1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Nickys neues Leben

Diskutiere Nickys neues Leben im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Tag 9.. Frühstück : 1EW-Brot + 200g Harzer Käse + 1 Cappuccino Mittag: 125g Mozzarella + 250g Tomaten + 1Cappuccino Abend: 1 Stl. Käsekuchen...

  1. Alocina

    Alocina Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    32
    Tag 9..
    Frühstück : 1EW-Brot + 200g Harzer Käse + 1 Cappuccino
    Mittag: 125g Mozzarella + 250g Tomaten + 1Cappuccino
    Abend: 1 Stl. Käsekuchen (meine Freundin hat heute Burzeltag)
    Getrunken: 2,25l Tee
    Gesamt: 893 Kcal / 40,3 g KH / 33,9 g Fett / 102g EW
    (+ Käsekuchen, war selbstgebacken, daher kenne ich die Werte nicht)

    Da wir heute abend auf dem Geburtstag meiner Freundin waren, habe ich nicht gekocht, aber halt 1 Stück Käsekuchen gegessen... mein Gott, wie lecker der war... hammer...
    Ich hoffe, meine Waage mag mich morgen früh ^^

    Möchte endlich ein Datum für unter 110 kg schreiben können ;-)

    Meine besagte Freundin ist Sporttrainerin und meinte schon zu mir, wenn mir die Gruppen-Nordic-Walking Tage nicht in diePlanung passen, gehen wir beide halt alleine los... Sie ist so klasse... So kann ich meinen Fitnessplan ganz nach Belieben zusammenstellen mit den nötigen Pausen zwischendurch. Aber das kommt erst, wenn ich unter 110 bin bzw es abends wieder etwas länger hell ist,denn ich hasse es im Dunkeln durch die Feldmarkt zu laufen, auch wenn ich das nötige Eqipment schon seit langem liegen habe. Von Leuchtbändern für die Arme bis hin zu leuchtenden Schuhclips.Das einzige, wodrüber ich mich noch mal schlau machen will, sind diese Schrittzähler Armbändern, die man über eine App steuern kann, damit ich auch weiß, wieviele KM wir gelaufen sind.
    Vorletztes jahr bin ich auch schon mit ihr gewalkt, aber ich weiß gar nicht mehr,was wir da für Strecken zurück gelegt haben.

    So das war es heute erstmal von mir..schlaft gut und träumt was schönes

    LG Alocina
     
    #31 Alocina, 02.02.2017
    Schwarzwaldmädl, Antii, Regine60 und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Regine60

    Regine60 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    113
    Hallo,
    ich hoffe, du hast den Freitag gut gemeistert und die Waage ist nett zu dir.

    Da das Wetter heute endlich mal mitgespielt hat, habe ich nach längerer Zeit auch mal wieder eine Walking Runde gedreht. Sehr schön nach der ganzen Abstrampelei auf dem Ergometer.

    Ich wünsche Dir und deiner Kleinen ein schönes Wochenende.

    LG
    Regine
     
    #32 Regine60, 04.02.2017
  4. Alocina

    Alocina Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    32
    Das Wochenende ist fast vorbei und siehe da auf der Waage steht 109,7... Jahhaaaa....
    Und das obwohl die letzten Tage nicht gerade sehr diät freundliche waren.
    Am Freitag waren wir abends essen und es gab ein leckeres Putenschnitzel mit Bratkartoffeln (sehr fettig gebraten) und gestern Nachmittag ein Stück Sahnetorte.. man hat die gut geschmeckt. Aber ich sagte ja, ich will nicht verzichten sondern nur einschränken, daher war das schon in Ordnung. Hätte halt nur nicht gedacht, dass sich trotzdem was auf der Waage tut.
    Ansonsten war die Ernährung der letzten Tage so wie davor auch...Alles ausgewogen, halt viel Gemüse, Eiweiss-Brot und gestern abend gab es dann bei Mama Grünkohl... Habe dann halt die Kartoffeln weggelassen und mehr lecker lecker Grünkohl gegessen.

    Ansonsten läuft alles relativ ruhig momentan, muss gleich noch etwas putzen und dann wieder zu Mama um den rest Grünkohl zu vernichten ;-)
     
    #33 Alocina, 05.02.2017
  5. Alocina

    Alocina Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    32
    Und nun ist auch der Montag schon weider fast vorbei..und ich habe heute ein wenig über die Strenge geschlagen.. aber es war wieder etwas vom WE über, 1 Weizenbrötchen mit Mett und Harzer Käse , 1 Quark und 1x körnigen Frischkäse und zum Abendbrot habe ich mir aus Mehrkornwraps Pizza gemacht mit der kleinen...Ab morgen wird dann wieder etwas drauf geachtet, weniger KH zu essen, denn von den Kcal her, war es in Ordnung ;-)

    Heute bin ich auf folgende Werte gekommen:
    1590 kcal / 45,1g Fett / 100 g KH / 191,8 g EW

    Ich habe es auch heute endlich geschafft mir ein Maßband zukaufen, nun kann nebenbei auch noch fleißig gemessen werden.. und für den Fall, dass es auf komischer Weise (vielleicht im zimmer meiner Kleinen ;-)) verschwindet , habe ich gleich 2 eingepackt und eins sicher in meine Kommode gelegt...

    Nun gleich die Kleine ins Bett bringen und dann werde ich mal wieder aus meinem Badezimmer eine Wellness- Oase machen. Ich habe mit heute nähmlich tolle Badesalze gekauft und die will ich unbedingt ausprobieren zum Entspannen. Ein paar Kerzen, ein gutes Buch und so kann der Abend dann ausklingen. Mal sehen, vielleicht komme ich heute Nacht mal dazu mehr als 6 Stunden zu schlafen, wenn ich mal nicht am Rechner sitze und die Zeit vergesse *lach*

    Also bis morgen und habt noch einen schönen Abend..

    LG Alocina
     
    #34 Alocina, 06.02.2017
  6. Tanni73

    Tanni73 Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2016
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    260
    Huhu :love:
    Ich bin heute bei Tag 10 meiner neuen Ernährung (Dr Bruker- Vitalstoffreiche Vollwertkost) und bin angenehm überrascht, wie gut sich das bisher ins Leben einbauen lässt. Wir essen das, was wir gerne und immer essen- ich tausche nur einzelne Lebensmittel aus um es vollwertig zu machen.
    Auf meinen Latte macchiato verzichte ich auch nicht- aber ich genieße davon nur noch 1-2 Tassen :LOL:
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und durchhaltevermögen :love:
    Liebe Grüße
     
    #35 Tanni73, 07.02.2017
  7. Alocina

    Alocina Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    32
    Hallo Tanni73 ,

    danke für deinen Beitrag in meinem Tagebuch.
    Ja, auf so manche Sachen will man einfach nicht verzichten,so wie ich auf meinen Cappuccino ;-)

    Ich versuche momentan einige meiner Essgewohnheiten etwas abzuwandeln, damit die Pfunde purzeln, nur habe ich kein Konzept, sondern schaue einfach was meinem Körper gut tut... und ich denke, ich fahre da ganz gut mit..Also sind usnere Methoden ja ziehmlich ähnlich, Kein Verzicht, nur Ersatz ^^

    Ich wünsche die auch noch viel Erfolg und Spass an dem, was du tust.

    LG Alocina
     
    #36 Alocina, 07.02.2017
  8. Regine60

    Regine60 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    113
    Ich hoffe, du bist noch immer erfolgreich auf deinem Weg in ein gesünderes Leben.
    Wie waren denn die letzten Tage?

    Mein Fastentag ist mir heute zum ersten Mal so richtig schwer gefallen. Vielleicht habe ich gestern zu wenig gegessen. Aber jetzt bin ich ja zum Glück durch und kann mich auf mein Frühstück freuen.

    LG
    Regine
     
    #37 Regine60, 16.02.2017
  9. Alocina

    Alocina Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    32
    Hallo meine Lieben,

    ich weiß, ich habe mich in letzter Zeit etwas rar gemacht, aber nun bin ich mit meinem Abschlussbericht des 2. Monats meines neuen Lebens wieder da...

    Startgewicht Anfang Februar war 110.7.... und am Ende 107,7... hab also 3 kg abgenommen und bin damit sehr zufrieden... Meine Hosen sitzen wieder lockerer ;-)

    Mein Ziel jeden Tag 1l Tee zu trinken, hat wunderbar geklappt...

    Also alles im allen geht es mir super... ein paar kleinere oder auch größere Schicksalsschläge haben es mir diesen Monat echt schwer gemacht.. und es sind auch einige Taffeln Schokolade in mich gewandert... :-(
    Als erstes wurde mein Vater auf Grund einer chronischen Lungenkrankheit nach Hause geschickt und darf mit 61 nicht mehr arbeiten erstmal.. er hat nur noch 20% Lungenvolumen..
    Dann hat meine Lütte sich die Hand verletzt und muss nun sogar zum MRT, da die Ärzte nicht rausfinden, warum sie so starke Schmerzen hat..
    Und als letztes kam noch eine mittelschwere Depression mit Selbstzweifeln und Einsamkeit dazu...
    Also alles in allem war Psychisch gesehen der Monat wichtig sch**** aber Gewichtstechnisch war es super....

    Mein Ernährungskonzept habe ich mit 16:8 ergänzt und komme damit wunderbar klar, da ich eh nie gerne Früstück.. Sonntags bleibt wie immer mein Refeed-Tag
    Als Belohnung gab es neue Sportschuhe, die ich heute gleich eingeweiht habe... denn heute war ich das erste mal seit 2 Jahren wieder walken...Und es war super, bis auf den Regen ;-)

    Mein Ziel für nächsten Monat ist es, jeden Mittwoch mit Walken zugehen und natürlich auch die anderen ziele weiter zuverfolgen...

    soweit erstmal dazu... ich werde es nun hoffentlich auch wieder öfters schaffen, hier rein zuschauen, aber momentan ist irgendwie echt der Wurm drin..

    also bis zum nächsten Mal, haltet durch und viel Erfolg

    Nicky
     
    #38 Alocina, 01.03.2017
  10. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Regine60

    Regine60 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    113
    Schön wieder von dir zu lesen.

    Alles Gute für deinen Vater und hoffentlich geht es deiner Kleinen bald besser.

    Super, dass du trotz aller Widrigkeiten dein Zwischenziel erreicht hast.

    Weiter viel Erfolg

    LG
    Regine
     
    #39 Regine60, 01.03.2017
  12. Alocina

    Alocina Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    32
    Ich danke dir Regine... Ich will kämpfen, denn es bedeutet wirklich ein neues Leben... Ich hoffe es läuft bei dir auch gut, bin leider noch nicht dazu gekommen, die ganzen Forenbeiträge zu lesen, die in meiner Abwesenheit geschrieben wurde..

    LG Nicky
     
    #40 Alocina, 01.03.2017
Thema:

Nickys neues Leben

Die Seite wird geladen...

Nickys neues Leben - Ähnliche Themen

  1. Neues Jahr neue Ziele

    Neues Jahr neue Ziele: Hallo ich bin Jeanie fast 37 Jahre und will hier bei euch mal schauen ob ich die richtige Ernährung/ Diät für mich finde. Ich dachte an Dukan, da...
  2. Gesund abnehmen You only live once <3 Der Weg in ein neues Leben :)

    You only live once <3 Der Weg in ein neues Leben :): Hallo zusammen, bereits in meiner kleinen Vorstellung habe ich erwähnt dass ich abnehmen möchte. Endlich hat es erneut "Klick" gemacht und ich...
  3. Dukan Diät Auf ein Neues!

    Auf ein Neues!: Hallo liebe Dukaner und Co.:) Nach zwei Jahren bin ich wieder zurück und muss leider gestehen, dass mich der Jojo-Effekt erwischt hat....
  4. Kurzzeitfasten Mein neues Lebensgefühl mit KZF

    Mein neues Lebensgefühl mit KZF: Seit nunmehr 5 Wochen habe ich meine Ernährung auf KZF umgestellt und bin sehr erstaunt über die positiven Wirkungen. Ich habe abgenommen, meine...
  5. Auf ein neues...

    Auf ein neues...: Nachdem ich mich jetzt ein wenig in diesem Forum durchgelesen habe möchte ich mich als "neue"kurz vorstellen.... Bin 47, Mama von drei Kindern und...