1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Noch Jemand da der dem LIPÖDEM - Fett den Kampf angesagt hat ?

Diskutiere Noch Jemand da der dem LIPÖDEM - Fett den Kampf angesagt hat ? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Moin, ich kämpfe nicht nur gegen die angefutterten Pfunde sondern auch gegen das Lipödem Fett, wäre schön , wenn hier noch "Leidensgenossinen "...

  1. inselkind72

    inselkind72 Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    13
    Moin,

    ich kämpfe nicht nur gegen die angefutterten Pfunde sondern auch gegen das Lipödem Fett, wäre schön , wenn hier noch "Leidensgenossinen " sind, denn gemeinsam ist es Leichter..................

    Bei dieser Krankheit zählt jedes Gramm weniger :-)
     
    #1 inselkind72, 17.06.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. tinkerbellchen

    tinkerbellchen Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,Ja hier ist jemand! Ist ja toll das es hier noch eine Leidensgenossin gibt;)
     
    #2 tinkerbellchen, 19.06.2012
  4. inselkind72

    inselkind72 Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    13
    Moin,
    schön, daß Du Dich gemeldet hast :).
    Was machst Du denn für eine Diät ? Ich habe mich für Schlank im Schlaf entschieden und bisher klappt das auch ganz gut .
    Wieviel muß denn bei Dir noch runter und was hast Du schon geschafft ?
     
    #3 inselkind72, 20.06.2012
  5. tinkerbellchen

    tinkerbellchen Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach auch Schlank im Schlaf. Angefangen hab ich Mitte Februar und bis jetzt ca 6 Kilo weg. Hab aber zwischendrin ein bisschen geschludert nachdem die endgültige Diagnose kam. 15-20 müssen aber noch weg. Mal hoffen dass, das einigermaßen klappt. Wann hast du deine Diagnose bekommen und wo bist du in Behandlung?Liebe Grüße von der Nordesee
     
    #4 tinkerbellchen, 20.06.2012
  6. inselkind72

    inselkind72 Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    13
    Ach wie cool ich wohne auch an der Nordsee :) !
    Ich habe die Diagnose Lymphödem schon seit vielen Jahren , aber die Diagnose Lipödem erst seit meiner ersten Reha vor 3 Jahren alle haben immer nur gesagt Du bist zu Dick, typisch..............
    Die Reha hat mir sehr gut getan und ich habe viel über die Krankheit und mich gelernt. Ich habe im letzten Jahr eine Selbsthilfegruppe gegründet, leider trauen sich die Menschen nicht zu kommen ,was ich sehr schade finde :| .
    Das heist für Dich Du hast die Diagnose ganz neu bekommen ? Das ist hart , kann ich verstehen , ich war auch erstmal geschockt.
    Tja einen passenden Arzt hier im Norden zu finder der sich gut damit auskennt ist nicht einfach, leider, aber nach einem endlos langem Weg habe ich nun endlich einen tollen Arzt gefunden . Ich fahre nun 2x im ahr nach Kiel zu Dr. Wittrin , der hat dort ein Lymphnetzt gegründet und ein super Sanitätshaus , das die Kompression gut messen kann. Hast Du schon eine Kompression ? Du wirst sehen nach einer gewöhnungsphase willst Du die Dinger nicht mehr missen , denn sie tun gut .....................
    Also, wenn ich Dir irgendwie helfen kann , ich tu`s gerne :).
     
    #5 inselkind72, 20.06.2012
  7. tinkerbellchen

    tinkerbellchen Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Diagnose ist noch relativ neu, hab dazu von meinem Arzt auch nur gesagt bekommen ich sollte mich darüber mal im Internet informieren-.- Kompression trage ich, aber bis jetzt nur rundgestrickte die ich auf aufgrund meiner starken Krampfadern trafen muss. Und selbst die finde ich schon total angenehm:) Hab von meinem Sanitätshaus eine Spezialistin in Oldenburg empfohlen bekommen und hab da jetzt in 2 Wochen meinen Termin. Und da gibt's ja endlich vernünftige Versorgung und hoffentlich MLD verschrieben. Hast du dich schon mit den Thema Liposuction beschäftigt?
     
    #6 tinkerbellchen, 20.06.2012
  8. inselkind72

    inselkind72 Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    13
    Eine liposuction kommt für mich nicht in Frage da ich auch ein Lymphödem habe und ich das Risiko das das schlimmer wird nicht eingehen möchte.
    Schön ,das Du schon einen Termin hast, ich mußte 6 Monate warten nachdem ich nach 3 Jahren endlich einen Arzt gefunden habe.
    Hoffe Du bekommst MLD verschrieben , das darf Dein Hausarzt übrigens auch , manche machen das bei einem reinen Lipödem leider nicht ..................
    Da hast Du ja ein selten dämlichen Arzt , aber immerhin konnte er eine Diagnose stellen Dich aber damit so hängen zu lassen ist schon der hammer.
    Versuch es mal hier : lipödem-liposuktion , das ist ein Forum , da bin ich auch , ist echt klasse da ,es gibt auch viele infos von den anderen Betroffenen .
     
    #7 inselkind72, 20.06.2012
  9. tinkerbellchen

    tinkerbellchen Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich musste auf meinen Termin vier Monate warten. Bei solchen Wartezeiten können die ja nur super sein;-) Meinen Hausarzt habe ich auf die Diagnose auch angesprochen. MLD wollte er mir aber nicht verschreiben. Würde bei Lipödem nich notwendig sein. Bin ich erst durch das Lipödem Forum hintergekommen, dass in unserem Fall trotzdem MLD verschrieben wird. Nächstes Mal bin ich ja schlauer wenn ich zum Arzt geh und besteh auf alles was mir irgendwie helfen kann und irgendwie das Leben erleichtern kann!
     
    #8 tinkerbellchen, 20.06.2012
  10. Anzeige

  11. inselkind72

    inselkind72 Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    13
    Ach , dann bist Du schon in dem Forum, oder in einem anderen ?
    Neeee Du , gut müssen die nicht sein , wir warten so lange weil es zu wenige gibt :-(
    Hast Du nda den gleichen Nick ?
     
    #9 inselkind72, 20.06.2012
  12. tinkerbellchen

    tinkerbellchen Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ne bin in einem anderem Forum lipoedem-forum.de. Ja gut oder so:D ich hoff einfach mal das die Frau gut ist. Hab bis jetzt zumindest immer nur gutes gehört.
     
    #10 tinkerbellchen, 20.06.2012
Thema:

Noch Jemand da der dem LIPÖDEM - Fett den Kampf angesagt hat ?

Die Seite wird geladen...

Noch Jemand da der dem LIPÖDEM - Fett den Kampf angesagt hat ? - Ähnliche Themen

  1. Ist hier noch jemand laktoseintolerant

    Ist hier noch jemand laktoseintolerant: Hallo Ich bin laktoseintolerant und möchte fragen, ob noch jemand das gleiche Problem hat. Was nehmt ihr für Produkte laktosefreie oder...
  2. Noch jemand da??? Trennkost oder SiS?

    Noch jemand da??? Trennkost oder SiS?: hallo, gibt es noch jemand, der TK macht oder vllt. dies mit SiS kombiniert?
  3. PCO, Metformin und Abnehmen, noch jemand??

    PCO, Metformin und Abnehmen, noch jemand??: Hallo zusammen, ich habe zwar schon ein Tagebuch (siehe Signatur) aber da lesen ja nicht immer alle, vielleicht aber hier. Geht es noch jemandem...
  4. starte heute mit Almased...macht das vielleicht zufällig noch jemand?

    starte heute mit Almased...macht das vielleicht zufällig noch jemand?: Hallo, ich habe heute mit Almased angefangen und wollte mal hören ob es jemanden gibt der vielleicht auch genau heute mit der Turbophase beginnt?...
  5. ist hier noch jemand mit Nebennierenschwäche ?

    ist hier noch jemand mit Nebennierenschwäche ?: Hallo und guten Morgen in die Runde :) bei mir wurde vor einiger Zeit eine leichte Nebennierenschwäche festgestellt - an sich nicht soooo schlimm...