1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Nickys neues Leben

Diskutiere Nickys neues Leben im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Tag 5...typischer Sonntag Sonntags ist bei uns immer Familientag. das bedeutet dass meine Tochter und ich Frühstück wie auch Abendbrot mit meinen...

  1. Alocina

    Alocina Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    34
    Tag 5...typischer Sonntag

    Sonntags ist bei uns immer Familientag. das bedeutet dass meine Tochter und ich Frühstück wie auch Abendbrot mit meinen Eltern essen...

    Frühstück:
    1 Vollkornbrötchen mit Mett und Camenbert dazu 2 Eier und 1 Tasse Cappuccino
    vormittags eine weitere Tasse cappuccino mit einer Freundin
    Mittags -
    Nachmittags 1 Tasse Cappuccino und eine handvoll cracker
    Abends- Rinderbraten mit Rotkohl und ein paar Kartoffeln...

    Getrunken: 1 Glas Saftschorle + 2 Gläser Selter

    Positiv- regelmäßig gegessen
    negativ zu wenig getrunken

    Fazit: habe viel nachgedacht über die Anregeungen hier und werde versuchen meinen Ernährungsplan noch detaillierter zu gestalten um an das Essen zu denken.... daher ein positiver Tag

    Der Weg auf die Waage heute morgen zeigte tolle 111 kg glatt an. d.h. in einer Woche waren das eine Abnahme von ca. 3 kg... darauf kann ich aufbauen und wenn ich es schaffe regelmäßig zu essen, dann kann es nur noch besser werden ;-)

    LG Nicky
     
    #21 Alocina, 29.01.2017
    mutzelie gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nickys neues Leben. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Regine60

    Regine60 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    194
    Hallo,

    Ich habe noch eine gute App entdeckt, um Kalorien, Eiweiß, Kohlehydrate und Fett schnell und einfach zu erfassen. Sie heißt
    "YAZIO".
    LG
    Regine
     
    #22 Regine60, 29.01.2017
  4. Alocina

    Alocina Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    34
    Tag 6..
    heute habe ich mal versucht zu essen, was dazu führte, dass es mir heute nicht so gut geht...

    Frühstück 1 Brot mit Mett (reste vom WE müssen weg ;-)
    +250 g Minitomaten
    +1 Cappu

    Mittag: 1 Quark
    +1 Cappu
    + Minikarotten

    Abendbrot: Batkartoffeln
    + Rührei
    + 2 Nürnberger Rostbratwürstchen

    Gesamt: 1153 kcal / 90,5g KH / 49,1g Fett / 66,2g EW

    Bei einem Soll von 1750 kcal fehlen mir immer noch bummelige 600... und EW sieht auch ein wenig lahm aus....hmm.. da muss ich wohl noch mal drüber nachdenken..

    Getrunken habe ich heute für meine Verhältnisse richtig viel..
    1,5 l Tee und 750 ml Wasser mit Gurkenstücken (wegen dem geschmack ;-))
    Ich habe mir eine 750ml Trinkflasche zugelegt und diese immer befüllt vor Augen gestellt..so hat es heute tatsächlich mit der Flüssigkeitszufuhr geklappt...

    Mal schauen was die Waage morgen sagt, denn da ist Monatsabschluss und je nach dem wie der Ausfällt plane ich mein weiteres Vorgehen...
    Nun werde ich mich erstmal in die Badewanne legen und etwas entspannen, denn ich habe heute Kinderfrei... Meine Maus schläft bei Oma, da sie morgen zusammen zur Prophylaxe gehen... Ich liebe meine Mum einfach ;-)
    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und bis morgen..

    LG Nicky
     
    #23 Alocina, 30.01.2017
    mutzelie gefällt das.
  5. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Zumindest hat es dich abends nicht in die Fressfalle tappen lassen :)
    Wenn ich meinen Tag mit Mett beginnen würde, ginge es mir glaube ich auch nicht sehr gut.

    Ich glaube, du muss dich noch mehr mit deinem Essen auseinander setzen. Was tut mir gut. Was esse ich am besten wann. Wie bekomme ich einen guten Tagesrhythmus hin.
    Mit dem Trinken hast du ja schon einen guten Ansatz, der ist ausbaufähig ;)

    LG Nele
     
    #24 Nele123, 30.01.2017
  6. Alocina

    Alocina Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    34
    Ich esse total gerne Mett zum Früstück, allerdings ist es eigentlich auf Sonntags beschränkt mittlerweile.. nur ist leider wieder etwas übrig geblieben..

    naja ab morgen geht es dann mit Pute oder Käse weiter... ja, ich mag lieber herzhaften brotbelag ;-)

    Schlecht ging es mir nur, weil ich mich so überfressen gefühlt habe... es liegt einfach daran, dass meine Ernährung der letzten zeit sehr sehr wenig war... mein Körper wird sich schon dran gewöhnen und dann hoffe ich das doofe Jojo endlich abstellen zu können
     
    #25 Alocina, 30.01.2017
  7. mutzelie

    mutzelie Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    3.077
    Du bist auf dem richtigen Weg....
    Erst einmal an das regelmäßige Essen gewöhnen,natürlich gesund;), das trinken hört sich schon sehr gut an! Du wirst sehen, das pendelt sich langsam ein und das Gewicht wird runter gehen. So wirst Du dem Jo Jo auch entgegen wirken.
    Liebe Grüße
     
    #26 mutzelie, 31.01.2017
  8. Alocina

    Alocina Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    34
    Tag 7... und Monatsabschluss..

    Der Tag heute war besser ..

    Frühstück: 1 Brot mit Pute und etwas Frischkäse..dazu 1 Cappu und 250g Minitomaten
    Mittag: 1 Quark + 1 Cappu
    Abendbrot: etwas Kartoffelauflauf
    Gesamt 864 kcal 35,1g Fett 83,3 g Kohlenhydrate 47,7 g Eiweiss lt Fddb (immer noch zu wenig..hmpf)
    Trinken: bisher 1,5 l Tee... und 750ml stehe noch neben mir ;-)
    Sport: 1,5 Std Linde Dance mit ein wenig pausen zwischen durch

    Monatsziel: jede Woche zum Line Dance... erfolgreich geklappt
    auf zu Monat 2 : jeden tag min. 1 Liter Tee trinken... bin ich ja schon fleißig bei...

    Gewicht: 01.01.2017 - 115,2 kg / 31.01.2017 - 110,7 => -4,5 kg...

    Es fällt mir schwer mehr zu essen, daher werde ich gleich mal googlen, wo mehr Eiweiss drinne ist und weniger KH um meine Ernährung um die Punkte zu erweitern bzw zu ergänzen... denn ich denke, dass ich nicht noch mehr KH nehmen sondern lieber das Eiweiss etwas puschen sollte..

    Lg Nicky


     
    #27 Alocina, 31.01.2017
  9. Regine60

    Regine60 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    194
    Mir läuft bei Mett zum Frühstück das Wasser im Mund zusammen. Ich bin auch eher der herzhafte Typ. Dafür habe ich kein Problem, mich bei Süßigkeiten zurückzuhalten. Die mochte ich schon als Kind nicht sonderlich gerne.

    Auch bei einer Ernährungsumstellung sollte man sich ab und zu die Sachen gönnen, die man besonders gerne isst. Es soll doch dauerhaft sein und muss dann auch Spaß machen und nicht in Quälerei und ständigen Verzicht ausarten. Denn dann wird, meiner Ansicht nach, das ganze scheitern.

    Du schaffst das schon, step by step.

    LG
    Regine
     
    #28 Regine60, 31.01.2017
  10. Anzeige

  11. Alocina

    Alocina Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    34
    Süssigkeiten liebe ich trotzdem, nur halt nicht auf Brot
    Es gibt eigentlich kaum eine geschmacksrichtung , die ich nicht mag ^^..doch...ich mag nichts scharfes ;-)
     
    #29 Alocina, 31.01.2017
  12. Alocina

    Alocina Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    34
    Tag 8..

    Frühstück
    1 Brot und dazu 200 g Harzer Käse
    1 Tasse Cappuccino

    Mittags
    250g Minitomaten
    180g Valnille Quarkcreme

    Nachmittags
    125g Babymöhren
    1 Cappucino

    Abends
    Hack-Gemüsepfanne mir etwas Gabelspaghettis

    Getrunken 2,25 l Tee

    Bilanz: 1252 Kcal / 112g KH / 126g EW / 29,8g Fett

    Ich hätte doch die Nudeln weg lassen sollen, aber es schmeckt so gut und bin froh, wenn ich meine Kcal schaffe, was ja immer noch nicht der Fall ist.
    Heute war ich nochmal einkaufen und habe mir mehr harzer Käse und Mozzarella gekauft, viel Eiweiss, wenig KH und ganz wichtig..ober lecker ;-)

    Ich glaube ich muss meinen Monatsplan noch etwas überdenken, denn das mit demTrinken klappt ja schon... sollte mir vielleicht in spätestens einer Woche doch schon ein neues Ziel stecken, nicht dass mir langweilig wird ...denke ich werde ab nächste Woche versuchen meine KH abends runterzuschrauben...

    Wie viel KH sollte ich höchstens am Tag zu mir nehmen?

    Gefühlt ging es meinem Magen nach dem Brot heute schon besser, auch wenn ich nach wie vor das Gefühl hatte, ich hätte eine ganze Kuh gegessen...aber halt nicht mehr so schlimm wie am ersten Tag.. ich denke mein Körper gewöhnt sich so langsam an das Essen...

    So weit so gut, muss jetzt noch ein Schreiben für die Versicherung fertig machen, weil mir jemand ins Auto gefahren ist und behauptet ich hätte zurück gesetzt...

    Also, bis Morgen und schlaft gut

    LG Alocina
     
    #30 Alocina, 01.02.2017
Thema:

Nickys neues Leben

Die Seite wird geladen...

Nickys neues Leben - Ähnliche Themen

  1. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  2. auf ein neues ...feengold gibt nicht auf

    auf ein neues ...feengold gibt nicht auf: hallo zusammen:smilie girl 112: ich bin fee und versuche seid jahren meine kilos los zu werden ich hab auch schon alles hinter mir was es an...
  3. NEUES JAHR, NEUES GLÜCK

    NEUES JAHR, NEUES GLÜCK: Ich weiß, daß es ein wenig verfrüht ist, aber vielleicht findet der ein oder andere ja noch ein paar Tipps oder Tricks, um das nächste Jahr gleich...
  4. Neues Mitglied

    Neues Mitglied: Hallo zusammen, mein Name ist Ben und ich bin 18 Jahre alt. Ich habe im April mein Abitur abgeschlossen und während der Lernphase (4 Monate) fast...
  5. Neues Jahr neue Ziele

    Neues Jahr neue Ziele: Hallo ich bin Jeanie fast 37 Jahre und will hier bei euch mal schauen ob ich die richtige Ernährung/ Diät für mich finde. Ich dachte an Dukan, da...