1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Noch ein Pfannkuchen mit noch weniger KH :)

Diskutiere Noch ein Pfannkuchen mit noch weniger KH :) im Diät Rezepte für Frühstück Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Eine weitere Variante des KH-armen Pfannkuchens habe ich eben getestet und für noch leckerer befunden. Ausserdem ist die Beschaffung des Mehls...

  1. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Eine weitere Variante des KH-armen Pfannkuchens habe ich eben getestet und für noch leckerer befunden. Ausserdem ist die Beschaffung des Mehls nicht so kompliziert wie bei Mandelmehl, das ja meist online bestellt werden muss. Da Kokosnussmehl noch mehr Flüssigkeit aufnehmen kann, kommt man sogar nur mit der Hälfte der Menge verglichen mit Mandelmehl aus.

    Man nehme:

    2 Eier
    1 geh. EL Kokosnussmehl (ca. 20 g)
    etwas Milch (2-3 EL)

    Alles verquirlen und ca. 15 min. quellen lassen.

    In einer Pfanne ausbacken, wie gehabt. Ergibt zwei Stück.

    Das Kokosnussmehl hat auch nur 4 g KH auf 100 g, aber sensationelle 60 g Ballaststoffe. 20g EW, 10 g Fett.

    Durch das Mehl kommt eine ganz dezente Kokosnussnote in den Pfannkuchen, er eignet sich also sehr gut für einen süssen Belag (Kakaopulver mit Streusüsse, pürierte Beeren bei Dukan P3, ...) aber auch als Beilage für asiatische Gerichte, kann ich mir das gut vorstellen.

    Das Kokosnussmehl (Amanprana) bekommt ihr im Reformhaus. 1 kg ca. 15 €

    Der Pfannkuchen passt abends auch für die Sis-Süssmäuler.
     
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    15 Euro für 1 Kilo das ist heftig.
    Hatte aus Ermangelung von Kokosmehl Kokosflocken mit dem Küchenäcksler klein gemacht war auch gut hab auch super Kokoswaffeln damit hinbekommen.
     
    #2 Nurse74, 31.10.2012
  4. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Ja, das ist natürlich mit 08/15 -Mehl preislich nicht vergleichbar. Bedenke aber, dass wegen der hohen Quellfähigkeit nur eine sehr geringe Menge ausreicht.
    50 g Weizenmehl kann man durch 35 g Mandelmehl oder 1 EL Kokosmehl ersetzen.

    Kokosflocken einfach noch mehr zu schreddern, wäre wie gemahlene Mandeln mit Mandelmehl zu vergleichen. Die verhalten sich beim Backen völlig unterschiedlich. Von den Nährwerten mal ganz abgesehen.
     
Thema:

Noch ein Pfannkuchen mit noch weniger KH :)

Die Seite wird geladen...

Noch ein Pfannkuchen mit noch weniger KH :) - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...
  2. Yokebe Diät Ich schaffe es noch einmal!

    Ich schaffe es noch einmal!: Ich war bereits vor vielen Jahren schon einmal hier und habe es mit der täglichen Dokumentation und den Yokebe-Shakes geschafft, mein Gewicht um...
  3. Noch eine Kurzzeit Fastlerin ...

    Noch eine Kurzzeit Fastlerin ...: ....Allerdings bin ich erst seit dem 25.3.19 dabei. Mich erstaunt aber bereits jetzt, wie gut ich mit dieser Methode zurecht komme. Hatte schon...
  4. noch gar nicht vorgestellt ...

    noch gar nicht vorgestellt ...: Hallo liebes Forum, ich habe ganz vergessen mich vorzustellen :redface: ich bin Jenny, 22 jahre jung und wiege derzeit ca.67 kg auf 1,57m .......
  5. Almased Diät Nochmal von Vorne - 20 kg

    Nochmal von Vorne - 20 kg: Hallo. Ich heiße Julia und war 2014 schonmal hier und habe von meiner Diät berichtet....damals mehr als - 20kg. Leider bin ich ein kompletter...