1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Nie das Ziel aus den Augen verlieren!

Diskutiere Nie das Ziel aus den Augen verlieren! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich traue mich da ehrlich gesagt nicht so ran. Da ich für mich selber koche habe ich oft Angst, dass es mir nicht schmeckt und es liegen lasse was...

  1. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Dienstags und Samstags steht auf dem Wochenmarkt in OG zwischen HM und DM ein indischer Imbiss. Der ist meistens auch super nett. Frag doch mal, ob du etwas probieren darfst. Oder, wenn wir mal unseren Kochtag hinbekommen und meine Freundin indisch kocht bzw. mir ein einfaches Rezept zum nachkochen gibt, dann kannst du unsere Kreation probieren. Ich finde die indische Küche bombastisch. Es gibt vieles mit Curry. Ich denke mit schärfe wirst du keine Schwierigkeiten haben, ansonsten gibt es alle Gerichte auch als milde Variation. Was ich als gerne Esse ist das Chicken Masala bzw. Chicken Tandori. Frag mich nicht was das genau für Gewürzmischungen sind, schmeckt einfach nur hammer (wenn es richtig gemacht wurde).
     
    #21 Schwarzwaldmädl, 09.05.2017
  2. Anzeige

  3. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    Schwarzwaldmädl
    Ich sollte wirklich mal öfter in die Innenstadt gehen...
    Die Hochschule ist ja ziemlich am Rande und finde so selten einen kostenfreien Parkplatz :(

    Uh also ich kann gar nicht scharf esse. Darüber machen sich meine Verwandten sich sehr gerne lustig :rolleyes:
    Zu viel Pfeffer ist für mich schon scharf...
    Also ich habe mit meiner Freundin die Veganerin ist ein indisches Curry gekocht mit Reis. Das war total lecker! Aber wie gesagt traue ich mich alleine nicht ran :(

    Habe grade noch mein Essen für morgen zubereitet, da es in der Mensa morgen nur fettiges gibt und nen Reis mit Rosinen als vegetarische Variante...(Ich bin Team No-Rosine!) :arghh:
     
    #22 MangoLimo, 09.05.2017
  4. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Ich liebe Rosinen. Allerdings mag der Rest meiner Family keine.

    Kannst du nicht beim Landratsamt oder Burda parken? Dort ist es meistens kostenlos und weit dürfte es auch nicht mehr sein.
     
    #23 Schwarzwaldmädl, 09.05.2017
  5. Dickezicke

    Dickezicke Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    158
    Ich zähle ja an den anderen Tagen Punkte.
    Meinen letzten Nichtaufschreibtag hatte ich am 22.4. . Sonst wiege ich ALLES und schreibe ALLES auf.
    Es geht jetzt zäh, aber es geht.
     
    #24 Dickezicke, 10.05.2017
  6. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    Schwarzwaldmädl
    Oh dass Burda Gebäude kenne ich! Ist ja grade um die Ecke! :)
    Ich dachte aber, dass nur Mitarbeiter dort parken dürfen. Jetzt weiß ich Bescheid :D

    Dickezicke
    Ich zähle nur an den zwei Fastentagen sonst esse ich ziemlich frei. Manchmal überschlage ich im Kopf die Kalorien um auch bisschen die Kontrolle zu haben ;)

    Essplan:

    Frühstück

    Erdbeeren, 1 Scheibe Mischbrot, etwas Frischkäse, Schinken, Käse und 1 Ei sowie Essiggurken

    [​IMG]

    Mittag

    Nudeln mit Puten und Spargel

    [​IMG]

    Abend

    gleiches wie Mittag


    Ich werde das Frühstück in Zukunft wohl weglassen. Denn ich fühle mich sehr träge wenn ich frühstücke und nicht so fit, egal was ich esse :(
     
    #25 MangoLimo, 10.05.2017
  7. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    Ich bin heute spontan zu meinen Eltern gefahren, weil ich morgen komplett frei habe und sie schon lange nicht mehr gesehen habe :(

    Heute gab es das gleiche wie gestern Mittag zu essen. Dazu kam 1 Banane, 1 Nektarine und eine kleine Tüte Studentenfutter.

    Fühle mich den ganzen Tag total voll weil ich fast 2,5 Liter getrunken habe was für mich sehr viel ist. Normalerweise schaffe ich grade mal so meine 2 Liter am Tag.
    Dennoch stolz wie Oscar und genieße das Wochenende :love:

    Melde mich dann am Sonntag wieder :)
     
    #26 MangoLimo, 11.05.2017
  8. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Nee, nee. Klar, direkt an der Hauptstraße (bei der Kinzigbrücke) gibt es ein Parkhaus nur für Burdamitarbeiter. Aber weiter hinten (wenn du direkt in die Straße vom Burdahochhaus reinfährst) Richtung Landratsamt gibt es einen größeren Parkplatz für LA und Burda, dort gibt es noch zig freie Parkplätze für die normale Bevölkerung
     
    #27 Schwarzwaldmädl, 12.05.2017
  9. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    Schwarzwaldmädl
    sehr gut dann werde das in Zukunft im Hinterkopf behalten! Danke für deine Geheimtipps! ;)


    So dass Wochenende ist schon leider fast rum... :(
    Ich hatte sogar Freitag komplett frei, weil der Dozent auf einer Berufsinfo Messe war.

    Donnerstagsabend fuhr ich dann zu meinen Eltern und habe den restlichen Abend mich ausgeruht.
    Am nächsten morgen bin ich bis Mittag mit meiner Mutter einkaufen gewesen sowie meine kleinen Geschwister abholen von der Schule. Wir sind zum Takko gegangen und habe mir zwei Oberteile besorgt, die endlich nicht zu kurz waren und mir auch gut gepasst haben.

    Ich habe schon einmal sehr viel abgenommen früher und der Kopf denkt immer noch man braucht eine S obwohl es mittlerweile in Wahrheit eine L ist bei manchen Sachen. Aber irgendwie will er es nicht akzeptieren und versucht immer mich zu überreden doch eine Nummer kleiner zu kaufen in der Hoffnung, dass man ganz schnell da wieder reinpasst.
    Diesmal habe ich nicht auf ihn gehört und bin glücklich über diese zwei neuen Errungenschaften! :love:

    Am Abend wollte ich mich dann noch mit einer Freundin treffen, aber war so fix und fertig, dass ich das Treffen auf Samstag Abend verschoben.

    Am Samstag hatten wir (wie jede Woche) Gäste aus Frankreich.
    Da am Sonntag Muttertag ist und ich an dem Tag auch schon wegfahre, habe ich mir gedacht einen Nusszopf zu backen. (Das erste Mal überhaupt *stolz wie Oscar bin*)
    Geschmacklich war er wirklich sehr gut, aber etwas trocken da ich zu viel Mehl benutzt habe leider... ABER...Übung macht den Meister und es wird garantiert nicht der letzte Zopf sein!

    [​IMG]

    Ich bin dann gegen 18 Uhr zu meiner Freundin geflüchtet um die doofen Kommentare über meine Figur nicht mit anhören zu müssen :rolleyes:
    Eine andere Freundin kam dann noch dazu und wir haben geredet bis halb neun ungefähr. Da kam die andere Freundin auf die grandiose Idee uns ein Bild von Pommes und Burgern zu zeigen sodass alle ganz spontan aufgestanden sind und noch schnell rüber zum Rewe geflitzt sind mit dem Auto!
    Ich liebe solche spontanen Aktionen :love:

    Pommes (+Süßkartoffelpommes) aus dem Backofen und komplett veganer Burger

    [​IMG]

    Ging alles sehr flott und hat super geschmeckt! (Man hatte auch kein schlechtes Gewissen dabei ;) )

    Dann war der Samstag auch schon rum...


    Heute ist Sonntag und Fastentag ist angesagt! Morgen dann auf die Waage hüpfen...ich ahne irgendwie nichts gutes...denn das Wochenende war sehr reichlich an Futter und der Burger so spät am Abend noch und gar nicht beim Sport war...huiii...

    Nichtsdestotrotz genieße ich meine Suppe mit paar Garnelen obendrauf die Mama mir noch gemacht hat

    [​IMG]
     
    #28 MangoLimo, 14.05.2017
    Antii, Schwarzwaldmädl und Modera gefällt das.
  10. Anzeige

  11. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    Heute auf die Waage gestiegen und zeigte mir 78,8 an. Eigentlich ganz gut wenn man bedenkt was am Wochenende alles auf den Tisch stand :rolleyes:
    Die Suppe habe ich gestern gar nicht mehr gegessen, weil die mich so nach Babybrei von Hipp erinnert hat :sick:
    Habe dann einfach 3 Nektarinen gegessen und das war es dann auch
    Morgen dann wieder Fastentag :)


    Essplan:

    Frühstück

    1 Banane und 3 Nektarinen


    Snack

    3 Reiswaffeln


    [​IMG]


    Mittag und Abendessen

    Schlemmerfilet mit gekochten Kartoffeln, Kaisergemüse und Tzaziki


    [​IMG]
     
    #29 MangoLimo, 15.05.2017
  12. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    Fastentag

    Heute ist fasten angesagt und ich fühle mich super :)
    Es gab zum Frühstück zwei Nektarinen so gegen 11 Uhr und dann ein relativ großes Abendessen jetzt. Ob ich den Kartoffelhaufen schaffe ist eine andere Frage...:eek:

    [​IMG]


    Das Wetter draußen ist so unfassbar warm! Perfekt um die Wäsche draußen trocknen zu lassen...allerdings weiß ich nicht warum es hier in der Wohnung so feucht ist? Spricht laut Thermo ständig bei 65% trotz Stoßlüften und allem (n)
     
    #30 MangoLimo, 16.05.2017
Thema:

Nie das Ziel aus den Augen verlieren!

Die Seite wird geladen...

Nie das Ziel aus den Augen verlieren! - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Das Ziel nicht aus den Augen verlieren!

    Das Ziel nicht aus den Augen verlieren!: Guten Abend :) Es ist mittlerweile schon 2 Uhr morgens und ich kann seit Wochen nicht mehr gut schlafen. Ich mache im Moment in meinem "hohen"...
  2. Das bin ich.... und mein Ziel

    Das bin ich.... und mein Ziel: Hallo, Ich bin Steff, 52 Jahre und möchte nun hier versuchen, meine Kilos in Griff zu bekommen. Hab immer mal wieder was probiert, am Ende dann...
  3. Kurzzeitfasten Mein Ziel: 22kg abnehmen in 2 Jahren

    Mein Ziel: 22kg abnehmen in 2 Jahren: Mein Ziel klingt nach extrem langsamen Tempo, aber bei mir muss die Psyche auch mitspielen; ich muss mich immer in 5kg Schritten an mein neues...
  4. Kurzzeitfasten Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel

    Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel: Bin seit letztem Sonntag beim Kurzzeitfasten eingestiegen und seit dieser Woche hier im Forum. Mein Kilowerdegang ähnelt sich dem von vielen...
  5. Low Carb Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel

    Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel: Wer macht´s genauso ? ich teile mir die Abnahme in Etappen auf. 16,6 kg zu verbrennen klingt machbarer , als 36 kg. Ich gehe jetzt mit meinem...