1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neunkräutersuppe

Diskutiere Neunkräutersuppe im Diät Rezepte für Mittags - Mittagessen Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Bei meinen Recherchen bezüglich Kräuter bin ich vor einiger Zeit auf die folgende Suppe gestossen, die so oder ähnlich schon unsere Vorfahren im...

  1. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Bei meinen Recherchen bezüglich Kräuter bin ich vor einiger Zeit auf die folgende Suppe gestossen,
    die so oder ähnlich schon unsere Vorfahren im Frühjahr genossen haben könnten.
    Sie soll gut gegen Frühjahrsmüdigkeit helfen und gegen "Winterschlaf-Nachwirkungen" ;)


    Zutaten für 6 Portionen
    Zwiebel 1
    Butter 1,5 EL
    Brühe 1 Liter
    Salz
    Pfeffer
    frische Kräuter oder 8-Kräuter z. B. von Frosta aus dem Tiefkühlfach (wenn man nicht 9 Kräuter zusammenbekommt, geht es auch mit 5 oder 7 Kräutern) insg.: 100-150 g
    Mögliche Kräuter:
    Bärlauch
    Brennesseln
    Giersch
    Gundermann
    Kerbel
    Löwenzahn (Kuhblume)
    Petersilie
    Pimpinelle
    Sauerampfer
    Schafgarbe
    Scharbockskraut
    Schnittlauch
    Taubnessel
    Tripmadam
    Vogelmiere
    Zitronenmelisse
    Kartoffeln zum Binden (oder Kartoffelpüreepulver, wenn mna keine Kartoffeln mehr hat)
    saure Sahne (oder Joghurt) 1/8 l






    Zubereitung:
    • Die Zwiebel schälen und in Würfel schneiden, in Butter anbraten.
    • Danach die Brühe auffüllen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
    • Alle Kräuter (insg. ca. 100 - 150 g) gehackt in eine Suppenterrine geben und mit der Brühe übergießen.
      Je nachdem, was ich gerade im Garten finde, erweitere ich die Tiefkühlkräuter mit frischen.
    • Mit gekochten Kartoffeln binden und saure Sahne oder Joghurt nach Geschmack hinzufügen.
    • Zur Zierde kommen kleine Köpfe von Gänseblümchen drauf :-)

    Heute hatte ich weder Joghurt noch saure Sahne da und mir schmeckt die Suppe
    auch ohne. Übrigens macht sie überraschend satt und war früher schon ein charmanter
    Ersatz für Multivitaminpräperate, wurde sie doch im Frühjahr zubereitet,
    wenn die ersten Kräuter sich sehen ließen ;-)
     
    #1 SilverWings, 02.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.08.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neunkräutersuppe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neunkräutersuppe

Die Seite wird geladen...

Neunkräutersuppe - Ähnliche Themen

  1. Neunkräutersuppe

    Neunkräutersuppe: Bei meinen Recherchen bezüglich Kräuter bin ich vor einiger Zeit auf die folgende Suppe gestossen, die so oder ähnlich schon unsere Vorfahren im...