1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Nomade oder Ackerbauer?

Diskutiere Nomade oder Ackerbauer? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ja, ich habe auch eine Packung Milchreis zu Hause stehen. Freu mich schon auf die warme Zeit wenn es auch wieder frische Erdbeeren gibt. Dann ist...

  1. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    ja, ich habe auch eine Packung Milchreis zu Hause stehen. Freu mich schon auf die warme Zeit wenn es auch wieder frische Erdbeeren gibt. Dann ist der Milchreis fällig :lecker:
     
    #21 OliverO, 04.02.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nomade oder Ackerbauer?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Meiner Meinung nach zählt Milchreis aber auch als Mischmahlzeit. Da dürfte doch genug Eiweiß drin sein.

    @thobie: Ja, leider kann ich zu Hause nur den Blutzucker messen. Ich dachte halt aus der Entwicklung des Zuckerspiegels auf die Insulinausschüttung schließen zu können.

    @Blonde Hexe: Mir geht es ähnlich. Ich werde aus den Fragen im Buch gar nicht schlau. Müde und schlapp werde ich vom Essen eigentlich nicht. Ab und zu könnte ich nach dem Essen zwar einschlafen, aber das liegt eher an meiner Schichtarbeiterei. Ich mache jetzt auch mal den Selbstversuch und stelle auf Ackerbauer um. Als Nomade habe ich jetzt 6 Wochen Stillstand. :mad: Stelle doch einfach mal auf Ackerbauer um. :ja:

    Allen einen schönen Tag, bei uns ist blauer Himmel und Sonne :cool:
    Gruß
    as
     
    #22 alterschwede, 04.02.2010
  4. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17

    Ich werd auf alle Fälle mal diesen Selbstversuch machen und mehr wie ein Ackerbauer essen, denn 8 Monaten :schrei:STILLSTAND ist echt nicht mehr zu ertragen. Hoffe mit jedem Tag, dass ich nicht in eine Verzweiflungstat falle. Hab schon wieder an eine Diät gedacht.
     
    #23 Blonde Hexe, 04.02.2010
  5. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Unterstehe Dich!:ja:
     
    #24 alterschwede, 04.02.2010
  6. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Weißt du Alterschwede, ich bin einfach schon wieder ganz verzweifelt. ich bin zwar froh, dass ich mein Gewicht halten kann, dass wird aber auch immer schwieriger, aber momentan gehts noch.:wand:
     
    #25 Blonde Hexe, 04.02.2010
  7. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Bei der langen Stillstandszeit kann ich mir das gut vorstellen. Mir gehen ja die letzten 6 Wochen schon auf den Zeiger. Mich hat SiS aber so überzeugt, daß ich auf jeden Fall dabei bleibe. Ich muß eben nur die richtige Mischung für mich finden. Was anderes kann ich Dir auch nicht empfehlen.
     
    #26 alterschwede, 04.02.2010
  8. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Du hast einen Stillstand von 6 Wochen, aber über 8 Monaten lässt einem schon verzweifeln. Mich hat ja Schlank im Schlaf auch überzeugt, deswegen hab ich auch so lange daran festgehalten und ich hoffe es überrascht mich nächste Woche und ich kann einen neuen Tiefstand verzeichnen.
     
    #27 Blonde Hexe, 04.02.2010
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    zum milchreis: der reis ist natürlich ein KH-Träger mit min 25g KH und abends nicht erlaubt. die milch mit ihren 5g kann man in maßen abends schon verwenden. die erdbeere gehört zu den beerenfrüchten, die sehr wenig KH haben, nur 5g KH wie die milch.
    man könnte sich also sehr wohl ein paar erdbeeren zu einer ew-süsspsiese gönnen. die natreen-erdbeeren im glas haben sogar nur 3.5g KH. das bezieht sich aber sicher im mittelwert auf die gesamt-einlage mit brühe und nicht nur auf die früchte. in mengen gehen erdbeeren natürlich nur mittags oder morgens.

    zum selbstversuch: was soll man sonst machen. so genau weiss keiner ob er ackerbauer ist oder nomade, auch denke ich nicht das das hier eine klare entweder/oder-entscheidung ist. da gibts wohl eher eine skala von +100 bis -100 und wir liegen je nach genen irgendwo dazwischen.

    unser körper und die waage werden uns im selbstversuch schon sagen, was wir sind. anhand des einfachen tests im buch kann man ja nur einen ersten begründeten verdacht haben. was soll schon passieren? im schlimmsten fall nimmt man etwas zu. na und? das ist ja nix neues, oder? und wenn wir mit dem ackerbauer-mittagessen zunehmen, ist das auch eine wertvolle erkenntnis: also doch nomade ;)
     
    #28 FrankTheTank, 04.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.02.2010
  10. Anzeige

  11. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    :schrei:ZUNEHMEN:eek:, ne keinen dag da ich echt schon geschädigt bin. die 8 monate stillstand reichen mir. deswegen bin ich verzweifelt. also sollte das gewicht echt nach oben gehen, dann werd ich sicher diesen selbstversuch SOFORT absetzen:mad:.
     
    #29 Blonde Hexe, 04.02.2010
  12. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Da mach Dir mal keine Sorgen drum....das sind so geringe Mengen, die machen sich nicht bemerkbar. Wenn Du eine Sauce abschmeckst, futterst Du ja nicht einen halben Liter....ich mache das normalerweise täglich und es schadet mir nicht
     
    #30 larsson, 04.02.2010
Thema:

Nomade oder Ackerbauer?

Die Seite wird geladen...

Nomade oder Ackerbauer? - Ähnliche Themen

  1. Nomade oder Ackerbauer

    Nomade oder Ackerbauer: Hallo zusammen, ich mache seit 1 Woche SIS, bzw. hab ich mich jetzt erst mal an die 3 Mahlzeiten und die 5 Stunden Pause zwischendurch gewöhnen...
  2. Hilfe!?! Bin ich ein Nomade oder Ackerbauer?!?

    Hilfe!?! Bin ich ein Nomade oder Ackerbauer?!?: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich morgen mit Schlank im Schlaf anfangen....aber igendwie blick ich es überhaupt nicht. Ich versuche gerade...
  3. Ackerbauer oder Nomade

    Ackerbauer oder Nomade: Hallo, lese seit heute Schlank im Schlaf und frage mich, woher man weiß, ob man Ackerbauer oder Nomade ist. Wie habt Ihr das denn heraus...
  4. Nomade oder Ackerbauer???

    Nomade oder Ackerbauer???: Hallo, so nun habe ich mein Buch und ich lese auch schon sehr fleißig darin. Ja was bin ich nun?? Eigentlich kann ich mich nicht richtig...
  5. Nomade oder ackerbauer?

    Nomade oder ackerbauer?: Nomade oder ackerbauer? was ist damit gemeint?