1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Noch einiges unklar!!!

Diskutiere Noch einiges unklar!!! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hi, also ich muß feststellen ich habe noch jede Menge Fragen zu sis. Ich war 2 1/2 Wochen dabei, aber wegen keiner Abnahme gefrustet, und gab...

  1. Peekaboo

    Peekaboo Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also ich muß feststellen ich habe noch jede Menge Fragen zu sis. Ich war 2 1/2 Wochen dabei, aber wegen keiner Abnahme gefrustet, und gab auf. Habe dann 1 Woche WW gemacht, wobei ich da ständig Heißhunger hatte. Jetzt will ich nochmal neu starten. Hier meine Fragen:
    Kann ich Abends saure Gurken bzw. gegrillte Paprika aus dem Glas essen?
    Wieviel EW hat ein Ei? Egal ob gekocht oder gebraten, Abends immer ok?
    Wo kriege ich den Eiweiß shake von dem hier immer die Rede ist? Oder nehme ich da irgendwas aus DM/Reformhaus oder Apotheke?
    Mein BMI ist 24, Größe 1,62m Gewicht 63,3kg Sport mache ich ca. 2(-3)mal die Woche.
    Ich bin Euch sehr dankbar, wenn ihr diese letzten Dinge für mich klären könnt, daß ich endlich Erfolg haben kann :-)
    LG,
    Elly
     
    #1 Peekaboo, 03.10.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Noch einiges unklar!!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. suesseMaus

    suesseMaus Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Halloooo,

    also saure Gurken und Paprika müssten eigentlich gehen, hast du mal aufs Glas geschaut, ob da Nährwertangaben drauf sind?

    Gurken: Essiggurken, Saure Gurken, Salzgurken, Gewürzgurken, Dillgurken, Fassgurken, (ohne Zuckerzusatz!) 100g: 24 kcal; KH 3,8 Fett: 0,2 Eiweiß:1,0

    Paprika hab ich nicht gefunden....
    Manchmal wird gegrillte Paprika ja auch in Öl eingelegt, da kann es dann sein, dass der Fettwert zu hoch ist .. (pro Mahlzeit max. 20 g Fett!)

    1 Ei (durchschn. Größe) hat: 95 kcal, 1,0 KH 7,0 Fett 7,0 Eiweiß
    Ei geht immer Abends! (zur Info: das Fett ist vor allem im Eigelb versteckt :))
    gebraten musst du natürlich noch das Fett vom Öl draufrechnen... ich nehme immer für 1 Ei einen Teelöffel Rapsöl, das geht ganz gut :)

    Der Eiweißshake gibt es z.B. beim DM, aber auch z.B. im Real. Es gibt hier verschiedene Sorten; hier vor allem darauf achten, dass er nicht zuviel KH hat und mehr Eiweiß. (meiner hat 80 g Eiweiß auf 100g; Vanille lecker :rolleyes:); ich mische meistens 50% Milch; 50%Wasser, damit die KH nicht so hoch sind.

    Ansonsten einfach die Basics beachten:
    Frühstück: 75 g KH; kein tierisches EW
    Mittag: 75 g KH, 24 g EW
    Abends: 36 g EW; (max. 15 g KH)
    Dazwischen keine Pause, nix essen und süßkram trinken und abends möglichst zwischen 17-19h essen, mind. 2 Stunden vorm Schlafen, sport möglichst vorm Abendessen :)
     
    #2 suesseMaus, 03.10.2009
  4. resi25

    resi25 Guest

    hallo ,
    ich würde dir das buch ans herz legen,es ist zwingend notwendig damit du solche fragen
    nachschlagen kannst.
    viel erfolg.
    lg
    resi
     
  5. Peekaboo

    Peekaboo Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank schonmal.
    Das Buch habe ich, auch schon mehrfach gelesen, es beantwortet aber nicht alles. Die Grundwerte weiß ich, aber so Kleinigkeiten waren mir unklar. das habt ihr ja nun behoben.:-)
    Ich will den EW shake nicht ausschliesslich trinken nur als Zusatz wenn's halt Käse gibt und ich nicht genug EW essen kannn wegen Fett. Das geht dann ja oder?
    Schönen Feiertag noch...
     
    #4 Peekaboo, 03.10.2009
  6. Trinity

    Trinity Guest

    Ja wenn Du das Buch ja schon mehrmals gelesen hast dann wäre Dir aufgefallen daß DR. Pape das erklärt. Eigentlich soll man auf Light Produkte verzichten und nur Abends darauf zurück greifen da man sonst schnell über den erlaubten Fettwerten ist. Gerade bei Käse.
    Die Ew- shakes sind nicht zum auffüllen von den EW werten gedacht sondern als eigenständige Mahlzeit wenn man mal keinen Apetitt oder keine Zeit zum Essen hat als Notlösung. Wenn Du EW-shakes nimmst und eine Mahlzeit dann bist Du mit den KH zu hoch.
    Weiterhin viel Erfolg.
     
    #5 Trinity, 03.10.2009
  7. gertrudchen

    gertrudchen Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Mein BMI liegt bei 23,5 und ich wiege bei einer Größe von 1,60 m 59 kg. Bei mir hat die Waage nix gezeigt, habe SiS ca. 6 Wochen ganz streng gemacht. Bis mir dann jemand riet, mal meinen Körper nachzumessen. Und siehe da, meine Oberschenkel sind weniger geworden.
    Außerderm liege ich bei meinem Idealgewicht und dann geht es eh nimmer so richtig mit dem Abnehmen. Vermute einfach, dass bei dir eine ähnliche Konstellation vorliegt.
    Grüßle, Ellen
     
    #6 gertrudchen, 04.10.2009
  8. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    @Trinity: Du kannst den Shake am Abend auch dazu nutzen, auf die notwendige Menge EW zu kommen. Ich muss bei meinem BMI 55g Eiweiß abends essen. Mit Fleisch geht das, mit Käse nicht. Sonst hat die Mahlzeit viel zu viel Fett. Also fülle ich mit dem Shake auf. Wenn man den Shake von Champ nimmt, hat der auf 100 g über 80 g Eiweiß, aber nur ganz, ganz wenig kh. Den kann man mit Sojamilch ansetzen. Ich verdünne die Milch zu Hälfte noch mit Wasser und nehme auch nicht so ganz viel Flüssig keit. Wenn man dann das Ganze noch mit dem Zauberstab aufschlägt, wird es noch ein wenig chremig. Der Geschmack bleibt aber leider. Wenn ich zu Hause bin und normal koche, kann ich mit Fleisch genügend Eiweiß zu mir nehmen. Aber etwa 275 g fürs Abendessen sind da schon eine Ansage...

    Gruß
    Thobie
     
  9. Trinity

    Trinity Guest

    Äääh, Tobie das stimmt nicht ganz guck mal hier:http://lebensmittel-tabelle.de/highprot-lowcarb.html
    Eine EW Bombe ist Harzer Käse, seeeeeeehr wenig Fett und KH hohes EW!! Hüttenkäse, Tunfisch aus der Dose im eigenen Saft, Schinkenröllchen mit Spargel,Corned beef,Gauda light, Mozarella light.........

    Es wird sich auch sehr oft sehr leicht gemacht, einige lesen hier EW-shake: Klasse, schnelle Küche-schnelle Mahlzeit-schnelle Abnahme! Die haben das System von SIS noch nicht verstanden aber was sofort klickt ist EW-shake. Weil das von Diäten bekannt ist. Klar ich mach mir auch mal was daraus zb. rühr ich was unter Quark als Nachspeise mit etwas Süßstoff oder mach mir mal einen Shake.Ich hab auch mit 48g EW angefangen ich kenne die Portionen. Ich arbeite in der Gastronomie und kann nicht immer zu meiner "SIS Abendessen Zeit" meine Mahlzeit nehmen, dann bin ich auch in 3 min. fertig.
    Gruß
     
    #8 Trinity, 05.10.2009
  10. Anzeige

  11. sgevolker

    sgevolker Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe noch einige Fragen zu Schlank im Schlaf, die ich mir nicht im Buch "erlesen" konnte.

    - Lt. Buch dürfte ich bei meinem BMI (28) morgens 4 Brötchen mit Marmelade essen. Das ist mir zuviel, meistens esse ich 2 Brötchen oder Toastbrote und dazu noch etwas Obst. Das reicht mir dann bis zur
    Mittagsmahlzeit. Kann man das so machen oder sind die 4 Brötchen ein "muss"?

    - Abends habe ich mir bisher immer einen Joghurtdrink gegönnt, nun aber festgestellt das dieser neben Eiweis natürlich auch Zucker enthält. Ich nehme mal an, dass ich den gar nicht trinken dürfte?

    - Abends habe ich bisher die größten Probeme mir etwas zu essen zu machen. Ich habe meistens etwas Käse gegessen und eben den Joghurtdrink. Da ich Mittags warm esse, habe ich Abends keine Lust mehr mir noch etwas zu kochen und eigentlich auch keinen großen Hunger. Ist das OK?

    - In der ersten Woche habe ich ca. 1 Kilo abgenommen, heute morgen war das aber wieder drauf, ohne das
    ich "gesündigt" hätte. Ich nehme mal an, dass ist normal. Wieviel sollte man pro Woche abnehmen?

    - Kann ich Kaffee mit Milch zwischendurch trinken oder nur zu den Mahlzeiten Morgens und Mittags?

    VG
    Volker
     
    #9 sgevolker, 06.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.10.2009
  12. Trinity

    Trinity Guest

    Hallo Volker, Welches Buch hast Du denn??

    Also (ich nehme an daß Du Männlich bist) da Dein BMI unter 30 ist und bei Männern 100 KH angesagt sind.
    Die 100 KH sind zwar für 4 Brötchen aber den Aufstrich musst Du mit rechnen. Im Buch ist die Rede von Klappbrötchen oder Klappbroten, kommt drauf an wie dick Du Butter und Marmelade oder Nutella drauf machst. Dann sind es nur noch 3. Möchtest Du Obst oder Saft dazu sind es nur noch 2. Wiege die Brötchen und die hälft sind KH, bestreiche sie und wiege nochmal, dann weißt Du wieviel Aufstrich Du rechnen musst. Weizenbrötchen sind natürlich leichter als Körnerbrötchen. Mach das ab und zu dann kann man das schon mit dem Auge abschätzen. Auf fast allen Zutaten stehen die Nährwertangaben drauf.

    Den Joghurt Drink wirst Du Mittags nehmen müssen, Abends leider nicht mehr. Zuviele KH und zuwenig Eiweiß. Satt macht der schon aber er hilft nicht bei der Fettverbrennung.

    Das EW für Abends solltest Du schon zu Dir nehmen. Siehe mal die Beiträge weiter oben!

    Kaffee am Morgen nur mit Sojamilch, oder nen Teel. Sahne. Mittags und Abends darf mit Milch. Zwischendurch wenn möglich schwarz.
    Ich wünsch Dir viel Erfolg, Eintracht ole
     
    #10 Trinity, 06.10.2009
Thema:

Noch einiges unklar!!!

Die Seite wird geladen...

Noch einiges unklar!!! - Ähnliche Themen

  1. Noch eine Kurzzeit Fastlerin ...

    Noch eine Kurzzeit Fastlerin ...: ....Allerdings bin ich erst seit dem 25.3.19 dabei. Mich erstaunt aber bereits jetzt, wie gut ich mit dieser Methode zurecht komme. Hatte schon...
  2. noch gar nicht vorgestellt ...

    noch gar nicht vorgestellt ...: Hallo liebes Forum, ich habe ganz vergessen mich vorzustellen :redface: ich bin Jenny, 22 jahre jung und wiege derzeit ca.67 kg auf 1,57m .......
  3. Almased Diät Nochmal von Vorne - 20 kg

    Nochmal von Vorne - 20 kg: Hallo. Ich heiße Julia und war 2014 schonmal hier und habe von meiner Diät berichtet....damals mehr als - 20kg. Leider bin ich ein kompletter...
  4. Noch einmal von vorn bitte!

    Noch einmal von vorn bitte!: Hallo zusammen, mein Name ist Angela, ich bin 59 Jahre alt, und ich bin eher zufällig über dieses Forum gestoßen. Das ab und auf begleitet mich...
  5. Ich möchte mich gerne noch einmal vorstellen!

    Ich möchte mich gerne noch einmal vorstellen!: Hallo an alle! Ich bin jetzt seit einer Woche dabei mit KZF 16/8! Da ich noch viele Fragen habe, würde ich mich über jede noch so kleine Meldung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden