1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Nomade oder Ackerbauer bei Schlank im Schlaf?

Diskutiere Nomade oder Ackerbauer bei Schlank im Schlaf? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, ich benötige mal Eure Hilfe. Ich habe das SIS für Berufstätige und habe das vom Nomaden und Ackerbauern gelesen. Gibt es...

  1. Sonnendrache

    Sonnendrache Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich benötige mal Eure Hilfe.

    Ich habe das SIS für Berufstätige und habe das vom Nomaden und Ackerbauern gelesen.
    Gibt es irgendwo einen Test damit ich ungefähr die Richtung habe was ich bin oder habe ich etwas im Buch überlesen?
    Wenn ich etwas überlesen habe dann nehmt mir Bitte das Brett vorm Kopf weg :runzeln:

    Liebe Grüß
    Anke
     
    #1 Sonnendrache, 12.07.2010
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Hallo Anke,
    hast du das Basisbuch von Schlank im Schlaf? Da ist der Test drin. Sonst weiss ich leider nicht wo man den Test noch finden kann.

    Im Wesentlichen ist es beim Nomaden so, das er die KH nicht so gut verstoffwechselt wie der Ackerbauer. Sprich, die KH setzen beim Nomaden sofort in die Fettpolster an. Dem Ackerbauern machen ein zuviel an KH nicht soviel aus.
    Ich bin leider Nomade, muss auf die KH aufpassen.
     
    #2 Abnehmen Gast 60822, 12.07.2010
  4. Sonnendrache

    Sonnendrache Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zauberfee73,

    nein das Basis Buch habe ich nicht, ist das Pflichtprogramm? :eek:
     
    #3 Sonnendrache, 12.07.2010
  5. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Also ich persönlich kann es empfehlen. Es ist vielleicht nicht Pflichtprogramm, aber dort wird nochmal alles ganz genau erklärt, viel detaillierter als in den anderen Büchern.
     
    #4 Abnehmen Gast 60822, 12.07.2010
  6. Sonnendrache

    Sonnendrache Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Zauberfee73,

    ich danke Dir für den Tip.

    Ich wedre mir morgen mal das Basis Buch in ruhe anschauen.

    @ alle
    Habt ihr noch eine Idee ob es den Test irgendwo im Netz zu finden ist?
     
    #5 Sonnendrache, 12.07.2010
  7. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Anke,

    warum versuchst Du es nicht erst mal mit der ganz normalen SiS-Version?
    Wenn Du damit nicht so gut klar kommen solltest oder nichts abnimmst, kannst Du doch immer noch im Selbstversuch testen, ob Du eher Ackerbauer oder Nomade bist. Rein theoretisch lässt sich das eh nicht bestimmen, denke ich.
    Die meisten Menschen sollen Mischtypen sein (also die Chance, dass Du dazu gehörst ist recht gross ;)) und da passt das ganz normale SiS ganz gut.

    Wünsche Dir viel Erfolg beim Abnehmen. :lob:
     
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    es ist in der praxis meist vollkommen egal, ob du nomade oder ackerbauer bist, da du ohnehin mit standard-sis beginnst und das erst mal einige monate durchziehst.
    dann kannst du dir überlegen zur sogenannten reduzierten ITK überzugehen. dazu hilft dir der test eher nicht. der ist wie oben schon gesagt für die tonne. man probierts einfach aus und gut ist.
     
    #7 FrankTheTank, 12.07.2010
  9. Anzeige

  10. Sonnendrache

    Sonnendrache Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    ich gehe heute Nachmittag in die Stadbücherei und schau mir das Buch das mal an.
    Ich kann mir das da ja Ausleihen...
    Das Kochbuch nehme ich mir auch direkt mal mit und kann mir das wichtige abschreiben oder ein scannen. :pss:

    Ganz lieben Dank für Eure Infos :lob:
     
    #8 Sonnendrache, 13.07.2010
  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das kochbuch finde ich vollkommen daneben, aber ausleihen kostet ja nix ;)
    für rezepte ist das buch für berufstätige besser, imho.
     
    #9 FrankTheTank, 13.07.2010
Thema:

Nomade oder Ackerbauer bei Schlank im Schlaf?

Die Seite wird geladen...

Nomade oder Ackerbauer bei Schlank im Schlaf? - Ähnliche Themen

  1. Nomade oder Ackerbauer

    Nomade oder Ackerbauer: Hallo zusammen, ich mache seit 1 Woche SIS, bzw. hab ich mich jetzt erst mal an die 3 Mahlzeiten und die 5 Stunden Pause zwischendurch gewöhnen...
  2. Hilfe!?! Bin ich ein Nomade oder Ackerbauer?!?

    Hilfe!?! Bin ich ein Nomade oder Ackerbauer?!?: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich morgen mit Schlank im Schlaf anfangen....aber igendwie blick ich es überhaupt nicht. Ich versuche gerade...
  3. Ackerbauer oder Nomade

    Ackerbauer oder Nomade: Hallo, lese seit heute Schlank im Schlaf und frage mich, woher man weiß, ob man Ackerbauer oder Nomade ist. Wie habt Ihr das denn heraus...
  4. Nomade oder Ackerbauer???

    Nomade oder Ackerbauer???: Hallo, so nun habe ich mein Buch und ich lese auch schon sehr fleißig darin. Ja was bin ich nun?? Eigentlich kann ich mich nicht richtig...
  5. Nomade oder ackerbauer?

    Nomade oder ackerbauer?: Nomade oder ackerbauer? was ist damit gemeint?