1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

noch ein Versuch

Diskutiere noch ein Versuch im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo, ich habe vor 20 Jahren schon mal viel abgenommen aber die Krankheit und der Tod von meinem Mann haben mir 20 kg mehr beschert und...

  1. toad

    toad Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    355
    Hallo,

    ich habe vor 20 Jahren schon mal viel abgenommen aber die Krankheit und der Tod von meinem Mann haben mir 20 kg mehr beschert und irgendwie habe ich danach auch nie die Kurve gekriegt. Immer mal wieder versucht die Ernährung umzustellen aber in alte Gewohnheiten gefallen. Das größte Problem ist, dass meine Kollegen mittags im Büro von irgendwoher was zu essen holen - meistens Burger oder so :( und ich nix dabei hab also dann mit bestell.

    Seit letzten Mittwoch mache ich Heilfasten um den Einstieg wieder zu finden - aber Ü50 ist es halt auch nicht mehr so leicht alte Gewohnheiten abzulegen.

    Mal schauen wie es wird ....

    VG toad
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: noch ein Versuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    liebe toad,

    viel Spaß und Erfolg beim Fasten!
    Ich mach das in jedem Jahr anfang Januar und habe in diesem Jahr das Ü50 Phänomen kennengelernt. Am Ende der Woche hatte ich allerdings die üblichen 4kg weniger- bis dann der Aufbau kam.
    Weißt Du denn schon, wie Du hinterher weitermachen willst?
    Der tägliche Schlendrian ist in unserem Alter ja echt nicht mehr so leicht abzuwerfen...
    Wäre sicherlich gut, in der Mittagspause schon mal was selbstbestimmtes mitzunehmen.
    Ich habe mich total aus der Runde ausgeklinkt und gehe entweder ne Runde durch die Stadt oder mache sonst etwas, was mir gut tut. Das Sozialleben pflege ich dann bei einem schwarzen Kaffee hinterher;)
    Jetzt erstmal einen guten Start in deine Woche und herzliche Grüße von
    Romie
     
    kriwo53, toad und Puffin9 gefällt das.
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    5.352
    Hallo toad ! Erst mal Willkommen hier im Forum!

    Wie lange bist Du denn schon beim Heilfasten - und wie lange willst Du das machen? Soweit ich weiß, sagt man dem Heilfasten ja alle möglichen gesundheitlichen Vorteile nach, aber eine Methode zum dauerhaft Abnehmen ist es nicht. Und wie möchtest Du Dich danach ernähren? Und stimmt Dein Ticker, hast Du ernsthaft in 10 Tagen 8 kg abgenommen? Ich will ja eigentlich nicht neugierig sein, aber das finde ich schon spannend.

    Ich wünsch Dir auf jeden Fall, dass Du die kurve jetzt kriegst und schau gern ab und zu hier rein!

    Liebe Grüße von Kriwo
     
    #3 kriwo53, 27.03.2017
  5. toad

    toad Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    355
    Hallo Kriwo,

    das ist das Dritte Mal dass ich eine komplette Woche faste. Es ist auch nicht zum Abnehmen gedacht sondern zur Reinigung und weil ich mich dabei richtig gut fühle. Ich habe es diesmal als Einstieg in eine bessere Ernährung geplant. Ich will einfach danach bewusster und gesünder essen.

    LG toad

    PS: Ja, ich habe mich heute früh 3x auf die Waage gestellt weil ich es nicht glauben wollte ;)
     
  6. Anzeige

Thema:

noch ein Versuch

Die Seite wird geladen...

noch ein Versuch - Ähnliche Themen

  1. Ich versuchs auch nochmal

    Ich versuchs auch nochmal: Hallo an Alle hier. Ich heisse Trixi und bin 51 Jahre alt. Ich wohne im schönen Elsass und arbeite in der Logistik. Ich habe vor Ca. 6Jahren schon...
  2. Schlank im Schlaf Fantasy versucht es noch einmal ...

    Fantasy versucht es noch einmal ...: Hallo vor laaaaaaaaaaanger Zeit war ich schon mal in Eurem Forum und habe tolle Informationen erhalten. Aus persönlichen, gesundheitlichen und...
  3. Ich möchte es noch einmal versuchen !!!

    Ich möchte es noch einmal versuchen !!!: Hallo Ich bin Ulrike und 34 Jahre bin verheiratet und habe 2 Kinder. Ich arbeite im Schichtdienst und habe viel zu viel Gewicht was ich endlich...
  4. Ich muss es einfach nochmal versuchen!!!!!!!Woran liegt es dass das Abnehmen nicht klappt....

    Ich muss es einfach nochmal versuchen!!!!!!!Woran liegt es dass das Abnehmen nicht klappt....: Ja, man gut das es foren gibt.... Ich schaff es nicht abzunehmen obwohl ich seid mind 3 monaten regelmäßig 2-4 mal die woche mind 1std laufen...
  5. Ich versuche es nochmal. Will endlich schlank sein.

    Ich versuche es nochmal. Will endlich schlank sein.: :( Also auf ein Neues. Habe mich heute auf die Waage gestellt und da sprangen mir 76Kg ins Gesicht. Und das bei 166cm ;( Geht ja mal garnicht....