1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Nomade oder Ackerbauer ? Hier mal ein Test mit einem Blutzuckermeßgerät ..

Diskutiere Nomade oder Ackerbauer ? Hier mal ein Test mit einem Blutzuckermeßgerät .. im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Leute, die entscheidene Frage für viele SiS 'ler ist sicherlich : Nomade oder Ackerbauer. So ist es uns jedenfalls ergangen. Gestern...

  1. fackelmann

    fackelmann Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    die entscheidene Frage für viele SiS 'ler ist sicherlich : Nomade oder Ackerbauer.

    So ist es uns jedenfalls ergangen.

    Gestern haben wir ( meine Frau und ich ) einen kleinen Selbstversuch gestartet.

    Zuerst haben wir mit einem Blutzuckermeßgerät unseren nüchternen Wert gemessen.
    Dann wurde 75mg Traubenzucker ( in ca. 250ml Wasser aufgelößt ) getrunken.

    Anschließend in 15 Minuten Abständen erneute Messungen durchgeführt.

    Das Ergebniss der Meßreihe versuche ich mal als Diagramm anzuhängen.

    Wir hoffen das über das Ergebniss diskutiert wird, denn wissen nicht genau wie wir das deuten sollen.

    Aber hier bekommen wir bestimmt Hilfe...


    Bild-Blutzuckertest-2011-07-24.jpg

    Gruß

    Fackelmann
     
    #1 fackelmann, 25.07.2011
  2. Anzeige

  3. dubbs

    dubbs Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    51
    Hi, na das ist doch ein ganz normaler Blutzuckeranstieg und -abfall.
    Nach 30 min hat die Bauchspeicheldrüse den Zuckerspiegel im Blut wieder gesenkt. Zumindest seid ihr keine oder äußerst gut eingestellte Diabetiker:D
    So einen hab ich hier "an der Hand" und frage den auch noch nach seiner Meinung.

    Ob man damit Nomade/Ackerbauer feststellen kann weiß ich aber auch nicht:(
     
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    nun ja, bei K tut sich kaum was, während E auf den zucker reagiert. also könnte man sagen: E ist "nomadiger" als K. ob das allerdings ausreicht, ihn als nomaden im papeschen sinne zu qualifizieren, weiss ich nicht.
     
    #3 FrankTheTank, 25.07.2011
Thema:

Nomade oder Ackerbauer ? Hier mal ein Test mit einem Blutzuckermeßgerät ..

Die Seite wird geladen...

Nomade oder Ackerbauer ? Hier mal ein Test mit einem Blutzuckermeßgerät .. - Ähnliche Themen

  1. Nomade oder Ackerbauer

    Nomade oder Ackerbauer: Hallo zusammen, ich mache seit 1 Woche SIS, bzw. hab ich mich jetzt erst mal an die 3 Mahlzeiten und die 5 Stunden Pause zwischendurch gewöhnen...
  2. Hilfe!?! Bin ich ein Nomade oder Ackerbauer?!?

    Hilfe!?! Bin ich ein Nomade oder Ackerbauer?!?: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich morgen mit Schlank im Schlaf anfangen....aber igendwie blick ich es überhaupt nicht. Ich versuche gerade...
  3. Ackerbauer oder Nomade

    Ackerbauer oder Nomade: Hallo, lese seit heute Schlank im Schlaf und frage mich, woher man weiß, ob man Ackerbauer oder Nomade ist. Wie habt Ihr das denn heraus...
  4. Nomade oder Ackerbauer???

    Nomade oder Ackerbauer???: Hallo, so nun habe ich mein Buch und ich lese auch schon sehr fleißig darin. Ja was bin ich nun?? Eigentlich kann ich mich nicht richtig...
  5. Nomade oder ackerbauer?

    Nomade oder ackerbauer?: Nomade oder ackerbauer? was ist damit gemeint?