1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

nochmal ne Frage wegen dem Eiweiß :-(

Diskutiere nochmal ne Frage wegen dem Eiweiß :-( im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, also ich bin jetzt doch nochmals etwas verwirrt wegen dem Eiweiß....da muss man ja soviel rum rechnen:-( glaub ich... Also ich habe einen...

  1. kaeda

    kaeda Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, also ich bin jetzt doch nochmals etwas verwirrt wegen dem Eiweiß....da muss man ja soviel rum rechnen:-( glaub ich...
    Also ich habe einen BMI von 33,6. Ich wiege zur Zeit 99 Kilo und bin 172.
    1g Eiweiß pro Kilo, das sind 99g Eiweiß am Tag, davon muss ich am Abend 1,5g mal BMI essen, das ist doch richtig??
    Das wären dann so 50,4 g Eiweiß am Abend und 48,6 g am Mittag.
    Jetzt kommt meine eigentlich Frage wie viel g müsste ich denn dann von Hähnchenburst oder Lachs Mittags und Abends essen, jedes Lebensmittel hat doch unterschiedliche Werte? oder wie viel Eier darf man dann Mittags oder Abends essen?
    Mich verwirrt das ganze, ich muss ja dann wenn sich mein BMI ändert immer neu ausrechnen, oder?
    Und dann hab ich noch ne Frage zu den KH`s wenn ich jetzt Mittag 100 g essen darf und ich möchte am Anschluss zu meinen Mittagessen noch ein selbst gebackenes Stück Kuchen, ja wie weiß ich denn wie viel das hat???
    Mich machen die Zahlen ganz gaga(drunk) bitte, bitte helft mir.
    Ganz liebe Grüße Doris

    PS. Ich hab mir das alles etwas leichter vorgestellt
     
  2. Anzeige

  3. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Hallo Doris,

    die Grundlagen sind auch nicht schwer. Bei mir hat das auch ein paar Tage gedauert, bis ich mit der Rechnerei durch war. Aber dann läufts.

    Deine Eiweißberechnung stimmt soweit. Nur dein restliches Eiweiß von 48,6 sind für MORGENS und MITTAGS. Das pflanzliche Eiweiß muss auch mitgerechnet werden.

    Die Wert von deinem Kuchen findest du vielleicht in einer der Tabellen.

    Wenn du von Anfang an mal alles konsequent durchwiegst und deine Mengen isst, die du darfst bzw. MUSST, dann geht das alles viel leichter.
    Du bist jetzt gerade mal eine Woche dabei. Warum schon aufgeben? Andere schaffen das doch auch. Ich persönlich wiege heute noch fast alles ab und finde das nicht sehr zeitaufwendig.

    lg frida
     
    #2 frida7600, 05.03.2012
    1 Person gefällt das.
  4. sportmuffel

    sportmuffel Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    89
    hallo kaeda,
    ich habe einen bmi von 34 und esse 200 gramm fleisch mittags sowie abends....oder ersetze mit 3-4 hartgekochte eier oder fisch...bei mir schlägt es gut an..!!!!:)
     
    #3 sportmuffel, 05.03.2012
    1 Person gefällt das.
  5. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Doris,

    mach dich mal nicht verrückt :) Du musst nicht alles Haarklein ausrechnen grob über den Daumen gepeilt reicht auch.
    Mit dem EW das hast du völlig richtig erkannt, aber auch hier grob 1 gr. pro KG KG. Am Abend BMI x 1,5 = ca. 50gr.
    Das Frühstück hat auch EW wenn nicht Unmengen hier ist es halt pflanzliches EW.
    Auf den Verpackungen stehen alle Nährwert Angaben drauf. Dort wo du es nicht finden kannst weil z.B. Frischfleisch / Metzgertheke kannst du entweder hier im Ernährungsatgebuch schauen oder bei FddB.de da sind fast alle Lebensmittel drin und du weißt was du an EW hast. Es gibt noch eine Formel mit der man anhand des Gewichtest grob berechnen kann wieviel EW drin ist die weiß ich leider im Moment nicht mehr. Evtl weiß sie noch jemand anderer.
    Die 100 KH für Mittags und Morgens sind Werte die du wohl aus dem Buch hast. es macht nix wenn es auch mal mehr ist den meist sind die tatsächlichen KH Mengen ( bei den die bei einer Messung waren) höher. auch hier kannst du dir einen vergleichbaren Kuchen aus Fddb. raussuchen und hast zu mindest grobe Angaben.
    So hoffe ich konnte ein wenig helfen :)
     
    #4 Nurse74, 05.03.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  6. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    @Doris
    nicht nur im Fleisch ist Eiweiß, auch in pflanzlichen Produkten. Isst du nach den SiS-Regeln und abends dein Eiweiß nach BMI (oder auch mehr), brauchst du dir gar nicht so viele Gedanken machen. Ich habe noch nie ausgerechnet, dass ich an mein Eiweiß nach Körpergewicht komme.
    Und ein paar KH mehr sind auch nicht wichtig. Grob geschätzt reicht und wenn du mal Hunger auf mehr hast (das Stück Kuchen), dann genieß es einfach. Du machst keine Diät, sondern eine Ernährung, die du dein Leben lang beibehalten sollst.;)
     
    #5 biggi2011, 05.03.2012
  7. kaeda

    kaeda Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo frida, danke für Deine Info. Kannst Du mir mal bitte sagen wo diese Tabelle ist??? Ich hab hier so viele Probleme um alles zu finden...stell mich mal wieder blöd|-() Viele schreiben immer von dem FddB, sag mir mal bitte was das ist?? DDDDDDDDaaaaaaaaannnnnnnnnkkkkkkkkkkeeeeeeeeee
    Lg Doris
     
  8. Anzeige

  9. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    bin zwar nicht Frida, aber du brauchst nur w w w.fddb.de eingeben und schon hast du es gefunden :)
    Dort kannst du Nährwerte nachschauen oder auch Mahlzeiten bilanzieren, eine Tagebuch führen.
     
    #7 biggi2011, 05.03.2012
    1 Person gefällt das.
  10. kaeda

    kaeda Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
Thema:

nochmal ne Frage wegen dem Eiweiß :-(

Die Seite wird geladen...

nochmal ne Frage wegen dem Eiweiß :-( - Ähnliche Themen

  1. Nochmal Frage zu FDDB

    Nochmal Frage zu FDDB: Hallo, bei den Rezepten steht meistens keine Zubereitungsbeschreibung. Geht es dann nur darum, sich an die Mengen zu halten und den Rest selber...
  2. Nochmal Frage zu EW-Shakes

    Nochmal Frage zu EW-Shakes: Hi Leute, ich habe da nochmal 'ne Frage zu den EW-Shakes! Ich hatte mir auf Empfehlung, hier aus dem Forum, den 3K EW-Shake Panna-Cotta von...
  3. Sorry, nochmal Frage wg. Milch vs. Kaffeesahne

    Sorry, nochmal Frage wg. Milch vs. Kaffeesahne: Ich hab mir heute Kaffeesahne mitgebracht. Nun hat es mich gerade nach einem Tässchen gelüstet. Ich mach mir also einen lecker Kaffee, und während...
  4. nochmal schnell eine frage stellen zum sport.!!

    nochmal schnell eine frage stellen zum sport.!!: Ich wollte heute nachmittag nordic walken so ca 1,5std. sollte ich das vorm abendessen machen oder danach, ? eigendlcih wollte ich so um 16:00rum...
  5. Nochmal Eiweißfrage

    Nochmal Eiweißfrage: Hallo, hab noch eine Frage zur Eiweißmenge, ist mir aus dem Buch nicht so ganz klar geworden. Ich soll lt. meinem BMI 40 gr. Eiweiß essen. Wenn...