1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Nickys neues Leben

Diskutiere Nickys neues Leben im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hi Alocina, ein harter erster (erster) Tag :) Du könntest die App von MyMiracle verwenden, da kannst du deine Kalorien zählen und hast ein...

  1. rike3

    rike3 Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi Alocina, ein harter erster (erster) Tag :)
    Du könntest die App von MyMiracle verwenden, da kannst du deine Kalorien zählen und hast ein Trinktagebuch dabei. Ich bin auch so eine Trinksünderin, ohne ein gesundes Durstgefühl... Manchmal hilft es, zu SEHEN, wie wenig man trinkt. Oder vielleicht reicht es dir auch, dir am Morgen eine 1-Liter Flasche aufzufüllen, die du bis Mittag trinken musst. Und dann nochmal auffüllen für zwei Liter.
    Das Foren-Stöbern ist gut zum Ablenken, das stimmt :) Weil man interaktiv dabei ist und nicht nur , wie beim Fernsehen, passiv davor sitzt und die ganze Zeit Gelüste hat :)

    lg Rike
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nickys neues Leben. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alocina

    Alocina Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    34
    Habe mir heute morgen eine Trink-App runtergeladen, aber irgendwie sagt die mir nicht Bescheid, ich muss gleich mal schauen, ob ich in den Einstellung was falsch gemacht habe... danke euch für die Ratschläge...

    Da ich heuet etwas im Stress bin, habe ich schon wieder vergessen etwas zu essen und habe mich gerade dazu durchgerungen mir einen dieser Quarks zu öffnen und neben bei hier etwas zu stöbern... Mittagspause muss auch im Putzwahn sein...

    mein Gott ist der Quark lecker, nicht so süss wie die normalen, aber gerade das finde ich total toll.... Ich muss mir montag gleich noch mehr davon holen ;-)

    Dies nur als kurze Zwischenmeldung und das richtige Tagebuch gibt esdann wieder heute abend

    Achja, heute morgen zeigte meine Waage 111,7.... jaa, wieder was geschafft... Bisher liebe ich mein neues Leben

    bis dann
    wünsche euch noch einen tollen Tag

    LG Nicky
     
    #12 Alocina, 28.01.2017
    Nele123 gefällt das.
  4. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Hallihallo
    Ja es gibt auch noch andere die ihrem inneren Schweinehund einen Namen geben. Meiner heißt übrigens Egon!

    LG
     
    #13 Schwarzwaldmädl, 28.01.2017
  5. Alocina

    Alocina Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    34
    Liebes Tagebuch, der heute Tag war sehr durchwachsen

    Habe bis 15 Uhr nichts gegessen.. denn habe es wirklich vergessen...
    Dann habe ich einen Quark gegessen und wie soll es anders sein, wenn ich so lange nichts esse, habe eine Fressattacke bekommen. Dran glauben mussten ausserdem noch 1 Bockwurst und 2 Scheiben Brot mit Pute und Camenbert....
    Getrunken 3 Tassen Cappuccino und 2 Gläser selter... ich sage ja, irgendwas stimmt mit den Einstellung der App noch nicht ;-)


    Abrechnung:
    Positiv: wenig gegessen, nur leider nicht das richtige
    Negativ: zu wenig getrunken

    Fazit: dieser Tag war okay, aber es geht besser, dass weiß ich
     
    #14 Alocina, 28.01.2017
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Keinesfalls positiv: zu wenig und vor allem das Falsche gegessen.

    Deshalb ist auch dieser Satz vollkommen falsch:
    Es geht viel, viel besser, denn mit der eingeschlagenen Methode steuerst du geradewegs auf den Jojo zu.

    Mein Tipp: errechne dir zuerst deine benötigten kcal!
    Berechnung des Grund- und Gesamtumsatzes

    Nachdem dein BMI hoch ist, solltest du die "Broca-Anpassung" berechnen.

    Beim errechneten Gesamtumsatz bleibst du bei 80 %, dann klappt das mit dem Abnehmen wunderbar! Die gegessenen kcal kannst du dir in einem Ernährungstagebuch (z.B. fddb) errechnen lassen und weißt so Bescheid!
    Ich bin sicher, so gelingt dir das Abnehmen, du musst allerdings deinen Schweinehund außen anketten! :LOL:

    Trinken solltest du mindestens 1,5 - 2 l pro Tag, natürlich ungesüßte Säfte oder Tee!

    Hab viel Erfolg!
     
    #15 FrauEigensinn, 29.01.2017
    Antii, mutzelie und Regine60 gefällt das.
  7. Regine60

    Regine60 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    194
    Das gleiche wie Frau Eigensinn, habe ich auch gedacht, als ich deine Ernährung der letzten Tage gesehen habe.

    Zu wenig und falsch.

    Versuche doch mal mageres Fleisch (Geflügel), Fisch und vor allen Dingen Gemüse und Obst in deinen Essensplan aufzunehmen. Davon wird man satt und vermeidet Heisshungeranfälle.

    Ein Ernährungstagebuch zu führen ist sehr hilfreich.

    Sehr gut bei diesem Wetter sind auch Gemüsesuppen. Ich koche immer einen großen Topf Gemüsebrühe (Möhren, Sellerie, Porree und Zwiebeln fettlos anrösten. Mit Liebstöckel, Pfeffer und sparsam Salz würzen und mit Wasser aufgießen. Die fertige Brühe siebe ich durch und friere sie portionsweise ein. So habe ich immer eine schöne Basis für z. B. Brokkoli- oder Blumenkohlsuppe, die dann ganz schnell und ohne "Pülverchen" gemacht sind.

    Aber das wird sich bei dir bestimmt alles noch einspielen.

    Viel Erfolg und einen schönen Sonntag.

    LG
    Regine
     
    #16 Regine60, 29.01.2017
    mutzelie gefällt das.
  8. Alocina

    Alocina Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    34
    Hallo,

    Ich danke euch vielmals für die Tipps und auch dafür, dass ihr mir sagt, was ich falsch mache.. ich möchte versuchen euch zu erklären, was bei mir falsch läuft bzw was mein größtes Problem im Bezug auf Essen ist..

    ich habe kein Hungergefühl und dadurch vergesse ich das Essen ganz einfach .. Gerade auf Arbeit oder wenn ich viel unterwegs bin, esse ich nur sehr unregelmäßig und zu wenig... das was ich momentan esse, ist schon mal eine Verbesserung zu den letzten Monaten, wo ich teilweise bis abends nichts gegessen habe und es mir nicht mal aufgefallen ist... dafür dann aber abends richtige Fressorgien veranstaltet habe, wo nichts vor mir sicher war..vor allem keine Naschereien

    Es fällt mir schwer einen geregelten Tagesablauf zu verfolgen auch das ist ein Grund weswegen ich jetzt mit meinen Kilos kämpfe, weil mein Körper natürlich auf Sparflamme läuft und alles speichert was er bekommt...

    Lt dem geposteten Link ist mein Grundumsatz 1488 und mein Gesamtbedarf 2172.. davon 80% wären dann 1750 kcal ca....bin ich leider weit entfernt...
    Ich bin dabei mein Leben komplett umzustellen, wo natürlich auch das Essverhalten zugehört.. Ich mache Essenspläne, kaufe dem entsprechend ein und schreibe dieses Tagebuch um mir vor Augen zuführen, was ich wirklich esse

    Gemüse gehört zum großen Teil in meinen Ernährungsplan. Anstatt zu naschen, greife ich zu Tomaten oder Gurken etc. zum Abendbrot ist immer Gemüse mit dabei... Fleisch esse ich im Normalfall ca 3-4mal die Woche und Fisch gar nicht, da ich es einfach nicht mag..

    Trinken tue ich nur Kräutertees oder Selter bzw Wellnessbrause, die auf 100 ml auch nur 4,8g Zucker bzw 20kcal hat und mein Cappuccino natürlich
    Was die Menge betrifft, sage ich ja, da arbeite ich dran ;-)

    LG

    Nicky
     
    #17 Alocina, 29.01.2017
  9. Regine60

    Regine60 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    194
    Das hört sich so an, als wärst du auf dem richtigen Weg.

    So eine komplette Ernährungsumstellung geht ja nicht von heute auf morgen.

    LG
    Regine
     
    #18 Regine60, 29.01.2017
    mutzelie gefällt das.
  10. Anzeige

  11. mutzelie

    mutzelie Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    3.077
    Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns :)!
    Wie Du schon mitbekommen hast, wirst Du hier nicht alleine gelassen und es ist schön, das Du offen über Dich schreibst :rolleyes:!
    Mein Vorschlag für Dich wäre, das Du Dir vorab für ein paar Tage einen Essensplan schreibst, danach einkaufen gehst und im Vorfeld am Vortag für den nächsten Tag das Essen, vom Frühstück bis zum Abendessen, vorbereitest. Das regelmäßige Essen könnte man sich eventuell so antrainieren?! Gleichzeitig würde man damit auch die Fressorgien am Abend umgehen;).
    Wie gesagt, wäre nur ein Vorschlag, mein Problem war es nie, Essen zu vergessen, im Gegenteil....
    Ich wünsche Dir viel Erfolg!
    Liebe Grüße
    mutzelie
     
    #19 mutzelie, 29.01.2017
  12. Alocina

    Alocina Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    34
    Ich danke dir, Mutzelie...
    bei mir ist das immer ziemlich Phasenweise.. eine Zeit "fresse" ich regelrecht und dann wieder eine ganze Zeit lang gar nichts... Dadran sind bisher wohl auch die meisten Diätversuche gescheitert... ;-)

    Ich kaufe einmal die Woche ein und habe ein Essensplan für das Abendsessen mit meinem Kind.
    Ich bin mir noch etwas unsicher, was ich gut zum Frühstück essen kann, was man auch gut mit in die Firma nehmen kann.. Aber da werde ich hier noch etwas stöbern gehen und mit Sicherheit fündig werden...
    Mittag ist für mich auch nur eine "kalte" Mahlzeit, da ich in der Firma nicht die Möglichkeit habe Essen warm zu machen ohne dafür in ein anderes Büro zu müssen..

    Wie ihr seht sind noch ziemlich viele Baustellen zu beheben, bis ich ein gutes, "diät-taugliches" Leben führe, aber irgendwann hat jeder mal den ersten Schritt gemacht und ich habe mir vorgenommen diesmal den Weg bis zum Ende zu gehen....
     
    #20 Alocina, 29.01.2017
    mutzelie gefällt das.
Thema:

Nickys neues Leben

Die Seite wird geladen...

Nickys neues Leben - Ähnliche Themen

  1. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  2. auf ein neues ...feengold gibt nicht auf

    auf ein neues ...feengold gibt nicht auf: hallo zusammen:smilie girl 112: ich bin fee und versuche seid jahren meine kilos los zu werden ich hab auch schon alles hinter mir was es an...
  3. NEUES JAHR, NEUES GLÜCK

    NEUES JAHR, NEUES GLÜCK: Ich weiß, daß es ein wenig verfrüht ist, aber vielleicht findet der ein oder andere ja noch ein paar Tipps oder Tricks, um das nächste Jahr gleich...
  4. Neues Mitglied

    Neues Mitglied: Hallo zusammen, mein Name ist Ben und ich bin 18 Jahre alt. Ich habe im April mein Abitur abgeschlossen und während der Lernphase (4 Monate) fast...
  5. Neues Jahr neue Ziele

    Neues Jahr neue Ziele: Hallo ich bin Jeanie fast 37 Jahre und will hier bei euch mal schauen ob ich die richtige Ernährung/ Diät für mich finde. Ich dachte an Dukan, da...