1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Nomade oder Ackerbauer... ??

Diskutiere Nomade oder Ackerbauer... ?? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; *gg* ist gut möglich...

  1. Abnehmen Gast 108534

    Abnehmen Gast 108534 Guest

    *gg* ist gut möglich...
     
    #11 Abnehmen Gast 108534, 12.01.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nomade oder Ackerbauer... ??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    der unterschied ackerbauer oder nomade hat wenig mit mehr abnhemen zu tun. das überbewerten viele, da Pape im buch später von optimierter trennkost spricht bei den methoden KH-KH-EW und KH-EW-EW.

    optimiert sind die allerdings nur im hinblick auf die insulinwirkung der nahrung. klar sollte man insulinschübe vermeiden, aber eher weil man dann schnell wieder hunger bekommt und sich unwohl fühlt. nur bei starken schüben sollte es zu fetteinlagerung kommen, weil die muskelzellen dicht machen.

    für mich heisst das nur, daß ich mittags EW und KH so mischen kann, wie es mir schmeckt und bekommt. und das weiss ich auch ohne einen test, der ohnehin meist kein vernünftiges ergebnis liefert. in summe sollte die menge an EW und KH aber gleich bleiben (beide haben 4.1 kcal/g), damit man auf seine kalorien kommt, die implizit hinter den nährwertvorgaben stehen.
     
    #12 FrankTheTank, 12.01.2012
  4. jusefa

    jusefa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hätte da mal ne Frage wenn ich darf. Bin neu in diesem Forum. Kann ich Alma und SiS kombinieren? Habe jetzt 1,5 Wochen nur Alma getrunken und gestern das erste gegessen mittags Salat und eine Kartoffel mit Quark. Gestern abend einen Shake und heute morgen 100gr. mehr auf der Waage. Vergeht einem die Lust deshalb frag ich mich ob das nich in kombi machen kann danke schon mal für die Antwort.
    liebe Grüße jusefa

    PS: ich hab nich wie auf dem Tiker am 8. sondern schon am 2.1.2012 begonnen.
     
    #13 jusefa, 12.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2012
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    alma darf man auf keinen fall abends nehmen, da es eine vollwertige ersatznahrung mit entsprechend KH und insulinreaktion sein soll und kein reiner ew-shake. das würde jeden Schlank im Schlaf-effekt zunichte machen.

    morgens sollte alma nicht gehen, sofern es mit milch (tierischem eiweiss) angerührt wird.

    ohnehin dürfte alma morgens wie mittags dann wieder zu wenig KH enthalten und insgesamt zu wenig kalorien.

    also nein, alma eigent sich m.E. zu keiner tageszeit als Schlank im Schlaf-mahlzeit. es ist halt eine diät und keine ernährungsumstellung. so was beisst sich.

    PS: tägliche schwankungen von 100g sind eher selten, normal sind 500-1500g
     
    #14 FrankTheTank, 12.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2012
  6. Abnehmen Gast 108534

    Abnehmen Gast 108534 Guest

    Interessant...
     
    #15 Abnehmen Gast 108534, 12.01.2012
Thema:

Nomade oder Ackerbauer... ??

Die Seite wird geladen...

Nomade oder Ackerbauer... ?? - Ähnliche Themen

  1. Nomade oder Ackerbauer

    Nomade oder Ackerbauer: Hallo zusammen, ich mache seit 1 Woche SIS, bzw. hab ich mich jetzt erst mal an die 3 Mahlzeiten und die 5 Stunden Pause zwischendurch gewöhnen...
  2. Hilfe!?! Bin ich ein Nomade oder Ackerbauer?!?

    Hilfe!?! Bin ich ein Nomade oder Ackerbauer?!?: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich morgen mit Schlank im Schlaf anfangen....aber igendwie blick ich es überhaupt nicht. Ich versuche gerade...
  3. Ackerbauer oder Nomade

    Ackerbauer oder Nomade: Hallo, lese seit heute Schlank im Schlaf und frage mich, woher man weiß, ob man Ackerbauer oder Nomade ist. Wie habt Ihr das denn heraus...
  4. Nomade oder Ackerbauer???

    Nomade oder Ackerbauer???: Hallo, so nun habe ich mein Buch und ich lese auch schon sehr fleißig darin. Ja was bin ich nun?? Eigentlich kann ich mich nicht richtig...
  5. Nomade oder ackerbauer?

    Nomade oder ackerbauer?: Nomade oder ackerbauer? was ist damit gemeint?