1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neuling / Turbo ausdehnen / Metformin Diabetes

Diskutiere Neuling / Turbo ausdehnen / Metformin Diabetes im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, ich mal wieder... :D Würde gerne mal die Meinung von einigen Mitlesern hören. Habe gestern einen Bekannten getroffen der keine...

  1. Kinski

    Kinski Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    12
    Hallo zusammen,

    ich mal wieder... :D

    Würde gerne mal die Meinung von einigen Mitlesern hören.

    Habe gestern einen Bekannten getroffen der keine Probleme mit seinem Gewicht hat, dieser macht schon über 20 Jahre Krafttraining und sieht auch dementsprechend aus, wir kamen ins Gespräch, man sieht ja das du eine Diät machst etc

    Ja, zwei mal Almased und Mittags um die 450kcal, mittlerweile walke ich täglich zwischen 6-10km, dass hat meinem Bekannten gar nicht gefallen.

    Ich komme mit dem Almased und der Mahlzeit auf knapp 1000kcal täglich, verbrenne aber durch das Walken ca. 500kcal, dann hätte mein Körper ja nur knapp 500kcal zur Verfügung, und mein Gesamtbedarf wäre bei knapp 4000kcal.

    Ohne Sport wäre es ja mit den 1000kcal noch OK, aber so?!

    Wie seht ihr das? Bin ich mit dem täglichen Sport "unterversorgt" an Kalorien?

    Bis gestern waren es um die 13,5kg die ich schon verloren habe, Start war ja am 4.5. (giggle)

    Der Nüchternzuckerwert liegt bei 105-110, Wahnsinn. (clap)


    Liebe Grüße Kinski
     
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 68729

    Abnehmen Gast 68729 Guest

    Hallo Kinski,

    also Almased gibt da ja keinen Hinweis, dass man bei sportlicher Aktivität mehr essen kann/ soll.
    Ich handdhabe das allerdings so, dass ich mir an meinen Sporttagen auch größere Portionen erlaube. Der Körper braucht ja schließlich die Energie. Und es geht ja nicht nur ums schnelle Abnehmen!

    Sport als Unterstützung ist sehr wichtig, ich würde dir allerdings raten Ausdauer- und Krafttraining abzuwechseln, um sowohl die Fettverbrennung (Walken), als auch den Muskelaufbau voranzutreiben. Und hör auf deinen Körper! Wenn du Hunger hast nach dem Sport, iss (gesund) bis du satt bist! Lass dir Zeit bei der Mahlzeit (Sättigung setzt ja erst nach 15-20 Min. ein)!

    Generell solltest du dir zwischendurch auch mal Tage ohne Sport "gönnen"- dein Körper bracht auch Ruhepausen... Ich mache 3x die Woche Sport und wechsle immer zwischen 2x Ausdauer/ 1x Kraft und umgekehrt.

    Toll, wie viel du in der kurzen Zeit schon abgenommen hast!
    Und mit deinen Zuckerwerten= supi(party)

    Viel Erfolg weiterhin(f)
     
    #22 Abnehmen Gast 68729, 13.06.2013
  4. Kinski

    Kinski Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    12
    Seit 10 Tagen hänge ich mit dem Gewicht fest, eher 1-1,5kg mehr. :(

    Laufe täglich min. 6km, manchmal auch 8 oder 10.

    Jeden dritten Tag mache ich noch zusätzlich Hanteltraining.

    Mein HbA1c Wert ist von 7,9 auf 6,4 geschrumpft, keine sonstigen erhöhten Werte. (party)


    Liebe Grüße


    P.S. laut Teststreifen bin ich nicht Übersäuert! Habe die Werte dem Apotheker vorgezeigt und er meinte diese wären OK.
     
    #23 Kinski, 27.06.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.06.2013
  5. Peanuts

    Peanuts Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Kinski!


    Kathili hat es schon geschrieben... zu viel Sport ist kontraproduktiv.
    Abgesehen vom Muskelaufbau, der sich offenbar in deinem Gewicht widerspiegelt, lagerst du Wasser ein.
     
    #24 Peanuts, 27.06.2013
  6. Abnehmen Gast 79821

    Abnehmen Gast 79821 Guest


    [/QUOTE]
    So nen Quatsch hab ich noch nie gehört... man lagert von Sport Wasser ein?????

    KINSKI, wenn du es gewohnt bist und es dir gut tut, dann mach weiter mit dem Sport.
    Wie trinst du das Alma, mit Milch??? Schau dass du da mehr Eiweiß durch Milch oder Buttermilch zu dir nimmst.
    Wasser braucht man, das mit dem Entschlacken ist selbstverarsche...
    in zwei Tagen 3 Kilo und so, das geht NICHT!!!
     
    #25 Abnehmen Gast 79821, 27.06.2013
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Wahr ist, dass man nach dem Sport (vor allem wenn man Muskelkater hat und untrainiert ist) Wasser einlagert, das aber verhältnismäßig schnell wieder verschwindet!

    Manche Menschen verwechseln diese Einlagerung mit zunehmender Muskelmasse!

    Muskelmasse nimmt man nicht so schnell zu, das ist ein Mythos, ebenfalls ein Mythos, dass Muskeln so viel mehr wiegen als Fett!
     
    #26 FrauEigensinn, 27.06.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  8. Abnehmen Gast 79821

    Abnehmen Gast 79821 Guest

    AHA?!? Kann schon so irgendwie sein, is aber doch nicht schlimm...
    Wir nehmen weder an Wettkämpfen teil noch haben wir einen Termin, wo das Gewicht passen muss...
    Ich denk, sollte jeder machen , wie es ihm gut tut......
    Wasser hin oder her. Schon wie es so heiß war, merkte ich ,dass ich Wasser einlagere.

    Ich glaube, das nennt man ÜBERLEBENSFUNKTION!
    Denn wenn das der Körper nicht machen würde, würden wir zu schnell austrocknen, wenn es mal knapp wird.

    Tschüssi liebe Grüße
     
    #27 Abnehmen Gast 79821, 27.06.2013
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    ???

    Wenn bei Hitze Beine und Füße anschwellen: Ach, du dickes Bein
     
    #28 FrauEigensinn, 27.06.2013
  10. Anzeige

  11. mireille

    mireille Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    375
    Ich darf auch nochmal was zum Thema Sport und Pausen sagen: dass man zwingend unbedingt Pausentage einlegen soll, ist in der Sportwelt umstritten. Es geht eher darum, nicht jeden Tag in der gleichen Form Gewichte zu stemmen. Dass man aber zwingend tageweise NICHTS an Sport tun muss, ist widerlegt. Das kann man durchaus tun. Viele Menschen gehen mit ihren Körpern, was den Sport angeht, sehr...ich sag mal "vorsichtig" um, sie trauen ihm nichts zu. Wir vergessen, dass unser Körper für die Bewegung gemacht ist...
     
    #29 mireille, 27.06.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 79821

    Abnehmen Gast 79821 Guest

    Genau, das sag ich auch,
    denn wo fängt der Sport an und wo hört der Alltag auf.
    Ich geh täglich zwei mal mit den Hunden raus und laufe wesentlich schneller und länger, als viele "Walker" die es Sport nennen.
    Auch bei körperlicher Arbeit , strengt man sich mehr an, als es viele bei Sport machen und das macht man ja auch mehr oder weniger täglich!
     
    #30 Abnehmen Gast 79821, 27.06.2013
    1 Person gefällt das.
Thema:

Neuling / Turbo ausdehnen / Metformin Diabetes

Die Seite wird geladen...

Neuling / Turbo ausdehnen / Metformin Diabetes - Ähnliche Themen

  1. Neuling!!! ab 07.01.12 Alma Turbo

    Neuling!!! ab 07.01.12 Alma Turbo: Hallo Alma Erfahrene, ich habe heute meine Alma Turbo Diät begonnen. Nachdem ich seit gestern abend und heute morgen mit FX Passage SL...
  2. Ein "alter" Neuling stellt sich vor

    Ein "alter" Neuling stellt sich vor: Hallo liebe Leute, Ich bin Rowia, 40 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Kinder, drei Hunde und arbeite in Teilzeit als Krankenschwester in einer...
  3. Neuling sucht Mitstreiter :)

    Neuling sucht Mitstreiter :): Hallo Ihr lieben, ich mache seit 4 Tagen 16 zu 8 aber kombiniert mit mehr basischer Ernährung da ich aufgehört habe zu rauchen und mehr auf...
  4. Kurzzeitfastenneuling ......

    Kurzzeitfastenneuling ......: Ich komme aus NRW und bin 52 Jahre alt. Mein Ziel ist es 7kg Gewicht zu verlieren. Als ich vom Kurzzeitfasten gehört habe war ich begeistert....
  5. Vorstellung Neuling

    Vorstellung Neuling: Hallo, bin jetzt 55 und habe eigentlich zu viel Gewicht, so dass ich mich nicht mehr wohl fühle. Habe jetzt vor 2 Wochen angefangen mit 16/8 wobei...