1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Low Carb Ninas Weg zum Wohlfühlgewicht

Diskutiere Ninas Weg zum Wohlfühlgewicht im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo liebe Mitstreiter :smile: ich bin die Nina aus Franken, 53 Jahre jung und 1,62m klein. Ich lebe mit Mann und Kätzchen in einer kleinen...

  1. Nina_By

    Nina_By Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    16
    Hallo liebe Mitstreiter :smile:
    ich bin die Nina aus Franken, 53 Jahre jung und 1,62m klein.
    Ich lebe mit Mann und Kätzchen in einer kleinen Stadt, die viel Wald und Feld und Fluss hat, also perfekt geeignet ist, sich mehr zu bewegen :rolleyes:

    Ich möchte lernen, mehr an mich zu denken. Zum Glück habe ich einen sehr lieben Partner, der mich in jeder Hinsicht unterstützt...also kann es losgehen :biggrin:

    In meinem Tagebuch möchte ich ein bisschen dokumentieren, wie es mir mit meiner Abnahme geht....die HÖHEN und hoffentlich wenig Tiefen festhalten.

    Wie schon bei meiner Vorstellung geschrieben, ernähre ich mich moderat LCHF. Moderat, weil ich beispielsweise nicht auf Obst verzichten möchte. Die Grenze von 80% des Gesamtenergiebedarfs habe ich mir gesetzt, weil meine Kalorienmengen sich sonst schnell mal auf 2.500 ausdehnen, nicht allzu schwer bei LCHF.

    Das gestrige Wiegen ergab 105,7kg. Ich weiß, es ist erschreckend...mein BMI ist 40,27.
    Mein vorrangiges Ziel ist es, erst einmal "nur" noch Übergewicht zu haben....also 78kg.

    Auf geht's :biggrin:

    Viele Grüße
    Nina
     
    #1 Nina_By, 08.01.2018
    Brooki, FrauEigensinn und Antii gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antii

    Antii Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    4.649
    Zustimmungen:
    5.550
    Dann pin ich mich hier mal fest. Viel Erfolg Nina_By . Das mit dem Tagebuch hat ja schon mal geklappt.

    Wegen deinem Ticker, geh auf das Ernährungstagebuch. Dort gibt es den Diät-Ticker. Den kannst du aussuchen und dir in deine Signatur einfügen. Das Ernährungstagebuch kannst du täglich oder do oft du möchtest aktuell halten und der Ticker wird angepasst.
     
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    7.670
    Zustimmungen:
    6.097
    Hallo Nina_By ,

    auch wenn der Weg sehr lang aus sieht, nie vergessen, dass man auch schon die Zwischenergebnisse sehen und fühlen kann :smile:.

    Ich habe selber auch mit einem ähnlich BMI gestartet und es hat mich mit dem riesigen Berg, den ich vor mir gesehen habe, große Überwindung gekostet nochmal loszulegen.

    LG Nele
     
    #3 Nele123, 08.01.2018
  5. Nina_By

    Nina_By Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    16
    Hallo Antii ...Frau Allwissend :biggrin:
    Wenn Du mir jetzt noch verrätst, wie ich mein Tagebuch in meine Signatur bekomme bin ich für den Anfang schon mal sehr zufrieden.
    DANKE
     
    #4 Nina_By, 08.01.2018
  6. Nina_By

    Nina_By Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    16
    Auja, liebe Nele123 , der Weg scheint seeehr lang, aber Du hast Recht, ich hoffe auf die kleinen Zwischenergebnisse, die mich bestärken.
     
    #5 Nina_By, 08.01.2018
  7. Nina_By

    Nina_By Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    16
    Liebe FrauEigensinn
    ich habe in einem Tagebuch eine von Dir gepostete Seite zur Berechnung des Gesamtenergieumsatzes gefunden. Erschreckender Weise rechnet diese mir viiiiel weniger (334kcal) aus, als fddb mir vorgibt :eek: Der Unterschied bei der 80%-Berechnung sind fast 270kcal.
     
    #6 Nina_By, 08.01.2018
  8. Antii

    Antii Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    4.649
    Zustimmungen:
    5.550
    Schau mal hier:
    https://www.abnehmen-aktuell.de/the...e-haelfte-des-ganzen.25083/page-2#post-634824

    Da hab ich mal eine Anleitung geschrieben und ein Video dazu gemacht.
     
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    15.717
    Zustimmungen:
    19.040
    Du kannst der Berechnung, die ich gepostet habe, schon vertrauen, falls es diese ist:
    Berechnung des Grund- und Gesamtumsatzes

    Da dein BMI zusätzlich auch über 30 liegt, ist es sogar günstiger, die Broca-Methode anzuwenden, da könnte es sein, dass noch einmal weniger kcal berechnet werden!

    Keine Bange - die Berechnung ist ok!
     
    #8 FrauEigensinn, 08.01.2018
  10. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    7.670
    Zustimmungen:
    6.097
    Ist das mit Broca?
    Bei mir hat es auch ohne Brocaanpassung gut geklappt. Würde auch immer lieber mit etwas mehr starten. Wenn es dann nicht fluppt, kannst du reduzieren. Wenn du mit weniger startest, wirst du nie wissen, ob es mit mehr nicht auch klappen würde. Könnte damit allerdings etwas länger dauern :rolleyes:.

    LG Nele
     
    #9 Nele123, 08.01.2018
    Antii gefällt das.
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    15.717
    Zustimmungen:
    19.040
    Genau, Nele123, das ist das mit der Broca-Anpassung.
    Ich weiß, dass du es auch ohne die Anpassung geschafft hast, aber anscheinend sind auch ohne diese die kcal bei fddb höher angesetzt.

    Ich selber finde auch, dass die Anpasssung gar nicht sein muss, wenn man nicht unbedingt schneller seine Kilos verlieren möchte!
    Nina_By hat ja dann bei dir den besten Ansprechpartner!
     
    #10 FrauEigensinn, 08.01.2018
Thema:

Ninas Weg zum Wohlfühlgewicht

Die Seite wird geladen...

Ninas Weg zum Wohlfühlgewicht - Ähnliche Themen

  1. Ninas Diättagebuch

    Ninas Diättagebuch: Ich kriege diesen Diätticker nicht eingefügt, wie geht das denn? Hallo, ich möchte auch ein Diättagebuch starten. ich kaue gerade an...
  2. Almased Diät Zum Wohlfühlgewicht

    Zum Wohlfühlgewicht: Vielen Dank Antii, ich glaube nun habe ich's geschafft!
  3. Ich will mein Wohlfühlgewicht wieder zurück

    Ich will mein Wohlfühlgewicht wieder zurück: Heute versuche ich, mir ein Tagebuch zu erstellen. Dank Antii's Hilfe krieg ich das nun hoffentlich auch hin. Hoffe, ich habe nun alles korrekt...
  4. Almased Diät Wohlfühlgewicht

    Wohlfühlgewicht: Heute war ein ganz besonderer Tag! Nach meiner Vorstellung im Forum von heute, bekam ich so viele ganz liebe Antworten geschenkt. So toll war das...
  5. Almased Diät Sommerfigur 2016 - endlich wieder Wohlfühlgewicht!

    Sommerfigur 2016 - endlich wieder Wohlfühlgewicht!: So, Ihr Lieben, nachdem ich schon in so vielen Tagebüchern gestöbert habe, will ich nun endlich (nachdem ich gefunden habe, wie es geht) auch ein...