Herzliche Grüße,
    Fronaldo
     
    #1 fronaldo, 05.03.2018
  2. Anzeige

  3. z650

    z650 Guest

    Hallo Fronaldo!

    Zu dieser Frage kann ich nur sagen, dass ich es nicht verbinden würde. Ich habe bereits mehrmals Heilfasten nach Buchinger gemacht. Da gibt es bewährte Leitfäden oder Fastenleiter, die einen durch die Fastentage samt Kostaufbau führen und wo man lernt auf das zu achten, was der eigene Körper braucht. Da finde ich es hinderlich sich ein 16/8 Zeitfenster vorzunehmen, zudem dies für die Prozesse, die durch das Prinzip des Heilfastens in Gang gebracht werden, überflüssig wird.
    Wozu Intervallfasten, wenn ich quasi den "Königsweg" gehe?

    Schöner Gruß, Sybille
     
  4. pfündig_geworden

    pfündig_geworden Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    96
    Hi fronaldo ,
    ich kann dir ja mal erzählen, wie ich es gemacht habe. Ich kombiniere schon seit ein paar Monaten 16/8 mit 5:2, dabei fange ich übrigens nach einem Fastentag auch meistens erst wieder zu der gewohnten Zeit mit Essen an, faste somit also oft 24+16=40 Std. Da bin ich aber nicht allzu konsequent...wenn ich schlapp oder mega hungrig werde, frühstücke ich dann auch schonmal ausnahmsweise :)
    Also ich hab zwischendurch dann auch eine Woch Heilfasten nach Buchinger eingeschoben. Während der Woche habe ich eigentlich auch nur Abends mal Suppe geschlürft, bei Saft, Wasser und Tee habe ich aber nicht auf die Uhrzeit geachtet. Die Entlastungstage sowie die Aufbautage habe ich aber mit 16/8 durchgezogen und ca eine Woche nach dem Fasten dann auch wieder 5:2.
    Das hat für mich prima geklappt
     
    #3 pfündig_geworden, 07.03.2018
    DickyBicky gefällt das.
Thema:

"normales" Fasten während des Intervalfastens

Die Seite wird geladen...

"normales" Fasten während des Intervalfastens - Ähnliche Themen

  1. Hallo :) endlich wieder ein normales Leben ?

    Hallo :) endlich wieder ein normales Leben ?: Hallo zusammen, das hier ist mein erster Versuch endlich abzunehmen, aber ich dachte vielleicht schaff ich es wenn ich einiges demnächst anfange...
  2. Von der Reduktionsphase in ein normales Essverhalten

    Von der Reduktionsphase in ein normales Essverhalten: Hallo leute :) Da ich nun bei fast bei meinem Wunschgewicht angekommen bin und mir noch wenige 100g fehlen würde ich gerne von der...
  3. Schlank im Schlaf Kochabend mit "Normalessern"

    Schlank im Schlaf Kochabend mit "Normalessern": Hallo ihr Lieben! Ich hab heut abend ein paar Freundinnen bei mir um gemeisnam zu Kochen und nen Film zu schauen. Jetzt frag ich mich: was kann...
  4. NOrmales Brot ja oder nein!

    NOrmales Brot ja oder nein!: Ich war gerade mal im real und habe das Brotregal durchstöbert. Habe dann ein Fitnessbrot gefunden , Vollkorn, Hafer etc. Ich hätte doch abends...
  5. Tipps fürs Intervallfasten

    Tipps fürs Intervallfasten: Hallo zusammen, morgen starte ich meinen 1-wöchigen Selbstversuch. Wie viel kann ich durch die 8/16 Diät (ohne Zucker und Getreide) + Sport...