1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Noch lachen sie...

Diskutiere Noch lachen sie... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; 12. November 2013 Bewegung 73 Minuten Laufen - 10km (Pace 7:18) Essen 1 großer Apfel 1 Portion Porridge 1 kleine Paprika 200g körniger...

  1. Sumisu

    Sumisu Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    56
    12. November 2013

    Bewegung
    73 Minuten Laufen - 10km (Pace 7:18)

    Essen
    1 großer Apfel
    1 Portion Porridge
    1 kleine Paprika
    200g körniger Frischkäse
    1 sehr große Portion gebratene Asianudeln
    ca. 250g Magerquark
    1 Schüssel Rindfleischeintopf


    Das war heute einer der tollsten und zugleich erfolgreichsten Läufe bisher :) Habe ja schon festgestellt, dass ich unter der Woche abends einfach mehr Power habe als am Wochenende morgens. Mein Ziel waren 10km mit einer Durchschnittspace von 7:50 Minuten, an die ich mich auch erstmal orientiert hatte. Als ich dann aber nach ein paar Minuten gut aufgewärmt war, bin ich automatisch schneller geworden. Ich konnte gar nicht anders, meine Beine haben mich getragen und ich habs kaum gespürt :D

    Interessant war vor allem, dass ich meine neuen Gore-Tex-Schuhe ausprobiert habe, von denen ich eigentlich erwartet hätte, dass sie schwieriger zu laufen wären, weil sie ja mehr wiegen, aber da habe ich mich wohl getäuscht ;) Wie mag das denn wohl aussehen, wenn ich am Donnerstag dann mal meine neuen Wettkampf-/Intervallschuhe teste, die um einiges leichter sein werden?

    Ich bin gespannt! :D

    Plan für morgen: Krafttraining im Fitnessstudio! Hoffentlich scheitert das nicht wegen akuter Müdigkeit oder so ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Noch lachen sie.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    1.401
    Wow, Wettkampfschlappen. So weit habe ich es nie gebracht, denn wenn ich schon so lange unterwegs bin, wollte ich es wenigstens bequem haben :D.
    Aber fürs Sprinttraining sind sie bestimmt sehr gut, da man besseren Bodenkontakt hat. Ich denke nur, dass man sie im Winter vllt. nicht allzu oft gebrauchen könnte, wegen Schnee und Glatteis?
    Ich bin auch immer wieder erstaunt wie leicht die doch recht klobig wirkenden Trailschuhe sind. Wir haben uns letzten Herbst welche im Soltauer Outlet Center (asics) gekauft. Und fürs Schneelaufen gibt es nichts besseres. Schön viel Grip und keine nassen Füsse.

    Du solltest rechtzeitig (Zeit ist ja noch) anfangen auch morgens fit fürs laufen zu sein, so ein Marathon startet meist um 9:00h ;)
    Ich kann übrigens morgens besser laufen, abends habe ich vom ganztägigen Sitzen immer so schwere Beine, die bekomme ich kaum gehoben.
     
  4. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    5.941
    Hi Weiwei,

    bin auch bekennende asics Liebhaberin!
    Meine Füßchen (mit 41 zwar nicht die Kleinsten) gebärden sich immer wie eine Prinzessin auf der Erbse....mit denen nicht, wenn ich das Herrenmodell nehme und die Einlagen meines Schuhmagiers drin habe....

    Sumisu: läufst Du mit Einlagen die für deine Füßchen abgestimmt sind?
     
    #23 ChaCha62, 13.11.2013
  5. Sumisu

    Sumisu Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    56
    Hallo ihr Lieben!

    Ja morgens ist so eine Sache... Im September hatte ich 4 Wochen Urlaub und war da immer direkt nach dem Aufstehen auf nüchternem Magen Laufen. Klappte soweit auch super, vor allem nüchtern war klasse.

    Dann nach dem Urlaub der Vergleich, nachmittags nach der Arbeit mit gefüllten Gycogenspeichern, da war ich einfach besser drauf. War/bin viel schneller und konnte mich gerade unter der Woche steigern, während ich bei den Läufen am Wochenende morgens immer noch so rumschnecke :(

    Das ärgert mich schon so ein bisschen dass ich dann nicht aus dem Quark komme. Nüchtern laufe ich mittlerweile auch nicht mehr, meine Freundin hat mich mittlerweile geimpft, weil sie in ihrem Professionellen Marathontraining selbst einen aufn Deckel bekommen hat, weil das wohl gar nicht gut sein soll. Aber da scheiden sich ja bis heute die Geister. Ich komme mit beidem klar, aber supplementiere zur Sichereit auch ordentlich dann mit Aminosäuren.

    Naja, mal schauen ob sich da noch was verbessert in Punkto Frühsport, sonst werden das sehr lange Wertkämpfe für mich ;)

    Mit Einlagen laufe ich nicht, dafür aber leider nur Stabilschuhe wegen Überpronation. Hatte aber zugegebenermaßen noch keine Nerven, mal zum Orthopäden zu gehen. Mit Einlagen hätte natürlich den Vorteil, auch Neutralschuhe laufen zu können, aber die Dame damals meinte, so könnte auch die Chance bestehen, irgendwann Neutralschuhe laufen zu können ;) Abwarten *g*
     
  6. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    5.941
    Sumisu,

    ich geh gleich zu meinen Orthopädieschuhmacher.....der hat goldene Händchen und jede Menge Verstand!
     
    #25 ChaCha62, 13.11.2013
  7. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    1.401
    Den Vorteil von Einlagen sehe ich noch nicht, es sei denn du hast einen absoluten Knick-Senk-Spreizfuss und Schmerzen in den Knieen oder sonst wo.

    Die meisten Frauen brauchen Schuhe für Überpronation, liegt an unserem gebärfreudigen Becken. Aber deshalb gleich Einlagen? Ich habe mal gehört: einmal Einlagen, immer Einlagen. Das würde ich mir gut überlegen.
     
  8. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    5.941
    Weiei,

    ganz perfekte Füße hat glaube ich keiner - und wenn man mehr Sport macht, ist es schon sehr hilfreich auf die Dauer - um spätere Schäden zu verhindern....sagen meine Profis!
     
    #27 ChaCha62, 13.11.2013
  9. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    1.401
    Nun ja, es kommt bestimmt auf den Grad der Fehlstellung an. Ich habe beim Schuhkauf immer eine Laufanalyse via Video (Runners Point) machen lassen und bin mit den Schuhen für leichte Überpronation gut zurecht gekommen. So ein paar Zigkilometer habe ich ja wöchentlich auch abgerissen.
    Es besteht halt die Gefahr ohne Einlagen nicht mehr laufen zu können, wenn man ohne Grund Einlagen trägt.
     
  10. Anzeige

  11. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    5.941
    ...meine Erfahrung ist, das Sport einfach mehr Spaß macht - inkl. einer schnelleren KM-Leistung!

    Sonst trage ich keine Einlagen...
    weder in den Flipsis bis hin zu meinen Stöcklern bis 11 cm (Stöckelage ab 7 cm ist meine bevorzugte Fortbewegungsart)

    trotz 2 operierter Hallux - alles ohne Probleme...
    awww.smilies.4_user.de_include_Grosse_smilie_gross_298.gif
     
    #29 ChaCha62, 13.11.2013
  12. Sumisu

    Sumisu Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    56
    Also zum Thema Einlagen hab ich bisher tatsächlich schon viele verschiedene Meinungen gehört ;) Ich hab mich erstmal für die bequemste Variante entschieden, Laufbandanalyse im Fachgeschäft, Schuhe mitgenommen (oder für die Hälfte im Internet bestellt :p) und raus damit auf die Straße :D Bisher funktionierte das auch ganz gut, keinerlei Beschwerden oder so bekommen.

    Naja, fast keine. Gestern war ich ja die 10km recht "flott" unterwegs, also immerhin 20 Minuten schneller als vor zwei Monaten noch. Ich weiß nicht, ob es an dem Tempo und der Distanz lag oder an den neuen Schuhen, aber ein klein wenig zieht da was in den Knien an der Innenseite. Tut nicht wirklich weh, aber macht sich schon bemerkbar. Ich hoffe mal, dass es einfach nur etwas überbelastet ist und sich jetzt erholen muss.

    Bin mir jetzt auch nicht sicher, ob ich mein Donnerstägliches Intervalltraining machen soll oder lieber abwarte. Ich denke, das entscheide ich morgen, wenn ich soweit bin. Wenn ich merke, da zieht was, lass ichs bleiben. Muss diese Woche ja eh nicht übertreiben, das kann ich nächste Woche noch, wenn ich den ganzen Geburtstagskuchen abtrainieren muss *g*



    13. November 2013

    Bewegung
    50 Minuten schnelles Gehen
    10 Minuten Laufen
    50 Minuten Krafttraining

    Essen
    1 großer Apfel
    1 Portion Porridge
    200g körniger Frischkäse
    1 mittelgroße Paprika
    2 Stücke Streuselkuchen
    500g Pappadelle Creme Spinaci (Frosta)
    1 Ei mit Mayonaise
    500g Naturjoghurt
     
Thema:

Noch lachen sie...

Die Seite wird geladen...

Noch lachen sie... - Ähnliche Themen

  1. Noch eine Kurzzeit Fastlerin ...

    Noch eine Kurzzeit Fastlerin ...: ....Allerdings bin ich erst seit dem 25.3.19 dabei. Mich erstaunt aber bereits jetzt, wie gut ich mit dieser Methode zurecht komme. Hatte schon...
  2. noch gar nicht vorgestellt ...

    noch gar nicht vorgestellt ...: Hallo liebes Forum, ich habe ganz vergessen mich vorzustellen :redface: ich bin Jenny, 22 jahre jung und wiege derzeit ca.67 kg auf 1,57m .......
  3. Almased Diät Nochmal von Vorne - 20 kg

    Nochmal von Vorne - 20 kg: Hallo. Ich heiße Julia und war 2014 schonmal hier und habe von meiner Diät berichtet....damals mehr als - 20kg. Leider bin ich ein kompletter...
  4. Noch einmal von vorn bitte!

    Noch einmal von vorn bitte!: Hallo zusammen, mein Name ist Angela, ich bin 59 Jahre alt, und ich bin eher zufällig über dieses Forum gestoßen. Das ab und auf begleitet mich...
  5. Ich möchte mich gerne noch einmal vorstellen!

    Ich möchte mich gerne noch einmal vorstellen!: Hallo an alle! Ich bin jetzt seit einer Woche dabei mit KZF 16/8! Da ich noch viele Fragen habe, würde ich mich über jede noch so kleine Meldung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden