1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neuling mit Fragen Fragen

Diskutiere Neuling mit Fragen Fragen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Habe das Buch für Berufstätige , scheint alles logisch. Da sind halt nur noch ein paar wiedersprüche die ich lösen muss . Vielleicht könnt ihr...

  1. TheoWuerselen

    TheoWuerselen Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Buch für Berufstätige , scheint alles logisch. Da sind halt nur noch ein paar wiedersprüche die ich lösen muss . Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips oder links geben, zu folgenden Fragen.

    1,)Wie sieht es bei den Mengen für KH Eiweis und Fett mit dem unterschreiten aus? Ich finde bei den meisten Angaben keine Spanne mit min - max Angaben. Soweit ich mich bislang eingelesen habe kann man eben auch zu wenig essen.

    2.) Es steht zb irgendwo in dem Buch eine Mahlzeit solle im Schnitt 20-25 Fett enthalten. Die meisten Frhstücke als Beispiele liegen aber bei 15 bis 20 Gramm. Dann habe ich in der Akte Sendung was aufgeschnappt von ca. 1 gramm Fett pro Kilo Körpergewicht. Demnach könnte ich 109 Gramm vertagen . Ist es dann zu wenig , wenn ich nur auf 60 bis 70 Gramm komme.

    3.) ist es richtig das abends 1,5 x BMI an Eiweiss verzehrt werden soll.

    4.) Wie bekomme ich den wirklichen Bedarf raus mit einer Spanne von bis?

    5.) Ist es richtig das das Abendessen so reichhaltig sein soll das der Rest des Tagesbedarf gedeckt werden soll ( Eiweiss Fett Kalorien).

    6.) Ist nach 18:00 wenn dann das abendbrot war definitiv schluss, oder kann ich mir mir beim Abendbrot etwas für später 21:00 aufheben.?
     
    #1 TheoWuerselen, 16.02.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neuling mit Fragen Fragen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MamavonLea

    MamavonLea Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    5
    BMI bis 30-- 75g KH ( Frauen / Männer 100g KH)
    BMI ab 30 -- 100g KH ( Frauen / Männer 125g KH)
    Jeweils zum Frühstück und Mittag mindestens, moderat kann man aber ein wenig überschreiten.

    Herr Pape widerdpricht sich da einbisschen, erst hieß es 60g Fett am Tag, jetzt 1g pro KG

    Abends darfst du höchstens 15g KH, mehr sollte es nicht sein, da musst du nicht essen bis der Tagesbedarf gedeckt ist.
    EW, BMIx1,5.

    Du kannst dein Abendessen auch um 21:00 Uhr essen, wenn noch 2 Stunden bis zu Bett gehen sind, dann aber um 18 Uhr nicht essen, es müssen ja 5 Stunden Pause sein.

    Lieben Gruß
     
    #2 MamavonLea, 16.02.2012
  4. FrauPfeffertopf

    FrauPfeffertopf Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    136
    Hallo,

    Ich hoffe, ich hab deine Fragen alle richtig beantwortet. Aller Anfang ist schwer, aber hier im Forum findest du viele Infos.
    Viel Erfolg:)
     
    #3 FrauPfeffertopf, 16.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.02.2012
    1 Person gefällt das.
  5. FrauPfeffertopf

    FrauPfeffertopf Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    136
    Ups, hab gerade erst gesehen, dass du ein Mann bist.
    Dann gelten die Werte für KH die MamaVonLea oben aufgeschrieben hat.
    Sorry, hab nicht aufgepasst!
     
    #4 FrauPfeffertopf, 16.02.2012
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    im buch gibt es keider keine bandbreiten. nach einer impedanzmessung gibt es die sehr wohl. und die liegen meist höher, als im buch. aber auch nur mit buch, muss man nicht sklavisch genau sein. man kann einen tag weniger, den anderen mehr essen. besser tendentiell mehr, so daß man am ende der woche leicht über den im buch empfohlenen mengen liegt.

    viele würden schätzen, daß die bandbreite bei 100-120% der mengen im buch liegt. aber ohne impedanzmessung würde ich nicht darauf wetten.
     
    #5 FrankTheTank, 16.02.2012
  7. TheoWuerselen

    TheoWuerselen Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das heisst aber im Umkehrschluss, das ich eigentlich keinesfalls weniger als die errechneten Mengenb essen sollte . Oder ?
     
    #6 TheoWuerselen, 16.02.2012
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    korrekt.

    du kannst zwar sehr wohl mal einen tag nur 40 g fett essen, wenns die beiden folgenden 70g sind, aber im schnitt solltest du über 60g liegen. 70g im schnitt halten die meisten hier noch für ungefährlich, gerade wenns gute fette sind. auf 80g würde ich selbst als mann ohne impedanznalayse nicht gehen, egal was Pape im TV so rauslässt.
     
    #7 FrankTheTank, 16.02.2012
  9. MamavonLea

    MamavonLea Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    5
    Ich komme auf mein Fett immer fast genau, bin da sehr penibel. Fett ist und bleibt Fett. Also ohne Impedanzanalyse aufkeinenfall zuhoch gehen. Wie Frank schrieb nur bis 70g hoch, pflanzliche Eiweiße, den tierischen vorziehen. :)
     
    #8 MamavonLea, 16.02.2012
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    typo? du meintest sicher fette. die guten fette sind in der tat meist pflanzlisch. aber nur meist!

    1. mehrfach ungesättigte fettsäuren: hochwertige pflanzenfette (raps, leinsamen) und salzwasserfische / schnell fliessendes süsswasser (wildforelle)
    2. ungesättigte fettsäuren: andere hochwertige pflanzeöle (kaltgepresstes Olivenöl, ...) naturbelassene pflanzen, fast natürlich lebende tiere ("Super BIO", z.B. Eichelschwein für 70-100€/kg)

    3. gesättigte fettsäuren: naturbelassene tierische produkte. bio sollte tendentiell besser sein als industrielle, schnelle massenhaltung. aber die grenze ist schwer zu ziehen.

    4. gehärtete pflanzenfette: manche margarinen, viele fertigprodukte und süssigkeiten. wenn immer pflanzenfett nicht in der pflanze selbst ist und nicht flüssig ist, ist äusserste vorsicht angeraten!

    optimal wäre zu 70% 1-2 zu essen, dabei sagt Pape, von 1. kann man gar nicht zu viel essen, 30% von 3 und am besten nix oder nur sehr punktuell von 4.

    bei den eiweissen ist die diskussion eher eine umgekehrte: da sind die tierischen vorne und die veganer versuchen es zu bestreiten, was ihnen aber angesichts der suboptimaleren verteilung der aminosäuren in pflanzen nicht gelingen wird.

    wer besser und gesünder abnehmen will, sollte nicht am fett sparen, sondern an dessen verteilung arbeiten. das ist aber deutlich anspruchsvoller und unbequemer als sparen. und dicke wurden meist wegen diverser bequemlichkeiten dick.
     
    #9 FrankTheTank, 17.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.02.2012
  12. MamavonLea

    MamavonLea Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    5
    Danke Frank, ja natürlich meinte ich die Fette.
     
    #10 MamavonLea, 17.02.2012
Thema:

Neuling mit Fragen Fragen

Die Seite wird geladen...

Neuling mit Fragen Fragen - Ähnliche Themen

  1. Neuling hat ein paar Fragen zwecks Yokebe! Danke!

    Neuling hat ein paar Fragen zwecks Yokebe! Danke!: Hallöchen miteinander, grad' habe ich mich (51 Jahre, 180cm groß und 103,3kg) angemeldet, da steh schon ein paar Frage bezüglich der Yokebe Diät...
  2. Neuling hat Fragen :)

    Neuling hat Fragen :): Hallo, ich bin neu hier und habe noch keinerlei Erfahrung mit Almased oder anderen Diät Produkten gehabt. Nur schlechte Erfahrungen mit...
  3. Neuling hat generelle Fragen zu SIS und privatem "Feldversuch"

    Neuling hat generelle Fragen zu SIS und privatem "Feldversuch": Hallo :) Ich bin neu hier im Forum und relativ frischer SISler (2 Monate). Im Grunde komme ich mit Schlank im Schlaf sehr gut zurecht, die 5...
  4. Als SIS Neuling habe ich Fragen und freue mich auf Eure Erfahrungswerte

    Als SIS Neuling habe ich Fragen und freue mich auf Eure Erfahrungswerte: Hallo, seit zwei Wochen arbeite ich mich in das SIS Konzept ein. Ich habe mich nämlich vor zwei Wochen a.d. Waage gestellt (meine alte war kaputt...
  5. Neuling hat gaaaaaanz viele Fragen und ist verwirrt

    Neuling hat gaaaaaanz viele Fragen und ist verwirrt: Huhu, ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen: Leider bin ich mir nicht ganz sicher, ob das, was ich momentan esse, so richtig ist. Hier...