1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Nomade oder Ackerbauer?

Diskutiere Nomade oder Ackerbauer? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin seit einigen Tagen dabei und verfolge mit viel Interesse eure Beiträge. Das ist das erste Mal,...

  1. Moppelhoppel

    Moppelhoppel Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin seit einigen Tagen dabei und verfolge mit viel Interesse eure Beiträge.
    Das ist das erste Mal, dass ich mich in einem Forum angemeldet habe-es freut mich sehr, hier Gleichgesinnte gefunden zu haben.
    Bisher läuft es bei mir prima. Ich gehe halt sehr viel walken und staune über meine Dizpiplin...
    Eine Frage habe ich -vielleicht kann mir jemand helfen.
    Im Buch gibt es auf Seite 28 den Test, ob man mehr Nomade oder Ackerbauer ist. Entsprechend soll man ja seine Mittagsmahlzeit abstimmen.
    Ehrlich gesagt kann ich mit dem Test nichts anfangen. Egal ob ich Eiweiß, KH oder beides esse- ich fühle mich nach dem Essen einfach nur satt. Heißhunger verspüre ich ab und zu bei allen Varianten, auch über Kraftlosigkeit,
    Schwindel oder Schweißausbrüche kann ich nicht klagen.
    Gibt es vielleicht einen besseren Test? Seid ihr damit klar gekommen?

    So, dann bin ich jetzt mal gespannt auf Antworten! Herzlichen Dank im voraus!
    Moppelhoppel
     
    #1 Moppelhoppel, 24.05.2008
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Das zeigt nur, dass du ein Mischtyp bist. Mach dir keine grossen Gedanken darüber viele von uns sind beides.
    Bei mir ist es eindeutig ich bin Nomade. Nach KH könnte ich mich voll fressen den ganzen Tag, fühle mich auch schlapp und komme schwer wieder auf touren nach dem Mittagessen. Leider liebe ich Nudeln, nehme halt sehr wenig davon.

    Svava
     
  4. Pezi2709

    Pezi2709 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Moppelhoppel!

    Ein ganz ganz herzliches Willkommen hier bei uns!
    Ich gestehe, dass auch ich mit dem Test nicht wirklich zurechtgekommen bin, ich glaube ich bin auch eher ein Mischtyp.

    Du wirst sehen, mit der Motivation von allen hier wird es noch viel besser und leichter gehen, vor allem, wenn du mal einen kleinen Durchhänger hast, was ja bei den meisten hier mal vorkommt.

    Viel Spaß hier, und falls du sonst noch Fragen hast, jederzeit, hier ist immer jemand da, der dir zuhört!
     
    #3 Pezi2709, 24.05.2008
  5. Oli

    Oli Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2008_05_1212_1.gif

    Ich denke deine Frage ist beantwortet, daher beschrände ich mich darauf, dich hier herzlich zu begrüßen.
     
  6. Nervensäge

    Nervensäge Guest

    Herzlich Willkommen, hab` ich irgendwo die "Vorstellung" überlesen ? :p

    Erzähl` mal was von Dir...
     
    #5 Nervensäge, 25.05.2008
  7. LilyMunster

    LilyMunster Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin genauso ein Mischtyp... Bei meinem Test kam genau die gleiche Punktanzahl für beide Varianten raus... Von daher: esse mittags einfach eine gesunde Mischkost und schaue mal, wie es läuft :)

    Viel Spaß und vor allem Erfolg hier bei uns!
     
    #6 LilyMunster, 25.05.2008
  8. Bernd

    Bernd Super Mod
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    1.332
    Hi Moppelhoppel,

    es kann durchaus sein das du ein Mischtyp bist.Hast du hier schonmal reingeguckt? Vielleicht hilft dir dies ein Stück weiter.

    Gruß
    Bernd
     
  9. angie

    angie Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Nomade oder Ackerbauer

    Bin neu im Forum und sehr neugierig zu diesem Thema.
    Hatte allerdings auch Schwierigkeiten, mich dem einen oder anderen zuzuordnen. Dann ist mir aufgefallen, daß ich besser abnehme, wenn ich reine KH-Mahlzeiten mittags zu mir nehme (z.B. Spagetti mit Tomatensosse o.ä.).
    Das habe ich dann mal gezielt getestet und siehe da ..... Abnahmeergebnis positiv. Daher nehme ich nun an, dass ich ein Ackerbauer bin. Lege daher ab und zu mittags eine KH-Mahlzeit ein.
    Nach 7 Kg Abnahme ist nun ein Stillstand erreicht.
    Habe genügend Geduld, da ja keine Diät.
    Hoffe nur, dass sich nicht der Stoffwechsel den neuen Gegebenheiten angepasst hat??!!

    Gruss
    Angie
     
  10. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Chaosprinzessin

    Chaosprinzessin Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    hallo :)

    ich habe auch gemerkt, dass ich wohl eher richtung ackerbauer tendiere - reine KH (oder EW-reduzierte) Mahlzeiten mittags bekommen mir besser, habe dann auch keine durchhänger und meine verdauung ist besser. zusätzlich habe ich es auch beim sport gemerkt, mache jetzt fast ausschließlich krafttraining und weniger ausdauer als vorher und ich merke, dass bekommt meinem körper besser und unterstützt meine abnahme auch effektiver als das ausdauertraining alleine
     
    #9 Chaosprinzessin, 01.06.2009
  12. Gummibärchen

    Gummibärchen Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, wenn ich mittags auch noch trennen müsste, würde ich nicht durchhalten. Ich gehe in die Kantine und esse, worauf ich Appetit habe. Ich fand diesen Unterschied zur herkömmlichen Trennkost eigentlich super, also die Mischmahlzeit.
     
    #10 Gummibärchen, 01.06.2009
Thema:

Nomade oder Ackerbauer?

Die Seite wird geladen...

Nomade oder Ackerbauer? - Ähnliche Themen

  1. Nomade oder Ackerbauer

    Nomade oder Ackerbauer: Hallo zusammen, ich mache seit 1 Woche SIS, bzw. hab ich mich jetzt erst mal an die 3 Mahlzeiten und die 5 Stunden Pause zwischendurch gewöhnen...
  2. Hilfe!?! Bin ich ein Nomade oder Ackerbauer?!?

    Hilfe!?! Bin ich ein Nomade oder Ackerbauer?!?: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich morgen mit Schlank im Schlaf anfangen....aber igendwie blick ich es überhaupt nicht. Ich versuche gerade...
  3. Ackerbauer oder Nomade

    Ackerbauer oder Nomade: Hallo, lese seit heute Schlank im Schlaf und frage mich, woher man weiß, ob man Ackerbauer oder Nomade ist. Wie habt Ihr das denn heraus...
  4. Nomade oder Ackerbauer???

    Nomade oder Ackerbauer???: Hallo, so nun habe ich mein Buch und ich lese auch schon sehr fleißig darin. Ja was bin ich nun?? Eigentlich kann ich mich nicht richtig...
  5. Nomade oder ackerbauer?

    Nomade oder ackerbauer?: Nomade oder ackerbauer? was ist damit gemeint?