1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Noch eine Kurzzeitfasterin...

Diskutiere Noch eine Kurzzeitfasterin... im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo an alle Kurzzeitfaster, Da dies hier das Forum für uns ist, möchte ich mich auch hier kurz vorstellen... Anfang des Jahres habe ich mir -...

  1. Illuminate78

    Illuminate78 Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    35
    Hallo an alle Kurzzeitfaster,
    Da dies hier das Forum für uns ist, möchte ich mich auch hier kurz vorstellen...

    Anfang des Jahres habe ich mir - mit dem üblichen Vorsatz des Abnehmens - das Buch von Daniel zum Thema Kurzzeitfasten gekauft und an einem Tag gelesen. Da ich total begeistert von der Methode war, habe ich natürlich gleich mit 16/8 angefangen (10.01.2014). Mein Ausgangsgewicht betrug 71,1 kg bei einer Größe von 1,71 m. Ziel für mich wären so 62-65 kg.

    Jetzt sind schon mehr als zwei Monate um und ich habe zumindest 1,8 kg abgenommen. Dank Daniel´s Blog weiß ich ja, dass es bei manchen Menschen einfach länger dauert. Außerdem ist zumindest mein Umfang von Bauch, Hüfte und Oberschenkeln schon je 2 cm geringer als zu Beginn des Kurzzeitfastens. Und da ich von Anfang an kein Problem mit den 16 Stunden hatte und ab der zweiten Woche schon 20-24 Fastenstunden ohne zu hungern einschieben konnte, werde ich einfach durchhalten... Auf jeden Fall habe ich häufig viel mehr Elan als früher und versuche auch, an den Wochenenden wieder Sport zu treiben. Unter der Woche habe ich durch meine häufigen Überstunden meist keine Lust mehr, da ich häufig erst nach 21 Uhr daheim bin.
    Mal schauen, wie es weiter geht. Auch wenn das Abnehmen langsamer als bei vielen von Euch geht, fühle ich mich seit dem Kurzzeitfasten auf jeden Fall gesünder. Und da ich es nach diversen Diätversuchen schon häufig dem JoJo begegnet bin, ist mein absolutes Ziel: Lieber langsam, dafür dauerhaft!
    VG
    Illuminate78
     
    #1 Illuminate78, 22.03.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Noch eine Kurzzeitfasterin.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Herzlich willkommen... und weiterhin viel Erfolg
     
    #2 engelhexe, 22.03.2014
  4. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Hallo Illuminate,
    willkommen bei den Kurzzeitfastern :)
    Ich bin erst seit einer Woche mit diesem Programm "unterwegs". Hab aber auch schon viele Diäten in den letzten 25 Jahren hinter mir. Und hoffe wie Du auf einen - endlich - dauerhaften Erfolg.
    Wir schaffen das (y)
     
  5. Illuminate78

    Illuminate78 Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    35
    Danke für die Begrüßungen hier. Motivation tut immer gut! Insbesondere, da es bei mir seit dem Wochenende trotz Sport und viel Tanzen wieder 700g nach oben ging (heute morgen). Hat jemand eine Tipp, wie man die Waage so aus dem Leben verdrängen kann, dass man tatsächlich nur 1 mal in der Woche rauf geht???
    Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
     
    #4 Illuminate78, 25.03.2014
  6. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    schwierig.. ich bin auch ein wenig Waagesüchtig und ärgere mich, wenn es wieder mal um 100g hoch geht.
    Nach meiner Erfahrung ist Alkohol auch in der Nichtfastenphase für den Fettabbau kontraproduktiv, hast du am Wochenende beim Tanzen Alkohol getrunken?
    Ohne Grund nimmt man ja nicht zu :-)
     
    #5 engelhexe, 25.03.2014
  7. Illuminate78

    Illuminate78 Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    35
    Hallo Engelhexe,

    Definitiv: Nein. Ich halte mich immer an meine Fastenzeiten und außerhalb gibt es dann auch keinen Alkohol. Daher habe ich einfach 20.00 Uhr mit dem Trinken aufgehört (davor im Laufe des Nachmittags auch nur 2 Glas Sekt), dafür umso mehr getanzt.
    Meine Fastenzeiten belaufen sich wochentags auf 16-20 Stunden (mind. 1x20). An den Wochenenden meist 15-16 Stunden, da ich einfach nicht auf das Brunchen mit meinem Lebensgefährten verzichten kann:oops: In Summe komme ich damit über die Gesamtwoche wahrscheinlich auf durchschnittlich 17 Stunden.
    Aber in den letzten beiden Wochen ging es bei mir ja insgesamt gewichtsmäßig eher nach oben, was deprimierend ist. Insbesondere, da ich eigentlich viel mehr Elan als früher habe... Mal schauen, wie es weiter geht.

    Wie oft gehst Du denn auf die Waage?

    VG
    Illuminate
     
    #6 Illuminate78, 25.03.2014
  8. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Ich geh leider täglich auf die Waage, nur wenn ich mal wieder durch die Weltgeschichte jette, nicht.
    Aber wie Daniel schon schrieb, bei jedem wirkt das Kurzzeitfasten anders. Also hoch gehen dürfte die Waage ja nun wirklich nicht, das würde mich wahrscheinlich am Boden zerstören.
    Ich habe zusätzlich zum Kurzzeitfasten noch begonnen, wieder mehr Sport zu treiben, also Ergometer usw. und abends esse ich sehr Eiweißlastig.
    Möglicherweise ist es die Kombination von allem, dass es bei mir, trotz meiner fast 54 Jahre ganz gut funktioniert.
     
    #7 engelhexe, 25.03.2014
  9. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Hallo Illuminate,
    ach das ist ja ärgerlich mit der Gewichtszunahme :confused:

    Hoffentlich geht es bald wieder in die andere Richtung. Wieviele Kalorien nimmst du denn so am Tag zu dir?

    Was zu dem Wiegethema: da habe ich inzwischen alles aufgegeben... Ich wiege mich täglich morgens und in ganz fiesen Zeiten auch abends - weil man da ja perspektivisch schon grob das Gewicht vom kommenden Morgen abschätzen kann *lol*. Spart euch bitte jegliche Kommentare dazu :p
     
    Lebensfreude gefällt das.
  10. Anzeige

  11. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    ich auch :-) Licili
     
    #9 engelhexe, 25.03.2014
  12. Bernhard 1965

    Bernhard 1965 Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    187
    Also , auch wenn es mir schwer fällt mich nur Dienstags zu wiegen,
    aber als Weichei könnte ich mit "Gewichtszunahme" nicht wirklich umgehen :(

    Daher bleibe ich bei dem WiegeDienstag ;)
     
    #10 Bernhard 1965, 25.03.2014
Thema:

Noch eine Kurzzeitfasterin...

Die Seite wird geladen...

Noch eine Kurzzeitfasterin... - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...
  2. Noch eine Kurzzeit Fastlerin ...

    Noch eine Kurzzeit Fastlerin ...: ....Allerdings bin ich erst seit dem 25.3.19 dabei. Mich erstaunt aber bereits jetzt, wie gut ich mit dieser Methode zurecht komme. Hatte schon...
  3. Und noch eine Neue :-) Abnehmen mit Almased

    Und noch eine Neue :-) Abnehmen mit Almased: Hallo an alle, durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und nachdem ich hier und schon mal reingelesen habe; dachte ich mir hier bin ich...
  4. Und noch eine Neue

    Und noch eine Neue: Hallo zusammen, bin 52, verheiratet, 2 Kinder (14 + 18) und möchte gerne mindestens 6 kg abnehmen (6 kg habe ich bereits geschafft). Mein Problem...
  5. Ich muss meine Almasedabnahme abbrechen, bin aber noch lange nicht am Ziel, WAS NUN ???

    Ich muss meine Almasedabnahme abbrechen, bin aber noch lange nicht am Ziel, WAS NUN ???: Hallo, ich habe jetzt knapp 10kg abbgenommen. Es fehlen noch 28kg. Aber mit dieser Diät darf ich nicht weitermachen. Zum einen habe ich Pickel...