1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Nomade oder Ackerbauer?

Diskutiere Nomade oder Ackerbauer? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; @thobie: Ja, leider kann ich zu Hause nur den Blutzucker messen. Ich dachte halt aus der Entwicklung des Zuckerspiegels auf die...

  1. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Leider nein. Denn zwar wird der Blutzuckerspiegel durch die Insulinausschüttung beeinflusst. Aber Du weißt leider bei festgestelltem Blutzuckerspiegel nicht, wie hoch die Insulinausschüttung war.

    Man kann die Ausschüttung messen. Nur erstens habe ich keine Ahnung, was das kostet und ich mag nicht recht glauben, dass die Krankenkasse so ohne weiteres die Kosten übernimmt.

    Gruß
    Thobie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nomade oder Ackerbauer?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Danke mal auf jeden Fall für die Antworten.

    Ich schwenke jetzt mal auf Ackerbauern-Ernährung um und warte ab, wie sich das entwickelt.

    Schönen Abend noch
    as
     
    #32 alterschwede, 04.02.2010
  4. zottelmonster

    zottelmonster Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @larsson
    na da bin ich ja beruhigt, dass abschmecken noch erlaubt ist. meine mahlzeiten sind nämlich von fade bis superscharf ausgefallen und das hat mich dann schon geärgert :-/

    @FrankTheTank
    vielen dank für deine ausführungen. die sache mit dem obstsaft morgens ist ja auch hypergenial fürs frühstück am wochenende. da hole ich nämlich den schlaf nach, den ich unter der woche vermisse. und das hatte dann alles derart nach hinten verschoben mit den ganzen mahlzeiten. so kann ich mir auch sonntags prima nen wecker stellen, den saft reinschütten und noch mal n stündchen schlafen.

    @thobie
    nach deiner theorie zähle ich dann wohl eher zu den ackerbauern. bin gespannt ob sich das bewahrheiten wird, wenn ich dann irgendwann den selbstveruch mache.
     
    #33 zottelmonster, 05.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.02.2010
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    da wäre ich vorsichtig. wenn du am wochenende schon deine 6-8h geschlafen hast, dann aufstehst, dir einen saft reinziehst und nochmal 2-3h schläfst dürfte das egal sein. wenn du aber z.b. schon nach 4h den saft reinpfeifst, sollte das nicht gut für die dann noch nicht abgeschlossene fettverbrennung sein. die diskussion hatten wir schonmal beim thema nachtschicht.

    an solchen tagen beginne ich den tag einfach mit mischkost ggf. auch ein brunch oder kh-frühstück und stocke als dessert mit einem halben litter saft auf. sozusagen fast 2 essen in einem. nach 5-7h ist dann schon zeit fürs abendessen. die 2-essen methode ist sicher suboptimal, aber am wochenende bleibt vielen nix andres übrig.

    und den saft immer schön mit ballaststoffen und anderen KH anreichern. nur zucker ist kontraproduktiv, wie larsson und oliver die woche bei pape gehört haben.
     
    #34 FrankTheTank, 05.02.2010
  6. zottelmonster

    zottelmonster Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    genau so hatte ich mir das gedacht - nach 8 stunden schlaf das "schnellfrühstück" und dann noch mal 2 stunden einkuscheln.

    aber dafür muß ich erst mal wieder einkaufen gehen, um das umsetzen zu können.

    heute war ich brav und habe mich fürs ausgedehnte frühstück aus dem bett gequält :-)

    schönes wochenende
     
    #35 zottelmonster, 06.02.2010
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    fürs frühstück einkaufen, käme mir nicht in den sinn. das habe ich konsequent vermieden. ich habe mir 3 arten von frühstück gebastelt und durchgerechnet

    1- müsli mit hafermilch und etwas sahne
    2- obtsaft frisch gepresst/gehexelt i.d.R aus banane, orange, grapfruit, zitrone mit schmelzflocken, haferkleie und sahne
    3.. toast mit marmelade, honig und butter

    dazu jeweils eine grosse tasse kaffee mit milch und zucker. das ergibt in allen 3 fällen 100g KH, 5-15g fett und 5-10g pflanzlisches EW

    man kann das natürlich auch alles drei mischen, mache ich aber selten. die zutaten sind alle haltbar, immer zu hause verfügbar und werden 1x die woche eingekauft. wenn ich unbedingt vollkornroggenbrötchen bräuchte zum frühstück, dann würde ich mir welche in den backofen schieben. bis man aus dem bad ist, sind die auch fertig.
     
    #36 FrankTheTank, 06.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.02.2010
  8. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Mannmannmann, ich bin ein Knaller! :runzeln:

    Gestern Mittag hatte ich ein reichliches Mischkost Mittagessen und danach hätte ich mich am Liebsten gleich hingelegt. Ging aber nicht, ich mußte ja weiter die Wohnung streichen.

    Heute Mittag hatte ich einen Haufen Butterbrezeln, hab nicht mitgezählt. Und ein großes Stück Kuchen. Ja, von dem leckeren :D Bis zum Abend keinen Hunger, schon gar keinen Heißhunger. Und streichen konnte ich und schleppen und und, ja .

    Ich bin ein Ackerbauer! :ja: In den letzten Wochen habe ich mich nomadig ernährt und wundere mich über meinen Stillstand.

    Jetzt bin ich aber mal gespannt. Und werde weiter berichten.

    Guten Appetit wünscht
    der alte schwede
     
    #37 alterschwede, 08.02.2010
  9. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    Da ich sehr gerne Fleisch und auch andere eiweißhaltige Sachen wie Quark, Joghurt, Käse esse (als Kind habe ich literweise Milch getrunken), dachte ich eigentlich auch ein Nomade zu sein.

    Wenn ich aber sehe dass mir ständig warm ist, ich beim warmen Mittagessen geradezu schwitze, dann sieht man doch dass ich eher Ackerbauer bin.

    Ich bin also ein fleischfressender Ackerbauer.

    Meine Arbeitskolleginnen und auch mein männlicher Zimmerkollege im Büro scheinen aber alle Nomaden zu sein. Die sitzen hier bei voll aufgedrehter Heizung im Büro (Zimmertemperatur 23 Grad) mit dickem Pullover oder Strickjacke über dem Hemd/Bluse und haben alle eiskalte Hände, während ich hier gerade mit meinem dünnen Hemd sitze und meine Ärmel hochgekrempelt habe, weil mir schon wieder total warm ist und das OBWOHL ich noch gar nicht gefrühstückt habe.

    Damit fange ich nämlich jetzt erst an. Ich fürchte ich werde gleich sogar bei kaltem KH-Frühstück in Schweiß ausbrechen.
    Naja, ich denke diese Wärmeausbrüche könnten auch eine Art von männlichen Wechseljahren sein, in denen ich jetzt im Alter von 43 Jahren sein könnte.
     
    #38 OliverO, 11.02.2010
  10. Anzeige

  11. Undercover

    Undercover Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    3.642
    Zustimmungen:
    3
    @oliver

    mit 43 jahren wärst du aber schon früh dran mit den wechseljahren....:D
     
    #39 Undercover, 11.02.2010
  12. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Ich hab auch immer kalte Hände, bekomme manchmal Hunger zwischen dem Frühstück und Mittagessen. Werde auch manchesmal müde wenn ich zu mittag Kh esse. Ich weiß aber trotzdem nicht genau was ich bin, kann mich nicht ein ordnen.

    Bin halt ein Mischlingsrüde :D.
     
    #40 Blonde Hexe, 11.02.2010
Thema:

Nomade oder Ackerbauer?

Die Seite wird geladen...

Nomade oder Ackerbauer? - Ähnliche Themen

  1. Nomade oder Ackerbauer

    Nomade oder Ackerbauer: Hallo zusammen, ich mache seit 1 Woche SIS, bzw. hab ich mich jetzt erst mal an die 3 Mahlzeiten und die 5 Stunden Pause zwischendurch gewöhnen...
  2. Hilfe!?! Bin ich ein Nomade oder Ackerbauer?!?

    Hilfe!?! Bin ich ein Nomade oder Ackerbauer?!?: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich morgen mit Schlank im Schlaf anfangen....aber igendwie blick ich es überhaupt nicht. Ich versuche gerade...
  3. Ackerbauer oder Nomade

    Ackerbauer oder Nomade: Hallo, lese seit heute Schlank im Schlaf und frage mich, woher man weiß, ob man Ackerbauer oder Nomade ist. Wie habt Ihr das denn heraus...
  4. Nomade oder Ackerbauer???

    Nomade oder Ackerbauer???: Hallo, so nun habe ich mein Buch und ich lese auch schon sehr fleißig darin. Ja was bin ich nun?? Eigentlich kann ich mich nicht richtig...
  5. Nomade oder ackerbauer?

    Nomade oder ackerbauer?: Nomade oder ackerbauer? was ist damit gemeint?