1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neutrale Lebensmittel

Diskutiere Neutrale Lebensmittel im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und habe gestern mit SiS angefangen. Nachdem ich mir die Bücher besorgt habe, habe ich das Grundprinzip ja...

  1. Tendra

    Tendra Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,
    ich bin neu hier und habe gestern mit SiS angefangen.
    Nachdem ich mir die Bücher besorgt habe, habe ich das Grundprinzip ja soweit kapiert. Nur eine Frage bleibt offen und ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen:
    Bei der regulären Trennkost nach U. Summ gibt es ja viele sogenannte "neutrale" Lebensmittel, die ungefähr gleich viel/wenig KH und E haben. Sind diese auch in der Insulin-Trennkost nach Pape neutral und dürfen zu jeder Mahlzeit gegessen werden, oder wie sieht das da aus? :confused::confused:
    Ich freue mich schon auf Eure Antworten!
    Tendra
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neutrale Lebensmittel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mary63

    mary63 Guest

    hallo tendra...

    erst mal herzlich willkommen...:)

    ich bin auch noch ziemlich neu hier... doch soweit ich das richtig verstanden habe, gibt es bei schlank im schlaf keine neutralen lebensmittel, weil eiweiß und kohlenhydrate getrennt werden, nur mittags darfst du kohlenhydrate mit eiweiß essen...

    lg marianne
     
  4. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Hallo Tendra,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Neutrale Lebensmittel gibt es bei SiS nicht. Morgens dürfen keine Lebnesmittel gegessen werden, die Eiweiß enthalten und abends keine mit Kohlenhydraten.

    Wenn du weitere Fragen hast, scheu dich nicht, sie zu stellen.

    Viele Grüße
    Renate
     
  5. nordseebaer

    nordseebaer Guest

    Hallo Marianne,

    die neutralen wie bei der Trennkost von Summ gibt es hier nicht. Man kann beide Trennkostformen nur bedingt miteiander vergleichen. Bei SIS gibt es , entgegen zur normalen Trennkost, ja auch eine Mischkostmalzeit

    Also bei SIS morgens nur KH pflanzlicher Herkunft
    Mittag KH und EW je nach dem persönlichen BMI
    Abends EW
    Der Fettverbrauch liegt bei SIS pro Mahlzeit bei 20 gr
    Ich persönlich finde die Insulintrennkost in der Durchführung leichter. Aber das ist wahrscheinlich Ansichtssache
     
    #4 nordseebaer, 16.06.2009
  6. nordseebaer

    nordseebaer Guest

    upps - Fehler ich wollte ja Tentra antworten:o
     
    #5 nordseebaer, 16.06.2009
  7. Tendra

    Tendra Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wow...das geht ja prompt hier....erstmal vielen Dank für die Antworten...
    also werde ich mal alle "neutralen" Nahrungsmittel aus dem Kühlschrank schmeißen ;-)
    und ich muss gleich mal die nächste Frage hinterher schieben: die Menge der KH hängen ja vom BMI ab....aber irgendwie fehlt mir die Angabe, wieviel E ich zu mir nehmen soll :confused: :confused:.....ich habe alle drei Bücher mehrfach gelesen, aber das nicht gefunden...oder auch einfach in der Flut der Infos überlesen....
    Tendra
     
  8. mary63

    mary63 Guest

    eiweiß berechnest du BMI x 1,5 soviel ich aus dem buch gelesen habe....
     
  9. nordseebaer

    nordseebaer Guest

    Beim EW solltest Du deinen aktuellen BMI x 1,5 rechnen
    also z.B. BMI 30 x 1,5 = 45 gr. EW - jeweils für Mittag und 45 gr. für Abends
    und die errechnetetn EW Menge sollt gerade Abends sehr gut eingehalten werden - etwas mehr ist nicht schlimm - nur nicht weniger

    Ach und wegwerfen musst Du die neutralen Lebensmittel bestimmt nicht, nur eben zum richtigen Zeitpunkt essen
    :D;)
     
    #8 nordseebaer, 16.06.2009
  10. Anzeige

  11. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Neutrale Lebensmittel sind ja vorwiegend Gemüse und Zitrusfrüchte/Äpfel/Trauben und Salat. Also den Speiseplan, vorwiegend mittags damit reichlich auszustatten macht aus zweierlei Sichten Sinn. Zum einen nimmt man eine Fülle von Vitaminen zu sich, auf der anderen Seite sind das Lebensmittel mit extrem geringer Energiedichte. Das heisst wenig Kalorien auf viel Menge. Das sättigt nicht nur ungemein, es macht auch zusätzlich eine schlanke Spur, da man wenig Kalorien aufnimmt, bei hohem Sättigungsgrad.
    Während ich früher 4 Scheiben Fleisch mit etwas Gemüse gegessen habe, esse ich mittlerweile Vieeeel Gemüse und Salat mit einer Scheibe Fleisch. Danach bin ich pappsatt, fühle mich total voll, und die Waage dankt es einem.

    Gruß
    Stefan
     
  12. kerimah

    kerimah Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    noch eine frage zum unterschied zwischen sis und trennkost:
    in der trennkost gehören ja viele früchte zur eiweißgruppe, da dürfte man nie zum frühstück müsli mit früchten essen... bei sis geht das ja schon, wenn der joghurt bzw. die milch aus soja ist. kann mir das jemand erklären?
    kerimah
     
    #10 kerimah, 17.06.2009
Thema:

Neutrale Lebensmittel

Die Seite wird geladen...

Neutrale Lebensmittel - Ähnliche Themen

  1. Neutrale Lebensmittel

    Neutrale Lebensmittel: Hi, kann mir einer von euch helfen und mir sagen, was bei SIS neutrale Lebensmittel bedeutet und wie man sie anwendet (konsumiert) ? Hier der...
  2. Dukan Diät Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1

    Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1: Hallo alle zusammen.. Ich möchte heut mit der Dukan Diät anfangen habe aber das Problem dass ich nicht so recht weiß womit ich z.B. Brate... Ich...
  3. Lebensmittel erstellen

    Lebensmittel erstellen: Hallo, ich bin neu bei WW (seit ca 2 Wochen dabei) und habe auch schon Lebensmittel anhand der Nährwertangaben erstellt. Heute habe ich von...
  4. Lebensmittel im Tagebuch

    Lebensmittel im Tagebuch: Hey zusammen :-) Ich hab heute mal angefangen, mein Tagebuch zu befüllen, hab aber mal eine Frage: Woher weiß ich denn, ob das ausgewählte Essen...
  5. 43 Wege Lebensmittel länger aufzubewahren und haltbar zu machen

    43 Wege Lebensmittel länger aufzubewahren und haltbar zu machen: Fundstück der Woche :) http://www.smarticular.net/wege-lebensmittel-laenger-aufzubewahren-und-haltbar-zu-machen/