1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht ...

Diskutiere Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht ... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Huhu, ich mal wieder.... also um unsere Lieben machen wir uns doch meist mehr Gedanken als um uns - auch und gerade bei der Ernährung... Meine...

  1. Sunshine

    Sunshine Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    210
    Huhu,

    ich mal wieder.... also um unsere Lieben machen wir uns doch meist mehr Gedanken als um uns - auch und gerade bei der Ernährung... Meine Jungs und mein Hund essen sehr bewußt, weil sie das von mir bekommen, bei mir bin ich da nachlässiger....

    Wir haben übrigens ein Koiker Hondtje in der Nachbarschaft, deswegen kann ich bestätigen, dass deine Luna optisch ganz dicht dran ist :)

    Wünsche dir weiterhin viel Erfolg....
     
    #21 Sunshine, 28.11.2013
    Kooiker gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Kooiker

    Kooiker Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    165
    Ist doch eigentlich schade, dass man mit sich selbst viel schneller sorglos umgeht, als mit seinen Lieben. Irgendwie sollte man sich selbst doch genau so am Herzen liegen, wie die Familie und der Hund. Die wollen ja schließlich auch, dass es ihren Lieben gut geht.
     
    #22 Kooiker, 29.11.2013
  4. Kooiker

    Kooiker Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    165
    Ich war grad ganz viel Obst, Gemüse und Fisch shoppen. Dazu noch ein paar wenige Nüsse, geriebene Mandelnd und geriebenen Käse für die Gemüseschnitzel, die ich für mich entdeckt habe. Das Shoppen gehen hat mir total Spaß gemacht und ich fand es an der Kasse so schön, weil bei der ganz dicken Frau lauter gesunde Sachen auf dem Band lagen. Momentan bin ich sowas von beschwingt. Kein Wunder, die Waage ist grad jeden Tag sehr nett zu mir und ich freue mich über jedes Gramm wie eine Schneekönigin.

    Es wäre toll, wenn ich es schaffen würde, die 59 Kilo abzunehmen. Allerdings beschäftigt mich auch die Frage, wie ich dann aussehen werde. Ich bin schließlich schon über 50 und da grübel ich halt, wie das mit meiner Haut sein wird. Ich habe zwar nirgendwo so Dehnungsstreifen in der Haut. Aber darauf zu hoffen, dass sie sich wieder voll zurück bildet, wird in meinem Alter wohl eher illusorisch sein. Schön wärs ja. Aber es ist wohl immer noch besser, eine faltige Haut mit sich rum zu schleppen, wie die vielen Kilos.
     
    #23 Kooiker, 29.11.2013
    ich will gefällt das.
  5. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Morgen Kooiker,

    herzlich willkommen im Forum!
    Mach Dir keine Sorgen wegen der Haut!
    Hab jetzt auch über 50 KG weniger als zu meiner Höchststandszeit....gib Ihr etwas Zeit - pfleg deine Haut...und steigere langsam deine sportlichen Aktivitäten, dann funktioniert das sicher!!!!

    Wünsch Dir von ganzem Herzen viel Erfolg!
    aufstehen_1.jpg
     
    #24 ChaCha62, 30.11.2013
    gingeri, ich will und Kooiker gefällt das.
  6. Kooiker

    Kooiker Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    165
    Gestern habe ich es mal krachen lassen. Wir haben zwei Geburtstage nachgefeiert. Aus diesem Grund stand schon seit längerem Fest, dass wir in eine Tapas-Bar gehen. Nun bin ich generell nicht so ein geselliger Typ und vor so Terminen drücke ich meistens immer und falls ich in der Vergangenheit dann doch mal mitgegangen bin, habe ich immer ganz verkrampft zwischen all den Leuten gesessen, habe mich kaum getraut, was zu essen. Gestern wollte ich zuerst auch nicht mit und ich war schon auf der Suche nach allen möglichen Ausreden: Ich habe grad eine Diät angefangen, da passen Tapas nicht rein ... momentan hat der Hund ein "Ich-Möchte-Nicht-Alleine-Zu-Hause-Bleiben-Problem" ... Irgendwie wusste ich aber: "Nein das kannst Du nich schon wieder bringen. Diesmal musst Du mit."

    Also habe ich angefangen zu googlen, wie die Nährwerte von Tapas so sein könnten und dabei bin ich zufällig über einen tollen Satz gestolpert. Irgendwer antworte irgendwem, der auch Angst hatte, seine Diät mit dem Besuch einer Tapas-Bar durcheinander zu bringe: "Solltest du ein bißchen über deinem Limit liegen, dauert die Wunschabnahme halt zwei Tage länger. Was solls? " Als ich das gelesen habe, dachte ich mir, stimmt, die Autorin hat Recht.

    Der Hund bekam von mir eine der heiß begehrten Straußensehnen und da war es ihm so was von egal, ob die dicke Frau und der Mann, der auch hier wohnt, weggehen. Ich habe fröhlich Tapas gegessen und zwei Cocktails getrunken und heute mache ich einfach weiter, als ob nichts gewesen wäre, auch wenn die Waage mich eines besseren belehrt und .... was soll ich sagen? SCHÖN WARS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #25 Kooiker, 01.12.2013
    ich will und FrauEigensinn gefällt das.
  7. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Hallo Kooiker,

    du wirst ja nicht täglich eine Tapas-Bar aufsuchen. Und so wie es aussieht, hast du den gestrigen Abend sehr genossen. Du weißt, was zu tun ist und machst jetzt wieder wie gewohnt weiter. Stimmt, es könnte sein, dass die Abnahme nun eben etwas länger dauert. Das kann man mal in Kauf nehmen, wenn man dafür einen wunderschönen Abend hat.

    Ich wünsche dir einen gemütlichen 1. Advent und weiterhin eine erfolgreiche Abnahme.

    1. Advent.jpg
     
    ich will und Kooiker gefällt das.
  8. Kooiker

    Kooiker Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    165
    Danke Bumble. Ich wünsche Dir auch einen schönen Adventsonntag.

    Du hast völlig Recht. Ich gehe vielleicht 2- 3 Mal im Jahr in die Tapas-Bar und ich glaube, ich muss auch endlich mal lernen, mir mal was gönnen zu können´... Es ist weitaus weniger schlimm, manchmal öffentlich genießen, statt ständig heimlich zu stopfen.
     
    #27 Kooiker, 01.12.2013
    RomansPrinzessin gefällt das.
  9. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    So sehe ich das auch, Kooiker ;). Solange du dein Ziel nicht aus den Augen verlierst und du weißt, was du zu tun hast, ist alles gut.
     
    ich will und Kooiker gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Gudrun57

    Gudrun57 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    2.373
    Wir haben hier eine sehr liebe Userin deren Signatur mir besonders gut gefällt:

    Tu deinem Körper Gutes,
    damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.
    (Theresa von Avila)

    Claraelfi
    ich hab mir deine Signatur mal ausgeliehen ;)

    Genau so ist es. NUR sich zu kasteien und zu quälen kann nicht gut sein, enenso wenig wie nur nachgeben und sich mästen. Man sollte eine gesunde Lösung finden wo sich Geist und Körper wohl fühlen. Ich esse mich täglich satt und genieße mein Essen. Sollte ich MAL die Regel brechen (was wirklich sehr sehr selten der Fall ist) und naschen bzw. mal ein Glas Wein trinken, tu ich das sehr bewusst und mit Genuss.
    Am nächsten Tag ist wieder Abstinenz angesagt, welche ich ebenso bewusst genieße weil ich weiß, dass sie mir hilft mich gesund zu ernähren und abzunehmen.

    Hab noch einen schönen ersten Advent awww.smilies.4_user.de_include_Weihnachten_smilie_xmas_588.gif
     
    #29 Gudrun57, 01.12.2013
    Claraelfi, Kooiker und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  12. Kooiker

    Kooiker Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    165
    Die Tapas-Bar hat sich ganz schön auf die Gewichtskurve ausgewirkt. Aber nun bin ich die Tapas und die Cocktails wieder los.

    Heute morgen gab es zu Frühstück eine Pitahaya. Die hat mich Gestern an der Obsttheke sehr angelacht. Also ich finde, die Frucht sieht viel schöner aus. Das nächste Mal lasse ich die Pitahayas dort liegen, von wo aus sie mich angrinsen. Irgendwie fand ich sie nicht so prickelnd.
     
    #30 Kooiker, 04.12.2013
    ich will gefällt das.
Thema:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht ...

Die Seite wird geladen...

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht ... - Ähnliche Themen

  1. ... weil der Diätticker nicht mehr richtig anzeigt :-(

    ... weil der Diätticker nicht mehr richtig anzeigt :-(: Jetzt hab ich endlich mal abgenommen und jetzt funktioniert der Ticker nicht mehr! ;( Seit der neue Aufbau des Forums gemacht wurde, zeigt mein...
  2. Nur weil ich nicht mehr rauchen wollte...

    Nur weil ich nicht mehr rauchen wollte...: habe ich jetzt etwa 7-10 Kilo mehr. Ich konnte mit meinen Gewicht bis vor kurzen sehr gut Leben. Vor genau 1 Jahr wog ich 93 Kilo ,passte in...
  3. ... weil dieser dumme Drucker immer dann nicht funzt, wenn es wichtig ist!! :(

    ... weil dieser dumme Drucker immer dann nicht funzt, wenn es wichtig ist!! :(: Kennt ihr das? Man ist total in eile, denkt sich, "ach verdammt, ich muss noch eben schnell was ausdrucken", schmeißt den Drucker an, was in dem...
  4. weils mir im Moment kreislaufmäßig nicht so gut geht

    weils mir im Moment kreislaufmäßig nicht so gut geht: hallo Leute, habe seid vergangener Woche Probleme mit meinem Kreislauf,und das nervt mich:sumo::sumo: Jetzt wurde festgestellt, dass ich Vitamin...
  5. weil dieser Winter einfach nicht aufhören will

    weil dieser Winter einfach nicht aufhören will: Fast jeden Tag ist es grau, dunkel, kalt und nass. Heute schon wieder und es gibt keine Aussicht auf Besserung. Die Leute sind genervt und...