1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Nora's Tagebuch

Diskutiere Nora's Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Von gestern auf heute war mal wieder nix mit schlank schlafen...die Nacht war kurz und unruhig. Denke heute werde ich mal früher ins Bett *gähn*...

  1. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
    Von gestern auf heute war mal wieder nix mit schlank schlafen...die Nacht war kurz und unruhig. Denke heute werde ich mal früher ins Bett *gähn*

    F: viel aus

    M: 2 Stück magerer Schweinenacken gefüllt mit Feta, Rosenkohl

    A: Frei nach dem Motto...von allem etwas. Ich war auf einer Restauranteröffnung und es gab Finger Food und anderes Essen zum probieren. Es war auch etwas Brot und Kartoffeln dabei. Den Nachtisch hab ich ignoriert und auch bei den Cocktails war ich tapfer. Ich hab mir nur ein kleines Glas Sektcocktail gegönnt.

    Jetzt bin ich gespannt was die Waage morgen sagt...irgendwie hab ich kein so gutes Gefühl!?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nora's Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
    -400g hat meine Waage heute morgen gesagt!! Ich freu mich das sich mein schlechtes Gefühl nicht bestätigt hat :)
    Ich denke ich werde in Zukunft 1x wöchentlich einen Eiweißtag beibehalten und das Wiegen auf montags beschränken!
     
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Einmal EW-Tag die Woche scheint ganz gut zu sein, denke ich auch.
    Nur einmal die Woche wiegen, da bin ich viel zu neugierig, das schaffe ich nicht :).

    Hast du dir eigentlich schon eine Taktik für die Zeit nach der Abnahme überlegt? Ist ja eigentlich das schwierigere, das halten.

    LG Nele
     
    #23 Nele123, 23.05.2011
  5. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
    Ich werde es zumindest versuchen...ob es klappt ist eine andere Sache ;)

    Mein Plan ist schon SiS grob beizubehalten, aber mir gelegentliche Ausrutscher zu gönnen. Wie z.B. mal Brot zum Abendessen oder ein Ei zum Frühstück, aber im großen und ganzen bei SiS zu bleiben. Ich hab vor 2 Jahren ja auch schon mal über 20 kg abgenommen, da hab ich danach den Fehler gemacht das ich zu viel und ungesund gegessen habe. Die Quittung hab ich dann ja auch bekommen. Also wird mir nix anderes übrig bleiben wie lebenslang auf meine Ernährung aufzupassen!

    LG
     
  6. kleo

    kleo Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    50
    Hi Nora, wie ißt du , wenn du den Eiweißtag machst? Hab im SIS Buch nicht wirklich was darüber gelesen.
    kleo
     
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026

    Ich habe das schon 3x hinter mich gebracht. Aber noch nie mit SIS, von daher hoffe ich, dass es dieses mal wirklich besser hält. Möchte auch den Plan einigermaßen einhalten, wobei ich denke, dass der KH-Verzicht am Abend von allen SIS-Regeln die wichtigste ist. Werde auch eine Freundin dazu verpflichten immer mal nachzufragen und mir in den Hintern zu treten, falls die Antwort nicht so optimal ist.

    LG Nele
     
    #26 Nele123, 23.05.2011
  8. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Nele,

    ich denke, wenn du merklich schwächelst, dann werden wir das auch gerne übernehmen!

    LG Phantomin
     
    #27 Phantomin, 23.05.2011
  9. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
    @Nele...ja das halten ist wirklich das schwierige. Ich habe auch schon mit Atkins & Low Carb super abgenommen und kenne auch viele Leute die das schon seit Jahren praktizieren, aber ich hatte nach ein paar Monaten genug und dann ging auch das Gewicht wieder nach oben...deswegen muss ich für mich nun irgendeinen Weg finden den ich auf Dauer durchhalten kann!

    @kleo...Pape empfiehlt bei einem Eiweißtag 4 Mahlzeiten, wobei 2 Shakes sein können. Da ich den Eiweißtag bisher immer samstags gemacht habe und da meist nicht vor 9 Uhr frühstücke sind es bei mir nur 3 Mahlzeiten am Tag. Zum Frühstück esse ich dann meist einen Quark mit Eiweißpulver. Mittags Fisch oder Fleisch mit Gemüse, abends Salat mit Eiweißbeilage in Form von Fleisch, Fisch, Käse!
    Das klappt bei mir sehr gut...ich bin immer satt und es schmeckt mir!
     
  10. Anzeige

  11. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
    Mein Tagesplan von heute.

    F: 2 Scheiben VK Brot mit dünn Butter und Feigenmus, dazu Wassermelone

    M: Salat mit Putenstreifen, 3 Stück Baguette

    A: grillen mit Hühnchen, magerem Schweinenacken, 1 Nürnbergerle, Salat, Feta
     
  12. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
    Heute gab es zum Frühstück Müsli mit Hafer-/Schokomilch, dazu Wassermelone

    M: VK-Bandnudeln mit Tomatensoße, 2 Eiern und Ruccola

    A: Blattsalate mit 1/2 Avocado und 200g Hüttenkäse, dazu ein Dressing aus Brühe, Senf, Salz, Pfeffer, Olivenöl und Essig

    Ich nehme immer den Hüttenkäse von Gervais. Der hat mit 3,9% Fett viel weniger wie normaler Hüttenkäse und schmeckt um Klassen besser wie die mager Version!

    LG
     
Thema:

Nora's Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Nora's Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Nora's weg nach unten!

    Nora's weg nach unten!: Soooo...ich hab beschlossen das ich meine Tagespläne künftig hier poste und nicht mehr in der Abnehmgruppe. So habe ich einfach einen besseren...
  2. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  3. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  4. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  5. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...