1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Nomade oder Ackerbauer?

Diskutiere Nomade oder Ackerbauer? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich kann mich auch nicht eindeutig einordnen, möchte aber auch nicht auf eine komplette, gemischte mahlzeit am tag verzichten. der sommer wird es...

  1. compukill

    compukill Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    Ich kann mich auch nicht eindeutig einordnen, möchte aber auch nicht auf eine komplette, gemischte mahlzeit am tag verzichten.
    der sommer wird es dann schon mal eher mit sich bringen, dass die kohlehydrate mittags weitest gehend wegfallen (viel Salat). mal gucken, wie sich das auswirkt ;)
     
    #11 compukill, 01.06.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nomade oder Ackerbauer?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    hallo zusammen, bei mir ist es auch so, wenn ich viele Kh. essen, nehme ich nicht so gut ab, und ich liebe auch Nudels, aber da muß ich gut dosieren, sonst klappt es nicht, heißt, bei mir nur einmal die woche, mehr ist für mich nicht gut:eek::eek:
    l.G.Malene
     
  4. GuessWho

    GuessWho Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen an alle!

    Bin auch noch nicht so lange dabei (seit Samstag) und kann meinen Typ auch nicht wirklich zuordnen, da bei dem Test im Buch eigentlich gar nichts zutrifft. Fühle mich nach dem essen immer gleich. egal was ich gegessen habe. klar, wenn ich zu viel esse fühl ich mich müde aber ich denke das ist ganz normal und nicht "typbedingt".

    Habe jetzt mal angefangen, vormittags meine 75g KH zu essen, Mittags manchmal mischkost, manchmal nur KH's und abends eben Eiweiß.

    denkt ihr das ist ok so?

    meine 2. frage: müssen es abends Ausschließlich eiweiß sein? Also nur Putenbrust z.B. mit Tomaten und gurken? oder wie?

    und meine 3. frage: seit ich SiS mache, habe ich einen seltsamen geschmack im mund (irgendwie so bitter) obwohl ich eine gute mundhygiene und sehr gute zähne habe. kann das mit SiS zusammenhängen?

    liebe grüße
     
    #13 GuessWho, 02.06.2009
  5. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    hallo, Du schreibst vormittags?Meinst Du Frühstück, nehme ich an,achte auch auf die 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten!!
    also Mittags ist ja eigendlich Mischkost angesagt,also auch etwas Eiweiss und abends nur Eiweiss, bzw. bis 15g Kh. sind erlaubt.
    Fett nicht mehr als 20g. pro Mahlzeit.
    Zu Deinem Mundgefühl kann ich leider nichts sagen,habe ich nicht und auch noch nichts gelesen,weis aber von Atkins-Diäter,dass diese damit Probleme haben.
    Sicherlich bekommst Du aber auch noch mehr Antworten hier und vielleicht weis da jemand mehr drüber.
    l.G.Malene
     
  6. GuessWho

    GuessWho Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    ja klar frühstück meinte ich. ich habe heute morgen z.B. 75g KH in Form von Müslich (ungesüßt+bio) mit ein bisschen sojamilch gegessen. das war um 8.00 Uhr. Verspüre aber jetzt schon wieder hunger. kann das sein? Lt. BMI ist meine errechnete Menge die ich essen darf 75g KH.
     
    #15 GuessWho, 02.06.2009
  7. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
    Hallo GuessWho,

    dass du am Anfang in den Pausen noch Hunger bekommst, ist völlig normal. Ich denke, das liegt an der Umstellung, wird aber besser mit der Zeit. Trinkst du denn genug? Wenn es gar zu schlimm ist, kannst du ja ein Ei, ein Stück Käse essen oder eine Tasse Brühe trinken.

    Das mit dem schlechtem Geschmack im Mund kenne ich auch. Ich habe das bisher auf die Sojamilch morgens zurück geführt, aber eine richtige Erklärung habe ich auch nicht :confused:.

    greetz
    Lilian
     
  8. Anzeige

  9. GuessWho

    GuessWho Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    stimmt die sojamilch könnte es natürlich sein.

    also trinken tu ich genug. komm auf jeden fall auf meine 2,5 - 3 liter wasser täglich!
     
    #17 GuessWho, 02.06.2009
  10. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ich bin eher der Typ Nomade. Wenn ich ausschliesslich KH esse bin ich sowas von platt......esse ich aber eine Mischmahlzeit z.B. ein Brötchen mit Heringssalat oder Eiersalat ect ( Bin kein warmesser am Mittag) geht's frisch und munter weiter, ohne Ermüdungserscheinung (wat'n Wort) :D

    Gruß
    Bernd
     
Thema:

Nomade oder Ackerbauer?

Die Seite wird geladen...

Nomade oder Ackerbauer? - Ähnliche Themen

  1. Nomade oder Ackerbauer

    Nomade oder Ackerbauer: Hallo zusammen, ich mache seit 1 Woche SIS, bzw. hab ich mich jetzt erst mal an die 3 Mahlzeiten und die 5 Stunden Pause zwischendurch gewöhnen...
  2. Hilfe!?! Bin ich ein Nomade oder Ackerbauer?!?

    Hilfe!?! Bin ich ein Nomade oder Ackerbauer?!?: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich morgen mit Schlank im Schlaf anfangen....aber igendwie blick ich es überhaupt nicht. Ich versuche gerade...
  3. Ackerbauer oder Nomade

    Ackerbauer oder Nomade: Hallo, lese seit heute Schlank im Schlaf und frage mich, woher man weiß, ob man Ackerbauer oder Nomade ist. Wie habt Ihr das denn heraus...
  4. Nomade oder Ackerbauer???

    Nomade oder Ackerbauer???: Hallo, so nun habe ich mein Buch und ich lese auch schon sehr fleißig darin. Ja was bin ich nun?? Eigentlich kann ich mich nicht richtig...
  5. Nomade oder ackerbauer?

    Nomade oder ackerbauer?: Nomade oder ackerbauer? was ist damit gemeint?