1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Low Carb Ninas Weg zum Wohlfühlgewicht

Diskutiere Ninas Weg zum Wohlfühlgewicht im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Ihr Lieben, ich schicke Euch sonnige Grüße aus dem Süden :cool: Ich habe wenig Zeit, hier bei Euch zu sein...was ich sehr schade finde. Mein...

  1. Nina_By

    Nina_By Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    76
    Hallo Ihr Lieben,
    ich schicke Euch sonnige Grüße aus dem Süden :cool:
    Ich habe wenig Zeit, hier bei Euch zu sein...was ich sehr schade finde.
    Mein Gewicht allerdings bewegt sich in die richtige Richtung...was mich riesig freut :biggrin:
    Ich probiere ein bisschen herum und stelle immer wieder fest, dass ich nach dem Essen satt sein muss damit ich zufrieden bin. Es reicht also nicht, mir einzureden, soundsoviel müsste doch reichen. Bin ich nicht satt fange ich an, Süßes zu essen :eek: ICH...die ihr Leben lang keine Süße war!
    Da kriege ich es fertig, meinem Liebsten seinen 500g-Becher Eis weg zu schmatzen, um hinterher ekelhaft voll zu sein und mich zu fragen, wer mein Hirn da gerade außer Kraft gesetzt hat...
    Die Devise ist also, satt und zufrieden zu sein.
    Kalorientechnisch bewege ich mich so um die 70 - 100%...das scheint zu funktionieren.
    Ich freue mich, dass die Sonne scheint...die Kälte ist mir lieber, als warme Gräulichkeit :biggrin:

    Ich wünsche Euch eine tolle Woche!
     
    kriwo53, Cassiophia, Mamaglück und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ninas Weg zum Wohlfühlgewicht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nina_By

    Nina_By Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    76
    Hallo Ihr Lieben,

    mal gucken, ob ich es wieder öfter schaffe, hier zu sein und zu dokumentieren.

    19.03.18
    Gewicht 96,9kg
    kcal 1.460 = 69%
    Fett 98,1 g
    KH 43,9 g
    EW 85,0 g
    Skaldeman 0,76 :o o:

    Insgesamt war es ein bisschen wenig, essenstechnisch, und die Wassermelone abends hat mir den Skaldeman zerhauen. Hunger hatte ich tagsüber nicht, da funktioniert mein Plan. Als ich nach hause kam war es dann doch wieder spät geworden und ich wusste nicht, was ich noch essen soll.
    Ich möchte aber auch nicht anfangen "Notfutter" dabei zu haben, weil ich Zwischenmalzeiten nicht so sinnvoll finde. Ich verliere dann leicht den Überblick.

    20.03.18
    Gewicht 96,8 kg
    kcal 1.839 = 87%
    Fett 142,0 g
    KH 27,5 g
    EW 96,3 g
    Skaldeman 1,15 :thumbsup:

    Gestern lief definitiv besser.
    1.200 kcal tagsüber und den Rest am Abend...das war gut.

    Sonne scheint...was will ich mehr :cool:
     
    romie und Mamaglück gefällt das.
  4. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    woW.... machst du eine High Fat-Diät?.... liebe Nina_By
    2015 bin ich auch kurz in den Fett...bzw. Kokosöltopf gefallen - ging leider schief
     
  5. Nina_By

    Nina_By Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    76
    Hallo liebe Nele40,

    ja, ich mache moderates LCHF...heißt für mich bis zu 50g Kohlenhydrate am Tag, weil ich nicht auf Obst verzichten möchte. Ich habe den Dreh aber noch nicht so recht raus. Es gibt ja viele LCHFler, die keine Kalorien zählen, aber ich brauche das, um Maß zu halten.
    Warum ging diese Ernährung bei Dir schief?
     
  6. Nina_By

    Nina_By Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    76
    Hallo Ihr Lieben,

    wie liefen die letzten beiden Tage?!

    21.03.18
    Gewicht 96,9kg
    kcal 2.349 = 110% :whistling:
    Fett 143,3 g
    KH 50,1 g
    EW 110,8 g
    Skaldeman 0,89 :o o:

    Tja, wir waren beim Italiener und der Genuss von Alkohol lässt mich immer mehr essen, als ich eigentlich will...und auch nicht immer unbedingt das "Richtige".

    22.03.18
    Gewicht 97,4 kg
    kcal 1.515 = 71%
    Fett 114,0 g
    KH 27,3 g
    EW 82,6 g
    Skaldeman 1,04 :thumbsup:

    Gestern war wieder super. Ich hatte mich abends zum Kochen aufgerafft UND die Portion klein gehalten (300g, 680kcal). Zum Maßhalten gehört bei mir vor allem die Portionsgröße...

    Weiter geht`s :biggrin:
     
    Antii und romie gefällt das.
  7. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    liebe Nina_By

    keine Ahnung was da schief lief... ich habe mich damals an die Vorgaben von dem Buch " wir knacken das Panzerfett" von Gerd Mandelartz gehalten....abgenommen habe ich damit aber kein Kilo und auch an den Umfängen tat sich großartig nichts...
    ich habe mich jetzertle mit der Biochemie des Körpers auseinander gesetzt und weiß jetzt
    das man nur auf Dauer abnehmen kann,
    wenn man die Kohlenhydrate reduziert, sprich
    - unter 100gr /idealerweise um die 50gr KH/Tag bleibt - überwiegt Gemüse, Gemüse, Gemüse und etwas Obst
    - genügend gesunde Fette ...minimum30gr/Tag isst
    - und genügend Proteine ...mindestens soviel Gramm Eiweiß, wie man wiegt ...zu sich nimmt

    seit ich das berücksichtige, klappt auch die Abnahme -sprich die Umfänge werden schmäler
    egal was/ wann ich etwas esse - ich zähle einfach die Kalorien - und gut is
    siehste, bei mir ist es genau umgekehrt - ich weiß jetzt, dass ich viel Volumen essen muss, um mich wohlzufühlen, sprich kein Verzichtsgefühl zu entwickeln, was ganz schlecht für meine Ernährungsumstellung wäre- momentan spare ich so ca. 1000kcal /Tg
     
    Cassiophia gefällt das.
  8. Nina_By

    Nina_By Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    76
    Hallo Ihr Lieben,

    das Wochenende ist vorbei...wie lief es?!

    23.03.18
    Gewicht 96,9kg
    kcal 2.307 = 108 % :whistling:
    Fett 73,0 g
    KH 208,4 g
    EW 38,4 g
    Skaldeman 0,29 :o o:

    Tja, was lief schief?
    Es sollte ein Obsttag werden...
    Das war, bis ich nach hause kam, auch in Ordnung. Dann aber packte mich die Lust auf alles Mögliche...auch wieder Süßkram.
    War es zu wenig Obst tagsüber, dass ich Hunger hatte? Ja, ich hatte Hunger als ich heim kam. Ich hätte Bananen essen können...
    Dieser Obsttag ist ja eigentlich total kontraproduktiv bei meiner Essweise, ABER er entwässert mich so gut. Deshalb wollte ich ihn beibehalten. Allerdings triggert mich das Obst anscheinend, sodass ich mir das in Zukunft gut überlegen werde.

    24.03.18
    Gewicht 98,3 kg
    kcal 1.896 = 89 %
    Fett 115,9 g
    KH 42,4 g
    EW 75,2 g
    Skaldeman 0,99 :thumbsup:

    Samstag war soweit gut. Die Ananas war kh-technisch zu viel...Erdbeeren gehen da wesentlich besser *merkmodus*

    25.03.18
    Gewicht 97,6 kg
    kcal 1.771 = 83 %
    Fett 125,4 g
    KH 32,6 g
    EW 113,2 g
    Skaldeman 0,86 :o o:

    Sonntag war ich kalorientechnisch absolut im grünen Bereich.
    Allerdings ist der Skaldeman bei Hähnchenbrust eine Katastrophe...viel, viel Eiweiß und kein Fett, also nicht gut. *merkmodus*

    Auf in die nächste spannende Woche :biggrin:
     
  9. Nina_By

    Nina_By Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    76
    Außerdem bin ich heute müüüüüde...diese doofe Zeitumstellung...ich könnte immerzu essen :confused:
    Geht es Euch auch so?
    Zum Glück habe ich hier auf der Arbeit keine Möglichkeit, mal schnell was zu essen zu organisieren...das ist gut. Nun überlege ich, was ich heute Abend Schönes mache, das mich glücklich macht :rolleyes:
     
  10. Anzeige

  11. Nina_By

    Nina_By Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    76
    Ich sehe zu, im Schnitt bei 80% zu sein. Mit 1.000kcal würde ich nicht klar kommen. Ich staune, wie Du das auf Dauer machst, liebe Nele40
     
  12. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    liebe Nina_By ... drücke dir die Daumen, dass du mit LCHF gut abnimmst

    @me ....mit 80% nehme ich leider nicht mehr ab, schnief...:frown: keine Ahnung ob es an meinem Alter liegt
    früher hatte ich ja noch weniger tägliche Kalos, aber das halte ich eben max. nur 2 Monate ohne Fressanfall durch....
    aber mit 1000kcal kann man doch viel viel futtern, was mir sehr taugt....und darüber bin ich froh

    [​IMG]
     
Thema:

Ninas Weg zum Wohlfühlgewicht

Die Seite wird geladen...

Ninas Weg zum Wohlfühlgewicht - Ähnliche Themen

  1. Ninas Diättagebuch

    Ninas Diättagebuch: Ich kriege diesen Diätticker nicht eingefügt, wie geht das denn? Hallo, ich möchte auch ein Diättagebuch starten. ich kaue gerade an...
  2. Almased Diät Zum Wohlfühlgewicht

    Zum Wohlfühlgewicht: Vielen Dank Antii, ich glaube nun habe ich's geschafft!
  3. Ich will mein Wohlfühlgewicht wieder zurück

    Ich will mein Wohlfühlgewicht wieder zurück: Heute versuche ich, mir ein Tagebuch zu erstellen. Dank Antii's Hilfe krieg ich das nun hoffentlich auch hin. Hoffe, ich habe nun alles korrekt...
  4. Almased Diät Wohlfühlgewicht

    Wohlfühlgewicht: Heute war ein ganz besonderer Tag! Nach meiner Vorstellung im Forum von heute, bekam ich so viele ganz liebe Antworten geschenkt. So toll war das...
  5. Almased Diät Sommerfigur 2016 - endlich wieder Wohlfühlgewicht!

    Sommerfigur 2016 - endlich wieder Wohlfühlgewicht!: So, Ihr Lieben, nachdem ich schon in so vielen Tagebüchern gestöbert habe, will ich nun endlich (nachdem ich gefunden habe, wie es geht) auch ein...