1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Nici´s Almased-Tagebuch "Abnehmen, wenn nicht jetzt wann dann!?"

Diskutiere Nici´s Almased-Tagebuch "Abnehmen, wenn nicht jetzt wann dann!?" im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Mein Tagebuch Ich beginne erstmal mit mir. Ich bin 28 Jahre alt, 1.68 m groß und habe zu Beginn meiner Almased-Diät 71,1 kg gewogen, das war am...

  1. Nici84

    Nici84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    600

    Mein Tagebuch

    Ich beginne erstmal mit mir. Ich bin 28 Jahre alt, 1.68 m groß und habe zu Beginn meiner Almased-Diät 71,1 kg gewogen, das war am 02.01.2013.

    Unzufrieden war ich mit mir und meinem Körper schon länger aber richtig was dagegen getan habe ich eigentlich nicht. Ich konnte zwar immer mal locker etwas abnehmen, wenn ich weniger gessen habe, hatte dies aber genauso schnell wieder drauf wenn ich alte Muster gefallen bin. Gedacht habe ich mir da nicht viel dabei, immer nur das wird schon aber so war es nicht. Ich habe auch keine klare Linie gehabt bei meinen Abnehmversuchen. Einfach weniger und bissl davon und bissl davon aber Pustekuchen. Nun musste etwas anderes her.

    Kurz vor Silvester 2012/13 kam meine Arbeitskollegin zu mir und sagte: "Ich beginn im Januar mit Almased, das funktioniert, hat meine Freundin auch gemacht. Komm mach doch mit."
    Ok, dachte ich mir, natürlich ohne eine Ahnung was Almased eigentlich ist |(. Also bin ich am 02.01.2013 los gerannt und holte meine erste Dose. Ich hatte Spätschicht und somit konnte ich früh noch los düsen. Also begann ich am 02.01.2013 für 3 Tage mit der Turophase.


    Turophase

    Der erste Turbotag verlief sehr gut. Ich trank früh, mittags und abends einen Almased Shake. Mir schmeckte es sehr gut. Ich trank ihn am Anfang mit Milch, konnte es mir mit Wasser nicht vorstellen. Zwischen den "Mahlzeiten" tranken wir ca 2 Liter Wasser und Brühe. Beginn meiner Turbophase war Mittwoch und sie sollte nur 3 Trage anhalten. Somit war die erste feste Mahlzeit absehbar - Samstag.
    Ehrlicherweise muss ich gestehen das ich bis dato immer noch meinen blassen Schimmer hatte, was Alma eigentlich ist und wie es funktionieren soll. Naja weiter gings, in den ersten 3 Turbotagen verlor ich bereits 2,5 kg und das motivierte natürlich ungemein. Meine Kollegin verlor ebenso viel. Ab 05.01.2013 ging es dann in Reduktionsphase.


    Reduktionsphase

    Die Reduktionsphase begann ich morgens mit Alma und mittags meine erste Mahlzeit, ich bereitete ich Gemüse-Hähnchenpfanne von Almased zu. Es war für mich ein Genuss die erste Mahlzeit zu essen. Meinen Partner hat es auch gut geschmeckt, er bekam noch Nudeln dazu :) abnehmen muss er nicht. Ja und so zogen sich meine Tage der Reduktion durch. Meistens trinke ich früh und abends Alma und esse mittags eine Mahlzeit, das hilft mir besser durch den Tag. Zwischenmahlzeiten habe ich nie gebraucht, die Stunden konnte ich super einhalten.
    In der Zeit der Reduktion habe ich mich dann endlich mal mit meinem Diätkonzept befasst (blush). Ich fand dieses Forum was mir sehr weitergeholfen hat.
    Die Mahlzeiten die ich zu mir nehme bestehen fast immer nur aus Gemüse, Salaten und Fisch/Fleisch. Die Kohlehydrate habe ich dann ganz schnell weggelassen und es geht auch ohne. Nun befinde ich mich seit etwas 9 Wochen in der Reduktion und habe in dieser Zeit 9 Kg abgenommen und bin super stolz auf mich und mein Durchhaltevermögen. Natürlich gabs in dieser Zeit auch Tiefpunkte aber wer hat die nicht!? Es kamen Geburtstage, Einladungen zum Essen und auch Wochenendreisen aber siehe da :) es geht. Wenn man will findet man auch eine Speise die man essen kann. Wir waren in meiner Redu-Zeit beim Griechen, Italiener und Chinesen...es war immer wtas dabei was man essen konnte und die KH konnte ich super links liegen lassen und habe mich an den anderen Sachen erfreut. Kuchen habe ich auch meistens ignoriert und nur den Kaffee getrunken. Ich glaube 2 mal habe ich den 9 Wochen ein Mini-Stück gegessen aber dafür auch nur einen Alma getrunken. Gemerkt habe ich nix auf der Waage, was mich trotzdem nicht motiviert Kuchen zu essen, ich habe gelernt "NEIN" zusagen.
    Aber genauso wie andere habe ich mit Stillständen zutun gehabt und auch mal mit kleinen zunahmen, ich habe mir aber sagen lassen das es normal ist und ab dann gings auch entspannt weiter. An Aufgeben habe ich nie gedacht und mein Ziel ist nahe...noch 4 Kilo bis Wunschgewicht.

    Meine Kollegin hatte ihr Wunschgewicht recht schnell aber sie hat sich leider nicht so intensiv mit Alma beschäftigt wie ich. Sie war auch weniger Konsequent, da mal ein Sektchen und dort ein Keks und da ne Schoki :@ trotz all den Sünden hat sie abgenommen, zwar viel weniger als ich aber allemal. Naja sie befindet sich jetzt in der 3 Phase und eigentlich sind alle guten Vorsätze weg. Nudeln isst sie mittlerweile wieder in Massen und najaaaa egal. Ihr Wunschgewicht waren 65 kg und jetzt ist sie wieder bei 66,2 kg. Das würde mir ja zu denken geben. Naja hier geht es nicht um sie, sondern um mich :)

    Ich habe mir fest vorgenommen, wenn mein Wunschgewicht von 58 kg erreicht sind zu SiS zu wechseln. Bis dahin ist noch etwas Zeit und ich kämpfe mich dahin.
    Ich denke der Eine oder Andere hier im Forum wird mir dann wieder helfen müssen einen guten Einstieg zufinden aber daran zweifle ich mal nicht.

    So, nun doch soviel Text aber ich wollte meine kurze Geschichte mal wiedergeben.

    Ich drücke allen die Daumen, die auch diesen Weg auf sich nehmen....IHR SCHAFFT DAS.

    Lg Nici
     
    #1 Nici84, 10.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.03.2013
    Dolcissima, Freakahoi, DieDo und 12 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    1.329
    Hallo Nici,

    herzlich Willkommen hier im Forum!
    Das nenne ich mal eine hervorragende Vorstellung!! Einfach toll! (f)

    Ich drücke dir meine beiden Daumen und alle anderen der Welt, dass Du Dein Ziel erreichst und ich bin sogar überzeugt davon, dass Du es schaffst, weil Du die total richtige Einstellung hast!

    Herzliche Grüße vom Silberlicht (die keine Alma, sondern eine Sissi ist)
     
    #2 Silberlicht, 10.03.2013
    4 Person(en) gefällt das.
  4. Nici84

    Nici84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    600
    (blush) oh vielen Dank für die lieben Worte
     
    1 Person gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 84303

    Abnehmen Gast 84303 Guest

    Super Nici - du kannst stolz auf dich und deine Willenskraft sein! Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Ziel erreichst!
     
    #4 Abnehmen Gast 84303, 10.03.2013
    1 Person gefällt das.
  6. gingeri

    gingeri Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    1.410
    Boah, das ist ja 'ne tolle Vorstellung, wirklich interessant und der Almaweg gut gelaufen bei dir , prima.
    Das Mehr- auf- sich- Achten, bewussteres Essen und das NEIN- Sagen sind wirklich Dinge, die man fürs ganze weitere Leben braucht. Du "junges Huhn" bist da ja schon richtig fit drin, ich hoff, es nun endlich auch verinnerlicht zu haben (wasntme)

    Bei 1,68m sind 62 kg schon wenig oder? Willst du Modelmaße haben ??? :^)
     
    #5 gingeri, 10.03.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Nici84

    Nici84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    600
    (giggle) Naja 62 kg sind nicht wenig aber wären ausreichend. Ich hatte früher immer meine 58 kg und die möchte ich wieder haben. Glaub mir, die stehen mir auch besser :P . Ich danke dir ebenfalls für die lieben Worte.
    Ich werde die 4 Kilo locker schaffen und dann gehts ans Halten aber ich schaue positiv in die Zukunft.
     
    4 Person(en) gefällt das.
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.858
    Zustimmungen:
    21.048
    Hallo Nici,

    auch in finde Deine Vorstellung und die Umsetzung Deiner Abnahme toll.Uund ich bin überzeugt davon, daß Du es schaffen - und auch HALTEN wirst!
    (f)

    Liebe Grüße

    Sabine (die aber auch eine SiSlerin ist)
     
    #7 Tauchbine, 10.03.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Nici84

    Nici84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    600
    Danke :) ihr seid so motivierend.

    Ich war vorhin so im Schreibefieber, eigentlich wollte ich weiter unten noch sagen das ich nach 2 Wochen von Alma mit Milch auf Wasser umgestiegen bin :) voll vergessen aber naja.

    DANKE EUCH
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Bravo, Nici wie du das durchziehst. Ich bin sicher, du schaffst das.

    Du weißt, ich bin auch weiterhin da, wenn du meine Ratschläge lesen möchtest. Ich behalte dich auch weiterhin im Auge! ;)

    Vielen lieben Dank für deine lieben Einträge! (f)
     
    #9 Abnehmen Gast 75359, 10.03.2013
    1 Person gefällt das.
  12. Nici84

    Nici84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    600
    Danke liebe Lizzy :) und natürlich möchte ich deine Ratschläge, die haben mir immer sehr geholfen und mich aus Verzweiflungslöchern geholt (giggle)
     
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

Nici´s Almased-Tagebuch "Abnehmen, wenn nicht jetzt wann dann!?"

Die Seite wird geladen...

Nici´s Almased-Tagebuch "Abnehmen, wenn nicht jetzt wann dann!?" - Ähnliche Themen

  1. 13 Kilo müssen weg! Almased-Tagebuch von fulebu

    13 Kilo müssen weg! Almased-Tagebuch von fulebu: Hallo zusammen, ich habe mich schon in der "Vorstellungsrunde" kurz vorgestellt, aber hier nochmal in aller Kürze: Größe: 1,67m, Startgewicht 71,1...
  2. Mein Almased-Tagebuch

    Mein Almased-Tagebuch: Hallo Alle, Nachdem ich soundso ein Tagebuch darüber schreibe, möchte ich es gleich mit euch teilen. Vielleicht werde ich auch gleich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden