1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Low Carb Ninas Weg zum Wohlfühlgewicht

Diskutiere Ninas Weg zum Wohlfühlgewicht im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Morgen Ihr Lieben :biggrin: Es geht mir super! Ich scheine immer weniger Schlaf zu brauchen. Gestern wie gewohnt um 22:30 geschlafen und...

  1. Nina_By

    Nina_By Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    76
    Guten Morgen Ihr Lieben :biggrin:

    Es geht mir super!

    Ich scheine immer weniger Schlaf zu brauchen. Gestern wie gewohnt um 22:30 geschlafen und schon um 05:20 Uhr wach :rolleyes:

    Gewicht 5.Fastenmorgen: 97,7 kg (unfassbar :biggrin:)
    Der "Bäume-ausreiß-Modus" ist immer noch on :cool:

    Der Hunger hält sich nach wie vor in Grenzen, kein fieses Bauchgrummeln oder Ähnliches.

    Gestern war ein laaaaanger Tag. Ich war total erschossen, als ich um hab neun heim kam.
    Ich bin nicht mal mehr in die Wanne gegangen. Habe nur noch ein Gläschen Saft getrunken und dann ein bisschen auf dem Sofa gelegen und mit meinem Schatz gequatscht und dann war auch gut.

    Noch weiß ich nicht, was ich morgen esse. Der Apfel ist keine Option, weil ich Magenschmerzen bekomme. Hat jemand eine Idee?

    Auf in einen guten letzten Fastentag!
     
    #91 Nina_By, 07.02.2018
    Smarty1963 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ninas Weg zum Wohlfühlgewicht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Wow :thumbsup:
     
    #92 Nele123, 07.02.2018
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Nele40 hat das Fastenbrechen mit einem Bratapfel begonnen. Ist sicher besser verträglich als der rohe Apfel!
    Heute Abend hast du es geschafft und der Erfolg ist super!
    Sei vorsichtig am Wochenende, aber das muss dir sicher niemand sagen! smilie_essen_143.gif
     
    #93 FrauEigensinn, 07.02.2018
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Bei Herrn Schnorchel sieht der erste Eßtag so waus:
    vormittags: 1 Scheibe Brot und ein Apfel - Dauer ca 1 Stunde
    nachmittags: Rohkost
     
    #94 Tauchbine, 07.02.2018
  6. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Hallo Nina_By ich hab mal bisschen gesucht und im Buch „Schlank und gesund durch Fasten“ von Norbert Gerold folgendes gefunden:
    Am 1. Tag nach der Saftfastenkur nimmt man noch die gewohnten Obst-, Gemüse- und Kräutersäfte zu sich. Sie dürfen jetzt aber mäßig mit anderen Nahrungsmitteln angereichert werden. Gut eignen sich dazu Honig, Fruchtzucker, Sojamehl, Eigelb, Hefepulver, Haferflocken, Leinsamen, Keimöle und sogar schon etwas saure Sahne. Außerdem dürfen bis zu drei Scheiben Knäckebrot mit Kräuterquark (Magerstufe) und außerdem etwas rohes Obst und Gemüse verzehrt werden. Auf Fleisch und Wurstwaren allerdings muß am 1. Tag des Fastenbrechens noch strickt verzichtet werden.
    Das folgende praxisbewährte Beispiel veranschaulicht, wie der 1. Tag des Fastenbrechens richtig gestaltet werden kann. Man muß sich nicht genau nach diesem Plan richten, sinngemäß sollte er aber befolgt werden, denn jeder Fehler am Tag nach der Fastenkur rächt sich durch zahlreiche, zum Teil ernste Gesundheitsstörungen.
    - morgens
    150 g Saft mit 1 Teelöffel Honig, 5 g Weizenkeime und 10 g Weizenkleie

    - vormittags
    150 g Saft mit 1 Teelöffel Honig oder Fruchtzucker; 1 geraspelter Apfel oder 1 mit der Gabel zerdrückte Banane, mit etwas Magerjoghurt vermischt; dazu kann 1 Scheibe Knäckebrot verzehrt werden

    - mittags
    150 g Saft mit 1 Teelöffel Honig oder Fruchtzucker; Rohkostsalat mit einer Marinade aus je 5 g saurer Sahne und Keimöl, dazu 1 Scheibe Knäckebrot

    - nachmittags
    150 g Saft mit Sojamilch und 1/2 Eigelb verrührt, je nach Geschmack noch 1 Teelöffel Honig oder Fruchtzucker; bei starkem Hungergefühl zusätzlich einen Apfel oder eine Banane, zubereitet wie am Vormittag

    - abends
    150 g Säfte mit Sojamalt (eiweißreiche Aufbaunahrung aus Sojabohnen und Malzextrakt, im Reformhaus erhältlich) und 10-15 g Weizenkleie oder Leinsamen; 1 Scheibe Knäckebrot mit Kräuterquark, dazu grüner Salat mit Joghurtsauce


    Ich hoffe du kannst daraus was für dich finden. Denke du kannst den Apfel gut durch die Banane ersetzten.

    Schönen Abend und gutes Fastenbrechen.
     
  7. Nina_By

    Nina_By Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    76
    Oh liebe Antii
    Das ist aber lieb von Dir !!!
    Das mit der Banane gefällt mir gut.
    Ich bin nämlich jetzt so bis gegen Mittag unterwegs und danach mache ich das so. Abends wollte ich mir ein Gemüsesüppchen kochen. Das passt.
    Danke schön:inlove:
     
    #96 Nina_By, 08.02.2018
    Antii gefällt das.
  8. Nina_By

    Nina_By Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    76
    Guten Morgen Ihr Lieben :biggrin:

    Nun ist es vorbei...ein komisches Gefühl. Ich habe regelrecht ein bisschen Angst wie es weiter geht. In meinem Kopf gibt es einen Plan, den ich umsetzen möchte.
    Ich habe jetzt 2 Tage Urlaub, die zwar auch nicht ruhig werden, aber ich kann die Esszeiten doch relativ gut planen.
    Es war eine gute Erfahrung! Ich habe viel in meinen Körper hinein gehorcht. Einige meiner Zipperlein sind weg oder haben sich gebessert...ich kann fast nicht glauben, dass ein paar Tage Entlastung so viel ausmachen!
    Die 6,7kg :eek: Gewichtsverlust lassen mich so viel leichter sein!

    Ich danke Euch für die Tipps und die Unterstützung! :inlove:
     
    #97 Nina_By, 08.02.2018
    Tauchbine, romie und Antii gefällt das.
  9. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Nina_By ,

    das sind tolle Ergebnisse!

    Viel Erfolg mit dem weiteren Plan, wir werden auch am Ball bleiben :wink:.

    LG Nele
     
    #98 Nele123, 08.02.2018
    Tauchbine gefällt das.
  10. Anzeige

  11. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Hallo Nina_By,
    das fühlt sich wirklich seltsam an, ich verstehe gut, was Du meinst!
    Und auch die Abnahme ist ein bisschen unwirklich. Ich wachse immer noch in mein neues Gefühl rein und überlege beim Gewichtaufschreiben morgens, ob es nun 79,5 oder 75,9 sind...
    Auch das mit dem Plan verfolgen hab ich mir direkt nach dem Fasten leichter vorgestellt, aber nun ja. Immerhin gehe ich bewusster mit meinen Entscheidungen um- und rechne auch eher die Konsequenzen mit ein.
    Ich finde es jedenfalls toll, dass das Fasten bei Dir auch so einen positiven Impuls gesetzt hat!
    Viel Erfolg beim Aufbau und viel Spaß mit deine Gästen,
    liebe Grüße
    Romie
     
  12. Nina_By

    Nina_By Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    76

    Danke schön...ich bin auch ganz glücklich :biggrin:
     
Thema:

Ninas Weg zum Wohlfühlgewicht

Die Seite wird geladen...

Ninas Weg zum Wohlfühlgewicht - Ähnliche Themen

  1. Ninas Diättagebuch

    Ninas Diättagebuch: Ich kriege diesen Diätticker nicht eingefügt, wie geht das denn? Hallo, ich möchte auch ein Diättagebuch starten. ich kaue gerade an...
  2. Almased Diät Zum Wohlfühlgewicht

    Zum Wohlfühlgewicht: Vielen Dank Antii, ich glaube nun habe ich's geschafft!
  3. Ich will mein Wohlfühlgewicht wieder zurück

    Ich will mein Wohlfühlgewicht wieder zurück: Heute versuche ich, mir ein Tagebuch zu erstellen. Dank Antii's Hilfe krieg ich das nun hoffentlich auch hin. Hoffe, ich habe nun alles korrekt...
  4. Almased Diät Wohlfühlgewicht

    Wohlfühlgewicht: Heute war ein ganz besonderer Tag! Nach meiner Vorstellung im Forum von heute, bekam ich so viele ganz liebe Antworten geschenkt. So toll war das...
  5. Almased Diät Sommerfigur 2016 - endlich wieder Wohlfühlgewicht!

    Sommerfigur 2016 - endlich wieder Wohlfühlgewicht!: So, Ihr Lieben, nachdem ich schon in so vielen Tagebüchern gestöbert habe, will ich nun endlich (nachdem ich gefunden habe, wie es geht) auch ein...