1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neuling sucht Antworten/Hilfe

Diskutiere Neuling sucht Antworten/Hilfe im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, teffi- falls du meinen Beitrag liest: herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Erfolg! Hmmm, nach dem Beitrag gestern klingt das...

  1. Mandel

    Mandel Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    11


    Hallo zusammen,

    teffi- falls du meinen Beitrag liest:
    herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Erfolg!

    Hmmm, nach dem Beitrag gestern klingt das alles (fast) Traumschön.
    Dr.Pape hat nichts erwähnt von Kaloriengesamtmenge...
    Morgens mindestens 3 Brötchen, mittags was man mag- auch Fastfood und Abends "nur" darauf achten, dass man keine Kohlenhydrate verzehrt.

    Wenn ich mir aber im Buch " SIS das Kochbuch" , die Abendrezepte anschaue, schüttel ich mich teilweise.

    Mich würde sehr interessieren, wie normale SIS- Tage bei euch aussehen.

    Ich achte sehr auf Inhaltstoffe und verwende möglichst natürliche Lebensmittel, möglichst saisonal.
    Abends Salat oder Rohkost vertrage ich nicht, mein Mann "mag den Kaninchen nicht ihr Futter wegnehmen ;-) )
    Aber z.B. Tomaten, Gurke und Co schmecken ja zu dieser Jahreszeit überhaupt nicht.
    ;(

    Light-Produkte, Süßstoffe, Fertigprodukte, LM mit künstlichen Aromen, Geschmacksverstärkern etc. verwende ich nicht.

    Wir saßen heute hier am grübeln, was ich für die nächste Woche auf unseren Essensplan schreiben soll.
    So einfach ist es wohl doch nicht.

    Hat jemand von euch das Buch wo Herr Lafer diese Ernährungsform macht, mit den Rezepten?

    Wir wollen versuchen uns von Mo-Fr an das Konzept zu halten, aber am WE sollen unsere Mahlzeiten nicht eingeschränkt sein.
    Gibt es Leute, die das schon so praktiziert haben- wenn ja-wie sind die Erfahrungen?

    liebe Grüße
    Mandel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neuling sucht Antworten/Hilfe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaffeemaus

    Kaffeemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    3.355
    Hallo Mandel,(hi)
    ich weiß gar nicht,was dich an den Rezepten in den Buch stört.Ich habe mir alle drei gekauft und finde die Rezepte prima.Was stört dich denn daran?Die Rezepte sind abwechslungsreich und wenn das Gemüse nicht der Saison entspricht,denn kaufe es doch aus der Truhe.Hat ja mehr Vitamine als das frische.Das mache ich auch,denn ich gehe nur einmal die Woche einkaufen.

    Man muß Mittags doch kein Fast food essen. Das ist ja nur ein Beispiel für die Menschen,die den ganzen Tag unterwegs sind und sich auch dann nach Schlank im Schlaf ernähren können.

    Ein Schlank im Schlaf Tag sieht ganz normal bei mir aus.
    Heute: Frühstück :selbstgemischtes Nuss-Müsli mit Orangensaft(Schlank im Schlaf Buch für Berufstätige)
    Mittag :Spaghetti mit Tomatensoße und Rinderhack (eigentlich esse ich Mittags Brötchen mit Wust und Käse,bin aber zur Zeit wegen Krrankheit zu Hause und habe Zeit zum kochen)
    Abend :Back-Feta mit Gemüse(Schlank im Schlaf Buch für Beruftätige)
    dazu reichlich Wasser und Kaffee und 5 h Pause zwischen den Mahlzeiten.

    Ich finde der Tag sieht doch gut aus, oder?
    Das Buch" Lafer nimmt ab" habe ich auch.Sind auch viele Tolle Rezepte drin.

    Ich denke, probierees mal aus,aufhören kannst du ja immer wenn es dir nicht gefällt.
    Wieviel möchtest du eigentlich abnehmen und wie ist dein BMI? Freue mich auf eine Antwort und berichte bitte wofür du dich entschieden hast.
    Also viel Spass und Glück beim abnehmen.
    Lg
    Marion
     
    #2 Kaffeemaus, 09.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.02.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  4. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Hallo Mandel,

    ich verstehe nicht, wieso es so schwer sein soll. Du scheinst dich ja vom Grunde her schon gesund zu ernähren.
    Es gibt eben nur ein paar Punkte an die du dich halten musst:
    Morgens kein tierisches Eiweiß.
    Mittags normales Essen
    Abends keine Kohlehydrate (bis ca. 15 g sind erlaubt).

    Achten musst du nur noch (je nach BMI) wie viele Kohlehydrate du essen MUSST, wieviel EW und Fett du zu dir nimmst. 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten - keine Snacks zwischendurch.

    Du solltest dich aber in der Regel schon daran halten, auch am Wochenende, und nur selten Ausnahmen zulassen. Ich hab es irgendwann auch mal lockerer gesehen (Weihnachten, Silvester) und dann war wieder einiges drauf.

    lg frida
     
    #3 frida7600, 09.02.2012
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Mandel,

    Du kannst abends ALLES an Fleisch, Gemüse, Käse, Eiern essen - da hast Du doch unendlich viele Möglichkeiten.

    Schau mal HIER

    http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/14486-abendessen-ohne-kh-riesenproblem.html

    (ACHTUNG! NUR ANREGUNGEN!)

    und HIER:

    http://www.abnehmen-aktuell.de/rezepte-fuer-abends/

    Es gibt so viele Möglichkeiten, sich abends gesund und abwechslungreich zu ernähren.

    LG Sabine

    Nachtrag:

    Du MUSST mittags kein Fastfood essen. es gibt aber immer nich Leute, die der Meinung sind, ohne Fastfood nicht leben zu können. Man DARF mittags auch MAL Fastfood essen!
     
    #4 Tauchbine, 09.02.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  6. Cecilie

    Cecilie Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann Mandel sehr gut verstehen!
    Mir geht es auch so!
    Wie ich Dr. Pape verstanden habe, heißt es:
    Morgens kein tierisches Eiweiß! Also Brötchen mít Marmalade!
    Mittags ist alles erlaubt
    Abends: keine Kohlenhydrate!
    Keine Mengenreduzierung nötig!

    Doch dann lese hier : viele zählen Kalorien und nehmen kleine Mahlzeiten ein!
    Das stimmt doch irgendwie nicht mit den Äußerungen von Dr. Pape überein!
     
    #5 Cecilie, 09.02.2012
  7. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Ich weiß nicht wer hier Kalorien zählt. Wenn du dein Essen in ein Ernährungstagebuch eingibst, kommt dieser Wert automatisch, aber der wird bei Schlank im Schlaf ignoriert!!!!

    Was verstehst du unter kleinen Mahlzeiten?

    Wenn du deinen BMI ausgerechnet hast und dann die Mengen abwiegst, die du an KH, EW und Fett zu dir nehmen darfst wirst du satt werden. Es gibt ja auch viele, die jammern, dass sie ihre KH nicht schaffen. Mir geht es z.B. so. Ich esse dann noch oft Obst zum Frühstück, oder trinke Säfte.

    Geh doch einfach mal in die Tagebücher von einigen Leuten, die hier schon lange dabei sind und lese mal ein bischen nach (z.B. oben bei Tauchbine).

    lg frida
     
    #6 frida7600, 09.02.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Wer zählt Kalorien und nimmt kleine Mahlzeiten? Bei SiS zählt man keine Kalorien. Und die Mahlzeiten sind alles andere als klein.

    Bist Du vielleicht bei den ALMAs gelandet? DIE haben in der zweiten Phase nur 450 kcal und dadurch eine kleinere Mahlzeit.

    LG
     
    #7 Tauchbine, 09.02.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    2 burger XXL plus 2 mal pommes mit großer cola geht definitv mittags nicht! obwohl das für mich kein problem wäre, mir das reinzuschieben.

    Pape unterschlägt immer im TV, daß es sehr wohl mengenbeschränkungen gibt. allerdings sind die vergleichsweise üppigen mengen im buch eher als mindestmengen zu verstehen. mit einer moderaten überschreitung der mengen nimmt man oft besser ab. eine unterschreitung endet oft fatal.
     
    #8 FrankTheTank, 09.02.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Vielen vielen Dank, aber ich habe von Anfang an nix gemessen und/oder gewogen. Ich bin da eher Freestyler. deswegen geht es bei mir auch langsamer. Aber ich kann allen die Tagebücher von der Phantomin ans Herz legen. Sie hat auch in Ihrer Signatur die Besuche bei Dr. pape dokumentiert. es lohnt sich auf jeden Fall, dort mal nachzulesen.

    (In meinem Tagebuch machen wir meistens nur irgendwelches dummes Zeug... pssst.....)

    LG Sabine
     
    #9 Tauchbine, 09.02.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  12. FrauPfeffertopf

    FrauPfeffertopf Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    136
    Seit SiS kaufe und esse ich (endlich) keine Light-Produkte, das ist bei SiS auch überhaupt nicht nötig!!!
     
    #10 FrauPfeffertopf, 09.02.2012
Thema:

Neuling sucht Antworten/Hilfe

Die Seite wird geladen...

Neuling sucht Antworten/Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Neuling sucht Mitstreiter :)

    Neuling sucht Mitstreiter :): Hallo Ihr lieben, ich mache seit 4 Tagen 16 zu 8 aber kombiniert mit mehr basischer Ernährung da ich aufgehört habe zu rauchen und mehr auf...
  2. Dukan-Neuling sucht Unterstützung! Start: 17.09.12

    Dukan-Neuling sucht Unterstützung! Start: 17.09.12: Halli Hallo meine Lieben, Ich habe jetzt fast 3Wochen mit Alma versucht abzunehmen. Das hat auch alles ganz gut geklappt. 3Kilo von meinen...
  3. Ein "alter" Neuling stellt sich vor

    Ein "alter" Neuling stellt sich vor: Hallo liebe Leute, Ich bin Rowia, 40 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Kinder, drei Hunde und arbeite in Teilzeit als Krankenschwester in einer...
  4. Kurzzeitfastenneuling ......

    Kurzzeitfastenneuling ......: Ich komme aus NRW und bin 52 Jahre alt. Mein Ziel ist es 7kg Gewicht zu verlieren. Als ich vom Kurzzeitfasten gehört habe war ich begeistert....
  5. Vorstellung Neuling

    Vorstellung Neuling: Hallo, bin jetzt 55 und habe eigentlich zu viel Gewicht, so dass ich mich nicht mehr wohl fühle. Habe jetzt vor 2 Wochen angefangen mit 16/8 wobei...