1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

nicht abnehmen,

Diskutiere nicht abnehmen, im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen! Wenn es mit dem Abnehmen nicht so recht klappen möchte, ist das natürlich sehr ärgerlich. Das ist schließlich für die meisten der...

  1. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Hallo zusammen!

    Wenn es mit dem Abnehmen nicht so recht klappen möchte, ist das natürlich sehr ärgerlich. Das ist schließlich für die meisten der entscheidende Grund, warum sie mit dem Kurzzeitfasten anfangen.

    Die Gründe, warum es auf der Waage nicht nach unten geht, können sehr vielfältig sein und oft bedarf es ein wenig Experimentierfreude, bis man herausfindet, was es genau ausmacht. Das können sowohl deutlich zu viele, als auch zu wenige Kalorien sein. Manche Menschen reagieren auch auf unterschiedliche Zyklen unterschiedlich gut. Ich habe von Leuten gelesen, die bei 10in2 - was ja wirklich lange Fastenzyklen enthält - deutlich zugenommen haben, andere haben ähnliche Probleme mit 16/8. Gleichzeitig habe ich schon ausgiebige 'Fehlersuche' mit Lesern von meinem Buch betrieben, die mir dann schrieben, dass es mit dem jeweis anderen Zyklus plötzlich geklappt hat. Das mag eventuell nicht mal am jeweiligen Zyklus selbst, sondern an der vollzogenen Veränderung gelegen haben. Manchmal ist es eben genau dieser etwas radikalere Wechsel, der dem Stoffwechsel den entscheidenden Impuls gibt.
    Erstaunlich oft hat es auch geholfen, wenn Leute einen 'All you can eat Tag' eingelegt haben, an dem sie nicht fasten, sondern stattdessen einfach 24 Stunden lang essen, worauf sie Lust haben. Das scheint in diesen Fällen entweder ein generelles Energie-/Nährstoffdefizit ausgeglichen oder eben dem Körper klar gemacht zu haben, dass es keinen Grund gibt, sich an Reserven zu klammern. So oder so: diese Maßnahme hilft erstaunlich oft. Wer jedoch ohnehin die Befürchtung hat, trotz der Fastenzyklen eher über seinem Bedarf zu essen, für den wird das wahrscheinlich eher nicht die Lösung sein. :rolleyes:
    Manchmal schreiben mir auch Kurzzeitfaster, die über Monate keine Erfolge auf der Waage hatten, dass es plötzlich und ohne, dass sie etwas geändert hätten, nun doch auch mit dem Gewicht nach unten geht. Diese Leute sind in der Regel so lange dabei geblieben, weil sie immerhin von Anfang an spür- und messbare gesundheitliche Verbesserungen erlebt hatten.
    Lichtblick: Das wäre natürlich auch in deinem Fall mal ganz interessant zu wissen. Hast du seit deinem Start mit dem Kurzzeitfasten mal die Gelegenheit gehabt, Blutwerte vor und nach dieser Ernährungsumstellung zu vergleichen? Oder stellst du sonst einen gesundheitlichen Unterschied fest?

    nickel73: Nun weiß ich natürlich nicht, was für eine DVD du da nutzt, aber sehr oft handelt es sich dabei um Kraft-Ausdauer-Konzepte. Diese sind hinsichtlich Verbesserung der Fitness super und bieten Kraft und Kondition in einem. Gleichzeitig sorgen sie aber auch häufig für mehr Gewicht. Das liegt daran, dass bei solchen Programmen sowohl mehr Wasser in den Muskeln eingelagert wird (da sich mehr Mitochondrien bilden und mehr Glykogen eingelagert wird), als auch ein leichter Zuwachs an Muskelmasse entsteht. Beides wiegt natürlich. Daher ist das Maßband, wie engelhexe schon schreibt, oft das bessere Kontrollinstrument für die Erfolge.
    Kennst du die Tabelle aus meiner 6 Wochen Challenge? Vielleicht hilft dir die ja, um deine Entwicklung mal über einen gewissen Zeitraum genauer zu beobachten: 6 Wochen Challenge | Gesund und schlank durch Kurzzeitfasten

    Viele Grüße,
    Daniel
     
    #11 Daniel Roth, 28.04.2014
    Lebensfreude und Tauchbine gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: nicht abnehmen,. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nicht abnehmen,

Die Seite wird geladen...

nicht abnehmen, - Ähnliche Themen

  1. Ich steig nicht durch, Obst oder kein Obst beim Abnehmen mit Almased

    Ich steig nicht durch, Obst oder kein Obst beim Abnehmen mit Almased: Hallo zusammen, seit 2 Tagen versuche ich mich hier einzulesen. Ich bin neu hier und habe gestern mit Almased begonnen. Manchmal lese ich Obst...
  2. Kann nicht abnehmen

    Kann nicht abnehmen: Hallo bin neu hier
  3. Sex hilft doch nicht so beim Abnehmen

    Sex hilft doch nicht so beim Abnehmen: Schlechte Nachrichten für alle, die bisher meinten mit Sex könnte man(n) gut abnehmen. Neuste Studien zeigen, der Kalorienverbrauch nicht so hoch...
  4. Abnehmen aber es soll nicht wehtun !!!

    Abnehmen aber es soll nicht wehtun !!!: Tja, jetzt bin ich wieder da wo ich vor % Jahren mal angefangen habe !!! 120 Kg Mist !!!!Der Doc. schlägt auch Alarm !!! So geht es nicht weiter...
  5. Nici´s Almased-Tagebuch "Abnehmen, wenn nicht jetzt wann dann!?"

    Nici´s Almased-Tagebuch "Abnehmen, wenn nicht jetzt wann dann!?": Mein Tagebuch Ich beginne erstmal mit mir. Ich bin 28 Jahre alt, 1.68 m groß und habe zu Beginn meiner Almased-Diät 71,1 kg gewogen, das war am...