1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Noch wer hier mit 75 kh morgens und mittags?

Diskutiere Noch wer hier mit 75 kh morgens und mittags? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Wo gibts denn Hafermilch??? neben der sojamilch. also nicht im kühlregal. bei REWE etwa gibts den Smelk-Drink von Kölln.

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    neben der sojamilch. also nicht im kühlregal. bei REWE etwa gibts den Smelk-Drink von Kölln.
     
    #21 FrankTheTank, 06.02.2010
  2. Anzeige

  3. miri73

    miri73 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Klingt lecker, aber wieviel Fett hast du denn bei 3 Croissants?
     
  4. wonnie4u

    wonnie4u Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich gehöre auch in die 75g-KH-Gruppe! ;)
    Habe inzwischen auch schon so meine Lieblingsrezepte entdeckt.
    Morgens zum Beispiel
    - Müsli (60g, von Saitenbacher mit wenig Fett) mit 150ml Haferdrink plus einen Spritzer Sahne und eine kleine Banane reingeschnippelt
    - Drei Schreiben Brot mit dünn Nutella und einer Banane oben drauf
    - ein Fitness-Drink, und zwar mit Kölln-Instant-Flocken, Hafermilch, einem Spritzer Sahne, einer Banane und einem EL Kakaopulver (Mengen musst du dir je nach Bedarf selbst ausrechnen, also je nachdem, ob du es lieber dicker oder dünner oder bananiger haben willst *g*)
    Hafermilch als Alternative zur Milch habe ich übrigens den Sojagetränken vorgezogen, die schmeckt nicht so nach Bohne, sondern eher getreidig, was gut zu Müsli und Co. passt.

    Mittags gibts meist nur schnelle Kleinigkeiten für mich alleine, da mein Mann und die Kinder auswärts essen:
    - Nudeln mit Thunfisch
    - Hähnchen ohne Haut mit Semmel
    - Forellenfilet mit Semmel oder Toast und Sahnemeerettich
    - Griesbrei (Landliebe) mit Apfelmus
    - Milchreis (Müller) mit roter Grütze (Dr. Oetker)
    - Nudeln mit Hackfleischsoße
    - Baguette mit Schinken oder Putenbrust, Tomaten und Gurken
    - Pitta mit Mozarella und Tomate und Balsamico
    --> je nach Menge auch mal ein Stück Obst als Nachtisch oder Obstsaft dazu.

    Abends ist immer bissel schwierig. Ich muss sehen, dass es von meinen Zeiten passt. Unter der Woche gehts einigermaßen, aber an den WEs wäre es abends für mich zu früh, wenn ich mit Mann und Kindern essen müsste (weil sich morgens alles verschiebt, da wir ausschlafen). Also koche ich für die Family oft normal und trinke dann hinterher einfach einen Eiweiss-Shake. Ich habe u.a. den Original-Schlank im Schlaf-Drink, der ist sättigend und lecker!
    Ansonsten gabs schon
    - Chicoree mit Schinken umwickelt uns Käse überbacken
    - Blattspinat und pochierte Eier
    - Rührei mit Gemüse
    - Hähnchen ohne Haut mit Salat

    Beim Fett schaue ich inzwischen drauf, dass der Tagesgehalt passt. Wenn da mal eine Mahlzeit aus dem Ruder läuft, nicht so schlimm. Aber ich kriegs eigentlich gut hin.
    Meine Schwachstelle sind die Wochenenden. Da hab ich zu viel Zeit und musste auch schon mal gelegentlich "sündigen". Find ich aber auch nicht schlimm, mein Gewicht geht nach wie vor runter. ;)

    Viel Erfolg,
    Wonnie
     
    #23 wonnie4u, 06.02.2010
  5. compukill

    compukill Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    es heisst übrigens, dass äpfel eine negative energiebilanz hätten. das meint, dass der körper beim verdauen eines apfels mehr energie aufwenden muss, als der apfel spendet. würde man sich also nur von äpfeln ernähren, müsste man eigentlich verhungern. was das jetzt für Schlank im Schlaf bedeutet kann ich aber nicht beurteilen.[/QUOTE]

    muss wohl so sein, ich krieg nach äpfeln auch immer tierischen hunger, deswegen ess ich keine mehr, lieber banana oder orange
     
    #24 compukill, 06.02.2010
  6. compukill

    compukill Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    ich gehöre auch zu den 75. ich esse morgens 2 scheiben roggenmischbrot, entweder süß mit marmelade oder nutella, oder herzhaft mit tomaten, danach noch bisschen obst oder nen smoothie. das kommt dann ziemlich genau hin.

    LG Gudrun
     
    #25 compukill, 06.02.2010
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    warum lassen so viele das beste weg, die haut? fett ist bei Schlank im Schlaf doch gar nicht negativ belegt, ganz im gegenteil.
    das würde selbst mir als gicht-gefährdeter nie einfallen. wegen des purins darf ich halt kein bier dazu trinken.
     
    #26 FrankTheTank, 06.02.2010
  8. wonnie4u

    wonnie4u Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    @ Frank: 1. kriegt man eh nicht jeden Fitzen Haut weg, also etwas (=genug) Fett kriegt man dabei eh, und wenn dann noch Olivenöl im Salat ist - voilà! ;)

    2. Weil es so in den Büchern steht, da gibts nur "Hähnchen ohne Haut".

    Frank, futterst du denn ein halbes Händl komplett mit der Haut? Da bist du doch mittags schon über deine gesamte Fett-Dosis für den Tag, oder? Wieso wird von einer bestimmten Fettmenge geschrieben, wenn es, wie du sagst, im Grunde wurscht sein soll, wie viel Fett man zu sich nimmt?
     
    #27 wonnie4u, 06.02.2010
  9. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Dann antworte ich mal: bei dm, beim Kaufland, im Bioladen.
    Ich mag das Zeug auch ganz gerne.

    Einen Guten
    wünscht der alte schwede
     
    #28 alterschwede, 06.02.2010
  10. Anzeige

  11. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Wir hatten das Thema schon einmal. Doc Pape hat es in seinem Vortrag selber gesagt, dass man sich den Genuss der Haut nicht entgehen lassen soll! Nicht alles, was in den Büchern steht, ist Gesetz. Er wurde beim Schreiben der Bücher von Ernährungswissenschaftlern "unterstützt", die ihm, seiner Aussage nach, recht häufig dazwischen gefunkt haben.

    Das heisst aber nicht, dass man seine Thesen hier anzweifeln sollte, sondern nur, dass einige Punkte in den Büchern nicht ganz soooo genau genommen werden sollten :)

    Das meiste Fett geht beim grillen doch eh in die Fettpfanne darunter!
     
    #29 larsson, 07.02.2010
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das halte ich für ein gerücht, wenn wir vom deutschen bio-grillhähnchen ausgehen:

    http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_haehnchen_durchschnitt/index.html

    Halbes Hähnchen (320 g)
    Brennwert 1315 kJ
    Kalorien 314 kcal
    Fett 12,8 g
    Kohlenhydrate 0 g
    Protein 48 g

    ich habe zwar in anderen nährwerttabellen das doppelte zum fettwert gesehen, aber das wäre immer noch im rahmen, selbst das 3-fache wäre bei entsprechender verteilung der tagesmenge ok. ich denke hier kommt es primär auf die die herkunft des gockels und art der zubereitung an. aber nicht auf die haut.
    auf die beilagen muss man jetzt achten, da geb ich dir recht. das ist aber ein lösbares problem. es gibt keine beilage, die das opfern der haut wert wäre.

    die rezepte wurden laut pape von einer etwas starrsinnigen assistentin verfasst, die sicher nix mehr für ihn schreiben wird.
     
    #30 FrankTheTank, 07.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.02.2010
Thema:

Noch wer hier mit 75 kh morgens und mittags?

Die Seite wird geladen...

Noch wer hier mit 75 kh morgens und mittags? - Ähnliche Themen

  1. Gibts hier noch andere Mädls aus Österreich?

    Gibts hier noch andere Mädls aus Österreich?: Hey Mädls, bin ich hier allein auf weiter deutscher Flur ;-)? Oder gibt's hier wen aus Österreich ? Ich bin aus Ebenau ca. 17 km von Salzburg...
  2. Neu hier und noch sooo unentschlossen...;-)

    Neu hier und noch sooo unentschlossen...;-): Hallo Ihr Mitstreiter, ich bin Simone, 44 Jahre jung, Mutter von 4 Kindern und müsste eigentlich ungefähr 25-30 kg abnehmen um einen guten BMI zu...
  3. Ist hier noch jemand laktoseintolerant

    Ist hier noch jemand laktoseintolerant: Hallo Ich bin laktoseintolerant und möchte fragen, ob noch jemand das gleiche Problem hat. Was nehmt ihr für Produkte laktosefreie oder...
  4. Und noch ein Neuling hier im Forum

    Und noch ein Neuling hier im Forum: Werfe mal als neuling ein HALLO in die freundliche Abnehmrunde. Habe vor drei tagen mit Alma-Turbo begonnen.Mal sehen wie weit ich komme und was...
  5. ist hier noch jemand mit Nebennierenschwäche ?

    ist hier noch jemand mit Nebennierenschwäche ?: Hallo und guten Morgen in die Runde :) bei mir wurde vor einiger Zeit eine leichte Nebennierenschwäche festgestellt - an sich nicht soooo schlimm...